Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ein weiteres trauriges Jahr fürs PVP?

Wahlstaedt
Wahlstaedt
✭✭✭
Voller Erwartung und Vorfreude schaute ich mir gestern den Stream an und war am Ende mehr als enttäuscht.

Kein einziges Wort zum PvP...

Was ist bloß los? Ist es wirklich so schwierig Gilden BGS, 2vs2 Duelle, Cyro optisch zu verbessern, Ranglisten oder neue Belohnungen einzuführen ?

Ich kann es wirklich nicht mehr hören das man erst was neues ins Spiel bringt wenn die Performance besser wird.
BGs laufen doch in Ordnung da wäre doch viel Potenzial damit wir ein wenig die Zeit überbrücken können.

Im englischen Forum sind die Leute auch mehr als enttäuscht das einfach gestern überhaupt nichts gekommen ist.
Es ist schon so weit gekommen das die Pve Leute mit uns Mitleid haben.

Wie sieht ihr es mit dem neuen Content, glaubt ihr das eventuell noch was kommt?
Habt ihr euch auch gestern mehr erhofft?
Was haltet ihr von der neuen Klasse?

Achja und bitte bitte verschont uns mit den Aussagen PvP kann komplett raus aus Eso.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Was das PvP angeht werden wohl erst einmal die neuen Server abgewartet, bis man in neuen Content plant. Ist irgendwo auch verständlich, du kannst nicht massenhaft Spieler ins PvP locken, wenn die Server schon bei wenigen hundert Spielern alles lahm legen. Dennoch gibt es leicht Möglichkeiten auch die bestehenden PvPler ein wenig zu belohnen. Einfach mal sinnvolle Rewards mit Allianzpunkte kaufbar machen, Häuser, Materialien, Sets, etc.

    Eine neue Klasse finde ich problematisch, zum einen sind dann Spieler gezwungen eine neue Klasse zu leveln, um überhaupt den Schwerpunkt der Expansion zu "genießen", für alle Spieler welche lieber bestehende Klassen entwickeln wollen, ein Schlag ins Gesicht.

    Da fände ich neue Skill Linien, welche jeder nutzen kann, besser. Dann wird es eh wieder Balanceprobleme geben, weil die neue Klasse maßlos OP designed wird, um den Verkauf zu fördern.

    Ansonsten habe ich noch nicht viel gehört was kommen soll, bestimmt wieder die selben 0815 Gebiete, Dungeons, Sets und Quests.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Denkt ihr wirklich, dass ZOS PvP absichtlich "vernachlässigt", so wie ihr es formuliert? Ich denke nicht.

    Im März kommen ja die neuen Server, ja. Dann sollte es auch besser laufen. Zum anderen wird ja in der zweiten Jahreshälfte vermehrt Wert auf Bugfix und Performance gelegt, soweit ich das verstanden habe.

    Man kann nicht erwarten, dass sich von jetzt auf gleich irgendwas ändert. Und mir wäre auch neu, dass bei einer Kapitelvorstellung überhaupt irgendwas von PvP geredet wird. Das war noch NIE der Fall.

    Und warum sind alle immer so ultra negativ? Was erwartet ihr bitte? Eine neue Klasse wurde sich seit JAHREN gewünscht. Jetzt kommt sie und ihr seid enttäuscht?

    Zum anderen kann man es in einem MMO allen Recht machen. Entspannt euch mal bitte. Jedes Jahr wird mehr mehr und gehetzt und negative Stimmung verteilt.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Mit der Performance ist alles verständlich wenn es um Cyro Content geht keine Frage.
    Was ist aber mit 2vs2 Duelle, Gilden BGS.
    BGs sind zu 80 Prozent Lagfrei meistens es kann nicht sein das hier einfach nichts kommt.

    Die neue Klasse sieht sehr interessant aus keine ich hatte mir aber gewünscht das jede neue Klasse eine neue Fertigkeitslinie bekommt das wäre wirklich grandios und hatte bedeutend mehr Wert also eine neue Klasse.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Die neue Klasse sieht arg nach einer Ansammlung von Reskins bestehender Klassenfertigkeiten aus, und die Mechanik, die Stärke der Skills über Zeit aufzubauen, ist einerseits einfallslos und andererseits bei den meisten Skills dieser Art im PvP ineffektiv (siehe der Schädelwurfskill beim Nekro)
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Warum so ultra negativ? Seit Jahren werden die PvPler vertröstet. Es werden Dinge versprochen, die dann einfach nicht kommen. Und es wird fleissig generft, was die Sache nicht besser macht. Ich habe 3 voll entwickelte Templer im Sternerangbereich, die seit dem Templer-Nerf und in Kombination mit den massiven Lags für mich im PvP praktisch nicht mehr sinnvoll spielbar sind. Ich glaube inzwischen erst an eine Verbesserung, wenn ich diese auch sehe und spielen kann. Und an die neuen Server glaube ich auch erst, wenn sie laufen und die Performance sich verbessert. Das Datum ihrer Einführung wurde bisher immer wieder nach hinten verschoben, während die USA die Server schon lange hat. Ich fühle mich hier in Europa wie ein Kunde zweiter Klasse.
    Edited by Paschgon on 26. Januar 2023 09:56
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich @Paschgon ?

