Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 10. Juni

neujahrsfest

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Burgbardenherausforderung (Bretonen)
    Fischgunstfestmahl (Argonier)
    Lavafußstampfer (Dunmer)
    Schlammballspiele (Bosmer)
    Signalfeuersprint (Rothwardonen)
    Schneebärensprung (Nord)
    Steinzahnsause (Orks)
    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
    Kriegswaisenreise (Altmer)

    und die kaiserlichen feiern kein neujahr D:
    hätte man doch ne mini gruppe samt quest nach kargstein stecken können
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Burgbardenherausforderung (Bretonen)
    Fischgunstfestmahl (Argonier)
    Lavafußstampfer (Dunmer)
    Schlammballspiele (Bosmer)
    Signalfeuersprint (Rothwardonen)
    Schneebärensprung (Nord)
    Steinzahnsause (Orks)
    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
    Kriegswaisenreise (Altmer)

    und die kaiserlichen feiern kein neujahr D:
    hätte man doch ne mini gruppe samt quest nach kargstein stecken können

    Wieso Kargstein? Die 10. Quest hätte man in Cyrodiil ansiedeln können. Sowas a la "Vollführe /dancedrunk mitten auf der Sejanusbrücke und überlebe das ganze" >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Burgbardenherausforderung (Bretonen)
    Fischgunstfestmahl (Argonier)
    Lavafußstampfer (Dunmer)
    Schlammballspiele (Bosmer)
    Signalfeuersprint (Rothwardonen)
    Schneebärensprung (Nord)
    Steinzahnsause (Orks)
    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
    Kriegswaisenreise (Altmer)

    und die kaiserlichen feiern kein neujahr D:
    hätte man doch ne mini gruppe samt quest nach kargstein stecken können

    Wieso Kargstein? Die 10. Quest hätte man in Cyrodiil ansiedeln können. Sowas a la "Vollführe /dancedrunk mitten auf der Sejanusbrücke und überlebe das ganze" >:)

    ja das wär's doch xD
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nein einmal um die kaiserstadt schwimmen :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Für den erfolg mach es einfach in gruppe. dann kannst den in 1sek machen wenn jeder schon an einem feuer steht^^

    Oder mit einer Waldelfe in mittlerer Rüstung, Stamina-Boni und dem Manöver-Skill vom Allianzkrieg. ;)
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    Burgbardenherausforderung (Bretonen)
    Fischgunstfestmahl (Argonier)
    Lavafußstampfer (Dunmer)
    Schlammballspiele (Bosmer)
    Signalfeuersprint (Rothwardonen)
    Schneebärensprung (Nord)
    Steinzahnsause (Orks)
    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
    Kriegswaisenreise (Altmer)

    und die kaiserlichen feiern kein neujahr D:
    hätte man doch ne mini gruppe samt quest nach kargstein stecken können

    die sind sowieso immer ***, da geht niemand hin.
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    Burgbardenherausforderung (Bretonen)
    Fischgunstfestmahl (Argonier)
    Lavafußstampfer (Dunmer)
    Schlammballspiele (Bosmer)
    Signalfeuersprint (Rothwardonen)
    Schneebärensprung (Nord)
    Steinzahnsause (Orks)
    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit)
    Kriegswaisenreise (Altmer)

    und die kaiserlichen feiern kein neujahr D:
    hätte man doch ne mini gruppe samt quest nach kargstein stecken können

    die sind sowieso immer ***, da geht niemand hin.

    immer betrunken? xD
    Optionen
  • Kräutersammler
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand zu einer Errungenschaft weiterhelfen? Ich suche das "Hlaalu Haus", um dort mit anderen Spielern zu stampfen (Errungenschaft: Lavafußstampfer). Wo finde ich diese Taverne?
    PS4 EU
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist keine Taverne sondern ein ziemlich großes Haus mittig in der Stadt, eigentlich nicht zu übersehen. Da musst du halt in den Keller gehen, die Dunmer feiern wohl nicht gerne in der Öffentlichkeit... :D
    Optionen
  • Kräutersammler
    Danke Dir, hab es :smiley: Das hat davon, wenn man einfach fleißig sein will... Merke: Immer schön dem Querstgeber folgen und nicht versuchen, voraus zu denken :wink:
    PS4 EU
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Quests jetzt zwei Mal durch und habe bei einigen wirklich meinen Spaß! Meine liebste Veranstaltung ist allerdings mit Abstand die mit den Matschbällen *g*. Ich hoffe doch sehr, dass uns die Bälle nach dem Event noch erhalten bleben, damit man auch in einem halben Jahr noch seinen Spaß damit hat.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen: jeder nackte Nord im Spiel kriegt von mir in Zukunft eine Schlammpackung verpasst. Soll ja gut für die Haut sein. *g*

