Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ein weiteres trauriges Jahr fürs PVP?

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was gibt es denn für bessere Belohnungen im PvE?

    Wieso muss ich PVE Dungeons laufen um ein Mythic zu bekommen, was man eher im PVP gebrauchen kann? Das ist nur ein kleines Beispiel.

    Wenn man alle Stile auch im PVP bekommen könnte, könnte man wenigstens wählen, was man lieber machen möchte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig, betrifft aber eher das Farmen und weniger das alltägliche Spielen.

    Welche alltäglichen Belohnungen sind denn im PvE besser als im PvP?
    Natürlich will ich auf etwas hinaus.
    In meinen Augen hat ESO weder im PvP noch im PvE reizvolle Belohnungen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist richtig, betrifft aber eher das Farmen und weniger das alltägliche Spielen.

    Welche alltäglichen Belohnungen sind denn im PvE besser als im PvP?
    Natürlich will ich auf etwas hinaus.
    In meinen Augen hat ESO weder im PvP noch im PvE reizvolle Belohnungen.

    Würde ich einigermaßen zustimmen, der meiste und beste Fluff wandert meistens in den Kronenshop. Items muss man sich sowieso erfarmen oder anders ausgedrückt durch dauernde Wiederholung erarbeiten.
    Edited by Hegron on 29. Januar 2023 10:40
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man nehme nur mal die ganzen Tränke als Beispiel.
    Da findest du seit Jahren im PvE immer die gleichen. Du wirst nahezu zugemüllt damit.

    Im PvP kannst du dir dagegen wenigstens indirekt die guten Tränke verdienen und die dann auch im PvE spielen.
    PS5|EU
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Qagh schrieb: »

    Gray Host/EU/PC, heute, ca. 11.40 Uhr ... In der momentanen Kampagnen machen die Roten alles platt. Der rote Blob ist auch abends kaum zu schlagen.



    mfjtWMr.png

    Find ich gut :#
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ZOS geht meiner Meinung nach einen falschen Weg. Sie konzentrieren sich zu sehr aufs PvE. Das ist ihre Geldmaschine.
    Wenn du ausschließlich PvP spielst, brauchst du kein ESOplus. Du musst auch nicht jedes Jahr Geld für Kapitel oder DLCs ausgeben. Klar..wenn du diesen ganzen SchnickSchnack wie Mythic Items nutzen willst, bist du drauf angewiesen.

    Was die Belohnungen im PvP angeht...
    ..... manchmal ist es sehr verkorkst. Du erhälst ne Errungenschaft, wenn du von Fischen aufgefressen wirst, oder im Gegensatz dazu den Hammerträger legst. Was eine Relation.
    Kaiser? Hmm.. da war die Motivation auch mal grösser.
    Als Rollenträger bekommst du garnix.
    Alles in Allem hast du in der Kaiserstadt, den BG und Cyrodiil doch schon ein ordentliches Belohnungssystem mit Gear, Kostümen (Arenagladiator, immer noch bei PvElern sehr beliebt) etc.

    Aber.... PvP funktioniert auch ohne Geld zu investieren. Die Neuerungen halten sich im Gegensatz zum PvE jedoch arg in Grenzen. Wenn sie es geschickt anstellen würden, wäre PvP für ZOS durchaus attraktiv. Dafür würde ich auch gern einen Obulus abzwacken.
    Und was den Kronenshop angeht, da bin ich gleicher Meinung wie einige hier ....mehr erspielbare Belohnungen wären reizvoller. Im Shop wird viel...
    ... sag das mal so.... verramscht.

    Was bei GH auf dem PC/EU grad abgeht, kommt sehr bekannt vor......
    das Problem hatten wir in den letzten Monaten auch auf der PS. Momentan scheint sich das aber wieder zu legen.
    Edited by styroporiane on 29. Januar 2023 13:01
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Im Moment macht es keinen Sinn sich auf Gray Host PC/EU einzuloggen. Als Roter findet man kaum was zu tun, als Blauer oder Gelber ist man Fischfutter. So wird sich das mit dem PVP dort bald erledigt haben. Wenigstens muss sich ZOS dann keine Gedanken um mangelnde Performance machen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    ZOS geht meiner Meinung nach einen falschen Weg. Sie konzentrieren sich zu sehr aufs PvE. Das ist ihre Geldmaschine.
    Wenn du ausschließlich PvP spielst, brauchst du kein ESOplus. Du musst auch nicht jedes Jahr Geld für Kapitel oder DLCs ausgeben. Klar..wenn du diesen ganzen SchnickSchnack wie Mythic Items nutzen willst, bist du drauf angewiesen.