    WAS genau wurde denn versprochen fürs PvP?

    Templer nicht spielbar? K.a. Spiel halt Warden. So what. Du hast die Wahl. Keiner zwingt dich eine bestimmte Klasse zu spielen.

    Server wurden verschoben, ja. Aber du denkst da viel zu einfach. Es ist was völlig anderes, wenn man eine ganze Serverfarm tauschen muss, als wenn du als Privatperson mal ein paar Teile für deinen PC wechselst. Es waren und sind immer noch, einfach Teil absolut nicht lieferbar.

    Wenn man das nicht versteht, sollte man am besten gar nichts dazu sagen. Denkst du ERNSTHAFT ZOS hat Freunde daran, die EU-Community zu vertrösten? Das kann nicht dein Ernst sein.

    Ich bin zwar nicht verblendet, keine Sorge, aber ich glaube Ihnen, wenn sie sagen, dass sie die Server lieber gestern als morgen hätten getauscht.

    Also mal bisschen runterkommen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wirklich @Paschgon ?

    WAS genau wurde denn versprochen fürs PvP?

    Templer nicht spielbar? K.a. Spiel halt Warden. So what. Du hast die Wahl. Keiner zwingt dich eine bestimmte Klasse zu spielen.

    Server wurden verschoben, ja. Aber du denkst da viel zu einfach. Es ist was völlig anderes, wenn man eine ganze Serverfarm tauschen muss, als wenn du als Privatperson mal ein paar Teile für deinen PC wechselst. Es waren und sind immer noch, einfach Teil absolut nicht lieferbar.

    Wenn man das nicht versteht, sollte man am besten gar nichts dazu sagen. Denkst du ERNSTHAFT ZOS hat Freunde daran, die EU-Community zu vertrösten? Das kann nicht dein Ernst sein.

    Ich bin zwar nicht verblendet, keine Sorge, aber ich glaube Ihnen, wenn sie sagen, dass sie die Server lieber gestern als morgen hätten getauscht.

    Also mal bisschen runterkommen.

    Danke für das Schulmeistern. Ich bin vom Fach. Alles klar?
    Und so weit sind wir in diesem Land noch nicht, dass Du mir den Mund verbietest.
    Ich habe eben eine andere Meinung als Du. Lebe damit.



    Pakt aus Überzeugung...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Frei nach dem Motto: Ihr habt kein Brot? Dann esst doch Kuchen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Paschgon

    Oh Verzeihung Herr Profi-Elitär PvP Spieler, dass sie sich angegriffen fühlen.

    Ich sagte nicht, dass du ruhig sein sollst, ich sagte lediglich, dass man mal bisschen darüber nachdenken sollte WAS man postet und vielleicht bisschen um die Ecke denkt.

    Zumal du meine Frage übrigens nicht beantwortet hast, die lautete:

    Was wurde im PvP versprochen?
    Edited by Protector1981 on 26. Januar 2023 10:38
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe 3 voll entwickelte Templer im Sternerangbereich, die seit dem Templer-Nerf und in Kombination mit den massiven Lags für mich im PvP praktisch nicht mehr sinnvoll spielbar sind.

    Sprichst Du von Cyro? Weil im BG sind meine Magplar sehr stark und bereiten mir viel Spaß. Ich spiele aber auch ausschließlich BGs, kein Cyro und auch sonst keinen Content.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    [...]
    Was wurde im PvP versprochen?

    Vor allem Rich Lambert hat in seinen privaten Streams immer wieder verlauten lassen, dass man im Hause ZOS sehr viele Ideen für PvP hätte, die auch umsetzbar wären. Allerdings würde man halt warten, bis die Performance stabil wäre.

    Das kann man jetzt so oder so deuten.

    Entweder man glaubt ihm, dann müsste es demnächst ja förmlich nur so an PvP Neuerungen regnen.
    Oder man glaubt ihm nicht und unterstellt ZOS die berühmte Hinhaltetaktik.

    Du kannst Paschgon aber nicht vorhalten, dass er wohl eher letzteres glaubt.

