Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Warum wird nicht genug gegen Bots gemacht?

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Mir Persönlich würde es ja schon reichen wenn man so PvP Mässig die Bots verhauen dürfte *grins*
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Runzel
    Runzel
    Vannijo,
    Das es einfacher ist ein Botprogramm zu schreiben als ein Antibotprogramm Und wenn die Botprogramme sich alle 2 Tage ändern ist es schwer da gegen anzukommen
    Ich bezweifle das. Das ist zu einem ordentlichen Teil auch einfach schlampig gemacht. Unerwünschte Zweitprogramme wird man niemals ausmerzen können, das ist soweit sicherlich korrekt und somit wird es immer Aufgabe von Anbietern sein Lücken zu schließen. Hier halte ich es aber wie gesagt durchaus für ein Hausgemachtes Problem. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, vier MMO-Release mitgemacht,nein waren fünf; In keinem hab ich direkt am zweiten Tag Bots registriert, die mit Speed-,Port-und wasweißichnoch Hacks durch die Gegend düsen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Bots in solchen Massen durch die Lande ziehen. Das ist ein ganz spezielles Problem von TESO. Kein "So ist das halt bei einem MMO-Launch" und auch kein "So ist das halt mit Software".
    nicht von Bots oder Goldseiten zu kaufen
    ***.

EDIT: Echt jetzt? J a und ein p am Ende kommt hinter Sternchen?
    Nummer Zwei: Jetzt nicht mehr. Ist ja eine knuffige Software.
    Edited by Runzel on 7. May 2014 09:17
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Es ist offenbar ok, da auch Bots die reported werden tagelang weiter laufen.
    Hinter dem "we do not discuss disciplinary actions" kann man sich halt prima verschanzen.

@runzel *** ist vermutlich in irgendeinem slang was böses ;) und im edit siehst du es wieder für andere weiterhin zensiert.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Runzel schrieb: »
    Vannijo,
    Das es einfacher ist ein Botprogramm zu schreiben als ein Antibotprogramm Und wenn die Botprogramme sich alle 2 Tage ändern ist es schwer da gegen anzukommen
    Ich bezweifle das. Das ist zu einem ordentlichen Teil auch einfach schlampig gemacht. Unerwünschte Zweitprogramme wird man niemals ausmerzen können, das ist soweit sicherlich korrekt und somit wird es immer Aufgabe von Anbietern sein Lücken zu schließen. Hier halte ich es aber wie gesagt durchaus für ein Hausgemachtes Problem. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, vier MMO-Release mitgemacht,nein waren fünf; In keinem hab ich direkt am zweiten Tag Bots registriert, die mit Speed-,Port-und wasweißichnoch Hacks durch die Gegend düsen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass Bots in solchen Massen durch die Lande ziehen. Das ist ein ganz spezielles Problem von TESO. Kein "So ist das halt bei einem MMO-Launch" und auch kein "So ist das halt mit Software".
    nicht von Bots oder Goldseiten zu kaufen
    ***.

EDIT: Echt jetzt? J a und ein p am Ende kommt hinter Sternchen?
    Nummer Zwei: Jetzt nicht mehr. Ist ja eine knuffige Software.

Man muss unterscheiden obs "No-Name" MMOs sind oder supergehipte riesen MMOs von Weltbekannten Studios wie Zenimax und Bethesda.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ziemlich viele Antworten :)

Die Hauptproblematik warum es überhaupt Bots in so einem ausmaß gibt, ist die Schuld von Zenimax. Da kann man sagen was man will, aber wer ein so Bot-freundliches Spiel entwickelt, der darf sich nicht wundern.
    .
    .
    .
    Nein, die Hauptproblematik sind die Käufer.
    Wenn keiner kaufen würde würden die Bots nichts verdienen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Die Hauptproblematik warum es überhaupt Bots in so einem ausmaß gibt, ist die Schuld von Zenimax. Da kann man sagen was man will, aber wer ein so Bot-freundliches Spiel entwickelt, der darf sich nicht wundern.
    .
    .
    .