    An die Spielermassen gewöhnt man sich irgendwann - heute war es auch nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Selbst Rawl'Kha war durchaus betretbar. Zum Glück befindet sich dort die Quest, die sich am allerschnellsten erledigen lässt. Da ist man dann auch ganz schnell wieder raus.

    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Quests irgendwann langweilig werden. Aber mal ganz ehrlich: muss man sie denn wirklich mit jedem seiner 8/10/12 Chars durchmachen? Dass die Quests dann sehr schnell öde werden, ist doch wohl völlig klar. Ich mache sie nur mit meiner Großen und alles, was ich doppelt habe, wird auf die anderen Chars verteilt. Reicht völlig aus und mit ihr habe ich so weiterhin meinen Spaß. Mir macht das "Rumgerenne" auch überhaupt nichts aus. Ich reise immer zu einem etwas weiter entfernten Wegschrein als direkt zum Questziel oder Breda - von dort aus laufe ich dann dahin, wo ich hinwill. Da ich sowieso meistens leicht unkoordiniert durch die Gegend laufe, macht es für mich keinen Unterschied.

    Auch um Breda herum hatte sich die Lage heute ein wenig entspannt - ich denke, es wird besser. Gestern war es wirklich schlimm, da hat man die Gute überhaupt nicht mehr gesehen, geschweige denn den Dialog öffnen können. Heute ging es besser.

    So, jetzt muss ich noch Jorunn und Emeric suchen und ihnen eine Matschladung verpassen. Bin mal gespannt, wo die zwei sich verstecken. Ist schon länger her, dass ich die Questreihen durch habe. Aber sie entkommen mir nicht!
    Edited by Myrnhiel on 16. Dezember 2016 22:21
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gelöscht

    Edited by Thorvarg on 16. Dezember 2016 23:02
    Optionen
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    @Myrnhiel Emeric sitzt in wegesruh im schloss und jorunn hab ich in rift gefunden an einem Wegpunkt (ganz unten "im berg")...ich editier später den namen noch rein vom Wegschrein
    (Hatte beide quests durch, dominion noch nicht, die habe ich dann in vuhikelwacht (oder so ähnlich ;) ) gefunden)
    Optionen
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Wer Lust hat die Quests inklusive Bonus-Belohnung (Sailor's Warning Festival Grog (Getränk)) abzuschließen:
    [keine Auflistung der Achievements, sondern der optionalen Quest-Zusätze]


    Burgbardenherausforderung (Bretonen) - 3 x an den jeweiligen Plätzen vorführen + 3x mit einem anderen Spieler (Achievement)

    Fischgunstfestmahl (Argonier) - die Fische angeln/oder aus dem Inventar besorgen + 3 Argoniern zum Essen geben (die richtigen Argonier hab ich noch nicht gefunden, kann nur Gentle-Heart die Quest zum abschließen geben :/ - keine optionale Quest?)

    Lavafußstampfer (Dunmer) - in 4 Tavernen tanzen + 4x mit anderen Spielern tanzen

    Schlammballspiele (Bosmer) - 10 Spieler/NPCs abwerfen + 1 Botschafter (keine optionale Quest?)

    Signalfeuersprint (Rothwardonen) - die 4 Fackeln in den 35 Sek (Achievement) oder darunter schaffen (keine optionale Quest?)

    Schneebärensprung (Nord) - nackig die 3 Sprünge machen, am nahen Lagerfeuer aufwärmen + einen Met trinken (noch nicht rausgefunden, mit wem man anstoßen muss :/ - keine Optionale Quest?)

    Steinzahnsause (Orks) - Honig und Wolfsfleisch einsammeln, 3x vom Tisch/Fass essen/trinken und irgendeinen NPC anrülpsen, dann noch einen Spieler anrülpsen.

    Prüfung der Fünfkrallenlist (Khajiit) - 3 Kisten öffnen... (Bonus noch nicht gefunden - keine optionale Quest?)

