Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was verkauft die Unerschrockenen-Sets Händlerin in Cyro dieses Wochenende?

  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Es ist total Random, es kann nächste Woche erneut dabei sein, oder erst in 10 Jahren.

    Nie im Leben ist das Random. So selten wie überhaupt mal was aus dem DLC kommt, wird das 100% Menschengesteuert.

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Es ist total Random, es kann nächste Woche erneut dabei sein, oder erst in 10 Jahren.

    Nie im Leben ist das Random. So selten wie überhaupt mal was aus dem DLC kommt, wird das 100% Menschengesteuert.
    Ne das ist bestimmt random - aber eben mit Loottabelle - also ohne DLC Sets x y und z....
    Keine aktuellen DLC und die von vor 6-12 Monaten mit 10tel Chance wie andere oder sowas in der Art.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    TheDarkRuler schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Es ist total Random, es kann nächste Woche erneut dabei sein, oder erst in 10 Jahren.

    Nie im Leben ist das Random. So selten wie überhaupt mal was aus dem DLC kommt, wird das 100% Menschengesteuert.
    Ne das ist bestimmt random - aber eben mit Loottabelle - also ohne DLC Sets x y und z....
    Keine aktuellen DLC und die von vor 6-12 Monaten mit 10tel Chance wie andere oder sowas in der Art.

    Das ist schon RNG - Aber eben genauso unglaubwürdig wie normaler Loot.

    Und genau, stimme dir zu das die safe noch Filter drin haben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergibt ja auch Sinn. Wer würde sonst noch DLC kaufen und spielen…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Magiekraftheilung ist zwar ganz nett, aber da reicht auch lila, da der Buff ja ein Names-Buff ist. Ich könnt allerdings wieder ausrasten, dass mal wieder kein DLC-Helm dabei ist. -.-

    Mir geht es da genau umgekehrt - ich hätte viel lieber immer nur Schulterteile. Helme kann ich mir bei Bedarf erspielen, wenn der Dungeon für mich zu schwer ist, dann bin ich halt noch nicht bereit dafür und muss an mir arbeiten. Aber Schultern, vor allem gewichtsmäßig passende, muss ich mir mit Schlüsseln teuer erspielen. Ich hab zwar mittlerweile hundert oder zweihundert Schlüssel, aber nur deshalb weil ich alle Schultern bei der Goldenen kaufe sobald ich welche sehe. Davor hatte ich aber auch schon Fälle, wo ich Dutzende Schlüssel ausgegeben habe um ein bestimmtes Schulterteil zu bekommen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Magiekraftheilung ist zwar ganz nett, aber da reicht auch lila, da der Buff ja ein Names-Buff ist. Ich könnt allerdings wieder ausrasten, dass mal wieder kein DLC-Helm dabei ist. -.-

    Bitte was ist ein Names-Buff?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    TheDarkRuler schrieb: »
    Magiekraftheilung ist zwar ganz nett, aber da reicht auch lila, da der Buff ja ein Names-Buff ist. Ich könnt allerdings wieder ausrasten, dass mal wieder kein DLC-Helm dabei ist. -.-

    Bitte was ist ein Names-Buff?

    Es gibt buffs für die es mehrere Quellen gibt (Major/Minor) und es gibt buffs die einzigartig sind - Magiekraftheilung ist einer davon.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht dabei um fest definierte Buffs. Ich denke, dass das Feanor auch so gemeint hat.

    "Magiekraftheilung" und auch "Olorime" geben beide den "Größeren Mut" als Buff.
    Egal, ob du jetzt weißes, grünes, blaues, lilanes oder goldenes Zeug anhast, der feste Bonus bleibt immer gleich.
    Dafür stapelt der Bonus aber auch nicht, du kannst also nicht zwei Mal den "Größeren Mut" gleichzeitig erhalten.