Also wären wir ja doch wieder bei der Schuld von Zenimax da Bedürfnisse erzeugt werden die sich der Spieler so nicht, in einer ihm angemessen erscheinenden Zeit, erspielen kann. Du könntest jetzt natürlich erwidern "aber nur weil er alles jetzt und sofort haben will" worauf ich dann erwidern müsste dass das Hauptproblem aber immer noch das "erzeugte Bedürfnis" ist was von Zenimax generiert wird und Zenimax dem Kunden das "jetzt und sofort haben will" ja auch mit dem Release eines unfertigen Produktes vor gelebt hat. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "ja aber ein MMO ist nie fertig" worauf ich dann erwidern müsste "ein Produkt sollte zu mindestens zum allergrößten Teil fertig sein bevor man dafür den vollen Preis verlangt" und dieses Spiel endet wahrscheinlich bei hätte Zenimax es nicht released, wurde es auch keine Bots hier geben ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭

.
    .
    .
    Sehe ich auch so, hätte keiner ESO gekauft gäbe es auch keine Bots.
    Genauso wie mit Drogen, Fleisch, Autos, Ufos und Regenschirmen.

Die ganzen bösen Käufer. Können die nicht mal gute Dinge kaufen? So wie Blumen, Babykätzen und Energiesparlampen?
    Edited by Drog on 7. May 2014 12:44
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

.
    .
    .

Also wären wir ja doch wieder bei der Schuld von Zenimax da Bedürfnisse erzeugt werden die sich der Spieler so nicht, in einer ihm angemessen erscheinenden Zeit, erspielen kann. Du könntest jetzt natürlich erwidern "aber nur weil er alles jetzt und sofort haben will" worauf ich dann erwidern müsste dass das Hauptproblem aber immer noch das "erzeugte Bedürfnis" ist was von Zenimax generiert wird und Zenimax dem Kunden das "jetzt und sofort haben will" ja auch mit dem Release eines unfertigen Produktes vor gelebt hat. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "ja aber ein MMO ist nie fertig" worauf ich dann erwidern müsste "ein Produkt sollte zu mindestens zum allergrößten Teil fertig sein bevor man dafür den vollen Preis verlangt" und dieses Spiel endet wahrscheinlich bei hätte Zenimax es nicht released, wurde es auch keine Bots hier geben ^^

Nun das von dir beschriebene Problem ist nicht die Schuld von Zenimax/Bethesda sondern von jeweiligen Individuum selbst. Da es zwei Sorten Mensch (GAANNNZZ grob gesagt) gibt, A)welche zum einen sich lieber ein Veteran 10 Charakter kaufen (klingelts?) oder B ) jene die lieber Zeit und Herzens Blut ihn ihren Vorschritt stecken
    Also kauft jetzt A sich Gold/Items/Acc/(Wertung - Klingets nochmal) und bereichern dadurch die Boter und Farmer.
    Jetzt unternimmt der Publisher was dagegen und vereinfacht alles um 300% - um selbst das Geld abzuschöpfen(es sollte wider klingeln) -- was wird geschehen? Richtig B ) fühlt sich verarscht und lässt das Game links liegen. Es waren ja X Kommentare ( von dir vil. nicht) wegen, man hätte aus anderen Launches lehrnen sollen usw, ich denke Zenimax hat das bereits.
    Edited by BuggeX on 7. May 2014 13:02
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »

.
    .
    .

Die ganzen bösen Käufer. Können die nicht mal gute Dinge kaufen? So wie Blumen, Babykätzen und Energiesparlampen?

...und einige würden hier nicht posten....

Schön das du keine Probleme hattest meinen kurzen Beitrag zu verstehen.....

.
    .
    .

