Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dafür braucht man doch kein AddOn ;) Der NAME von dem Stil steht doch da, reicht doch :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dafür braucht man doch kein AddOn ;)

    wir Konsoleros sowieso nicht ;)
    CKomet schrieb: »
    Warum nicht "stil 115 " als suchbegriff eingeben? ;)

    das bezog sich auf diesen Hinweis ;)

    da wir zzt weit mehr als 400 unterschiedliche Stile haben, dachte ich, die PC`ler haben auch hier ein Stützrad für die "Umrechnung des Namens in die dazugehörige Nummer " ;)




    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es ging um Handwerkstile und nicht allgemeine Monturstile... bei den Handwerksstilen sinds aktuell noch keine 120 ;)

    Und stimmt, die Handwerksstile aus den DLC's sind tatsächlich ohne Nummern aufgeführt... war mir nicht so bewusst, da mir eine eigene Liste zusammengestellt habe, wo ich alle aufgeführt habe und die Nummern immer gleich bei durchsuchen der Händler aufgeschrieben habe. Dadurch das meine Haupthandwerkerin fast alle hat, reicht es ja nach noch nicht bekannten Stilseiten zu suchen ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Schreckenskeller

    Heute konnte wieder jemand die Quest am Ende des Dungeons nicht abschließen, weil er den Questgeber nicht sehen konnte.

    Entweder wurde es nicht (richtig) gefixt oder der Fehler ist wieder da.

    Man kann natürlich tricksen, indem man aus- und einloggt, aber nicht alle sind so geduldig und warten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Schreckenskeller

    Heute konnte wieder jemand die Quest am Ende des Dungeons nicht abschließen, weil er den Questgeber nicht sehen konnte.

    Entweder wurde es nicht (richtig) gefixt oder der Fehler ist wieder da.

    Man kann natürlich tricksen, indem man aus- und einloggt, aber nicht alle sind so geduldig und warten.

    Ich habe letzens da mal 20 Runs gemacht. Musste bei etwa 8 Runs auf jeweils jemanden warten. Die mussten dann kurz raus und wieder reinporten. Hatte den Fehler zum Glück nicht selbst war aber schon etwas erstaunt wie oft der Fehler auftrat.

    Vorallem war ich erstaunt wie sich alle so bedankt haben. Da es anscheinend so schwierig sein soll, da die meisten einfach direkt gehen oder es ignorieren. Der eine meinte er hätte nach 6 Runs endlich die Quest abschliessen können^^

    Sollte man sich vll nochmals anschauen..
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Ich komm aktuell nicht weiter wie bis zum Charakter-Lade-Bildschirm, danach dann immer und immer wieder Lobby-Rauswurf. Wenn nicht schon das Anmelden an sich scheitert "Anmeldung nicht möglich..."

    EIDTA: Auf NA komm ich sauber rauf. EU will mich heute nicht rauf lassen :smiley:
    Edited by Zunderdome on 16. Februar 2023 07:38
  • Germane_1896
    Jetzt schon 2x beim Porten in andere Gebiete "Verbindung zur Lobby verloren". Wirkt aktuell etwas instabil :)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Heut ist es schwierig beim Start reinzukommen oder beim wechseln des Chars wieder eine Verbindung aufzubauen.

    Kann es sein, dass das mit der gekappten Glasfaserleitung in Frankfurt zusammenhängt, die ja gestern (15.2.)
    auch den Frankfurter Flughafen lahmgelegt hatte?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Heut ist es schwierig beim Start reinzukommen oder beim wechseln des Chars wieder eine Verbindung aufzubauen.

    Kann es sein, dass das mit der gekappten Glasfaserleitung in Frankfurt zusammenhängt, die ja gestern (15.2.)
    auch den Frankfurter Flughafen lahmgelegt hatte?

    Je nachdem was alles über das Kabel gelaufen ist und jetzt umgeleitet werden muss und damit andere Leitungen mit benutzt würde ich es zumindestens nicht ausschließen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist im Launcher heute die Schaltfläche "Spielen" nicht verfügbar. Die bleibt einfach grau.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute morgen kurz vor 9.00 Uhr keine Probleme. Lief ganz normal auch bei gebietsweise und account wechseln.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    eso heute wieder ganz tolles spielerlebnis:

    sitze im tribock bei aleswell, rauswurf aus dem spiel,
    warteschlange 42 in deshan, 45 minuten wartezeit

    ihr schafft es nicht spieler im spiel zu halten unter aller sau was zos da leistet

    nach außen hui nach inne pfui
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    eso heute wieder ganz tolles spielerlebnis:

    sitze im tribock bei aleswell, rauswurf aus dem spiel,
    warteschlange 42 in deshan, 45 minuten wartezeit

    ihr schafft es nicht spieler im spiel zu halten unter aller sau was zos da leistet

