Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verliese durchrennen

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe mal geschrieben: "new here". Und als ich damit fertig war und noch bufffood genommen habe, waren die schon fast beim ersten Boss. :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    2. hmmmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ne hitzige Diskussion losbreche: die PC´ler scheinen irgendwie nicht besonders freundlich zu lowlevel/Anfänger zu sein ? auch im PVP gab es diverse MiMiMi-Rubriken dazu.....
    Ja ,..die Gefahr besteht durchaus.
    Vor allem dann wenn man wohl weißlich solchen dummen Mumpitz in den Raum wirft.
    Entweder ist das ein Anstacheln und ein Versuch diese idiotischen "Konsole versus PC" Diskussionen wieder aufzubrühen, oder Du glaubst es tatsächlich.
    Ich hoffe wirklich und ehrlich, das weder das eine noch das andere zutrifft und das Ganze ironisch gemeint ist.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Ich habs schon so oft erlebt, das Spieler im Low Level Bereich sich die Finger wund geschrieben haben und es Spielern jenseits der 200-1000 CP nicht im Ansatz interessiert hat.

    Da wird losgerannt wie der Teufel, die Bosse weggehauen, ohne das die Kleinen in der Nähe sind (ergo kein Loot für Sie)...und das regt mich einfach immer mehr auf.

    Und nochmal zum Thema "sucht euch eine Gilde"...es wird IMMER Spieler geben, die auch in einem MMO einfach keine Gilde haben wollen...PUNKT
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    2. hmmmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ne hitzige Diskussion losbreche: die PC´ler scheinen irgendwie nicht besonders freundlich zu lowlevel/Anfänger zu sein ? auch im PVP gab es diverse MiMiMi-Rubriken dazu.....
    Ja ,..die Gefahr besteht durchaus.
    Vor allem dann wenn man wohl weißlich solchen dummen Mumpitz in den Raum wirft.
    Entweder ist das ein Anstacheln und ein Versuch diese idiotischen "Konsole versus PC" Diskussionen wieder aufzubrühen, oder Du glaubst es tatsächlich.
    Ich hoffe wirklich und ehrlich, das weder das eine noch das andere zutrifft und das Ganze ironisch gemeint ist.

    habe wirklich und ehrlich lange überlegt, ob ich auf so einen hilflosen Kommentar überhaupt reagieren soll :D

    spontan fiel mir dazu ein:
    ui, ein getroffener Hund bellt ;)

    du schreibst "wohl weißlich" ?
    (Das zusammengesetzte Adverb wohlweislich hat in etwa die Bedeutung »aus gutem Grund« und hat nichts mit der Farbe Weiß zu tun. Es leitet sich aus dem älteren und im Gebrauch rückläufigen »weislich« mit gleicher Bedeutung her, worin das Wörtchen »weise« für »klug« (eigentlich: »wissend«) steckt.)
    in Verbindung mit "dummen Mumpitz"........ ????

    entweder...oder.....

    und wenn es tatsächlich noch eine dritte Alternative gibt.....oder eine vierte ????

    z.B. dass es aufgrund der vielen Kommentare der letzten Monaten/Jahren eine logische Schlußfolgerung wäre, davon auszugehen, dass PC´ler nicht wirklich nett zu Spielern sind, die wenig CP haben oder gar nonCP-level sind?

    das "?" (nach der Überlegung) war übrigens tatsächlich wohlweislich gesetzt; in der Hoffnung, dass sich noch Spieler mit anderer Meinung melden, um die Frage zu kommentieren.

    Ich spiele seit Konsolenrelease.....auf 2 Plattformen.
    Es gibt auf beiden Plattformen z.B. nachweislich sehr starke Preisdifferenzen. Es gibt auch starke Unterschiede in der Spielweise und diversen anderen Dingen.
    Ich traue mich auch, das so in den Raum zu stellen, weil ich der Meinung bin, dass ich das nach 7 Jahren beurteilen kann. ;)

    Was kann man daran nicht verstehen, dass es mich wirklich und ehrlich interessiert, wie die Mentalität der PC´ler ist ?
    Und warum ist es nötig, eine Frage subjektiv zu interpretieren und diese dann unter der Gürtellinie zu kommentieren ?