Also wären wir ja doch wieder bei der Schuld von Zenimax da Bedürfnisse erzeugt werden die sich der Spieler so nicht, in einer ihm angemessen erscheinenden Zeit, erspielen kann. .
    .
    .

Mit diesem Argument muss ich mal meine Hausbank besuchen gehen...
    Edited by knilch247 on 7. May 2014 13:00
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

.
    .
    .

Nun das von dir beschriebene Problem ist nicht die Schuld von Zenimax/Bethesda sondern von jeweiligen Individuum selbst. Da es zwei Sorten Mensch (GAANNNZZ grob gesagt) gibt, A)welche zum einen sich lieber ein Veteran 10 Charakter kaufen (klingelts?) oder B) jene die lieber Zeit und Herzens Blut ihn ihren Vorschritt stecken
    Also kauft jetzt A sich Gold/Items/Acc/(Wertung - Klingets nochmal) und bereichern dadurch die Boter und Farmer.
    Jetzt unternimmt der Publisher was dagegen und vereinfacht alles um 300% - um selbst das Geld abzuschöpfen(es sollte wider klingeln) -- was wird geschehen? Richtig B) fühlt sich verarscht und lässt das Game links liegen. Es waren ja X Kommentare ( von dir vil. nicht) wegen, man hätte aus anderen Launches lehrnen sollen usw, ich denke Zenimax hat das bereits.

Naja an sich lebt ein MMO ja davon ein Bedürfnis zu erzeugen ansonsten würde es sich ja recht schlecht verkaufen. Meistens in dem es erreichbare Ziele setzt.

Manchen ist es halt zu kompliziert den vorhergesehenen Weg zum Ziel zu gehen und beginnen halt von diesem Weg ab zu weichen und es wir gecheatet/gebottet/gold gekauft.

Da jetzt den normalen Weg zum erreichen der Ziele leichter zu machen bringt da nichts, da dann diese einfach nur schneller erreicht werden und die Leute nach neuen Zielen (Content) schreien.

Ich weis aber nicht in wie weit da Zenimax von anderen gelernt haben sollte.
    Edited by Drog on 7. May 2014 13:13
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX‌
    Zenimax hat aus launches anderer gelernt das man am besten nichts gegen Bots macht?
    Was haben Bots mit um 300% vereinfachen zu tun? Oder ist es eine Maßnahme gegen Bots alles um X% zu vereinfachen?
    Und wer ist der Sonnenbrillensmiley?
    Also bei mir klingelts nicht :(

Das brillensmiley sollte B ) sein....

Lehse dir nochmals, oder zwei mal, durch was ich geschrieben hab ....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

.
    .
    .

...und einige würden hier nicht posten....

Schön das du keine Probleme hattest meinen kurzen Beitrag zu verstehen.....

.
    .
    .

Also wären wir ja doch wieder bei der Schuld von Zenimax da Bedürfnisse erzeugt werden die sich der Spieler so nicht, in einer ihm angemessen erscheinenden Zeit, erspielen kann. .
    .
    .

...meine Hausbank besuchen gehen...

du meinst Mutti?
    wenn wir schon so aus dem Kontext irgendwas beantworten :-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Ich war schon SGO/GO in Browsergames, so ganz unerfahren bin ich da nicht. Man entwickelt mit der Zeit nen Gespür für. Hier is mal ne Gruppe

120iqomhux1h.jpg

Soviel Erfahrung wie Du hier kundtust, haste definitiv nicht.
    Das sind keine Bots, das sind Multiboxingaccounts. 1 Spieler steuert mehrere Accounts gleichzeitig in einem Spiel. Das sind die Gruppen, die man sieht, wenn alle gleichzeitig zuhauen oder die Richtung wechseln. WIe auf deinem Bild.

Ein Bot ist etwas vollkommen anderes.
    Hier steuert ein Programm eine Spielfigur, ohne das der Accountbenutzer anwesend sein muss. Dieser Bot läuft dann einen vorher vorgegebenen Weg ab. Führt Befehle aus, die der Botuser an verschiedenen Stellen eingab.