    .

    Der Fehler bei ZOS ist vielleicht, dass die annehmen, die PvPler seien nicht so gute Kunden wie PvEler, was halt Quatsch ist. Denn viele PvPler spielen genauso gern PvE und kaufen Häuser, Reittiere usw. Die PvEler hingegen hassen das PvP.

    ZOS sollte also aufhören, die PvPler wie Kunden 2. Klasse behandeln.

    Und die Kapitel kannst du dir schenken, wenn du NUR die mythic items willst, denn die werden auch schon mal generft und sind dann nicht mehr unverzichtbar.

    Guckt doch einfach mal, wie viele Großfeldherren beim Questen sind. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja...es gibt mehr Grossfeldherren im PvE als im PvP. 😂
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja...es gibt mehr Grossfeldherren im PvE als im PvP. 😂

    Du triffst diese Leute im PvE an den unmöglichsten Orten. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch schon wieder 2 Gilden, die die Segel gestrichen haben. Sowohl im PvE als auch im PvP. Die haben einfach keine Motivation mehr.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Keine neuen Server - bislang. Man hält sich bedeckt und verschaukelt die Spieler.
    Keine spürbaren Änderungen, wenn überhaupt, am PvP. Eigentlich ist es weiterhin, und das seit Jahren, unspielbar.
    Aber die Roadmap bezüglich DLC und neuem Addon wird schön weitergefahren - neue Klasse, naaa super, neue Bereiche, Quests und Belohnungen, naaa super...

    Wie lange glaubt man eigentlich die EU-Spielerschaft weiter verars..en zu können?!

    Oh ja, ich vergaß - Pseudo-Goodies wenn man Preordert. Was für Drogen konsumieren Zeni eigentlich und kann ich vielleicht was abhaben?!

    Solange die neuen Server nicht stehen und sich im PvP nichts spürbar ändert, wird kein weiteres Addon gekauft und schon garnicht gepreordert.
    Edited by Hellbend64 on 30. Januar 2023 10:07
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Fehler bei ZOS ist vielleicht, dass die annehmen, die PvPler seien nicht so gute Kunden wie PvEler, was halt Quatsch ist.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Zos so denkt und durchaus immer mal wieder gut Geld macht durchs PVP.

    Der Unterschied denke ich ist darin, dass Zos meist kaum was investieren muss und solche Sachen wie Wertmarken, Mythics etc. ins Spiel bringt, wo wiederum sehr viele Spieler das Interesse zeigen und es kaufen.
    Zos wiederum investiert für diese Dinge eig. kaum Ressourcen, bekommt aber reichlich an Geld fürs "nichtstun".

    Ich bleib bei meiner Meinung, dass das Konzept von Cyro für Werbezwecken bestimmt war und man schon damals wusste, dass die Performance mit der Zeit leiden wird und man drastisch die Spieleranzahl der Server senken muss.


    Ich denke PVP war stets reines Marketing und ich will gar nicht wissen wie viel Geld sie in den 8 Jahren reingesteckt haben, wiederum wieviel sie damit verdient haben ^^


    Rein Faktisch betrachtet, glaub ich dass PVP für Zos ein Geldschwein war.
    Menschlich betrachtet, ach ich lass es lieber^^
    Edited by xMauiWaui on 30. Januar 2023 14:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich bleib bei meiner Meinung, dass das Konzept von Cyro für Werbezwecken bestimmt war und man schon damals wusste, dass die Performance mit der Zeit leiden wird und man drastisch die Spieleranzahl der Server senken muss.

    Da ein Teil des Zos Teams und u.a. Matt Firor von Daoc kamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass AvA vom ersten Moment an nur für Werbezwecke gedacht war, eher das Gegenteil.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [
    Da ein Teil des Zos Teams und u.a. Matt Firor von Daoc kamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass AvA vom ersten Moment an nur für Werbezwecke gedacht war, eher das Gegenteil.

    Kann auch gut sein. Vll. war das ja Anfangs wirklich ein Teil Ihres Spieles und Sie wollten da was grosses machen.

    Ich glaub aber irgendwie dass man schon früh gesehen hat, dass das eben so nicht funktioniert. Was hat man denn gegen die Performance versucht, die seit Anfang an im PVP ein Problem war?