    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe 3 voll entwickelte Templer im Sternerangbereich, die seit dem Templer-Nerf und in Kombination mit den massiven Lags für mich im PvP praktisch nicht mehr sinnvoll spielbar sind.

    Sprichst Du von Cyro? Weil im BG sind meine Magplar sehr stark und bereiten mir viel Spaß. Ich spiele aber auch ausschließlich BGs, kein Cyro und auch sonst keinen Content.

    Klar, darum geht es doch hier im Thread. Spiele selbst kaum mehr BG. Wenn dem so ist, dann ist das für die BG-Templer erfreulich.
    Edited by Paschgon on 26. Januar 2023 10:53
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Paschgon

    Oh Verzeihung Herr Profi-Elitär PvP Spieler, dass sie sich angegriffen fühlen.

    Ich sagte nicht, dass du ruhig sein sollst, ich sagte lediglich, dass man mal bisschen darüber nachdenken sollte WAS man postet und vielleicht bisschen um die Ecke denkt.

    Zumal du meine Frage übrigens nicht beantwortet hast, die lautete:

    Was wurde im PvP versprochen?

    Schnell mal etwas herausgesucht:
    https://mein-mmo.de/endlich-liefert-eso-neue-infos-zu-den-performance-problemen-im-pvp/

    Ich habe bis jetzt keinerlei Verbesserungen in Cyrodiil bemerkt.

    Un ich bin gewiss kein Profi-Elitär-PvP-Spieler. ;)
    Edited by Paschgon on 26. Januar 2023 10:48
    Pakt aus Überzeugung...
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Sprichst Du von Cyro? Weil im BG sind meine Magplar sehr stark und bereiten mir viel Spaß. Ich spiele aber auch ausschließlich BGs, kein Cyro und auch sonst keinen Content.

    Klar, darum geht es doch hier im Thread.

    Nein, in diesem Thread geht es nicht nur um Cyro, sondern um das gesamte PvP.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Sprichst Du von Cyro? Weil im BG sind meine Magplar sehr stark und bereiten mir viel Spaß. Ich spiele aber auch ausschließlich BGs, kein Cyro und auch sonst keinen Content.

    Klar, darum geht es doch hier im Thread.

    Nein, in diesem Thread geht es nicht nur um Cyro, sondern um das gesamte PvP.

    Ja, du hast recht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Als ehemals überzeugter PvE Spieler kann man inzwischen nur noch mit den PvPlern mitleiden.
    Es kommt eine neue Klasse, die sicherlich so toll so gut ist, dass jeder sie spielen muss um wettbewerbsfähig zu sein.
    Die vielen Fehler in ESO werden aber mal wieder nicht vorrangig angefasst. Es gäbe wirklich wichtigere Dinge als eine neue Klasse.
    Was soll es.
    Der gestrige Stream zeigt leider nur allzu deutlich wohin die Reise geht. PvE mit all seinen Fehlern, die nicht behoben werden. PvP wird verschoben auf 2xxx.
    Noch mal groß der Versuch Geld abzukassieren für immer weniger Leistung.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    @Paschgon

    Oh Verzeihung Herr Profi-Elitär PvP Spieler, dass sie sich angegriffen fühlen.

    Ich sagte nicht, dass du ruhig sein sollst, ich sagte lediglich, dass man mal bisschen darüber nachdenken sollte WAS man postet und vielleicht bisschen um die Ecke denkt.

    Zumal du meine Frage übrigens nicht beantwortet hast, die lautete:

    Was wurde im PvP versprochen?

    Schnell mal etwas herausgesucht:
    https://mein-mmo.de/endlich-liefert-eso-neue-infos-zu-den-performance-problemen-im-pvp/

    Ich habe bis jetzt keinerlei Verbesserungen in Cyrodiil bemerkt.

    Un ich bin gewiss kein Profi-Elitär-PvP-Spieler. ;)

    Das sind aber keine Versprechen, dass sind lediglich Infos darauf, dass man sich der Sache bewusst ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und es wurden ja schon ein paar Verbesserungen gemacht. Wenn auch nicht größere. Aber es lief halt mal besser.
    Sun7dance schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    [...]
    Was wurde im PvP versprochen?

    Vor allem Rich Lambert hat in seinen privaten Streams immer wieder verlauten lassen, dass man im Hause ZOS sehr viele Ideen für PvP hätte, die auch umsetzbar wären. Allerdings würde man halt warten, bis die Performance stabil wäre.

    Das kann man jetzt so oder so deuten.

