Zu dem ganzen Botthema gibts ja schon einige Threads.
Ich kann hier nur noch mal sagen, daß es mittlerweile eine Spielergilde gibt, die aktiv einen Teil ihrer Zeit aufwendet um Bots zu suchen, zu melden und sich über neu beobachtete Botmechaniken und -orte auszutauschen.
Zenimax braucht, um ihre Analysen zu verfeinern, möglichst zuverlässige und vor allem auch viele und zeitnahe Daten über diese Vorgänge. Als Spieler kann man leider nicht mehr tun, als zu melden, aber man kann auch Spass dabei haben und auch das gute Gefühl, damit etwas für die anderen, "ehrlichen" Spieler zu tun.
Bots lvln ja automatisch beim farmen (ausgenommen die "Unter-der-Oberfläche-Ressourcen-Farmbots"). Daher werden sie, sofern nicht rechtzeitig erkannt und gebannt, später auch in den VR1+ gebieten auftauchen. Erste Meldungen darübwr gibt es wohl schon (Hörensagen)
LG,
Cael
Und selbst dann musst du beweißen dass es Bots sind. Ich hab jetzt direkt Screenshots gemacht und warte auf eine Antwort, wohin ich diese schicken kann.
Und selbst dann musst du beweißen dass es Bots sind. Ich hab jetzt direkt Screenshots gemacht und warte auf eine Antwort, wohin ich diese schicken kann.
Supoort -Ticket eröffnen - Screenshot anhängen - abschicken
Nicht ganz richtig
Über die Tesoseite - Supportticket erstellen - Screenshot anhängen ( sind im Teso ordner unter Screenshots gespeichert )
- Und die dann als Anhang so sehen die GM ja auch die Namen der Bots und können die anhand der Namen ausfindig machen und Bannen
Dauert zwar etwas dann aber es zeigt Wirkung
-
Schattenfluegel schrieb: »Da wär ich vorsichtig....normalerweiße gibt man sich als GM weniger zu erkennen...
Von ZOS wurde auch nicht offiziell gesagt, dass es da GMs ingame gibt. Ich hätte den Typen eher sogar gemeldet. Beim MMO-Riesen kann man die auch nicht einfach ingame anschreiben, da muss schon ein Report her, dass die dich anschreiben.
Wenn ich "Gamemaster Blabla" schon lese, werde ich misstrauisch. Wer nennt sich denn bitte so?
UNGLAUBLICH !... "Gamemaster Blabla ist jetzt 15 Minuten aktiv und erwartet eure Botmeldungen, lasst uns gegen dieses Übel vorgehen...
UNGLAUBLICH !... "Gamemaster Blabla ist jetzt 15 Minuten aktiv und erwartet eure Botmeldungen, lasst uns gegen dieses Übel vorgehen...
Ganze 15 Minuten?
Ehrlich?
15 Minuten?
Ähh lass mich mal rechnen
Der Tag hat 24 Stunden, a 4x15 Minuten, macht also 1von96 16 Minuten, in % ausgedrückt also grob 1.
Also EIN Prozent der täglichen Spielzeit (wenns denn täglich sind) kümmert sich ein GM um gemeldete Bots in über 20 sehr großen Gebieten mit rund über 100 öffentlichen Dungeons?
Erstaunlich.
DAS muss doch was bringenIch mein 15 Minuten, das verdammt Lange um Meldungen anzunehmen, weil ja eh zigtausen Bot-Meldungen per Mail jeden Tag reinkommen.
Naja, grob geschätzt gewinnt ja auch einmal im Monat jemand ne Millionen im Lotto.
Darf ich jetzt Applaudieren?
Was soll diese Übertreibung? Wenn ZENIMAX die Botplage in den Griff bekommen will und es nicht durch das/ein Programm schafft, dann wird ZENIMAX genug Personal einstellen müssen, um es eben manuell zu tun.Ist echt schon ne Frechheit das da nicht tausende von GM 24 Std am Tag im Spiel sind
Was soll diese Übertreibung? Wenn ZENIMAX die Botplage in den Griff bekommen will und es nicht durch das/ein Programm schafft, dann wird ZENIMAX genug Personal einstellen müssen, um es eben manuell zu tun.