    Kriegswaisenreise (Altmer) - Sowohl die 69 Gold spenden + 5 Mobs umhauen.

    ================================================================
    Die Liste ist noch nicht ganz vollständig. Werde die Quests heute nochmal probieren und dann nachbessern ;)
    LG Narma
    Edited by Narmaeril on 17. Dezember 2016 11:21
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @MurtaghGrim : Ich habe mit meiner Großen Cadwells Silber und Gold abgeschlossen, von daher habe ich einfach nachgesehen, an welchen Orten ich die jeweilige Questreihe von Dolchsturz und Ebenherz abgeschlossen hatte - die zwei stehen dort immer noch.
    Edited by Myrnhiel on 17. Dezember 2016 09:09
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Das ist keine Taverne sondern ein ziemlich großes Haus mittig in der Stadt, eigentlich nicht zu übersehen. Da musst du halt in den Keller gehen, die Dunmer feiern wohl nicht gerne in der Öffentlichkeit... :D

    die sind halt "schwarz" und schwarze gehen doch bekanntlich zum lachen in den keller (nicht). ^^
    zum thema kaiserliche...ich denke > cyrodiil > kriegsgebiet. verträgt sich eher nicht so, wenn zigtausend spieler dort rumhüpfen um witzige quests zu erledigen. ^^

    sprich: ich finde es total witzig, viel witziger als dieses hexenfest. schon allein die animation vom schwertschlucken. XD geben euere chars auch so eine art husten von sich ? ^^
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das Hexenfest habe ich komplett ignoriert, weil ich Halloween nunmal abartig finde.

    Was mir am Neujahrsfest gefällt, und womit sich die Entwickler wirklich meinen Dank verdient haben, ist die Tatsache, daß es auf jegliche Weihnachtssymbolik verzichtet. Damit hebt sich ESO von sämtlichen anderen mir bislang bekannten Spielen in angenehmer Weise ab.
    Edited by Annra on 17. Dezember 2016 09:47
    Optionen
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Narmaeril schrieb: »
    Fischgunstfestmahl
    Es genügt, die Fische Zartes-Herz zu geben, sie kümmert sich sich um alles Weitere :)
    Narmaeril schrieb: »
    Schlammballspiele
    NPCs tun's auch, Wachen finden's aber gar nicht lustig :#
    Narmaeril schrieb: »
    Schneebärensprung
    Musst mit keinem anstoßen.
    Ohne Rüstung (oder Verwandlung) ins Nass springen, und anschließend am Lagerfeuer aufwärmen.
    Narmaeril schrieb: »
    Steinzahnsause
    Sholg aufsuchen ist nicht nötig.
    Einfach einmal ein Bäuerchen machen, und dann nochmal mit einem anderen Spieler im Fokus.
    Wer alle Erfolge will, benötigt allerdings das Rezept für's "Bethnik Doppelwürz-Ale" (oder so ähnlich^^) und muss diesen Trank nach Abgabe des Fleisches / der Honigwabe zu sich nehmen.
    Narmaeril schrieb: »
    Prüfung der Fünfkrallenlist
    Für den Erfolg musst du die 3 Kisten innerhalb von 35 Sekunden öffnen.

    Ich hab' jetzt soweit alle Erfolge auf 2 Chars, lediglich 4 Rezepte fehlen, und die Gestaltwandler-Keulen.
    Natürlich fehlen dieselben Dinge auch auf dem 2. Char, mit dem ich eigentlich nur den Titel will^^
    Dafür habe ich viele Sachen mehrfach (Hüte, Badetuch, Schlammbeutelkiste & bestimmte Rezepte/Stilbuchseiten).
    Aber 'n bisschen Zeit is' ja noch - wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre bei sowas :D
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja geht mir auch so mir fehlt nur 1 rezept trotzdem. ein tolles event mit lustigen momenten :D
    wenn nur meine schlammbälle nicht alle wären :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    JustanImage schrieb: »
    Wer alle Erfolge will, benötigt allerdings das Rezept für's "Bethnik Doppelwürz-Ale" (oder so ähnlich^^) und muss diesen Trank nach Abgabe des Fleisches / der Honigwabe zu sich nehmen.
    Narmaeril schrieb: »
    Prüfung der Fünfkrallenlist
    Für den Erfolg musst du die 3 Kisten innerhalb von 35 Sekunden öffnen.

