Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Übrigens findet dieses Wochenende das europäische Community-Event, die "ESO-Taverne" in Deutschland statt. Das ist für das deutsche Personal sicher ein großer Aufwand, und da kann man Kai schon mal verzeihen dass er sich im Forum etwas zurückhält.

Na irgendeine Ausrede findet sich ja immer, das ist lächerlich.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Lebkuchen schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    [...] Wenn Bluescreen während des Spielens auftritt: Bitte mal die RAM im Mainboard feststecken, die ist nicht richtig im Steckplatz drin.

"Bluescreens" auf der Playstation sind nicht vergleichbar mit Bluescreens am PC. Das Spiel wird geschlossen, man hat die Möglichkeit eine Fehlermeldung an Sony zu schicken, und der Bildschirm ist halt zufällig blau. Leider kommt es deswegen immer wieder zu sinnlosen Diskussionen mit PC Spielern... Sieht ungefähr so aus:

snshuedj9qyr.jpg

Übrigens findet dieses Wochenende das europäische Community-Event, die "ESO-Taverne" in Deutschland statt. Das ist für das deutsche Personal sicher ein großer Aufwand, und da kann man Kai schon mal verzeihen dass er sich im Forum etwas zurückhält.

Aber dass die englischen Kollegen von der angekündigten besseren Kommunikation noch immer nichts zu wissen scheinen ist schon sehr ärgerlich, ja.

Es hat sich auch an PC Systeme gerichtet.
    Sony
    Entweder hat die Betriebssoftware Probleme oder ZOS hat einfach Probleme mit der Kompatibilität bei der Playstation.
    Wie oft bezieht die Konsole Updates und wie oft hat ZOS diesbezüglich reagiert?
    Dort liegt die Suppe für den Bluescreen....

Wurde ja von Microsoft gekauft......1899_peitsche_1.gif

Da hilft Reporten bei Sony nur der Betriebssoftware was.

Ist auf der Xbox teilweise, das gleiche. Da gibt es dann Crash to Dashboard oder i.wann kommt die Meldung die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ist auf der Xbox teilweise, das gleiche. Da gibt es dann Crash to Dashboard oder i.wann kommt die Meldung die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Dann liegt es an der ZOS Software.-Crash to Dashboard.
    Sony ist so freundlich und man kann es reporten.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass Konsolen mit festeingestellten Settings Spiele darbieten. Beim PC kann man noch varriieren.

Wenn also es heisst, man hat auf den nächsten konsolen Generationen bessere Darbietung der Grafik etc. erreicht, bedeutet es das ZOS diese settings zu verantworten hat.

Die Verbindungsprobleme sind, für alle beteiligten unangenehm. Der Betreiber kauft keine neue Serverhardware, um die bestehenden Probleme zu belassen.

Ich habe mir auch nicht eine RTX3060 geholt nur um mit den Standard Settings als PCler weiter zu spielen.

Ursprünglich sollten Konsolen als Fertigsysteme ohne großen Aufwand jedes Spiel Problemlos darstellen.
    Mich würde es daher als Konsolennutzer erst recht ärgern.

In den 90ern war es noch einfach: SNES mit Steckplatzmodulen und Cinch Anschlüssen.

Aber dann mussten die Konsolen Modulare Systeme parralel zu den PC Systemen besitzen.

Edited by Ewhax on 11. Juli 2023 16:14
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    SNES war mega Stecker rein glücklich sein. Viele Dinge die auf den Konsolen passieren sind meine Fehler der Benutzer, weil du ja gar nicht die Möglichkeit hast viel zu verstellen. Wie gesagt Crash to DB usw waren Standard. Wenn der Fehler mit der Verbindung kommt, könnte ich immer lachen....alles läuft parallel online aber die Verbindung des Benutzers ist es.
    Edited by Arrow312 on 11. Juli 2023 16:32
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Reporten kannst du viel. Juckt nur keinen 😅
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schon wieder Login Queue?
    Voraussichtlich 10 min bei mir.... für sowas habe ich keine Zeit.

