Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

SDWaldo
SDWaldo
Hallo zusammen,

es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich heute morgen den dritten Tag hintereinander vor meinem Rechner sitze und wieder nicht in Eso rein komme weil der Server gewartet wird. Ich meine eine Wartung pro ´Woche sollte doch wohl ausreichen....

Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen. Ziemlich ärgerlich sowas...

Schöne Grüße
Waldo
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Und morgen ist geplante Wartung ;-)

in before: du willst doch das bugs gefixt werden etc pp
  • Pope
    Pope
    Hey, Ihr wollt doch das Bugs gefixt werden oder? Ausserdem ist heute erster Mai ..

Ne jetzt mal ernsthaft..es nervt wirklich mit den vielen Wartungen ... auch das es immer einen halben Tag dauert ..
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    jop, aber dank der vielen fanboys hier werden auch 4 wartungen hintereinander als ok verbucht.

da braucht sich auch keiner mehr wundern, dass spiele nicht fertig auf den markt kommen, weil man sich eh alles schön redet.

patchen, hotfix alles ok.

aber es wird nur schlimmer und die häufigkeit machts dann nicht besser...
  • Tagoria
    Tagoria
    SDWaldo schrieb: »
    Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen.

Ich habe auch Geld bezahlt und ich erwarte das Zenimax dafür genau das macht was es zur Zeit tut. Nämlich ein fantastisches Spiel zu verbessern, Bugs zu beheben und von Bots zu befreien.

Edited by Tagoria on 1. May 2014 06:09
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    wenn sie das mal machen würden.

dass es mit jedem patch schlimmer wird fällt dir nicht auf?

4 tage hintereinander ist einfach zu viel...
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    Avilio schrieb: »
    jop, aber dank der vielen fanboys hier werden auch 4 wartungen hintereinander als ok verbucht.

Nein, vier Wartungen in einer Woche sind nicht OK - aber auch kein Grund, hier so ein Brimborium zu veranstalten. Selbst mit vier Wartungen wird der Server am Ende der Woche immer noch 90% der Zeit verfügbar gewesen sein.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Da die Wartung sich auf ein Hardware Problem bezieht, kann es Tage dauert bis der Server wieder online ist ;)

Edited by Shoken on 1. May 2014 06:17
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    Da die Wartung sich auf ein Hardware Problem bezieht, kann es Tage dauert bis der Server wieder online ist ;)

das verlängerte we ist ja lang genug.

langsam wirds lächerlich...

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Nicht wenn man weiß wieso! :)
    Begründung: This Hardware is a Kitchen Product, Made in the USA
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Habe ich eine Serverwartung verpasst ich zähle 3 und es waren nicht Tage sondern 3 mal a 2-4 Stunden.Die erste Wartung war umsonst, auch nicht nachvollziehbar und auch nich In Ordnung, die 2. war außerplanmäßig ich habe die Lags selber bemerkt vorallen in den Dungeons. Die 3. Heute kann ich erst was drüber sagen wenn ich diverse Quests nachholen kann. Und eine 4. die am 02.05 angeblich stattfinden soll, da habe ich nichts drüber gelesen.

(Beitrag bearbeitet: Hatte Mist geschrieben ;-) )

Edited by ApollyonDE on 1. May 2014 06:42
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    ApollyonDE schrieb: »
    Habe ich eine Serverwartung verpasst ich zähle 3 und es waren nicht Tage sondern 3 mal a 2-4 Stunden.

Morgen ist noch ein regulärer Wartungstermin, deswegen wird schon von vier Wartungen gesprochen. Eine der drei Wartungen hat etwas länger gedauert (Dienstag, bis gegen Mittag, ca. 6 Stunden), Mittwoch war etwas kürzer als sonst (ca.3 Stunden).

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ulsterman schrieb: »

Nein, vier Wartungen in einer Woche sind nicht OK - aber auch kein Grund, hier so ein Brimborium zu veranstalten. Selbst mit vier Wartungen wird der Server am Ende der Woche immer noch 90% der Zeit verfügbar gewesen sein.

90% sind ja nix worauf man stolz sein könnte als IT Service Provider...

Abgesehen davon finde ich eigentlich am ärgsten das Zenimax offensichtlich denkt das diese Vorgehensweise ok ist.
    Mittlerweile wird die Aufregung über die Wartungen ohnehin weniger, denn es bleiben noch ein paar eher positiv eingestellte über. Weniger Wutposts sind aber eine schlechte Sache, denn es bedeutet den Leuten ist es egal oder sie merken es nicht mal mehr -> weniger Abos

Es wäre wirklich traurig wenn ein so gutes Spiel zu einem f2p Spiel verkommt in dem Content Releases aus pets, mounts und neuen Motifs bestehen von denen die Hälfte nur mit € zu bekommen ist, ebenso wie Taschen und Bankplätze.

• Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    naja in pve scheint momentan eh sehr viel gemacht zu werden als wie in pvp .. aber es ist ok das sie etwas machen für was zahlt man sonst, klar wartungen sind mühsam aber man lebt ja nicht tag für ein vorn pc. wie die welt wohl ohne internet dann aus sieht ? xD
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Habe ich eine Serverwartung verpasst ich zähle 3 und es waren nicht Tage sondern 3 mal a 2-4 Stunden.

Morgen ist noch ein regulärer Wartungstermin, deswegen wird schon von vier Wartungen gesprochen. Eine der drei Wartungen hat etwas länger gedauert (Dienstag, bis gegen Mittag, ca. 6 Stunden), Mittwoch war etwas kürzer als sonst (ca.3 Stunden).

Aber wird 4 mal der EU-Server gewartet oder wird hier der US-Server als zusätzliche Wartung mit einbezogen ?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    solange sie die Wartungen am Vormittag machen habe ich überhaupt kein Porp mit schläft man halt länger macht andere Sachen Hauptsache nicht wieder wartungen zu Primetimezeiten denn das ist wirklich ***!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Tagoria schrieb: »
    Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen.

Ich habe auch Geld bezahlt und ich erwarte das Zenimax dafür genau das macht was es zur Zeit tut. Nämlich ein fantastisches Spiel zu verbessern, Bugs zu beheben und von Bots zu befreien.

Ich habe Geld ausgegeben für ein Spiel von dem man an sich ausgehen sollte, dass Zenimax in der Entwicklung für ordentliche Tests gesorgt hat um bugs und vorhersehbare Probleme wie Bots und Goldspammer auf ein Minimum zu begrenzen.
    Wenn dann dauernd nur gewartet wird, denke ich das man sich schon mal beschweren kann, da Zenimax da einfach schlecht getestet hat. Und das testen einer Software liegt in der Verantwortung der Firma welche diese verkaufen möchte und nicht in der Verantwortung der Kunden.
    Edited by Drog on 1. May 2014 06:31
  • Tagoria
    Tagoria

Bleibe doch mal bei den Tatsachen denn mit den Patches wurde vieles verbessert und behoben. ESO ist jedenfalls bei mir noch nie abgestürzt oder CTD, ganz im Gegensatz dazu Skyrim in den ersten 4 Wochen. Die meiste Zeit Deines Abos schläfst Du oder bist auf der Arbeit, und darüber beschwerst Du Dich doch auch nicht. Im übrigen waren es nur 3 Tage und wenige Stunden.
    Hast Du mal die vorläufigen Patchnotes 1.1 gelesen? Davor ziehe ich mein Hut und im englischen Forum schrieb jemand "and thats not all they are working on".
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Habe ich eine Serverwartung verpasst ich zähle 3 und es waren nicht Tage sondern 3 mal a 2-4 Stunden.Die erste Wartung war umsonst, auch nicht nachvollziehbar und auch nich In Ordnung.

Aber zu behaupten es seien Tage ist lächerlich.

wenn sie das mal machen würden.

morgen kommt die 4. wartung und es waren bisher die drei mal mindestens je 4 stunden...

net schon wieder alles schön reden...
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭

Aber wird 4 mal der EU-Server gewartet oder wird hier der US-Server als zusätzliche Wartung mit einbezogen ?

4 mal eu server....

auf die amis schau ich nicht wirklich...
  • Scheu
    Scheu
    Hallo zusammen,

es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich heute morgen den dritten Tag hintereinander vor meinem Rechner sitze und wieder nicht in Eso rein komme weil der Server gewartet wird. Ich meine eine Wartung pro ´Woche sollte doch wohl ausreichen....

Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen. Ziemlich ärgerlich sowas...

Schöne Grüße
    Waldo

Aber dann jammern, wenn Quests nicht funktionieren usw. Und 2-4 Stunden Wartung am Tag sind doch ok. Ich kann solche Mimimi-Posts nicht verstehen. Einerseits wird gejammert, dass es Bugs gibt, aber andererseits wird dann gejammert wenn sie behoben werden.

Habt ihr euch auch mal die Nutzungsbedingungen durch gelesen? Da steht nichts drin von einer Serververfügbarkeit von 100%.

• Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Wie mich diese rumheulerei langsam nervt. Klar ist es ärgerlich, aber habt ihr nichts anderes zu tun? Mal wieder die Wohnung putzten? Wäsche waschen? Einkaufen? gibt genug alternativen um sich die Zeit zu vertreiben bis die Server wieder da sind und dann kann man auch in ruhe daddeln!

Bei manchen glaubt man echt deren Leben bestehe nur noch aus dem Spiel..

Gruß Prinzessin Yunely
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭

Der EU-Server ist Dienstag und Mittwoch bereits offline gewesen, ist es jetzt gerade und morgen (Freitag) ist der offizielle Wartungstermin, der wird von einigen gleich mit eingerechnet.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    43v8v6jzg2ly.jpg
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭

4 mal eu server....

Wo steht den dass am 02.05 der EU-Server gewartet wird, in der Kategorie "Server Status" steht nichts dazu.
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭

4 mal eu server....