    Wir laufen täglich mehrere Verliese und ggl sind auch ll-Spieler als Auffüller dabei......
    selbstverständlich helfen wir den ll-Spielern ! IMMER

    Sollten wir mit Nebenchars eine Quest haben, werden Runner angeschrieben. Kommt keine Reaktion, darf er in der nächsten Gruppe sein "Glück" noch einmal versuchen. Sheogorath sei dank, ist das sehr selten der Fall.

    Sind wir mit den Mainchars unterwegs, freuen wir uns natürlich auch über Spieler, die genauso schnell durchhuschen.

    Es ist ein "geben" und ein "nehmen"..... ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne es auch nur, dass wenn einer "Q" auf den gewartet wird. Wenn einer am Anfang schreibt "just need....", wird auch mal schnell alles platt gemacht. Kommt halt immer auf die Situation an. Wenn ich mal Random nen Verlies laufen und alle durchhuschen, dann weiß man schon i.d.R. alles klar die kennen das Ding wird nen "schnell-durch-und-raus-Nr.".

    Was ich persönlich halt nur wirklich uncool finde, wenn man am Anfang nichts schreibt sich der Geschwindigkeit der Leute anpasst und dann motzt. Kommunikation ist der Schlüssel und die fehlt leider öfter hier im Spiel als auch im RL.

    Es gab/gibt und wird immer auf jeder Plattform Spieler geben, die auf nichts Rücksichtnehmen und ihr Ding auf Biegen und Brechen durchziehen wollen. Ich denke nicht das dies ein generelles PC Problem ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise 😂👍
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in der letzten Zeit folgendes Phämomen beobachtet:

    Wie bereits bekannt ist, sind PS5`ler als erstes in der Ini.
    IdR sind es 2 Spieler, die sich hier (vermutlich) zusammengetan haben.

    Sie rennen durch, ziehen alle Adds bis zum ersten Boss mit und lassen dann die anderen Spieler in die zusammengezogene Addgruppe laufen.
    Die Spieler, die wegen der PS4 später anreisen, können ja problemlos bis zum 1.Boss durchlaufen, sind ja keine Adds mehr da....
    Stirbt dann ein Spieler oder sogar beide , wird er minutenlang geteebeutelt......weil: ist ja ein Bosskampf....der Spieler am Boden kann sich nicht selbst wiederbeleben.

    Habe es zum ersten Mal im Frostgewölbe bei 2 deutschen (deutschsprachigen) Spielern gesehen. Habe beide Spieler auf ignorieren gesetzt und bin dann mit dem Heiler aus der Gruppe raus.
    Die PS5`ler werden nun aber mehr und mehr und ich beobachte diesen Ablauf vermehrt :(
    Am Samstag nacht (Heiligabend ! ) Verbannungszellen, gleiches Spielchen durch 2 Schweden :/

    Diesmal habe ich den Spieler gemeldet und ich hoffe, dass er laaaaange gebannt wird.
    Vermutlich wird gar nichts passieren....also lasst mir bitte meine Hoffnung ;)

    ehrliche Frage:

    ist das ein Vorgehen, welches jetzt nur bei den Konsoleros durch die verschiedenen Konsolenvarianten entstanden ist ?


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kapier jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
    Haben die Vorläufer oder die Nachzügler geteabagt?

    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag das jetzt mal so wie es ist, auch wenn ich dafür einen drüber bekomme: Es sind wie im Real-Life in diesem Spiel Menschen unterwegs, die dumm sind, egoistisch oder kein Gefühl für ihre Mitmenschen haben. Liegt im Schwerpunkt an der Erziehung. Wer sich jetzt angesprochen fühlt...bitte.😎 Leider hilft hier nur, diese zu ignorieren.😏
    Edited by styroporiane on 27. Dezember 2022 12:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ehrliche Frage:

    ist das ein Vorgehen, welches jetzt nur bei den Konsoleros durch die verschiedenen Konsolenvarianten entstanden ist ?

    ehrliche Antwort:

    Es gibt solche und solche.