    Rehe/ Tiere entfernt, Cd in Fähigkeiten eingebaut, Animation Canceling zum Teil blockiert, Serverkapazitäten reduziert.

    Kommt mir dann doch so vor, dass man schon sehr früh gemerkt hat, dass Cyro immer Performance Probleme haben wird.


    Aber du hast auch recht, im Endeffekt sind das alles nur Spekulationen, entstanden, weil Zos lieber schweigt.
    Oder solche Sachen in Streams gesagt wird wie:

    "MIMIMI wir arbeiten an der Performance."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wo schweigt ZOS denn? Es wurde doch gesagt, Server kommen und Code wird überarbeitet, vorher gibt's keinen neuen PVP Content. Was sollen sie denn noch sagen?
    Edited by Bodeus on 30. Januar 2023 15:05
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also anfänglich sollte PvP wohl wirklich einen maßgeblichen Anteil ausmachen.
    Es gab ja sogar Boni, die man im PvP erhalten und dann aber auch im PvE nutzen konnte.
    Das führte z. B. auch zu vielen Absprachen zwischen PvE und PvP Gilden. Ich fand dieses Konzept schon ziemlich cool!

    Dann hat ZOS auch nochmal mit den Schlachtfeldern nachgeliefert.
    Aber seitdem würde ich absolut zustimmen, dass PvP keine Priorität mehr hatte. Es gab dann quasi nur noch Alibi Änderungen wie Brücken und Tore zerstören und drei neue Außenposten.
    Der Hammer kam dann noch, aber der wird unter den PvP Spielern extrem kritisch gesehen.

    Fengrush hatte schon 2016 moniert, dass ZOS das Konzept der Kaiserstadt weiternetwickeln sollte, da es sonst mehr und mehr langweilig werden würde.
    Bedenkt, dass da früher viel mehr Gildenkämpfe stattfanden, vor allem auch in den Katakomben. Die sind aktuell völlig ausgestorben und dienen eigentlich nur noch den PvE Spielern, um diverse Errungeschaften zu machen.

    Nein, wir müssen uns damit abfinden, dass ZOS ESO immer mehr zu einem Solospiel macht, welches halt auch eine Online Anbindung hat.
    Ja, ich denke immer noch, dass TES VI da irgendwie integriert werden wird. ;)

    Das Konzept der Zukunft scheint wohl so auszusehen, dass das Spiel vermehrt solo gespielt werden kann, aber stets die Möglichkeit zur Interaktion mit anderen besteht.
    Dieses Konzept hat ja u. a. auch Animal Crossing regelrecht aufblühen lassen und auch das neue Disney Dreamlight Valley will seinen Kurs 2023 mehr und mehr dahin lenken.

    Um es mal salopp zu formulieren:
    Die Spieler wollen alleine spielen, aber sie wollen dabei nicht alleine sein! ;)


    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2023 15:28
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wo schweigt ZOS denn? Es wurde doch gesagt, Server kommen und Code wird überarbeitet, vorher gibt's keinen neuen PVP Content. Was sollen sie denn noch sagen?

    Perfekt. Man sagt uns neue Server geben keine Performanceverbesserung und der neue Code wird nun über mehrere Jahre angegangen. Na was denn am Code? Welche Verbesserungen erwarten uns dann?

    Aber klar, war ja wie 2016, 2017 als man uns gesagt hat:

    "habt geduld, 2018 wird das Jahr der Leistungsverbesserung"

    Ende 2018 dann:

    "Wir waren erfolgreich, es gibt zwar keine Spürbaren Verbesserungen aber im Hintergrund läuft nun alles sehr gut, wir sind stolz"


    Ich sag ja Marketing Genies. Einfach mal neuen Code und Server in den Raum schmeissen und alles ist wieder gut:)


    Ist ja nicht so dass Zos generell schweigt wenn es um PVP Themen geht ne, oder möchtest du uns die Lösungen für No Proc No CP Liste oder für die Rangliste der Battlegrounds erläutern? Denn Zos schweigt dazu seit nun mehr als 2 Jahre^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was erwartest du denn? Es ist ja wohl logisch, das die ihr Produkt gut auf dem Markt darstellen möchten. Und das es mit den Servern länger als geplant dauert, wurde auch kommuniziert.

    Ihr wollt bessere Performance aber die Maßnahmen für eine Verbesserung sind auch nicht gut genug. Ich verstehs halt nicht.