Wo steht den dass am 02.05 der EU-Server gewartet wird, in der Kategorie "Server Status" steht nichts dazu.

aber hier =)

Die neuen Zeiten sind:

Europäischer Megaserver
    Dienstags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)

Nordamerikanischer Megaserver
    Montags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)
    Donnerstags ab 14 Uhr MESZ (8:00 Uhr EDT)

Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Yunely schrieb: »
    Wie mich diese rumheulerei langsam nervt. Klar ist es ärgerlich, aber habt ihr nichts anderes zu tun? Mal wieder die Wohnung putzten? Wäsche waschen? Einkaufen? gibt genug alternativen um sich die Zeit zu vertreiben bis die Server wieder da sind und dann kann man auch in ruhe daddeln!

Bei manchen glaubt man echt deren Leben bestehe nur noch aus dem Spiel..

Gruß Prinzessin Yunely

am feiertag einkaufen ist schwierig, könnte ich trotzdem wenn ich nicht:
    Meine Körperpflege, meinen Haushalt, meine Arbeit und meine Familienbetreuung VOR dem Versuch zu spielen erledigt hätte.

Ist ja nicht jeder so drauf SouthPark mässig zu spielen und den Server down als Möglichkeit sieht mal zu duschen.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Scheu schrieb: »
    Hallo zusammen,

Schöne Grüße
    Waldo

Aber dann jammern, wenn Quests nicht funktionieren usw. Und 2-4 Stunden Wartung am Tag sind doch ok. Ich kann solche Mimimi-Posts nicht verstehen. Einerseits wird gejammert, dass es Bugs gibt, aber andererseits wird dann gejammert wenn sie behoben werden.

Habt ihr euch auch mal die Nutzungsbedingungen durch gelesen? Da steht nichts drin von einer Serververfügbarkeit von 100%.

man sollte bei der wahrheit bleiben.

die wartungen der letzten beiden tage dauerten insgesamt 10 stunden.

heute rechne ich mit 4 stunden und morgen mindestens nochmal mit 4

das sind dann wieder um einen feiertag mit brückentagen rundum ganze 18 stunden in 4 tagen, wenn heute und morgen so eintrifft.

fail, sonst nix.

und das ständige gerede davon, dass alle ein bugfreies spiel haben wollen, sich aber dann über wartungen beschweren, kann ich wiederum nicht mehr hören.

merkt ihr nicht, dass wir hier verarscht werden...

die ganzen bugs etc sind doch gar nicht der grund für die wartungen.
    das wird uns doch nur so verkauft, damit wir genau das denken, was ihr schreibt.

hier werden dinge verschlimmbessert, die sie gefailed haben und schon lange vor dem release hätten geklärt werden können.

wie hier immer alle denken, dass super viele bugs behoben werden...

les mal die posts, dass quests immer noch net gehen, leute nicht einloggen können und die spiele abstürzen.

warum wohl, weil die ihren mist patchen, aber net das, was sie uns erzählen.

zumindest nicht in der form, wie es uns verkauft wird...

redet noch alles schön, dann haben wir bald jeden tag 4 stunden vormittags eine runde patchversuch mit ungewissem ausgang, ob was besser wurde oder nicht.
    Edited by Avilio on 1. May 2014 06:43
  • Tagoria
    Tagoria
    Yunely schrieb: »
    Bei manchen glaubt man echt deren Leben bestehe nur noch aus dem Spiel.

LOL, ich kann Dir nur zustimmen. Ich mache jetzt lecker Frühstück für meine Freundin und freue mich auf den gemeinsamen Tag.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Keep cool & Calms ;)

cto2pkd80ikm.jpg
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Sorry, aber ihr fangt genauso wie die Trolle/Hater/Idioten (hoffe niemand fühlt sich beleidigt, nur allgemein gesagt)auf Fratzebook an...

Ihr meckert darüber das Bugs im Spiel euch die Nerven rauben--->Ihr verlangt das diese behoben werden--->Sie werden behoben und ihr meckert das ihr nicht spielen könnt.
    WAS WOLLT IHR DANN? (Maoam) :#

Nichts für ungut, aber es werden und wurden nicht 3 bzw.4 Tage lang gewartet.
    Es wurde in den letzten 3 Tagen täglich 3-6 Stunden gewartet.

Was solls, haben wir denn nix anderes zutun? Mal rausgehen, was anderes zocken oder einfach 2 Stunden neben dem Partner länger liegenbleiben anstatt frühs um 6 Uhr zu meckern?! o:)

Lasst uns einfach froh sein, das ZOS sich unserer Probleme annimmt und zeitnah reagiert.
    Es werden nie alle zufriedengestellt sein können, manche arbeiten früh, manche mittags und andere abends/nachts...

Von mir aus können sie auch täglich Serverwartungen vornehmen, solang das Spiel dadurch verbessert/optimiert wird. Schließlich zahle ich dafür, ein tolles und performance stabiles Game zu zocken.

In Diesem Sinne, ein wunderschönen guten Morgen.
    Bin dann mal angeln... B)
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.