    Ich gehe mittlerweile aus der Gruppe, sobald mir das mit dem davon rennen zu bunt wird oder die DD's mit vierstelligen Cp's mit den dps knapp über meinem Tank liegen. Mich stört da auch nicht die Zeitstrafe... glaubt Zos wirklich ich tue mir so eine rng Gruppe noch an?

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das zieht sich doch durch alle Plattformen durch. Es gibt aber immer auch Leute die warten, hatte öfter den Bug wo man portet und dann gar nichts mehr ging außer laufen und es wurde dann gewartet.

    Vllt. sollte man nicht mehr seine eigenen Vorstellungen auf andere legen. Ist halt so wie @styroporiane schon schrieb mit dem RL.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja..das sagt man mir auch oft: Ich solle meine Ansprüche nicht immer so sehr auf andere übertragen 😂
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kapier jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
    Haben die Vorläufer oder die Nachzügler geteabagt?

    die Nachzügler laufen in die geballte Addgruppe, die die Vorläufer beim ersten Boss zusammengezogen haben.
    min. einer der Nachzügler stirbt und wird dann von min. einem der Vorläufern geteebeutelt.

    ich gehe mal davon aus, dass die Vorläufer 2 Tanks sind, weil sie die Addgruppe nicht bewältigen konnten.

    Und das geht dann minutenlang (!)so.
    Während die Adds brav weiter auf die vorhandenen Spieler eindreschen ......



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich sag das jetzt mal so wie es ist, auch wenn ich dafür einen drüber bekomme: Es sind wie im Real-Life in diesem Spiel Menschen unterwegs, die dumm sind, egoistisch oder kein Gefühl für ihre Mitmenschen haben. Liegt im Schwerpunkt an der Erziehung. Wer sich jetzt angesprochen fühlt...bitte.😎 Leider hilft hier nur, diese zu ignorieren.😏
    Hegron schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    ehrliche Frage:

    ist das ein Vorgehen, welches jetzt nur bei den Konsoleros durch die verschiedenen Konsolenvarianten entstanden ist ?

    ehrliche Antwort:

    Es gibt solche und solche.

    Ich gehe mittlerweile aus der Gruppe, sobald mir das mit dem davon rennen zu bunt wird oder die DD's mit vierstelligen Cp's mit den dps knapp über meinem Tank liegen. Mich stört da auch nicht die Zeitstrafe... glaubt Zos wirklich ich tue mir so eine rng Gruppe noch an?

    ich verstehe die Argumentation und sicher gibt es Menschen, die auffällig sind und dringend in Therapie müssten. ;)
    aber hier gibt es organisierte Spieler, die die Ladegeschwindigkeiten der PS5 ausnutzen, um andere Spieler ins offene Messer rennen zu lassen.
    da ich das in den vergangenen Monden immer häufiger erlebe, gehe ich davon aus, dass die Schnelligkeit der PS5 bewusst ausgenutzt wird.
    wie eine art neuer Trend......pvp im pve sozusagen.

    für die Spieler, die mit der PS4 oder der PS4pro hinterherrennen und dann regelrecht abgeschlachtet werden, plus die Teebeutelei durch die "Verursacher" ist das sicher kein schönes Erlebnis.

    Ich rede hier von einer erzwungenen Situation, die bewusst herbeigeführt wird.

    Die gestorbenen Spieler warten natürlich erstmal auf ihre Wiederbelebung und werden dann in diese Situation der Teebeutelei gezwungen.
    Wenn sie dann aus der Gruppe gehen, wartet die Zeitstrafe auf sie.

    Ich konnte das bis dato immer nur spät in der Nacht beobachten, wenn ich solo unterwegs war.