    Das zu wenig PVP Content drin ist, finde ich übrigens auch. Aber durch die letzten Aussagen hab ich akzeptiert, daß es vor der Verbesserung der Performance nix wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also bezüglich neuer Server und überarbeiteten Code wurde sehr schlecht kommuniziert.
    Die neuen Server wurden Anfang 2021 für das selbe Jahr angekündigt. Bei dieser Meldung gab es keinen Interpretationsspielraum!
    Alle Spieler gingen von einem Serverwechsel nach dem Kapitel aus.
    Als dieses Kapitel dann durch war, vermehrten sich auch die Fragen. In dieser Zeit hat ZOS alles ignoriert. Ich erinnere mich an einen Livestream, in dem Gina, Jessica & Co. durch Schwarzweite streiften und der Chat quasi minütlich nach Infos zu den neuen Servern fragte.
    Das wurde so eiskalt ignoriert, dass es eigentlich schon unverschämt war.

    Erst als es zur Fragerunde (im September?) mit Kai, Matt und Rich kam, wurde diese Frage endlich mal beantwortet.
    Und wie wurde sie beantwortet?
    Es sollte doch in dieser Zeit klar sein, dass es Lieferengpässe gibt und sich demnach alles verzögern würde.
    Dass es diese Engpässe gibt, war überhaupt nicht die Kritik der Com.
    Die Kritik war, dass ZOS lange Zeit gar nichts gesagt hatte und dann mit einer Antwort daherkam, die auch zeimlich fragwürdig erscheint. ZOS hätte Anfang 2021 schon wissen müssen, wie es um Hardware Lieferungen steht.

    Haben sie daraus gelernt?
    Nö, überhaupt nicht!

    Denn schon im Januar 2022 kündigten sie die Überarbeitung des Spielcodes an und zwar wieder für noch dasselbe Jahr. Sie gingen von Herbst 2022 aus, würden aber sofort damit anfangen!
    Als dann erneut das Kapitel durch war, kamen auch dahingehend wieder Fragen auf, die ebenfalls wieder ignoriert wurden.

    Erst als Kai in einem Livestream fast beiläufig erwähnte, dass nach der "großen Sache" (Servertausch), die noch "größere Sache" (Code-Überarbeitung) käme, die aber nochmal länger dauern würde, hatten wir etwas Klarheit.

    Sorry, ich sehe da eine katastrophale Kommunikation mit reichlich Hinhaltetaktik!

    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2023 18:10
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Als die Server angekündigt waren, aber dann nicht kamen, haben einige Spieler schon kräftig mit den Hufen gescharrt. Und Zos hat damit angefangen, was man heute "scholzen" nennt. Keiner wusste, ob die Server noch kommen oder nicht oder später kommen, vielleicht nicht...

    Das Scholzen geht mir auch ziemlich auf den Senkel.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ich hatte vor 5 Tagen Kai gefragt ob noch was kommt bezüglich PvP Content, habe leider auch keine Antwort bekommen.
    Muss leider voll Sun zustimmen das die Kommunikation eine absolute Katastrophe ist.
    Man fühlt sich permanent ignoriert und mit welchen logischen Argument gibt es seit Jahren kein PvP Content wenn wir Cyro außen vor lassen.
    Es gibt auch noch anderen PvP Content der hier so oft besprochen wurde.
    BGs und Kaiserstadt laufen doch genau so gut wie Pve Content auf der Ps5.
    Die Zeit läuft gegen eso weil immer mehr PvP Spieler verschwinden und ich glaube es sind nicht wenig Spieler.
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Erst als Kai in einem Livestream fast beiläufig erwähnte, dass nach der "großen Sache" (Servertausch), die noch "größere Sache" (Code-Überarbeitung) käme, die aber nochmal länger dauern würde, hatten wir etwas Klarheit.
    Um das "Länger dauern" kurz klarzustellen: diese Überarbeitung wird ein Stücken ausgerollt und hoffentlich schnell erste Verbesserungen zeigen. Ein neues System kam z.B. schon heute als Beta auf den PTS.

    Ich hatte vor 5 Tagen Kai gefragt ob noch was kommt bezüglich PvP Content, habe leider auch keine Antwort bekommen.
    Alles was ZOS im Moment enthüllen will, wurde im Global Reveal genannt. Natürlich müssen Infos noch vertieft werden, aber völlig Neues gibt es nicht. Wir haben wiederholt gesagt, dass erst die Leistung stimmen muss, bevor neue Dinge ins PvP eingeführt werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben wiederholt gesagt, dass erst die Leistung stimmen muss, bevor neue Dinge ins PvP eingeführt werden.