    @JustanImage - Mir geht's in der Auflistung nicht um die Achievements, sondern um die optionalen Quest-Zusätze. ;)


    Edited by Narmaeril on 17. Dezember 2016 11:24
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
    Optionen
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde ja die Animation beim Nord Event klasse *Arschbombe inc* :D
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Zur Goldküste reisen funktioniert auch nichtmehr!
    Welch Freude!!
    Optionen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Narmaeril schrieb: »
    @JustanImage - Mir geht's in der Auflistung nicht um die Achievements, sondern um die optionalen Quest-Zusätze. ;)

    Ich erledige das was in der Quest als optional angegeben wird und das was bei den Errungenschaften steht. Von 3 Argoniern welche mit Fisch gefüttert werden müssen, oder einen Met trinken mit einem "Bade-Kumpel" habe ich dabei bisher nichts gelesen. Wie kommst Du also auf diese optionalen Quest-Zusätze?

    Und mit Bonus-Belohnung meinst Du das Getränk welches man beim abgeben der Quest zusätzlich zur Kiste bekommen kann?
    PC-Spieler
    Optionen
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    hab nur ich das Gefühl oder ist die Stilseite für den Gestaltwandlerhelm extrem selten?
    Optionen
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    hab nur ich das Gefühl oder ist die Stilseite für den Gestaltwandlerhelm extrem selten?

    Den Helm hatte ich schon 2-3x dabei (Bezeichnung ist falsch, wird als Dwemer angezeigt, in der Beschreibung dann korrekt Gestaltwandler), dafür hab ich noch kein einziges Mal Schilde gesehen.
    (fehlen tun mir nur noch 1 Rezept und 2 Stilseiten)
    Edited by Majia on 17. Dezember 2016 13:17
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja sie haben aus dem letzen event gelernt die masken dropen öfters rezepte und stilseiten seltener aber am. ende bekommt jeder alles find ich gut so
    ps ich brauch nur ein rezept dann kann ich alles verschenken
    frohes fest
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das Hexenfest hat Spaß gemacht, das Neujahrsfest ist reine Beschäftigungstherapie ... nein danke

    bin jetzt mit einem Char durch und muss ehrlich sagen, das Hexenfest fand ich auch besser. Einzig bei den Schlammbällen kam so etwas wie Spaß auf, aber beim Rest?
    Als Einzelquests sind die alle recht gut gestaltet, für den ersten Durchlauf. Aber wieso müssen es solche Quests sein, die man wiederholen muss um die Rezepte oder Stilbücher zusammen zu bekommen? Beim Kampf in Verliesen oder bei Ankern hatte man mehr Abwechslung.
    Ist auch wieder einmal bedauerlich, das nicht alle Quests und Errungenschaften bugfrei sind.
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    die quest sind alle bugfrei habe alle erfolge
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Was ich auch sehr schön finde, ist all die "harten Jungs und Mädels" (mit ihren Monsterhelmen etc.) beim Angeln oder Tanzen zu sehen. Schade nur, dass die meisten beim Tanzen immer gleich nach der ersten Runde abhauen. Ich bleibe immer länger und tanze die Tänze mehmals durch. :) Schön finde ich, wenn man dann zufällig mit einem anderen Spieler zeitgleich anfängt und dann synchron tanzt.

    Faszinierend finde ich die ganzen überteuerten Verkaufsangebote - das Fest läuft noch zwei Wochen und man hat doch mehr als genug Gelegenheiten, die Sachen entweder selbst zu bekommen oder aber mit irgendwem zu tauschen. Im Chat findet man doch ständig Tauschangebote, da ist zwischendurch immer etwas dabei, was man haben möchte und gegen etwas eintauschen kann, was man loswerden möchte.

    Heute hat sich die Göttin des RNG gegen mich verschworen - nicht einmal habe ich die Matschbälle bekommen. Nicht einmal! :'( Dafür habe ich jetzt sage und schreibe 139 Schwerter zum Verschlucken! Ich will aber die Matschbälle!
    Ich glaube, die nackigen Nords Tamriels haben sich gegen mich verschworen und Breda verboten, mir noch weitere Matschbälle zu geben. *schmoll* Spielverderber....

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.