    Meine Vermutung war, dass sich hier ein neuer Trend entwickelt, der durch die unterschiedlichen Ladezeiten der Konsolen entstanden ist ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Meine Vermutung war, dass sich hier ein neuer Trend entwickelt, der durch die unterschiedlichen Ladezeiten der Konsolen entstanden ist ?

    Teebeuteln kenne ich nur aus Cyro, im BG habe ich das eher nicht erlebt. In Cyro haben viele einfach zu viel Zeit...

    Das Vorlaufen bis zum nächsten Boss, ohne die Adds zu killen ist nichts neues. Vielleicht ist es dir seltener aufgefallen, weil es bei vielen Verliesen mittlerweile eine Tür vorm ersten Boss gibt und sowas dann nicht mehr funktioniert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die kürzeren Ladezeiten sind für mich aber kein entscheidenes Kriterium.
    Meine PS5 Ladezeiten haben sich gegenüber der PS4 + SSD vielleicht um 5sec verkürzt.
    Lass es 10sec sein, wenn keine SSD verbaut ist.

    Vorläufer preschen aber immer los, auch wenn sie auf der PS4 10sec später ins Verlies kommen. Wenn dann die anderen also warten, kommt es doch eh wieder zum Vorpreschen.
    Nicht-Vorläufer warten ja eh immer, bis alle im Verlies sind.
    Es geht hier also einfach um den Charakter der jeweiligen Spieler und nicht um Hardware.
    PS5|EU
  • MGryx
    MGryx
    Durch Adds durchlaufen und dann vor einer geschlossenen Tür zu stehen... und dann wundern.... das sind die Profis ^^^
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich versuche mal das Pferd von hinten aufzuzäumen :D

    die Vorläufer gibt es schon seit Pilzgrotte 1 ;)
    damals gab es noch die Veteranenränge und Gebiete die unterschiedliche Schwierigkeitsstufen hatten. Hat man dem niedrigsten Spieler die Gruppe bilden lassen und ist dann mit 3 Veteranen in die Pilzgrotte, musste man die NPC nur anhusten und sie sind umgefallen.

    Aber es geht hier nicht um die Vorläufer/Vorrenner.
    (Ich frage mich jedesmal, ob die Vorrenner bei der Arbeit auch so viel Gas geben :D )

    In den AGB´s gibt es einen Passus, dessen Inhalt das Herbeiführen von erzwungenen Situationen ist und dass diese Spieler rigoros mit bis zu lebenslangem Bann bestraft werden.
    Ich habe mich immer gefragt, was damit gemeint ist.
    Selbst in Cyro kann man sich sofort wegporten......

    Ich befürchte nun, dass durch die steigende Anzahl von PS5´lern, es sehr viel einfacher ist, dass sich Spieler organisieren und dann bewusst diese erzwungenen Situationen herbeiführen.

    Wir haben das gestern auch schon in der Gruppe diskutiert.
    Grundsätzlich kann man auch die Gruppe verlassen, hat dann eben die Zeitstrafe.
    Alle veteranisierten Tamrieler wissen das.
    Trotzdem fühlt man sich auch als Veteran mehr als bescheiden, wenn man in diese Falle gezwungen wird.

    Leider trifft es nicht immer Veteranen und auch nicht immer >16 Jährige ❗
    Stellt Euch mal vor, es würde eines Eurer Kinder in solch eine Situation gezwungen werden :/

    Bei "harmlosen" Vorrennern hat man mehrere Optionen.....
    ....mitrennen.....
    .....Gruppe verlassen.....
    .....über Rauswurf entscheiden......
    .....etc.pp


    Bei den von mir beobachten Vorrennern handelt es sich nicht um "harmlose" Vorrenner.
    Beim ersten Mal habe ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht. Aber gerade nachts am WE häufen sich solche Begegnungen und das macht mir ein bisschen Sorgen.