    Entweder man glaubt ihm, dann müsste es demnächst ja förmlich nur so an PvP Neuerungen regnen.
    Oder man glaubt ihm nicht und unterstellt ZOS die berühmte Hinhaltetaktik.

    Du kannst Paschgon aber nicht vorhalten, dass er wohl eher letzteres glaubt.

    Auch das sind keine Versprechen. Nur weil man Ideen hat, die umsetzbar WÄREN, heißt das folgendes: Nichts.

    Ich kann schon verstehen, dass die Performance unterirdisch ist teilweise. Aber die Performanceprobleme betreffen halt ausschließlich Cyro und NICHT die gesamte PvP-Riege.

    Hier muss deutlich unterschieden werden.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wird es bis Mitte des Jahres nicht besser, bin ich halt raus aus dem Thema TESO, da ich fast nur Cyrodiil spiele und es mich noch herausfordert/herausfordern würde. PvE ist mir inzwischen leider(!) zu leicht und zu langweilig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich nicht mehr über etwas aufregen was jeden Abend trotzdem Pop-Lock hat.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht nur darum, was ZOS gesagt/versprochen hat, sondern darum, mit welcher IGNORANZ Cyrodiil behandelt wird.

    Lassen wir mal die Performance außen vor, die angeblich mit neuen Servern etc. verbessert wird. Das kann glauben, wer will.

    Es geht vielmehr darum, was in den Foren hinsichtlich der Fraktions-/Klassenbalance, Belohnungen (vergleichbar PvE: Stilseiten, Einrichtungsgegenstände ...), Volendrung, Allianzwechselproblematik vorgetragen wurde und worauf KEINERLEI Reaktion erfolgte.

    Man kann sich das Verhalten von ZOS schönreden, wenn man gelegentlich spielt, aber nicht die Viel-PvP-Spieler.

    Nach all der Zeit glaube ich ZOS NICHTS.

    Und so nebenbei zum PvE:

    Auch die großen Ankündigungen hinsichtlich neuer PvE-Inhalte zeigen nur, dass nur Ausgelutschtes und nichts wirklich Innovatives kommt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Naja finde es traurig das gestern einfach nichts gesagt wurde was mit dem PvP passiert ob es Taktik ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich habe eine schlimme Vorahnung.

    Man hat langsam echt das Gefühl das es ihnen egal ist und nur noch Geld machen wollen.

    Wenn man sich aber den Spielerschwund ansieht im PvP muss dies doch auch gesehen werden.

    Noch vor zwei Jahren war es ganz normal in der Warteschlange zu warten in Cyro.
    Noch trauriger ist es man in BGs nicht mehr wählen kann was man spielen möchte.
    Die Performance ist leider ein großes Problem und deswegen verstehe ich es nicht das man dann anderen PvP Content (BGs, Duelle, Kaiserstadt) der ja einigermaßen gut läuft nicht ein wenig Verbessert oder neue Inhalte einfügt.

    Ich meine gelesen zu haben das auch mit den neuen Servern die Performance immer noch schlecht sein soll weiß da einer mehr?
    Wenn das der Fall ist sehe ich schwarz und man muss sich wohl umgucken was es noch für Spiele gibt leider.

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Gibt es kein Cap hinsichtlich der Anzahl der threads, die man zu einem und demselben Thema eröffnen kann?
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Gibt es kein Cap hinsichtlich der Anzahl der threads, die man zu einem und demselben Thema eröffnen kann?

    Solange man nicht gehört wird und auf antworten warten werden wir weiter machen😉
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es geht nicht nur darum, was ZOS gesagt/versprochen hat, sondern darum, mit welcher IGNORANZ Cyrodiil behandelt wird.

    Lassen wir mal die Performance außen vor, die angeblich mit neuen Servern etc. verbessert wird. Das kann glauben, wer will.

    Es geht vielmehr darum, was in den Foren hinsichtlich der Fraktions-/Klassenbalance, Belohnungen (vergleichbar PvE: Stilseiten, Einrichtungsgegenstände ...), Volendrung, Allianzwechselproblematik vorgetragen wurde und worauf KEINERLEI Reaktion erfolgte.

    Man kann sich das Verhalten von ZOS schönreden, wenn man gelegentlich spielt, aber nicht die Viel-PvP-Spieler.

    Nach all der Zeit glaube ich ZOS NICHTS.

    Und so nebenbei zum PvE:

    Auch die großen Ankündigungen hinsichtlich neuer PvE-Inhalte zeigen nur, dass nur Ausgelutschtes und nichts wirklich Innovatives kommt.

