[...]Wenn jemand sagt, dass er die Quest macht, dann ändere ich mein Spielverhalten soweit, dass die Quest auch angeschlossen werden kann. Drüber hinaus mache ich eigentlich keine Kompromisse mehr in rng Gruppen.
Wenn er was schreibt und es wird aber trotzdem keinerlei Rücksicht genommen, dann kann man auf der Leiter eine Sprosse hochsteigen und eventuell von Rücksichtslosigkeit der anderen sprechen.
Kommunikation!
In deinem geschilderten Fall wurde erstens kommuniziert (oder zumindest versucht) und zweitens nach der Mehrheit entschieden.
Also demnach alles ok!
Allerdings frage ich mich, warum ihr noch unbedingt so lange warten müsst, bis der beim Endboss ist. Er muss dazu ja erst noch mindestens einen Nebenboss machen, um die Brücke runterzulassen.
Begibt man sich mit so einer Aktion nicht auf dessen Level?
Wenn derjenige nicht hören will und entgegen der Mehrheit handelt....rausschmeißen!
Grinsel, wir sehen oft zu, dass wir als 2er oder gar 3er Gruppe und dann random laufen - rennt einer wie ein irrer vor... lassen wir ihn - kurz vorm Boss bekommt er einen kick
Was ich immer wieder witzig finde, diese Flitzer deppen lassen Kisten immer stehen... nur oftmals findest in den Kisten, was Dir fehlt ^^
Dumme Spieler schimpfen auf ihre Mitspieler, schlaue Spieler wissen das die Ursache für dieses Verhalten das schlechte Balancing und Design der Normal-Dungeons ist.
Aber ist vermutlich einfacher auf alle anderen zu schimpfen, als mit ZoS über ein sinnvolles balancing/mechaniken für den verfügbaren Content zu sprechen.
Lotus_Elise schrieb: »Dumme Spieler schimpfen auf ihre Mitspieler, schlaue Spieler wissen das die Ursache für dieses Verhalten das schlechte Balancing und Design der Normal-Dungeons ist.
Aber ist vermutlich einfacher auf alle anderen zu schimpfen, als mit ZoS über ein sinnvolles balancing/mechaniken für den verfügbaren Content zu sprechen.
@Resurus23
Meinung eines Solospieler, der kaum mal in Gruppe spielt: wenn jemand nur durchrusht, um sich das zu holen, was er braucht, dann ist nicht ZOS schuld, weil sie das "zulassen", sondern der rusher, der vermutlich (vielleicht?) ein egoistisches A... ist;
Meinung eines Solospieler, der kaum mal in Gruppe spielt: wenn jemand nur durchrusht, um sich das zu holen, was er braucht, dann ist nicht ZOS schuld, weil sie das "zulassen", sondern der rusher, der vermutlich (vielleicht?) ein egoistisches A... ist;
Das ist faktisch Falsch, gutes Gamedesign lässt nicht zu, das ein einzelner Spieler für den Rest der Gruppe diesen Gruppeninhalt sprengt.
Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten das zu lösen.
-NPCs verlieren in instanzierten Dungeons keine Agro und verfolgen den Spieler ewig weiter
-Zugang zum Endboss gibt es erst wenn alle Mobs der Instanz getötet wurden
-es gibt kein Setup/Build das den Schaden von max. 2-3 Mobgruppen aushält
-es fällt nicht die gesamte Instanz in einer Wall/Orb um (das größte Problem)
Das sind so die gängigen Mechaniken mit denen Anbieter von MMOs (und MMO ähnlichen Spielen) das Problem lösen, das könnte ZoS auch machen und das Problem wäre keines mehr.
Aber die Lösung den Spielern zu überlassen in der Hoffnung das es bei mehreren hunderttausend Spielern keinen gibt der sich irgendwie komisch verhält?
Sei mir nicht böse, aber das ist schon mehr als nur Naiv, das ist völlig Weltfremd, klingt wie "Fic... für die Keuschheit".
Am Anfang konnte man dieses nicht sehr gute Design als Unerfahrenheit abtun, da ZoS aber seit 7 Jahren die Folgen sieht, lässt sich das nur noch mit Faulheit oder Gleichgültigkeit erklären.
Oder ZoS ist tatsächlich damit überfordert die Lebenspunkte der Mobs zu verzehnfachen.
Gamebalancing ist sicher kein einfaches Thema, gerade in MMOs (oder MMO ähnlichen Spielen) mit extrem großer Spanne zwischen den Spielern, aber ich sehe keinen Gamebreaker darin auch in Normal-Dungeons die Add-Gruppen zu spielen, statt einfach von Boss zu Boss zu rennen.
Es mag vielleicht naiv sein, oder weltfremd etc..., aber sicher nicht falsch ist meine Aussage, dass es an dem Kerl liegt, der einfach durchläuft; denn wenn der sich vernünftig aufführen würde, wäre das dungeondesign vollkommen egal.
Das einzige was meiner Meinung nach wirklich helfen würde,
Protector1981 schrieb: »Naja, dass man Gruppenbosse allein bewältigen kann, ist aber nicht unbedingt ein Problem mit dem ESO allein da steht.
Auch in WoW gabs einige Spieler, die Gruppenbosse auf einem hohen Schwierigkeitsgrad allein weggeballert haben.
In Destiny 2 gibts immer wieder Clans, die RAIDs mit nur 2 oder 3 Spieler schaffen. Also von daher.
Es liegt nicht immer am Schwierigkeitsgrad, sondern auch viel am Equip und was man da rausholt.