Edited by Narco on 7. May 2014 14:41
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

.
    .
    .

Nun das von dir beschriebene Problem ist nicht die Schuld von Zenimax/Bethesda sondern von jeweiligen Individuum selbst. Da es zwei Sorten Mensch (GAANNNZZ grob gesagt) gibt, A)welche zum einen sich lieber ein Veteran 10 Charakter kaufen (klingelts?) oder B) jene die lieber Zeit und Herzens Blut ihn ihren Vorschritt stecken
    Jetzt unternimmt der Publisher was dagegen und vereinfacht alles um 300% - um selbst das Geld abzuschöpfen(es sollte wider klingeln) -- was wird geschehen? Richtig B) fühlt sich verarscht und lässt das Game links liegen. Es waren ja X Kommentare ( von dir vil. nicht) wegen, man hätte aus anderen Launches lehrnen sollen usw, ich denke Zenimax hat das bereits.

Naja an sich lebt ein MMO ja davon ein Bedürfnis zu erzeugen ansonsten würde es sich ja recht schlecht verkaufen. Meistens in dem es erreichbare Ziele setzt.

Manchen ist es halt zu kompliziert den vorhergesehenen Weg zum Ziel zu gehen und beginnen halt von diesem Weg ab zu weichen und es wir gecheatet/gebottet/gold gekauft.

Da jetzt den normalen Weg zum erreichen der Ziele leichter zu machen bringt da nichts, da dann diese einfach nur schneller erreicht werden und die Leute nach neuen Zielen (Content) schreien.

Ich weis aber nicht in wie weit da Zenimax von anderen gelernt haben sollte.

Hmm, entweder ich habe mich blöd ausgedrückt oder du hast mich noch nicht verstanden, ich versuche es nochmal.

An sich hast du recht, was ich sagen wollte, hast aber nicht verstanden auf was ich hinaus will.

"Da jetzt den normalen Weg zum erreichen der Ziele leichter zu machen bringt da nichts, da dann diese einfach nur schneller erreicht werden und die Leute nach neuen Zielen (Content) schreien."

Es bringt natürlich genau das Gegenteil, aber der Publisher merkt, dass wenn man "Zeit" im Shop verkauft man große Summen verdienen kann und diese Zeit ist die 300% welche ich meinte. Hatte nicht im Sinn das Spiel prinzipiell zu vereinfachen, sprich Mobs leichter usw, sondern die Zeitersparnis. Die Zeit hat in diesen Moment 3 Effekte, 2 Positiven für den Publisher (mehr Einkommen durch Verkauf von Zeit -- zB. Vet10 Chars) und Beseitigung Großteiles an Goldsellern und Bots da diese ja nicht mehr benötigt werden. Aber auch große Unzufriedenheit bei Spielern, welche das Spiel jetzt als Typisches P2W bezeichnet MIT Abo kosten, der Publisher wird gezwungen das Spiel F2P zu machen, naja und dann weis man ja was kommt.

Nehmen wir an Zenimax kann von heut auf morgen alle Bots und Goldseller beseitigen, viele Spieler werden dann nach Vereinfachung und Zeitersparnis schreien da Arbeit und nicht viel Zeit, und wir sind an den Punk welchen ich oben beschrieben habe.
    Deshalb sollte man das Thema Bot/Goldseller etwas langsamen angehen auch wenn es uns alle nervt, profitieren tun dennoch
    wir

edit:Ich gehe hir von denen aus die das Spiel mit Genuss spielen und nicht den Endkontent rushen, oder am libesten ein Fulleq Char kaufen. Für die zählt natürlcih das Gegenteil.
    Edited by BuggeX on 7. May 2014 14:44
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Ich war schon SGO/GO in Browsergames, so ganz unerfahren bin ich da nicht. Man entwickelt mit der Zeit nen Gespür für. Hier is mal ne Gruppe

120iqomhux1h.jpg

Das sind keine Bots, das sind Multiboxingaccounts. 1 Spieler steuert mehrere Accounts gleichzeitig in einem Spiel. Das sind die Gruppen, die man sieht, wenn alle gleichzeitig zuhauen oder die Richtung wechseln. WIe auf deinem Bild.