    Ja, schau doch z.B. mal im letzten Jahr:
    https://mein-mmo.de/eso-update-33-combat-anpassung/
    https://mein-mmo.de/eso-kampfsystem-update-35-meinung/
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt, oder? Da widmen sie ein komplettes Update nur für die Bug Beseitigung und Performance Verbesserung im Herbst, der komplette Code wird wegen dem PVP umgeschrieben und es kommen bald neue Server. Ihr habt doch immer hier gepostet, das ihr eine bessere Performance wollt, bevor was neues im PVP kommt.

    ZOS könnte sich den Aufwand auch schenken und euch etwas verkaufen, worüber ihr euch später nur ärgert, weil es nicht vernünftig läuft.

    Ich finds zwar auch schade, weil ich PVP gerne spiele, aber so ist es halt leider aktuell.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Und nicht zu vergessen, dass unser geliebtes Event "verschwunden" ist .

    Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut...wir haben Doppelmounts gekauft, an unseren Outfits gebastelt......ähem....*flüster* urlaub genommen *hüst,hüst*
    und dann .......schwups.....mal schnell weg mit dem Event.....


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    ... und Performance Verbesserung im Herbst, der komplette Code wird wegen dem PVP umgeschrieben ...

    Fakenews?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Und nicht zu vergessen, dass unser geliebtes Event "verschwunden" ist .

    Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut...wir haben Doppelmounts gekauft, an unseren Outfits gebastelt......ähem....*flüster* urlaub genommen *hüst,hüst*
    und dann .......schwups.....mal schnell weg mit dem Event.....


    ?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt, oder? Da widmen sie ein komplettes Update nur für die Bug Beseitigung und Performance Verbesserung im Herbst, der komplette Code wird wegen dem PVP umgeschrieben und es kommen bald neue Server. Ihr habt doch immer hier gepostet, das ihr eine bessere Performance wollt, bevor was neues im PVP kommt.

    ZOS könnte sich den Aufwand auch schenken und euch etwas verkaufen, worüber ihr euch später nur ärgert, weil es nicht vernünftig läuft.

    Ich finds zwar auch schade, weil ich PVP gerne spiele, aber so ist es halt leider aktuell.

    ZOS hatte schon einmal ein Jahr so angekündigt, dass man vermehrt auf Stabilität gehen würde.
    Passiert ist nichts und deswegen hat man halt Zweifel.

    Bis jetzt ist diese "Fixing-Period" auch nur angekündigt und eigentlich ist es auch schon bemerkenswert, dass man solch elementaren Dingen zum einen eine ausgewählte Periode widmet und zum anderen andere Inhalte dafür streicht.
    Das klingt ja fast so, als würde man Bugs sonst nicht vehement angehen.

    Sorry, es riecht schon sehr nach "Wir wollen dieses Jahr weniger machen, müssen das aber überzeugend nach außen rüberbringen!"

    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn ESO am Ende des Jahres sauber läuft, bin ich der erste, der sich für seine negative Einschätzung entschuldigt.
    Aber ZOS kann mir einfach nicht vorwerfen, dass meine aktuelle Einstellung unberechtigt ist.

    Nehmt doch nur mal den Block Bug als Beispiel. Wie lang haben sie letztlich gebraucht, um den endgültig zu fixen?
    Oder der Siroria "Fix", der dann letztendlich quasi ganz Cyrodiil lahmlegte.

    Es fehlt halt momentan komplett das Vertrauen und das hat sich ZOS schon selber zuzuschreiben!



    Edited by Sun7dance on 26. Januar 2023 11:58
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt, oder? Da widmen sie ein komplettes Update nur für die Bug Beseitigung und Performance Verbesserung im Herbst, der komplette Code wird wegen dem PVP umgeschrieben und es kommen bald neue Server. Ihr habt doch immer hier gepostet, das ihr eine bessere Performance wollt, bevor was neues im PVP kommt.

    ZOS könnte sich den Aufwand auch schenken und euch etwas verkaufen, worüber ihr euch später nur ärgert, weil es nicht vernünftig läuft.

    Ich finds zwar auch schade, weil ich PVP gerne spiele, aber so ist es halt leider aktuell.

    Ich habe die Performance ausgeklammert.

    Beispielsweise habe ich bei der Balance den Eindruck, dass bei ZOS von Zeit zu Zeit ohne viel Nachdenken irgendein Nekro-Schalter umgelegt wird, damit die Klasse gestärkt wird und ein paar Wochen später wird wiederum der Warden-Schalter umgelegt. Und bei den anderen Klassen wird so gut wie nichts gemacht.

    Im Großen und Ganzen habe ich gemeint, dass auf die Wünsche/Probleme der Spieler nicht eingegangen wird, obwohl das Gegenteil behauptet wird.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.