Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

neujahrsfest

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sie wollten wohl einen Punkt schaffen, an dem alle zusammen kommen. Mir persönlich gefällt dieses gesellige Treiben im Übrigen sehr gut, auch wenn es durchaus mit Performance Problemen einhergeht. Aber gut, am ersten Tag muss man sich natürlich erst einmal gehörig über das Event, dass einem ein schönes Beisammensein in ESO und im realen Leben aufzeigen soll, beschweren. Sonst macht das ja keinen Spaß.
    Edited by Cîanai on 15. Dezember 2016 23:59
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich hier schreiben würde, dass ich alle 9 Quests bis auf nachladende Texturen ohne Probleme erledigen konnte, krieg ich sicher eins aufn Deckel... oder ein 200-Wörter Essay darüber, wie die Forenpolizei doch die Meinung anderer untergräbt, indem sie mal erwähnt, dass nicht alles schlecht ist.

Deswegen schreib ich es lieber nicht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich habe sie auch alle neune geschafft mit nen paar rucklern und schwarzen spieler und ich finde es echt klasse die sprünge ins wasser auf nord art oder den schlammball ins gesicht des schlumpf königs oder de bananen königen :D
    der ale ist ein blaues rezept das du bekommen kannst als belohnung
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    danke marcus ^^
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir lief alles flüssig und ohne Probleme. Nur Loot war mal wieder miserabel. Aber war auch schon bei den letzten beiden Events so. Man gewöhnt sich daran.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Hexenfest hat Spaß gemacht, das Neujahrsfest ist reine Beschäftigungstherapie ... nein danke
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das Hexenfest hat Spaß gemacht, das Neujahrsfest ist reine Beschäftigungstherapie ... nein danke

Meine Rede:)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Was kann man denn machen, wenn einzelne Errungenschaften zum Neujahrsfest nicht freigeschaltet werden?

Signalfeuersprinter wurde nicht freigeschaltet obwohl nach dem Entzünden des letzten Signalfeuers der Timer noch 10 Sekunden Restzeit angezeigt hat.

Steinzahn-Rülpser wurde nicht freigeschaltet obwohl das Betnikh-Doppelwürzale (wie beschrieben) zum Schluss getrunken wurde.

Die Wiederholung des Neujahrsfestes oder einzelner Teil-Quest ist ja anscheinend nicht möglich. Und wenn man nach der Abgabe der betreffenden Teil-Quest bei Breda erst merkt, dass diese sch... mega-unzuverlässige Fortschreibung der Errungenschaften mal wieder nicht funktioniert hat, dann war es das wohl :s Denn dann kann die Teil-Quest nicht mehr aufgegeben werden :'(

Edit: Oder handelt es sich um eine täglich wiederholbare Reihe von Quests? Zumindest ist Questanzeiger über Breda in blauer Farbe....
    Dann habe ich nichts gesagt B)
    Edited by Schnak on 16. Dezember 2016 05:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Was kann man denn machen, wenn einzelne Errungenschaften zum Neujahrsfest nicht freigeschaltet werden?

Signalfeuersprinter wurde nicht freigeschaltet obwohl nach dem Entzünden des letzten Signalfeuers der Timer noch 10 Sekunden Restzeit angezeigt hat.

Steinzahn-Rülpser wurde nicht freigeschaltet obwohl das Betnikh-Doppelwürzale (wie beschrieben) zum Schluss getrunken wurde.

Die Wiederholung des Neujahrsfestes oder einzelner Teil-Quest ist ja anscheinend nicht möglich. Und wenn man nach der Abgabe der betreffenden Teil-Quest bei Breda erst merkt, dass diese sch... mega-unzuverlässige Fortschreibung der Errungenschaften mal wieder nicht funktioniert hat, dann war es das wohl :s Denn dann kann die Teil-Quest nicht mehr aufgegeben werden :'(

Edit: Oder handelt es sich um eine täglich wiederholbare Reihe von Quests? Zumindest ist Questanzeiger über Breda in blauer Farbe....
    Dann habe ich nichts gesagt B)

Dann gehts am nächsten tag wieder hin und machst die quest neu ;-) die neun quests bekommst dort jeden tag
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭

Du hast 60 sek Zeit der Erfolg sind aber 35 sek also warst du zu langsam ;)
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Irfind schrieb: »

Dann muss ich anscheinend noch trainieren :) Aber das erklärt es. Danke dir!

Und danke an @The_Saint für die Bestätigung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »

Dann muss ich anscheinend noch trainieren :) Aber das erklärt es. Danke dir!

Und danke an @The_Saint für die Bestätigung.

Für den erfolg mach es einfach in gruppe. dann kannst den in 1sek machen wenn jeder schon an einem feuer steht^^
    ESO Stream Team Partner
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Oder man rennt alleine, so wie ich mit meinen dk..und freut sich dann das der dicke nicht ganz so langsam ist wie gedacht ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Was ist denn am Hexenfest besser gewesen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

war doch viel abwechslungsreicher einfach das zu tun was man eh immer macht anstatt mal was anderes und dann im inventar die kisten öffnen^^
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

war doch viel abwechslungsreicher einfach das zu tun was man eh immer macht anstatt mal was anderes und dann im inventar die kisten öffnen^^

