Ja ,..die Gefahr besteht durchaus.Lotus_Elise schrieb: »2. hmmmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ne hitzige Diskussion losbreche: die PC´ler scheinen irgendwie nicht besonders freundlich zu lowlevel/Anfänger zu sein ? auch im PVP gab es diverse MiMiMi-Rubriken dazu.....
Ja ,..die Gefahr besteht durchaus.Lotus_Elise schrieb: »2. hmmmmm, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich ne hitzige Diskussion losbreche: die PC´ler scheinen irgendwie nicht besonders freundlich zu lowlevel/Anfänger zu sein ? auch im PVP gab es diverse MiMiMi-Rubriken dazu.....
Vor allem dann wenn man wohl weißlich solchen dummen Mumpitz in den Raum wirft.
Entweder ist das ein Anstacheln und ein Versuch diese idiotischen "Konsole versus PC" Diskussionen wieder aufzubrühen, oder Du glaubst es tatsächlich.
Ich hoffe wirklich und ehrlich, das weder das eine noch das andere zutrifft und das Ganze ironisch gemeint ist.
Lotus_Elise schrieb: »ehrliche Frage:
ist das ein Vorgehen, welches jetzt nur bei den Konsoleros durch die verschiedenen Konsolenvarianten entstanden ist ?
Ich kapier jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
Haben die Vorläufer oder die Nachzügler geteabagt?
styroporiane schrieb: »Ich sag das jetzt mal so wie es ist, auch wenn ich dafür einen drüber bekomme: Es sind wie im Real-Life in diesem Spiel Menschen unterwegs, die dumm sind, egoistisch oder kein Gefühl für ihre Mitmenschen haben. Liegt im Schwerpunkt an der Erziehung. Wer sich jetzt angesprochen fühlt...bitte.😎 Leider hilft hier nur, diese zu ignorieren.😏
Lotus_Elise schrieb: »ehrliche Frage:
ist das ein Vorgehen, welches jetzt nur bei den Konsoleros durch die verschiedenen Konsolenvarianten entstanden ist ?
ehrliche Antwort:
Es gibt solche und solche.
Ich gehe mittlerweile aus der Gruppe, sobald mir das mit dem davon rennen zu bunt wird oder die DD's mit vierstelligen Cp's mit den dps knapp über meinem Tank liegen. Mich stört da auch nicht die Zeitstrafe... glaubt Zos wirklich ich tue mir so eine rng Gruppe noch an?
Lotus_Elise schrieb: »Meine Vermutung war, dass sich hier ein neuer Trend entwickelt, der durch die unterschiedlichen Ladezeiten der Konsolen entstanden ist ?
Adds bis zum Boss mitziehen, ohne sie zu töten, hat doch nichts mit PS5 zu tun. Das wird auch manchmal auf dem PC gemacht, halt dort, wo es keine Türen vor dem Boss gibt, kommen manche Spieler eben auf diese Idee. Nachzügler die keinen Heal ausgerüstet haben, sterben dann manchmal und werden dann zum Boss teleportiert....
Man senkt durch das Vorrennen nicht mal die Zeit für das Verlies, weil dann doch irgendwann meistens eine Tür kommt und dann wartet man ewig im Kampfmodus davor. Das hat auch nichts mit "Organisation" zu tun. Bei vielen Spielern läuft während Eso nur noch der Krokodil-Teil des Hirns, reicht ja leider oft auch....
Melden und hoffen, dass zos tätig wird.
Ansonsten würde ich versuchen den Trollen irgendwie den Spaß zu verderben...Aufm (Necro) heal convergence auf die backbar slotten und versuchen die adds mit einer burst combo umzuhauen. Okkulte Überladung müsste ja eigentlich auch auf NPCs proccen denke ich.
Dann verstehe ich das Problem auch nicht, wir haben es eigentlich immer so gemacht und alles was geht zum ersten Boss mitgenommen und dann ausradiert.
Wenn dabei dann ein Random umgekippt ist wurde halt geschaut wiederbeleben oder eben Boss klatschen. Je nachdem was schneller geht.
ZOS wird wegen so etwas auch nicht bannen, denn dann sind eigentlich 2/3 der Spielerschaft weg. Das einzige wofür die einen dran bekommen könnten, wäre das Baggen.
Ich verstehe die angeblich neu entstandene Problematik nicht.
Die Ladezeiten spielen doch überhaupt keine Rolle!
Nehmen wir an, dass ich der "A.rsch" in der 4er Gruppe wäre.
Auf der PS5 porte ich als erster rein und renne direkt los, weil ich den festen Vorsatz habe, den anderen den Lauf so gut es geht zu vermiesen.
Auf der PS4 würde ich gleichzeitg loslaufen, weil die anderen ja warten und treibe dann trotzdem mein Unwesen.
So oder so bin ich der "A.rsch", der vorläuft und alle Mobs zum ersten Boss zieht.
Also wo ist der Unterschied?