Open World zu leicht?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eine neue Eigenschaft wäre da besser als Food. Dann könnte man das, je nachdem, wie gut man ist, dosieren. Zb könnte Lehrend deutlich mehr EP geben, dafür aber auch den Malus dazu bekommen.
    Edited by Bodeus on 1. Juli 2022 14:56
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arnath_von_Woanders
    hier ein teil des epischen kampfs gegen mannimarco :disappointed:

zos wollt ihr mich verarschen ? :(

https://www.youtube.com/watch?v=jh6Z6mVwaHM
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Sie hätten Kargstein stark lassen können.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Arnath_von_Woanders

Das erinnert schon fast an ein rundenbasiertes Kampfsystem. ;)
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Tja..was soll man dazu sagen? Aber es gibt auch Spieler, die sind der Meinung es läuft super in ESO und es wird zu viel gejammert.😎
    ZOS möchte halt jedem entgegen kommen. Also muss das Spielniveau runtergeschraubt werden.
    Edited by styroporiane on 2. Juli 2022 13:51
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, für mich ist das in der Open World egal. Die Open World stellt ja kein Endgame dar und soll es vermutlich auch nie.

Sicherlich echt doof für Leute die da gerne rumrennen oder mit Char XYZ zum drölftesten Mal questen. Ansonsten she ich für mich meist wenig Sinn sich da länger aufzuhalten, es sei denn ich farme. Und dann dafür extra den grad runterstellen oder einstellen? Noe.

Jeder definiert Endgame eben anders. Einer betreibt gern Housing, einer Raidet gern, ich spiele meist gern 4er-Content. Da gibt es ja inzwischen und zum Glück HMs für jeden Boss.

Ich verstehe echt jeden Spieler und bin auch immer freundlich zu allen, aber für mich ergibt es halt in der Open World schlicht keinen Effekt. Ich würde also die Einstellung gleich lassen. Ich brauche eben keine "Herausforderung" beim Questen oder Blumen pflücken, das hebe ich mir für gefrustete Stunden im Dungeon auf.

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 2015 mit meiner Stamblade angefangen. Das war teilweise schon eine Hausnummer, und ich musste in der OpenWorld oft auf Unterstützung warten. Entsprechend war auch die Motivation da, weiter zu kommen.
    Vor kurzem hab ich mir nen Stamplar neu hochgezogen.
    Es war schon etwas befremdlich, wie einfach das plötzlich war. Gut, ich kenne mittlerweile die Mechaniken und das Gear. Wenn du aber eine Quest machen sollst in der es heisst: Befreie das Dorf A von den bösen B und du dich am Ende wunderst...was schon durch? Dann hat das mit dem Endorphin-Kick und der befriedigenden Belohnung nicht wirklich stattgefunden. Also ist der Spieler enttäuscht und legt das Game zu Seite.
    Jetzt bin ich meist nur noch im PvP unterwegs und oft enttäuscht, wenn ein neues Kapitel herauskommt Ich spiwlw es kurz an aber beende es nicht.
    Zudem muss man sagen, dass es ja oft die neuen Spieler sind, die initial den mangelnden Schwierigkeitsgrad beklagen.
    Edited by styroporiane on 2. Juli 2022 14:28
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich hab die Lösung der Open World gefunden ...
    man darf keine Ausrüstung über level 49 tragen und Basta wenns dann zu leicht ist leicht nach unten Tasten..

da diejenigen denen alles zu leicht ist sowiso Ressourcenüberschuss haben ist es doch leicht sich was zu basteln ;)

mit Arsenal dann ne Open World Build Speichern und gut ist ...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    man darf keine Ausrüstung über level 49 tragen und Basta wenns dann zu leicht ist leicht nach unten Tasten..

da diejenigen denen alles zu leicht ist sowiso Ressourcenüberschuss haben ist es doch leicht sich was zu basteln ;)