    Einfach mal gespeichert, braucht man in spätestens zwei Wochen wieder, wenn irgendwo was klemmt.
    Edited by Wolfshade on 31. Januar 2023 01:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Mag schon sein, daß das erste Jahr nicht gut kommuniziert war bei den Servern. Aber da einfach mutwilliges schweigen zu unterstellen ist kindisch. Vielleicht wurden sie auch vom Lieferanten immer wieder vertröstet. Wer weiß das schon.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht wurden sie auch vom Lieferanten immer wieder vertröstet. Wer weiß das schon.

    Na und? Der Lieferant verbietet aber nicht dem Käufer mit seinen Kunden offener zu kommunizieren!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wo schweigt ZOS denn? Es wurde doch gesagt, Server kommen und Code wird überarbeitet, vorher gibt's keinen neuen PVP Content. Was sollen sie denn noch sagen?
    Hier nochmal zur Erinnerung was zum PvP im Januar 2022 gesagt wurde:

    PvP Update
    Und jetzt frag dich mal, was davon eingehalten wurde....
    "Wir haben dies über das letzte Quartal hinweg geplant und beginnen jetzt sofort mit der Arbeit daran. Doch wie ihr euch vorstellen könnet, ist die Änderung der Grundlagen eines großen Live-Spiels wie ESO ein heikler und mehrstufiger Prozess. Erwartet also bitte, dass dies einen Großteil des Jahres 2022 in Anspruch nehmen wird. "
    Soso - einen Großteil des Jahres im Januar angekündigt (mMn war das eh schon verdammt lang) aber weder wurde etwas für mich sichtbares in 2022 erledigt, noch kann ich mich daran erinnern, dass eine der Aussagen:
    "Wir werden euch im Laufe des Jahres regelmäßig über den Fortschritt der Neuarchitektur informieren."

    "In der Zwischenzeit werden wir weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen, Cyrodiil und Battlegrounds interessant und spannend zu halten (z. B. potenziell spezielle Regelsätze oder Wochenend-Events) und werden weiterhin an Fehlerbehebungen arbeiten, die den Kampf betreffen."
    eingehalten wurden.

    Also sagen und machen sind sowieso 2 Paar Schuhe, aber hätte man uns "regelmäßig informiert", hätte "Fehlerbehebungen" beim Kampf behoben (z.B. In-Combat-Bug) und hätte Cyrodiil spannend gehalten, dann wäre das zumindest ein Anfang gewesen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas davon in einem ganzen Jahr(!) passiert wäre...

    Also ZOS dann damit in Schutz zu nehmen, sie hätten doch gesagt "Server kommen und Code wird überarbeitet, vorher gibt's keinen neuen PVP Content." ist schon kühn. :)

    Edited by Zabagad on 31. Januar 2023 08:07
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin ist ZOS etwas gnädig und gibt den PvP-Spielern eine neue (allerdings absolut unnütze) Belohnung:

    "Gesichtsbemalungen der Allianzen

    Neue Gesichtsbemalungen der Allianzen können über zugehörige PvP-Errungenschaften freigeschaltet werden."

    Nein! Kein Kostüm für den Großfeldherrn! Keine Stilseiten im Gerechten Lohn und dergleichen!

    Hier hätte ZOS so viel wiedergutmachen können. Mit dieser plumpen Bemalung ist es nicht der Fall. Das brauchen wir wirklich nicht, ZOS!
    Edited by Qagh on 31. Januar 2023 08:12
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

    Mich stört halt nur an der Kritik, daß davon ausgegangen wird, sie würden absichtlich alles schludern lassen. Und das kann ich nicht glauben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    "Wir werden euch im Laufe des Jahres regelmäßig über den Fortschritt der Neuarchitektur informieren."

    "In der Zwischenzeit werden wir weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen, Cyrodiil und Battlegrounds interessant und spannend zu halten (z. B. potenziell spezielle Regelsätze oder Wochenend-Events) und werden weiterhin an Fehlerbehebungen arbeiten, die den Kampf betreffen."

    Sorry aber sowohl Kai, Gina und Kevin haben darüber regelmäßig informiert. Weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen heißt nicht jede Idee die man vielleicht intern diskutiert hat hier mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.