    Falls jetzt der Einwand kommen sollte, dass ja nachts keine Kinder spielen....--> lol

    (Ich habe schon oft Teenies erlebt, die brav um 21/22 Uhr ins Bett gehen, sich ihren Wecker auf dem Handy stellen und dann nachts zocken, wenn die Eltern es nicht mitbekommen)

    Dieses Vorgehen lässt sich nur stoppen, wenn die verursachenden Spieler ohne wenn und aber gemeldet werden.
    ....oder gibt es eine technische Möglichkeit, diesen Ladevorsprung in Verliesen zu kappen?


    Edited by Lotus_Elise on 28. Dezember 2022 10:03
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Melden und hoffen, dass zos tätig wird.
    Ansonsten würde ich versuchen den Trollen irgendwie den Spaß zu verderben...Aufm (Necro) heal convergence auf die backbar slotten und versuchen die adds mit einer burst combo umzuhauen. Okkulte Überladung müsste ja eigentlich auch auf NPCs proccen denke ich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Adds bis zum Boss mitziehen, ohne sie zu töten, hat doch nichts mit PS5 zu tun. Das wird auch manchmal auf dem PC gemacht, halt dort, wo es keine Türen vor dem Boss gibt, kommen manche Spieler eben auf diese Idee. Nachzügler die keinen Heal ausgerüstet haben, sterben dann manchmal und werden dann zum Boss teleportiert....

    Man senkt durch das Vorrennen nicht mal die Zeit für das Verlies, weil dann doch irgendwann meistens eine Tür kommt und dann wartet man ewig im Kampfmodus davor. Das hat auch nichts mit "Organisation" zu tun. Bei vielen Spielern läuft während Eso nur noch der Krokodil-Teil des Hirns, reicht ja leider oft auch....
    Edited by Hegron on 28. Dezember 2022 12:28
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    OK, ich versuche mal das
    Hegron schrieb: »
    Adds bis zum Boss mitziehen, ohne sie zu töten, hat doch nichts mit PS5 zu tun. Das wird auch manchmal auf dem PC gemacht, halt dort, wo es keine Türen vor dem Boss gibt, kommen manche Spieler eben auf diese Idee. Nachzügler die keinen Heal ausgerüstet haben, sterben dann manchmal und werden dann zum Boss teleportiert....

    Man senkt durch das Vorrennen nicht mal die Zeit für das Verlies, weil dann doch irgendwann meistens eine Tür kommt und dann wartet man ewig im Kampfmodus davor. Das hat auch nichts mit "Organisation" zu tun. Bei vielen Spielern läuft während Eso nur noch der Krokodil-Teil des Hirns, reicht ja leider oft auch....

    Hier hat es aber mit Organisation zu tun.....davon rede ich doch die ganze Zeit *haarerauf*

    es sind nicht die normalen, harmlosen Vorrenner !!!
    es ist eine geplante organisierte Vorgehensweise um die anderen Spieler zu demütigen.
    und zwar nur zu diesem Ziel.
    weil: wenn die Teebeutelei erledigt ist, verlassen die Teebeuteler die Ini.
    (zumindest habe ich das so beobachtet, wenn ich den toten Spieler wiederbeleben konnte)

    natürlich hat es mit der PS5 zu tun !
    durch die schnelleren Ladezeiten, sind die PS5´ler (das sind die Teebeutel) viel schneller im Verlies --sie rennen bis zum ersten Boss und ziehen die PS4er hinterher. Entweder du hast ne Pro und kannst dich noch an ihre Fersen heften, oder eben nicht, dann wirst du direkt zum Boss gezogen und wenn es dumm läuft und du gerade etwas futtern wolltest, fällt man durch den Burst tot um, bevor man kapiert was los ist.
    Das tun diese Spieler mit Absicht ! Nicht um das Verlies zu beenden, um EP oder Drehsteine zu bekommen, sondern ausschließlich für diesen Moment, wo der Spieler tot am Boden liegt, sich nicht selbst wiederbeleben kann und zuschauen muss, wie er von 2 Leuten geteebeutelt wird.

    Es ist wirklich, wirklich schade, dass hier im Forum so wenige Konsoleros sind, die das bestätigen könnten.