Das Thema gab es schon. Es ist für die Meisten ausgeschlossen SICH Selbst zu drosseln um es zu erhöhen.
    Edited by KalevaLaine on 4. Juli 2022 10:58
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Das Thema gab es schon. Es ist für die Meisten ausgeschlossen SICH Selbst zu drosseln um es zu erhöhen.

ok aber was viel leichter ist und auch noch massig Gold spart ist Ausrüstung nicht mehr reparieren ....

und wenn dann mal Leistung gebraucht einfach mal kurz reparieren und gut ist ...

ich denke es tut der Barierefreiheit nicht ghut es algemein zu erhöhen und ja es wurde ja gesagt optional aber das ja fast nen unding wieder spieltechnisch einzubauen.. spielt ja dann eh keiner mehr freiwillig wenns kein vorteil bringt ;)
    progress ist halt tot ZOS erzählt leichte gute nacht Geschichten ;)

also endboss in Sonnenspitrz meinte doch er ist nen Gott also bin ich und paar andere nen Gottesschlächter und so fühlt sich die Spielwelt halt an. Einmal pusten und fliegt um.

aber ich merks auch bei neuen Chars die nicht perfekt ausgerüstet sind also alles durcheinander tragen das es nicht mehr so optimal ist mit der Stärke also denk ich das ZOS sich was bei denkt ...
    Edited by magikyr on 4. Juli 2022 15:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso erscheint es unmöglich wenigstens mal die Hauptstory optional anzuheben?

Diese Missionen sind doch instanziert, sodass jeder genau das einstellen kann, was er mag.

Käme das gut an, könnte man weiterdenken.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Sich selbst schlechter zu machen, als man ist, geht natürlich komplett gegen den RPG-Gedanken. Aber das ist es nicht mal allein. Eine Änderung der Stats, egal ob am Mob oder am Char, wäre auch eine der schlechtesten Anhebung der Schwierigkeit und liegt auf einem LeveL mit Assassins Creed, wo die Gegner auch nur mehr Leben bekommen und mehr Schaden austeilen. Die KI bleibt dagegen genauso dumm. So eine Änderung bräuchte ich dann auch nicht. Der Spaßfaktor steigt nicht dadurch, dass der Kleinboss nun 600k Leben statt 200k hat.
    Eso hat sowieso einen anderen Weg genommen. Mit so Über-Items wie Pale Order Ring macht es keinen Sinn mehr irgendetwas im Solo Open World PvE zu balancen. Man rödelt seine Rotation runter und mit dem Ring ist es eigentlich egal, ob man 25k oder 70k Dps macht. Irgendwann fällt der Kleinboss. Auf sein Leben kommt es da nicht an und eine Kleinboss-KI oder -Mechanik gibt es sowieso nicht.
    Edited by Hegron on 4. Juli 2022 17:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da stimme ich zu und genau an der Stelle punkten Spiele wie Elden Ring.
    Hier kann dich jeder 0815 Gegner umhauen, wenn du nicht aufpasst. Wenn du allerdings auf der Hut bist, dann kannst du diese wiederum mit ein oder zwei Schlägen plattmachen. Das ist für mich gutes Kampfdesign!

Der Unterschied zu ESO besteht also darin, dass man stetig wachsam sein muss.
    Auch die Heilung in Elden Ring funktioniert so wie ich mir das wünschen würde und zwar klar aktiv und viel weniger passiv.
    Wer sich heilt, muss den richtigen Moment abwarten und kann in der zeit auch keinen Schaden fahren.

Der Heilring war/ist wirklich ein Spaßkiller in ESO.
    Mit dem bin ich die vMSA zum Schluss ohne Elan gelaufen (vVateshran noch nicht, aber mit Übung wäre auch das gegangen!) und das darf eigentlich nicht sein. Wenn deine Heilung durch den Ring quasi nur noch passiv stattfindet, dann ist das eher für die Offensive gut!
    Der Clou dabei ist noch, dass der Ring ja eher für schwächere Spieler gedacht war, aber genau da ist er schlecht.
    Wenn deine Rota gut ist, dann kannst du mit dem Ring (abseits von Raids und einigen 4er Hm) quasi nicht umfallen.
    Aber wenn deine Rota schlecht ist, dann nützt dir der Ring absolut gar nix!

PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/62493

so jetzt haben wir den Salat :D

ich tip mal auf Heavy Attack weaving wird kommen mit Blitzstab ...
    Edited by magikyr on 7. Juli 2022 07:02
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema hat hier nix verloren mMn, in der offenen Welt schafft man kein Weaving, da die Gegner zu schnell sterben. Und auch die Dots ticken selten lange 🙈
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Thema hat hier nix verloren mMn, in der offenen Welt schafft man kein Weaving, da die Gegner zu schnell sterben. Und auch die Dots ticken selten lange 🙈

also wenn ich nen WeltBoss lege und die sind erreichbar ohne das ich in eien Dungen muss oder nen Gewölbe betretet dann schaff ich schon ne Rota beim Solo Char...

Trash fällt in einem Dungeon sowie in der Offenen Welt leicht ...

ich denke die Folge der änderungen im Link sind unter anderem das ich irgendwie das gefühl hab Spieler jammert über A und ZOS macht B was zur verbesserung der Verständnisses neuer Spieler ist ...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

zum weaven müsste man doch zwischen den leichten oder schweren angriffen skills drücken nicht?
    Ich seh meistens nur leute mitm Blitzstab schwere Angriffe casten.. sonst nix.. nur schwere Angriffe..
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

also wenn ich nen WeltBoss lege und die sind erreichbar ohne das ich in eien Dungen muss oder nen Gewölbe betretet dann schaff ich schon ne Rota beim Solo Char...

Da gebe ich dir natürlich Recht. Allerdings werden die durch die Änderungen wahrscheinlich nicht schwerer, weil weniger Schaden verlängert nur den Kampf. Mir gefallen einige WB ganz gut, da wo man eine Mechanik spielen muss oder sonst stirbt. Aber es gibt ja leider welche, wo man auf der Stelle stehen kann
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

zum weaven müsste man doch zwischen den leichten oder schweren angriffen skills drücken nicht?
    Ich seh meistens nur leute mitm Blitzstab schwere Angriffe casten.. sonst nix.. nur schwere Angriffe..

na ja animation canceling geht doch so:
    skill die keine ausführzeit haben funktionieren sofort nach auslösen und können alle 1 sec gecastet werden ..

die animation brichst du den Leichten angriff ab mit dem skill ...
    beides hat 1 sec cooldown aber seperat gerechent

bei heavy kürz ich halt deen heavy attak mit dem skill ab ... da brauch ich keinen leichten angriff zu
    Edited by magikyr on 7. Juli 2022 16:11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute, werft doch nicht ständig Animation Canceling und Weaving in einen Topf, sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    theoretisch würde eine Kleinigkeit das Problem der open World lösen:
    - innerhalb der Open World DPS-cap auf 30k (kann ja nichtmal auf 40k aufdrehen weil alles schon tot)
    - auserhalb also Arenas, Dungeons+Raids ohne cap.
    wäre eigentlich auch leicht umzusetzen... ist ja wie no prog in PVP
    wären halt wieder alle angepisst ...
    Grundidee nichtmal von mir ...
    Leute, werft doch nicht ständig Animation Canceling und Weaving in einen Topf, sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
    warum ? beides geht hand in hand
    https://www.metawind.net/the-elder-scrolls-online-deutsch/light-attack-weaving-warum-du-als-guter-damage-dealer-in-elder-scrolls-online-animation-cancelling-machen-solltest/

mit weaven nutze ich den 2. cooldown für Light Attack mit aber mit Animation canceling mach ich es halt möglich Skill und attake cooldown perfekt zu nutzen ...
    wurde ja später als essenziele gewünschte funktion gesehen ...

Edited by magikyr on 8. Juli 2022 06:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.