Hier steuert ein Programm eine Spielfigur, ohne das der Accountbenutzer anwesend sein muss. Dieser Bot läuft dann einen vorher vorgegebenen Weg ab. Führt Befehle aus, die der Botuser an verschiedenen Stellen eingab.

Ähm.... das Bild habe ich nicht gepostet. Und hinter dem "Caelestan schrieb:" ist nur ein kleiner Pfeil, der dann auf meinen Post verweist.
    Das Bild und den dazugehörigen Text habe ich nicht gepostet, das ist etwas irreführend.
    Magst Du das bitte ändern @Narco ?
    LG

Edit: Es könnte aber auch sein, daß das Bild Bots zeigt, die lediglich über ein Multibox laufen und den gleichen Startpunkt haben. Bzw. Die gleiche route. Davon ist ja auszugehen, daß auch Bots per Multibox verlinkt werden, ohne das ein Spieler dahinter sitzt.
    Edited by Caelestan on 7. May 2014 14:57
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭

120iqomhux1h.jpg

Du offensichtlich auch nicht ...
    Was hier abgeht ist mittlerweile eine Kombination aus Bot + Multiboxing. Masterbot vornweg und zerlumpte Minorbots in Kalthafenkluft oder ähnlich schlechtem Zeug hinterher.
    Schau dir so ne Botgruppe mal genau und in Ruhe an...

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja ich glaube nicht, dass jemand in einem fairen Spiel nach Vereinfachung schreit. Bzw. finde ich es gut wenn es zumindest Dinge gibt die schwer zu erreichen sind, auf die man hinarbeiten muss.
    Bots, Cheats, Goldkäufe (ab jetzt nenne ich das Tricks) machen das spiel dann unfair. Vor allen dingen, wenn man mit den Tricks dann alles erreichen kann was jemand anderes mit harter Arbeit erreicht. Und dann macht zumindest mir das ganze keinen Spaß mehr.
    Wenn ich am Anfang immer schön Stoff gefarmt habe da ich unser Gildenschneider bin und unsere Gildenmembers mit blauen und Lila Rüstungen ausrüsten möchte. Ich habe extra darauf konzentriert und nach tagelangem Farmen habe ich mir dann Mats für 50 Epische Rüstungsteile zusammengefarmt.

Heute bekamen wir ein neues Gildenmitglied, das packte 500 mal Mats für Epische Rüstungen in die Bank mit den Worten:
    "Wieso, das hab ich mir letzte Nach kurz zusammengebottet."

Und deshalb ist in meinen Augen die ganzen Tricks für ein MMO tödlich und zerstören für mich den Spaß, da es die Ziele die man sich setzt kaputt macht.

Von daher ist es jetzt sowieso egal, alles wurde schon in ein paar Tagen erreicht. Im Prinzip gibt es für mich keine Ziele mehr die sich zu erreichen lohnen, weil ich halt weis das es einfach ist. Bzw. diese auch sehr schnell mit ein paar Tricks erreicht werden können.

In meinen Augen würde von da her niemand nach den 300% schreien und das zu verkaufen wäre auch für alle schlecht. Weil das auch wieder die Fairness zerstört.

Und mir ist auch klar, das man tricksen nicht komplett verhindern kann, allerdings ist es in ESO schon extrem einfach und es macht den Anschein als ob Zenimax völlig überrascht war, das es so etwas wie Bots gibt. Und das ärgert mich halt.