    Bobbel schrieb: »
    Melden und hoffen, dass zos tätig wird.
    Ansonsten würde ich versuchen den Trollen irgendwie den Spaß zu verderben...Aufm (Necro) heal convergence auf die backbar slotten und versuchen die adds mit einer burst combo umzuhauen. Okkulte Überladung müsste ja eigentlich auch auf NPCs proccen denke ich.

    🙄 ich habe mehr als 50 Chars.....davon ist genau einer Nekro :D ich persönlich finde, dass es eine ganz ganz schreckliche Klasse ist 🤮

    und wie ich bereits beobachten konnte, ist es so, dass wenn man den Teebeuteln den Spass verdirbt, dann verlassen sie die Gruppe und suchen sich vermutlich die nächsten Spieler.
    ich muss Euch nicht sagen, wie lange es dauert, bis 2 Ersatzspieler in der Gruppensuche gefunden werden.....
    wer ist also am Ende der Gelackmeierte ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    geht vom prinzip mit jeder klasse....Ist natürlich ärgerlich, wenn manche Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben.
    Da kann man dann nur hoffen, dass ZOS darauf reagiert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn jemand seine PS5 Ladezeiten hier ausnutzt, dann aufgrund seines Charakters. Gerät man also an solch einen Spieler, dann spielt dessen Hardware keine Rolle.
    Dem würde auch auf der PS4 was einfallen, um andere zu ärgern.
    Bist du dagegen ein anständiger Spieler, dann preschst du ja jetzt auch nicht plötzlich los, nur weil du eine PS5 hast.
    Vernünftige Spieler warten immer, egal ob mit 1sec oder 1min Ladezeit.

    Ich bleibe also dabei, das ist ein Charakter- und kein Hardwareproblem.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, da sind wir uns auch alle einig, dass es eher ein Charakterproblem ist.....
    ......andererseits:

    "Gelegenheit macht Diebe"

    ich bin eher der Meinung, dass es hier durch das Zusammenschmeissen von so unterschiedlichen Ankunftszeiten in der Verliesen dazu verführt verbotene Situationen herbeizuführen.

    es gibt doch auch bei anderen Spielen die plattformübergreifend aktiv sind, die Möglichkeit, dass alle Spieler gleichzeitig in der Location ankommen.

    das kann doch technisch gesehen, kein so grosser Aufwand sein, einen Timer einzubauen ?


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Klar könnte man einen Timer einbauen aber ich denke nicht, dass dies gewollt ist. Wenn man mal bedenkt wie lange es gedauert hat bis der Timer kam am Verliesende um noch die Quest abzugeben. Wir wissen doch alle, dass das Spiel so viele Baustellen hat, dass dieser Timer wenn überhaupt i.wo ganz unten auf der To-Do-Liste steht.

    Ich verstehe den Ärger und bin auch deiner Meinung (auch wenn ich selbst öfter durch Verliese gerannt bin um z.B. ne Spur zu bekommen oder bei Events) jedoch ist das ein Spieler Charakter Problem und nicht des Entwicklers, deswegen denke ich, dass sich daran nicht ändern wird. Ich z.B. bin i.wann nur durch Grauenfrost gerusht, weil ich die Spur brauchte, war das richtig von mir ganz klar nein, jedoch nach dem gefühlt 60x hat man einfach kein Bock mehr zu warten... Deswegen bin ich auch der Meinung Spuren sollten nicht in Gruppencontent Aktivitäten zu finden sein. Ist aber ein anderes Thema.

    Das Einzige sind halt die schon angesprochenen Dinge quitten usw.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :'(

    ich befürchte, ihr habt das eigentliche Problem immer noch nicht erfasst......

    es geht N I C H T um Spieler, die durch das Verlies rennen !!!!

    die Spieler, die mir aufgefallen sind, rennen NICHT durch das Verlies !
    sie laufen nur zum ersten Boss --nutzen hier den Zeitvorsprung aus, den die PS5 bietet-- und zwingen andere Spieler in Situationen, denen sie nicht entkommen können.
    Es sind verbotene Situationen, die ZOS mit Bann bestraft !