    Wenn du dagegen jetzt z. B. "Julianos" und "Hundings Zorn" anziehst, dann erhälst du auch 2x 300 Magie- und Waffenkraft.
    Beide Sets geben zwar den gleichen Wert, aber dieser gilt nicht als fest definierter Buff und damit ist das Stapeln möglich.



    Edited by Sun7dance on 19. März 2022 20:59
    PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar, kenn mich aus.
    Ich wusste zwar, dass es stapelbare und nicht stapelbare Buffs gibt aber der Ausdruck "Namens-Buff" war mir neu.

    Vielen Dank
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Es ist total Random, es kann nächste Woche erneut dabei sein, oder erst in 10 Jahren.

    Nie im Leben ist das Random. So selten wie überhaupt mal was aus dem DLC kommt, wird das 100% Menschengesteuert.

    Naja, es gibt kein Random, das auf alle Sachen gleich verteilt ist. Weder bei der Goldenen, noch bei dem Boss Loot. Das ist aber auch wichtig, hier muss man das System so steuern, wie man es braucht.

    Ich würde eher Monsterhelme in Normal anbieten und Perfekte auf Vet, aber das ist ein anderes Thema. Ich finde erspielen immer schöner als erkaufen, auch wenn das bedeutet, das einige Sachen nicht erreichbar sein werden für mich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW12 – 26.03.-27.03.2022


    220326_goldene_1.jpg
    220326_goldene_2.jpg

    "Gold! So golden wie Sonnenlicht, so golden wie die Hoffnung – überlasst mir doch unter dieser freundlichen Sonne all das Eure.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW13 – 02.04.-03.04.2022


    220402_goldene_1.jpg
    220402_goldene_2.jpg

    "Ein guter Tag, um all Euer Gold auszugeben! Oder zumindest sehr viel davon.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW14 – 09.04.-10.04.2022


    220409_goldene_1.jpg
    220409_goldene_2.jpg

    "Der Verrückte Gott sähe es gerne, wenn Ihr Euer Gold für Schnickschnack wie einen Käseacker oder Schuhe aus lebenden Katzen ausgebt. Er und ich haben nichts gemeinsam. Gebt hier Euer Gold aus!
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW15 – 16.04.-17.04.2022


    220416_goldene_1.jpg
    220416_goldene_2.jpg

    " Seht Ihr überall umso größere Gefahren, je mehr Gold Ihr besitzt? Dieser geht das nicht so. Lasst uns Handel treiben.
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW16 – 23.04.-24.04.2022


    220423_goldene_1.jpg
    220423_goldene_2.jpg

    "Mit Gold kann man keine Liebe kaufen, sagt man! Ihr werdet das anders sehen, sobald Ihr einen Blick auf meine Waren geworfen habt."
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    I9bRO6O.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW17 – 30.04.-01.05.2022


    220430_goldene_1.jpg
    220430_goldene_2.jpg
    220430_goldene_3.jpg

    "Ab und an schlägt eine Stunde, in der man sein Leben und seine bisherigen Taten infrage stellt. Das ist eine berechtigte philosophische Überlegung. Es steht fest: Ich brauche mehr Gold.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW18 – 07.05.-08.05.2022


    220507_goldene_1.jpg
    220507_goldene_2.jpg

    " Ein Rat von mir, völlig kostenfrei: Überdenkt Euren armseligen Lebenswandel.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW19 – 14.05.-15.05.2022


    220514_goldene_1.jpg
    220514_goldene_2.jpg

    "Manche empfinden Gold als belastend. Als Fluch. Sie sollten ihr Gold einfach dieser bezaubernden Händlerin aus fremden Landen geben, ja?“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW20 – 21.05.-22.05.2022


    220521_goldene_1.jpg
    220521_goldene_2.jpg

    "Der Verrückte Gott sähe es gerne, wenn Ihr Euer Gold für Schnickschnack wie einen Käseacker oder Schuhe aus lebenden Katzen ausgebt. Er und ich haben nichts gemeinsam. Gebt hier Euer Gold aus!“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW21 – 28.05.-29.05.2022