Hmm... Jetzt hab ich sicherlich wieder ein wenig am Thema vorbei gequatscht ;)
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »

120iqomhux1h.jpg

Du offensichtlich auch nicht ...
    Was hier abgeht ist mittlerweile eine Kombination aus Bot + Multiboxing. Masterbot vornweg und zerlumpte Minorbots in Kalthafenkluft oder ähnlich schlechtem Zeug hinterher.
    Schau dir so ne Botgruppe mal genau und in Ruhe an...

Bot = Programm was automitsch Dinge ausführt, die der User einbag.
    !!!Hier muss keiner vorm PC sitzen!!!

Multiboxing = 1 Spieler steuert mehrere Chars gleichzeitig. Diese laufen den selben Weg und tun alle dasselbe.
    !!!Hier sitzt einer vorm PC!!!
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • DerRaven
    DerRaven
    Also meiner Meinung nach, hat das Botten nachgelassen.
    Klar es ist nicht vollends perfekt ohne Bots, aber welches Spiel ist das schon?
    WOW hat mit mittlerweile knapp 10 Jahren auf dem Buckel, auch noch Bots.

Wenn ich an den Anfang von ESO denke, da war das noch richtig schlimm.
    Mittlerweile sehe ich so gut wie gar keine Bots mehr.
    (kann aber auch daran liegen, das die Gegend in der ich bin, uninteressant für Botter ist).

Nach den ganzen offiziellen Meldungen, gehe ich jedoch mit einem guten Gefühl an die Sache ran...die werden das noch richten :wink:

Grüße
    DerRaven
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    du meinst Mutti?
    wenn wir schon so aus dem Kontext irgendwas beantworten :-)
    Der Kontext ist gegeben. Man muss ihn natürlich erkennen können und wollen.
    Ansonsten ein toller Beitrag......

Edited by knilch247 on 7. May 2014 16:11
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich glaube nicht, dass jemand in einem fairen Spiel nach Vereinfachung schreit. Bzw. finde ich es gut wenn es zumindest Dinge gibt die schwer zu erreichen sind, auf die man hinarbeiten muss.
    Bots, Cheats, Goldkäufe (ab jetzt nenne ich das Tricks) machen das spiel dann unfair. Vor allen dingen, wenn man mit den Tricks dann alles erreichen kann was jemand anderes mit harter Arbeit erreicht. Und dann macht zumindest mir das ganze keinen Spaß mehr.
    Wenn ich am Anfang immer schön Stoff gefarmt habe da ich unser Gildenschneider bin und unsere Gildenmembers mit blauen und Lila Rüstungen ausrüsten möchte. Ich habe extra darauf konzentriert und nach tagelangem Farmen habe ich mir dann Mats für 50 Epische Rüstungsteile zusammengefarmt.

Heute bekamen wir ein neues Gildenmitglied, das packte 500 mal Mats für Epische Rüstungen in die Bank mit den Worten:
    "Wieso, das hab ich mir letzte Nach kurz zusammengebottet."

Und deshalb ist in meinen Augen die ganzen Tricks für ein MMO tödlich und zerstören für mich den Spaß, da es die Ziele die man sich setzt kaputt macht.

Von daher ist es jetzt sowieso egal, alles wurde schon in ein paar Tagen erreicht. Im Prinzip gibt es für mich keine Ziele mehr die sich zu erreichen lohnen, weil ich halt weis das es einfach ist. Bzw. diese auch sehr schnell mit ein paar Tricks erreicht werden können.

In meinen Augen würde von da her niemand nach den 300% schreien und das zu verkaufen wäre auch für alle schlecht. Weil das auch wieder die Fairness zerstört.

Und mir ist auch klar, das man tricksen nicht komplett verhindern kann, allerdings ist es in ESO schon extrem einfach und es macht den Anschein als ob Zenimax völlig überrascht war, das es so etwas wie Bots gibt. Und das ärgert mich halt.