Der zusätzliche Loot war sicher schön, aber vom Event Design finde ich das jetzige weitaus besser. Auch wenn die Quests irgendwann sicher auch nerven, wenn man sie zum 19. Mal macht :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finds ganz nett. Schön finde ich die Hilfsbereitschaft der Spielerschaft zu lesen, a la "fehlt jmd. noch XY?" "Verschenke YZ" etc.
    Und witzig sind die "Geschäftemacher" die allen ernstes die neuen Stilitems, Rezepte, Schlammballbeutel etc. für teuer Gold im Chat anbieten - und offenbar zum Teil sogar Käufer finden :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der zusätzliche Loot war sicher schön, aber vom Event Design finde ich das jetzige weitaus besser. Auch wenn die Quests irgendwann sicher auch nerven, wenn man sie zum 19. Mal macht :D

Ich find das jetzige auch um einiges besser und hat auch den namen event mehr verdient als in einer verkleidung ganz normal monster zu klatschen. Hatte aber nach dem ich die errungeschaften gelesen hatte aber hier beim neujahrsfest echt mit etwas mehr gerechnet als so 1-2min quests und ja die werden bis zum ende sicher langweilig wenn man sie täglich alle macht^^
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sarkasmus? Das Neujahrsfest bringt abwechslungsreiche Daylis mit teils kleinen Geschichtchen und lustigen Momenten. Das Hexenfest bestand aus töte dies und das und farme Pakete. Also ich würde wenn das Hexenfest Beschäftigungstherapie nennen. Aber im Grunde ist alles in einem Mmo Beschäftigungstherapie. Ohne diese würden Spieler ein Spiel durchspielen und zum nächsten weiterziehen.

Wenn du das Event nicht machen willst, dein Problem. Aber das Hexenfest als besser zu bewerten finde ich schon eher sehr seltsam.

Im übrigen droppen die Stil Seiten so oft wie eh und je. Zwei Runden Daylis und ich hatte 7 Stil Seiten + 3 Badetücher + die zwei Kopfbedeckungen. Und das Event geht bis Januar. Da würde ich mir schon fast mehr "Beschäftigungstherapie" wünschen.
    Edited by Soldier224 on 16. Dezember 2016 08:15
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das Ding kann man mit einem Rezept herstellen.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich suche die Anführer vom Dominion und Pakt. Also Königin Ayrenn und Skaldenkönig Jorunn. Will denen den Schlammball verpassen. Aber finde sie nicht. Hauptquests sind abgeschlossen.

Ich habe auch Charaktere mit denen ich die Hauptquests noch nicht begonnen hab. Da finde ich nur Skaldenkönig Jorunn nicht.

Hat jemand Tipps wo ich suchen muss?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finds ganz nett. Schön finde ich die Hilfsbereitschaft der Spielerschaft zu lesen, a la "fehlt jmd. noch XY?" "Verschenke YZ" etc.
    Und witzig sind die "Geschäftemacher" die allen ernstes die neuen Stilitems, Rezepte, Schlammballbeutel etc. für teuer Gold im Chat anbieten - und offenbar zum Teil sogar Käufer finden :)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du alle allianzquests hast:
    Emeric = Sturmhafen Wegesruh
    tkzdmzV.jpg
    Ayrenn = Auridon Himmelswacht
    wVGszUj.jpg
    Jorunn = Ostmarsch windhelm
    tC4ddxY.jpg
    Edited by The_Saint on 16. Dezember 2016 08:47
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... dieses kreuz und quer durch die Welt reisen, ist für mich Beschäftigungstherapie.
    Vor allem um dann dort und dann da zu tanzen, von Feuer zu Freuer zu rennen ....

Beim Hexenfest konnte ich selbst wählen welche Bosse ich lege und konnte so
    Setteile der Muttertränen sammeln, dazu nebenbei Schädel und Event Set Teile.

Ich finde deshalb das Hexenfest, im Vergleich, das bessere Fest.

Im übrigen durch die bessere Spielerverteilung war das Hexenfest stabiler und
    frustfreier, als alle Spieler an wenigen Stellen zu sammeln.
    Edited by Starwhite on 16. Dezember 2016 08:42
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm...da war ich überall. Vielleicht hab ich sie übersehen. :/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

tafer14 schrieb: »
    Hmmmm...da war ich überall. Vielleicht hab ich sie übersehen. :/
    Wenn du alle allianzquests hast:

Emeric = Sturmhafen Wegesruh
    tkzdmzV.jpg
    Ayrenn = Auridon Himmelswacht
    wVGszUj.jpg
    Jorunn = Ostmarsch windhelm
    tC4ddxY.jpg

Wie gesagt nur wenn du die hauptquests abgeschlossen hast, sonst können sie durchaus woanders stehen
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ha super danke. Jorunn hätte ich wohl nie gefunden. :o
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das erstaunt mich echt immer wieder, welche H*nks allen ernstes mehrere K Gold für etwas ausgeben, was einem im Laufe des Events hinterher geschmissen wird :smirk: Maximal eine Woche, und die Gildenbanken werden doch mit den neuen Rezepten, Stilseiten etc. geflutet werden
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das erstaunt mich echt immer wieder, welche H*nks allen ernstes mehrere K Gold für etwas ausgeben, was einem im Laufe des Events hinterher geschmissen wird :smirk: Maximal eine Woche, und die Gildenbanken werden doch mit den neuen Rezepten, Stilseiten etc. geflutet werden

ich denke aber nicht, dass es so extrem sein wird wie beim hexenfest, da du hier nicht eifnach grinden kannst, sondern quests abschließen musst. spätestens wenn die achievements voll sind, wird kein interesse mehr herrschen, beim hexenfest kam das zeug auch dann noch, wenn man normal weiter spielte und einfach den xp-bonus nutzte.
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Schade dass der Quest nicht unendlich wiederholbar ist :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.