    nach außen hui nach inne pfui
    Also Rauswürfe sind (für mich) ja ziemlich häufig (gewesen) und wenn ich dafür jedes mal was gesagt hätte :)
    Eine Warteschlange kenne ich gar nicht mehr, (ist ja eher toll, dass es Andrang gibt) aber dass eine Position 1 Minute bedeutet, habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, inzwischen bekommt man ja bei jedem normalen Einloggen die Warteschlangenmeldung, auch wenn sie nur 1 Sekunde dauert.
    Frage mich dennoch, was das schon wieder soll...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Naja, inzwischen bekommt man ja bei jedem normalen Einloggen die Warteschlangenmeldung, auch wenn sie nur 1 Sekunde dauert.
    Frage mich dennoch, was das schon wieder soll...
    Ah Danke :)
    Ich dachte an die PvP Warteschlange und nicht an eine im Spiel. Dann verstehe ich jetzt auch den Deshaan Hinweis - macht Sinn.
    Das es im Spiel jetzt außerhalb von Events oder nach Updates reguläre Warteschlangen gibt, ist mir auch nicht bekannt gewesen - aber ich habe auch im letzten halben Jahr nicht gespielt. Aber dann verstehe ich das Auskotzen auch gleich viel mehr.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Wenn EP schon locked ist ,dann müssen halt neue EP Spieler warten und bei euch sind immer seeeeehr vele
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Halle der Schriftmeister:

    Nach dem Wipe beim letzten Boss konnte sich keiner wiederbeleben. Das dürfte ein bekannter und wohl nicht behobener oder wieder eingeführter Bug sein - wie auch der folgende Bug.

    Beim Ausloggen von ESO bleibt der Bildschirm schwarz. ESO muss auf die harte Tour beendet werden. (Der Fehler liegt nicht beim User!)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ist die neue PvP-Errungenschaft für die Kriegsbemalung verbuggt?

    Bei 30 Eroberungsmissionen passiert überhaupt nichts. Egal, ob Burgen oder Ressourcen oder Beweise gemacht werden, nichts zählt.

    Bitte sagt mir, dass ich mich irre und nicht schon wieder Bugs implantiert wurden.

    EDIT: Es definitiv verbuggt, da es auch bei anderen nicht gezählt wird.
    Edited by Qagh on 18. März 2023 18:58
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im PVP ne neue Errungenschaft? Ist wohl am mir vorbei...wie sieht denn die aus?
    Edited by styroporiane on 18. März 2023 08:04
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ist die neue PvP-Errungenschaft für die Kriegsbemalung verbuggt?

    Bei 30 Eroberungsmissionen passiert überhaupt nichts. Egal, ob Burgen oder Ressourcen oder Beweise gemacht werden, nichts zählt.

    Bitte sagt mir, dass ich mich irre und nicht schon wieder Bugs implantiert wurden.
    Ich würde mal auf die Städte tippen und würde daher fragen: Hast du denn schonmal Bruma etc. eingenommen? Und im Zweifel als Mission?

    @sty: google mal in Bilder nach "eso kriegsmale des".
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ist die neue PvP-Errungenschaft für die Kriegsbemalung verbuggt?

    Bei 30 Eroberungsmissionen passiert überhaupt nichts. Egal, ob Burgen oder Ressourcen oder Beweise gemacht werden, nichts zählt.

    Bitte sagt mir, dass ich mich irre und nicht schon wieder Bugs implantiert wurden.
    Ich würde mal auf die Städte tippen und würde daher fragen: Hast du denn schonmal Bruma etc. eingenommen? Und im Zweifel als Mission?

    @sty: google mal in Bilder nach "eso kriegsmale des".

    Ich habe alles einmal durch - bis auf die Scrolls.

    Wer aber Gray Host kennt, der weiß, wie unmöglich das ist, weil ZOS alles so kaputtgemacht hat.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was ist DAS???? Heute in Cyrodiil! Rechts unten.

    HMAXD3s.png
    Edited by Qagh on 18. März 2023 14:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Versteckte Werbung in Form einer blauen erigierten Starlink-Rakete.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sagt mal, können wir uns auf der Konsole auch die Ayleidenbrunnen anzeigen lassen, oder ist das wieder so ein AddOn? Ist ja nicht so, dass ich die Standorte nicht kennen würde....
    Edited by styroporiane on 18. März 2023 16:34
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro? Mir werden da nicht mal die Anker angezeigt, wenn man die schon mal abgeschlossen hat. Warum auch immer. Selbst mit Addon nicht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Konsole werden die Anker eingeblendet. Sogar, wenn sie aktiv sind.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann habt ihr sogar einen Vorteil. Bei mir werden überhaupt keine Anker angezeigt, selbst die aktiven nicht -.-

    Aber nur in Cyro. Im Rest des Spiels schon.
    Edited by Protector1981 on 18. März 2023 17:28
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Und wieder finde ich dieses Spiel überaus seltsam konstruiert....sogar Platformübergreifend.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    In Cyro? Mir werden da nicht mal die Anker angezeigt, wenn man die schon mal abgeschlossen hat. Warum auch immer. Selbst mit Addon nicht.

    Wenn man sich die Map in Cyro anschaut, kann man Filter setzen, die u.a. die Anker anzeigen. Sollte auch am PC ähnlich sein.

    8effb39c-e94f-4f84-ae69-80815fec39a9.png
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, muss ich mal probieren. Danke dir :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.