Hmm... Jetzt hab ich sicherlich wieder ein wenig am Thema vorbei gequatscht ;)

JA die Fairness wird zertört, aber ein solches Beispiel gibt es schon und das ein sehr bekanntes dazu....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Alllllllsooooooo..... :)

Über das Pro und Cronta pder den Sinn und Unsinn von gekauften Chars/Gold oder was auch immer kann man getrost streiten.
    Ich bin zwar der Meinung das es n unterscheid gibt ob nun jemand durch langes Questen/Farmen etc sich das selbst erarbeitet hat und weiterverkauft weil erst nicht mehr braucht und nem Bot, aber ok, wie gesagt, kann man ne endlosdiskusion drüber führen.
    Charkauf das selbe.

Dennoch gilt immer noch der das der Weg das Ziel ist.
    Wer sich beim Großangelegten Goldseller das Zeuchs kauft darf sich auch net über Bots berschweren, immerhin ist er/sie ja der Grund das sie rumlaufen.

Dennoch : aktuell betriffts Jute, Aktuell betriffts 1 Stelle mit rund einem Dutzend Spawenpunkten die jeder Hinz und Kunz innerhalb von 5 Minutnen ablaufen kann.

Und was passiert? gar nix, Stundenland die SELBEN bots am farmen.
    Heisst für mich das es den Betreiber nicht die Bohne interessiert.
    Und da zählt auch nicht das Argument das das Spiel ja neu ist.

Jeder (sorry) noch so Unintelligente weiss das grade bei Release Bots und Goldseller ohne Ende rumlaufen. Das zählt dann wieder in die Rubrik "war bei jedem MMO Start so, muss man mit Leben".
    Also sollte es für den Betreiber, wenn er denn wirklich dran interesiert ist das dem nicht so ist, wohl 3-4 Gehälter im Monat nichts ausmachen und das Problem wäre erledigt.

Aber es tut sich wie gesagt nix, die selben Bots an der selben Stelle stundenlang und keiner unternimmt was.

Und wenn ich dann lesen das angeblich n GM on ist der Botmeldungen annimmt, dann komm ich mir gelinde gesagt ziemlich verarscht vor.

Klar, auch Chinafarmer sind Zahlen mit denen man arbeiten kann. Sind ja schlieslich auch Accounts die bei Release mitzählen und irgendwann hätten die ja auch die Schnautze voll wenn man sie andauern Sperren würde und dann fehlen hallt n paar tausend Spieler weltweit die man mit einziehen könnte.
    Könnte man zumindest denken, ohne jetzt unterstellen zu wollen das dem wirklich so ist.

Dennoch: die Stelle mit dem Jute-Exploid (beliben wir mal bei dem Begriff) ist bekannt. Und ungeachtet der Tatsache das im Hintergrund vielicht jemand am Problem arbeitet wird an den Bots selber an dieser bekannten und jedem zugänglichen Stelle nix gemacht.

Was soll man da hallt positives von denken? Also mir fällt bei besten Willen nicht das geringste ein.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Ich kenne die Stellen mit der Jute nicht und will auch garnicht wissen wo das ist, aber wenn es sich wohl "nur" um ein Dutzend handelt, könnte man dann nicht diese Stellen einfach mal raus - hot - fixen für eine Weile?
    Also ich meine, wenn das wirklich nur einige Pflanzen betrifft und es immer die selben sind..
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    Ich kenne die Stellen mit der Jute nicht und will auch garnicht wissen wo das ist, aber wenn es sich wohl "nur" um ein Dutzend handelt, könnte man dann nicht diese Stellen einfach mal raus - hot - fixen für eine Weile?
    Also ich meine, wenn das wirklich nur einige Pflanzen betrifft und es immer die selben sind..
    Ja es sind immer die gleichen Pflanzen die im Sekundentakt spawnen, allerdings denke ich das man das im Prinzip an jeder (Jute)-pflanze anwenden kann.
    Letzten Endes müsste man dann jede Jutepflanze deaktivieren wenn nicht sogar alle.
    Das wäre allerdings immer noch besser als sich das spiel einfach Tagelang mit an zu gucken.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Ja es sind immer die gleichen Pflanzen die im Sekundentakt spawnen, allerdings denke ich das man das im Prinzip an jeder (Jute)-pflanze anwenden kann.
    Letzten Endes müsste man dann jede Jutepflanze deaktivieren wenn nicht sogar alle.
    Das wäre allerdings immer noch besser als sich das spiel einfach Tagelang mit an zu gucken.