Nee, Zos, so schließe ich kein Abo ab und der Shop ist mir sowieso egal.
    Edited by Hegron on 23. Juli 2023 18:16
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    geil EPIC haut Eso kostenlosraus und die Server sind brechend voll das man 10 min und mehr in der warteschlange hängt nice work
    Edited by Xarafina on 23. Juli 2023 18:18
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    10 Minuten Warteschlange - am Sonntag um 20:15 Uhr? Gehts noch??? Da wird immer von Verbesserung der Server usw. gefaselt - man merkt nicht wirklich was davon. Reine Vera....!
    PS4-EU / PC-EU
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Es ist anzunehmen, dass das den Spiele-Betreiber nicht die Bohne interessiert und Eure Postings oben bald zensiert werden!
    malo mori quam foedari
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Es ist anzunehmen, dass das den Spiele-Betreiber nicht die Bohne interessiert und Eure Postings oben bald zensiert werden!

Und wenn es so ist, interessiert es MICH auch nicht die Bohne ;)
    PS4-EU / PC-EU
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    und aus den 9 Minuten, wurden 21 Minuten bis ich eingeloggt wurde. Bravo :-))
    Edited by DarkEnergie on 23. Juli 2023 18:40
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich hoffe wenn der Ansturm vorüber ist wird auch mein Problem gelöst sein..

Denn ich habe mir TESO bei Epic Games auch geholt, als zusätzlichen Account. War nur einmal kurz drin. Beim Zweiten Versuch war dort neu angelegtes Konto nicht mehr verknüpft und lässt sich seitdem auch nicht mehr verknüpfen (Zahlung für ESO+ schien auch ins Nirwana zu gehen).
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich versorge gerade 2 Accounts wegen Urlaub aber in erster Linie Frust mit ESO und logge nur kurz ein für Belohnung und Reitstunden, sowie Post.
    Einer von Beiden hat jedesmal Warteschlange, selbst morgens um 7.3o. Zwei Mal hat der eine sogar nen Disconnect für diese 2 Minuten-Aktion gehabt.

Ich glaube bald nicht mehr, das zB der Patch heute was ändert.

Die Aktion mit Epic relativiert sich doch bereits dadurch das Urlaubszeit ist. Jene die das auf Epic abstauben ersetzen doch nur jene regelmäßigen ESO-Spieler die gerade im Urlaub sind.
    Das hat mit der Spielerzahl doch nicht wirklich was zu tun. Neue Server hin oder her - ESO läuft shice und es wird nix getan.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    ISt aber möglicherweise auch Standort abhängig. Bei mir (Österreich) gab es zwar gestern einmal eine Wartezeit von 7 Minuten, heute in der Früh gegen 0730 bin ich mit meinem Account und dem meiner Frau problemlos eingestiegen und habe bei beiden Accounts zwischen mehreren Chars gewechselt.

Aber ihr habt natürlich recht - es ist ziemlich ärgerlich wenn es öfters Wartezeiten gibt. Falls dann am Donnerstag tatsächlich der Event startet wird es ganz sicher noch ärger werden.

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ich habe den Fehler gemacht, meinen Char zu wechseln, um jemanden auf 50 zu ziehen.

Seitdem (vom Server geflogen) komme ich nicht mehr rein. Andere, die ebenfalls wechseln wollten, kommen auch nicht mehr rein.

Fehler 307.

Was ist denn nun wieder los? Die Primetime ist ja jetzt auch vorbei.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mal fix ins Spiel kommen ist bescheiden... Warteschleife.....
    und dann beim ersten Versuch zu Handwerken gleich aus dem Spiel geflogen...
    es ist ein Fehler aufgetreten
    nicht mal eine Angabe welcher... soll es in ein paar Minuten noch mal versuchen... :rolleyes:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Das kanns doch nicht sein, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit man einsteigen möchte, seit ein paar Tagen landet man IMMER in dieser Sch....-Warteschlange. Und kaum ist die Zeit von der Warteschlange runtergelaufen fliegt man raus mit der Meldung "Kann keine Verbindung zum Server aufnehmen".
    Könnte sich vielleicht einmal irgend eine kompetente Person melden und uns mitteilen, was da im Moment abgeht bzw. ob man ev. schon dran ist, das Problem zu lösen. Das wäre echt nett bzw. kundenfreundlich!!!
    PS4-EU / PC-EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Das kanns doch nicht sein, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit man einsteigen möchte, seit ein paar Tagen landet man IMMER in dieser Sch....-Warteschlange. Und kaum ist die Zeit von der Warteschlange runtergelaufen fliegt man raus mit der Meldung "Kann keine Verbindung zum Server aufnehmen".
    Könnte sich vielleicht einmal irgend eine kompetente Person melden und uns mitteilen, was da im Moment abgeht bzw. ob man ev. schon dran ist, das Problem zu lösen. Das wäre echt nett bzw. kundenfreundlich!!!