    220528_goldene_1.jpg
    220528_goldene_2.jpg

    "Unerschrockene! Unerschrockene? Gebt Euer Gold völlig unerschrocken hier aus, meine Freundin!“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW22 – 04.06-05.06.2022


    220604_goldene_1.jpg
    220604_goldene_2.jpg

    "Die Nacht ist so finster. Wollt ihr mir meine erhellen, indem ihr euer Gold an mich weiterreicht? Diese hat vieles, was euch interessieren könnte!“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW23 – 11.06.-12.06.2022


    220611_goldene_1.jpg
    220611_goldene_2.jpg

    "Wir wissen, dass Gold völlig bedeutungslos ist, wenn man schon morgen im nächsten Verlies voller Gefahren sein Leben lassen könnte. Gebt Euer Gold lieber hier aus!“
    ~ Adhazabi Aba-daro

  • Knipskastenmann
    Knipskastenmann
    ✭✭✭
    Seit wann gibt's eigentlich auf Konsole und PC unterschiedliche Gegenstände bei der Goldenen?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist meines Wissens nach immer dann möglich(*1), wenn wir eine unterschiedliche Software haben.
    Wir haben schon das neue Kapitel und erst wenn die Konsolen das auch haben, dann sind wieder alle gleich.

    *1) Möglich, weil es glaube ich nicht garantiert so ist/war.
    Meine Spekulation ist jetzt, dass es passiert wenn die "Loottable", also was die Goldene überhaupt im Angebot hat, auch geändert wurde.
    Aber das ist jetzt ne reine Vermutung...
    Edited by Zabagad on 12. Juni 2022 05:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ist das so? Ich könnte auf PS4 zwar nachsehen, was es dieses Wochenende bei der Goldenen gibt, aber ich wüsste nicht, wie ich einen Screenshot von dort auf meinen PC bringe, um es hier zu veröffentlichen. Wenn deine Theorie stimmt @Zabagad dann ist das Problem ja bald erledigt. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass diese diese Theorie mittlerweile bewiesen ist.
    Auf der PS4 haben wir folgendes Angebot:

    Helm ---> Grothdarr, Vykosas
    Ringe ---> Säulen von Nirn, Auslaugen, Kriegerpoet, Zweigling

    Das verhält sich mit den Dailies der Unerschrockenen ja ähnlich, wenn ein Verlies DLC rausgekommen ist.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Macht ja auch Sinn, dass sich das Angebot ändert, sobald sich die Loottable ändert. Entweder findet sich für den Patchübergang ein freiwilliger Helfer auf Konsole, der die großartige Arbeit von @Bonehilda übernimmt oder wir müssen eben zwei Wochen ohne diese Information auskommen.

    Nein, ich stehe am Wochenende nicht extra auf :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW24 – 18.06.-19.06.2022


    Abweichendes Angebot für Konsolenspieler (nachgesehen über PS4):
    Halsketten aus den Sets "Spur eines Blutdorns" und "Segen des Wyrdbaums" für 150k Gold oder 300k AP
    Halsketten aus den Sets "Glaubenskrieger" und "Renalds Entschlossenheit" für 250k Gold oder 500k AP
    Schultern aus den Sets "Sinfonie der Klingen" und "Selene" für 100k Gold oder 200k AP

    Angebot für PC-Spieler:
    220618_goldene_1.jpg
    220618_goldene_2.jpg

    "Die Regeln unserer Beziehung sind glasklar. Ihr seid arm. Nur anschauen, nicht anfassen.“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW25 – 25.06.-26.06.2022


    220625_goldene_1.jpg
    220625_goldene_2.jpg

    "Ab und an schlägt eine Stunde, in der man sein Leben und seine bisherigen Taten infrage stellt. Das ist eine berechtigte philosophische Überlegung. Es steht fest: Ich brauche mehr Gold.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.