    Harmlose Renner wollen ja bis zum Ende des Verlieses laufen, wegen EP, Drehsteine, Spuren oä. und sie werden bei Bedarf aus der Gruppe geworfen aber deshalb nicht gebannt !

    ich habe auch keine Sorgen, wenn "alte Hasen" in so eine Falle laufen. IdR haben schlagkräftige DD´s schon mindestens die Hälfte der Adds im Laufen erledigt, bis die kranken Teebeutel beim ersten Boss angelangt sind. Zumindest wenn sie mindestens auf ner Pro unterwegs sind. :D

    ich zeige hier nicht anklagend auf alle Rusher ;)

    ich bitte Euch nur inständig, zukünftig auf diese speziellen Halunken zu achten und nicht achselzuckend wegzuschauen und zu denken "pffft, ist ja nicht mein Problem"

    ich bitte Euch im Sinne der Community eben nicht wegzuschauen, sondern diese Machenschaften zu unterbinden und auffällige Spieler auch wirklich zu melden, selbst wenn Euch das ein paar Sekunden Eurer wertvollen Zeit in Tamriel kostet.

    🙏🏻
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe die angeblich neu entstandene Problematik nicht.
    Die Ladezeiten spielen doch überhaupt keine Rolle!

    Nehmen wir an, dass ich der "A.rsch" in der 4er Gruppe wäre.
    Auf der PS5 porte ich als erster rein und renne direkt los, weil ich den festen Vorsatz habe, den anderen den Lauf so gut es geht zu vermiesen.
    Auf der PS4 würde ich gleichzeitg loslaufen, weil die anderen ja warten und treibe dann trotzdem mein Unwesen.

    So oder so bin ich der "A.rsch", der vorläuft und alle Mobs zum ersten Boss zieht.
    Also wo ist der Unterschied?

    Edited by Sun7dance on 29. Dezember 2022 19:58
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dann verstehe ich das Problem auch nicht, wir haben es eigentlich immer so gemacht und alles was geht zum ersten Boss mitgenommen und dann ausradiert. Wenn dabei dann ein Random umgekippt ist wurde halt geschaut wiederbeleben oder eben Boss klatschen. Je nachdem was schneller geht. Worauf wird halt geachtet haben war, dass jeder looten konnte. Die meisten waren sogar recht froh, dass wir alles mitgenommen haben. Recht gebe ich dir, dass baggen gar nicht geht.

    Ich denke es liegt aber auch an den Spielweisen der Leute. Ich z.B. haben keine Lust mir Dialoge anzuhören oder jede Ecke in einem Verlies zu erkunden. Ich spielte eher nach dem Motto rein zu sehen das ich das bekommen was ich brauche schnell wieder raus und weiter gehts.

    ZOS wird wegen so etwas auch nicht bannen, denn dann sind eigentlich 2/3 der Spielerschaft weg. Das einzige wofür die einen dran bekommen könnten, wäre das Baggen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich schätze wir brauchen hier den Männer-Frauen-Duden :D

    wir reden hier zwar alle von Obst, aber ihr redet immer noch von Äpfeln und ich von Birnen ;)

    Arrow312 schrieb: »
    Dann verstehe ich das Problem auch nicht, wir haben es eigentlich immer so gemacht und alles was geht zum ersten Boss mitgenommen und dann ausradiert.

    ....diese organisierten Spieler "radieren" aber nichts aus !!!!
    .....sie tun das mit Absicht nicht......weil sie ja wollen, dass jmd anderes stirbt....es geht nicht um das Verlies, die Adds, den Boss......es geht nur einzig darum, andere Spieler in diese Situation zu zwingen, wo sie sich nicht selbst wiederbeleben können.