glaub ich noch nicht mal unbedingt.
    ich kann mich jetzt irren, aber ich meine an den spawnpunkten der planzen ist ein reiten ebenfalls unmöglich.
    unbetroffene hute.spawngründe daneben geht ausitzen hingegen wieder.

aber ohne gewähr, kann ich wie gesagt irren.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »
    Und was passiert? gar nix, Stundenland die SELBEN bots am farmen.

Mich würde mal interessieren wie Du die Bots erkennst ?
    Kannst Du jjlkjjddds von jjlkjiddds auseinanderhalten ?
    Also Stunden nachdem Du das letzte mal da warst ?

Mag sein das ich zu alt bin und mein Gedächtnis daher evtl. nicht mehr das beste :joy: , oder vielleicht achte ich auch nicht allzusehr darauf wie die denn jetzt genau heissen, denn wenn ich die gemeldet habe, fallen die Namen bei mir im Gedächtnis in den Ordner "Mülldenichmirnichtzumerkenbrauche".

Dazu frage ich mich wirklich, denken hier wirklich so viele daß das Bot bannen so einfach wäre ?
    Da hängt noch ein wenig mehr dran als Software, die rechtlichen Aspekte sind auch immer im Auge zu behalten und müssen geprüft werden.
    Das dauert nun mal seine Zeit.

Im übrigen finde ich das sich die Botplage in der letzten Woche immens gebessert hat.
    In den Dungeons, zumindest in Malabal Tor und Schnittermark habe ich keine Bots mehr fesstellen können.
    Goldsellerwerbung hatte ich nur vorgestern zwei, als ich in Auridon Vukhelwacht war...
    Wenn ich das mit vorher vergleiche, kann man nicht sagen das sich NICHTS getan hat.
    Ganz im Gegenteil!

Ach ja zu der 15 min Aktion eines GM... hier wird doch wohl nicht wirklich geglaubt das diese Aktion das einzige ist was die machen ?
    Das ist nichts anderes als eine PR Kampagne, der Rest wird still und heimlich im Hintergrund ausgeführt :joy:

Edited by Ailéen on 7. May 2014 18:24
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    Namen und Geschlecht aufschreiben, ist wohl nicht zu erwarten das die genau gleich heissen.
    und Thema Rechtlich : das sie einfach bannen und dann erst prüfen obs gerechtfertigt ist kann ja bereits im Forum nachlesen
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »
    Namen und Geschlecht aufschreiben, ist wohl nicht zu erwarten das die genau gleich heissen.
    und Thema Rechtlich : das sie einfach bannen und dann erst prüfen obs gerechtfertigt ist kann ja bereits im Forum nachlesen

Das mit der Bannwelle hatte wohl einen anderen Auslöser, als das die einfach mal eben so irgendwelche Leute gebannt hätten.
    Könnt mich gerne verbessern, ich meinte das hatte mit den Bankfächern zu tun ?
    Bin mir da nicht mehr sicher, aber geprüft wurde da schon was... das wie lassen wir mal gerade galant aussen vor :trollface:
    Edited by Ailéen on 7. May 2014 19:16
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Ein alter Hut zu dem es bereits eine Begründung inklusive Entschuldigung gab.
    Sollte auch die Templerin so langsam mal kapiert haben.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    gebannt wurde wer in ner Gilde war wo das genutzt wurde, egal ob er/sie jemals die bank benutzt hat
    nach beschwere gabs entbann.
    am eigenen leib erfahren und nie bankfach benutzt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.