Da geht überhaupt nichts ab. Ich bin noch nie rausgeflogen und spiele seit 3 Stunden. Vielleicht liegt es an dir .
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    klar... weil bei dir zufällig alles läuft haben andere selbst schuld daran das sie rausfliegen...

eben wieder... stehe bei Rollis und prüfe nach welche der Quest mir zur Abgabe noch fehlt... Rauswurf mit Fehler 307....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Bei mir ist seit eben das gleiche Problem.

Erst Warteschlange, dann Fehler 103 - Die Verbindungsinformationen für den Server konnten nicht abgerufen werden.

Nach dem Wegklicken gab es gar kein Einlogfenster mehr.
  • shannarab16_ESO
    shannarab16_ESO
    ✭✭✭
    Gleiches Problem bei mir - Fehler 103 - Die Verbindungsinformationen für den Server konnten nicht abgerufen werden.
    PC EU.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    und bei mir: ich komme nicht in mein Konto, zuviel Einloggveruche. bitte Passwort zurücksetzen, dabei hab ich mich seit einer Woche nicht mehr eingeloggt.... gesagt getan, hilft aber nicht, komme auch mit neuem PW nicht in mein Kundenkonto :-((
    Edited by DarkEnergie on 27. Juli 2023 21:26
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Habt euch nicht so! Wenn Bernd noch nie rausgeflogen ist, dann liegt der Fehler auf jeden Fall bei euch. Irgendwelche Bauchnabelflusen im Lüfter ... oder so.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich hab jetzt vor über ner Woche das Abo gekündigt - gibt auch keines mehr - und spiele LastEpoch.
    Deswegen und weil LastEpoch jetzt auch nen Multiplayer hat, schau ich ins Gilden-Discord und höre alle nur fluchen und heulen.
    Wie gesagt hab ich bei 2 Accounts die Chars direkt bei den Reitstunden stehen und habe für diese Sekunden-Aufgabe teils Disconnect und bekomme beim wieder einloggen irgendwelche Fehlermeldungen.

Das wird alles totgeschwiegen und passieren tut nix. Das kommende Event klemm ich mir da mal lieber, zZt kein Interesse mehr an ESO.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch ist es schon weird, dass es so unterschiedlich ist. Ich habe auch wirklich nie Lags oder Disconnects.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Da geht überhaupt nichts ab. Ich bin noch nie rausgeflogen und spiele seit 3 Stunden. Vielleicht liegt es an dir .

Na schön für dich wennst noch nie rausgeflogen bist.
    Wennst mir jetzt noch verrätst, wie du das meinst, dass es an mir liegt, dann zieh ich meinen Hut vor dir. Denkst du ich hab telepathische Fähigkeiten und mache boshafterweise die Server kaputt? Weißt du lieber Bernd solche Meldungen wie deine bringen nicht wirklich jemand etwas :'(

PS4-EU / PC-EU
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Rauswurf Nr.7 innerhalb einer Stunde - check
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Mitten im Ruhmspielen (und gewinnen) rausgeflogen (es ist ein Fehler aufgetreten) und dann 6 Minuten Warteschleife . Ich hab noch nie großartig Probleme mit rausfliegen bei Eso gehabt, aber in letzer Zeit isses echt übel -.-
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Trifft gerade mehrere

(Fehler 200)
    Edited by Coerfroid on 28. Juli 2023 19:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Rauswurf Nr.7 innerhalb einer Stunde - check

Ich komme nicht mal rein, Fehler 108 - check.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.