    Arrow312 schrieb: »
    Wenn dabei dann ein Random umgekippt ist wurde halt geschaut wiederbeleben oder eben Boss klatschen. Je nachdem was schneller geht.

    das ist löblich, aber genau das wird mit Absicht nicht gemacht. weder das eine noch das andere......es geht hier nur darum, darauf zu warten , dass geteebeutelt werden kann.....

    Arrow312 schrieb: »
    ZOS wird wegen so etwas auch nicht bannen, denn dann sind eigentlich 2/3 der Spielerschaft weg. Das einzige wofür die einen dran bekommen könnten, wäre das Baggen.

    Das ist korrekt, aber das ist von mir auch nicht gemeint ;)

    es geht hier um das Herbeiführen von erzwungenen Situationen --> und diese sind lt AGB´s verboten und werden gebannt. (Die AGB´s habe nicht ich verfasst....aber ich lese die AGB´s berufsbedingt gerne mal durch ;) )

    Spieler sollen beim ersten Boss sterben ,sie sollen auch nicht wiederbelebt werden, da es ein Bossfight ist, können sie sich nicht selbst wiederbeleben --
    der Char liegt auf dem Boden und wartet darauf, dass er entweder gehoben wird, oder der Kampf zuende geht
    aber beides wird hier nicht durchgeführt
    es ist Sinn und Zweck, dass der Spieler am Boden liegen bleibt, damit er geteebeutelt werden kann !!!
    und das geht dann über viele, viele Minuten.
    Ich habe die letzte Aufzeichnung bei 5 Minuten (!!!!!) abgebrochen.

    und DAS nennt man dann eine erzwungene Situation.






    Sun7dance schrieb: »
    Ich verstehe die angeblich neu entstandene Problematik nicht.
    Die Ladezeiten spielen doch überhaupt keine Rolle!

    Nehmen wir an, dass ich der "A.rsch" in der 4er Gruppe wäre.
    Auf der PS5 porte ich als erster rein und renne direkt los, weil ich den festen Vorsatz habe, den anderen den Lauf so gut es geht zu vermiesen.
    Auf der PS4 würde ich gleichzeitg loslaufen, weil die anderen ja warten und treibe dann trotzdem mein Unwesen.

    So oder so bin ich der "A.rsch", der vorläuft und alle Mobs zum ersten Boss zieht.
    Also wo ist der Unterschied?

    Engel ! 🙄
    die Teebeuteler sind immer mindestens zu zweit und immer mit der PS5 unterwegs !
    wenn wir alle auf der PS4 reinporten, kommen wir idR auch gleichzeitig an. Selbst wenn du losrennen willst, woher willst du wissen, dass die anderen in der Gruppe das nicht zufällig auch wollen ?
    und selbst wenn du als Tank vorrennst, würden die DD´s die Adds unterwegs im Laufen schon erledigen. Bis du dann beim Boss bist, gibt es kaum noch Adds die mitrennen würden. Also eher unwahrscheinlich, dass da noch eine Meute an Adds auf den Rest der Spieler wartet....

    wenn aber 2 über die PS5 reinporten , dann rennen beide schon los, sammeln alles ein und sind fast beim ersten Boss;
    kommen dann die 2 PS4´ler endlich in der Ini an, werden die PS4´ler SOFORT zum ersten Boss reingezogen. Wenn es blöd läuft, hast du noch den Löffel im Mund und kannst nicht mal mehr zwinkern.

    die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Spieler zum ersten Boss gezogen werden ist hier also bei annähernd 100%



    und noch einmal:

    es geht hier nicht darum den Lauf zu beenden !
    es geht hier nur um die Teebeutelei.

    aber der Weg dorthin ist eine erzwungene Situation und die ist lt ZOS verboten !
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Na dann haben wir in der Tat aneinander vorbei geschrieben. Wenn die Intention ist, dass jemand umkippt um ihn dann zu baggen (außer es ist nen Freund) ist es einfach nur kindisch. Ich probiere mich gerade in die Lage der Leute zu versetzen, aber so viel Langeweile könnte ich nie haben um sowas über Tage oder länger durchzuziehen und Spaß hätte ich daran auch nicht....
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.