Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wurde heute Nacht was gemacht oder ?

Der Fehler wurde ja scheinbar nicht behoben... kann doch irgendwie nicht angehen...

Fehler 308 Abbruch wegen inaktivität....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Man wird auch einfach dreist belogen von denen! vor gut 2 Stunden stand oben noch ganz groß "Die Probleme wurden behoben. Vielen Dank für eure Geduld"

Was wurde denn behoben? Nichts! Der Kronenshop, der läuft immer Wunderbar mit den Aktualisierungen, da gibt es nie Probleme. Was ist da denn so kaputt das seit Tagen nichts läuft? das gibt es wirklich in keinem anderen Spiel!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    jop schon wieder hängt man im Ladeschirm und dank der 2 Tage Wartung fehlen mir die Narrenfest Quest von 2 Tage danke ZOS
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Komme nicht ins Spiel, selbes Problem wie gestern Abend.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    warum nehmen die nicht das team, dass für den kronenshop verantwortlich ist??
    dann wäre das einlogproblem viel schneller behoben, weil die jungs haben noch nie versagt!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ewiger Ladebildschirm +20 Minuten aktuell... wie soll ich denn so Handwerk mit allen Charakteren machen?? da bin ich ja Stunden bei...
  • TomTank123
    Den ganzen Tag war alles in Ordnung, aber jetzt geht nix mehr.....
    Charakter wird geladen , aber nix geht . So ein Driss !!!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jop, ...

Verbindungsaufbau - Charakter wird geladen....

Da müsste dahinter in Klammern stehen (keine Angaben bis zu welchem Jahrzehnt).
    Immerhin muss man nicht ausloggen, sondern den Client per Alt-F4 massakrieren, sonst kommt man ja gar nicht mehr raus aus der Kreiselhypnose.
    Edited by TorvenTool on 7. April 2022 15:07
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Larya163
    Larya163
    Soul Shriven
    Jo. Vor 16 Uhr war alles super. Man konnte sich ohne Probleme einloggen und umloggen. Kaum fängt das Geburtstagsevent an, funktioniert nix mehr. Da hätte man doch aus den letzten Jahren wirklich mal was lernen können.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    2 tage nacheinander wartung und man fragt sich: für was, bitte!?
    wieder ein event, dass ich bei start des selben nicht spielen kann, weil ich nicht einloggen darf...

ich habe ja für vieles verständnis und hier rumzuflennen wird es nicht ändern. aber der frust muss einfach mal raus... sorry ZOS...
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich lach mich schlapp... Im englischen Bereich steht tatsächlich im Banner noch der Hinweis "einige" Spieler.....

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Grade mal umgeloggt ... 21 Minuten und einmal wegen Inaktivität währenddessen rausgeworfen ... was soll man denn machen während des "wird geladen" damit man "Aktiv" bleibt ?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Die anhaltenden Probleme auf dem NA Server haben aber sicher nix mit dem Datenbank Update zu tun? Nicht nur das Dienstag noch Event ist, mit Geburtstag müsste ja eigentlich noch ein anderes laufen und wird vermutlich schon sehr bald starten.

Tut mir leid für euch, dass nun ziemlich zielsicher wieder vorausgesagt werden konnte, worin das Datenbank Update enden würde. Ich hatte da ehrlicherweise mehr Hoffnung in die Erklärung von @ZOS_MattFiror gesetzt und aus der Erfahrung heraus, dass das Sharding meines Wissens recht problemlos auf den Konsolen Megaservern aktiviert wurde. Hoffe, ihr könnt trotzdem noch ohne größere Schwierigkeiten in das Geburtstagsevent starten.

Dabei sah es den Tag über ganz gut aus. Ich war am Abend aber nicht mehr auf dem Liveserver eingeloggt und bin stattdessen in High Isle rumgesprungen und war dann überrascht als ich hier die Meldungen gesehen hatte.
    Mal schauen wie es morgen aussieht und hoffentlich geht dann alles glatt mit Eventende und Eventstart

Was ist das schon wieder die gleiche Endloswarteschleife. Diese Problem hat euer Streamer The_Saint gestern schon geahnt. Vielleicht sollte ihr diesen als ZOS einstellen, dann wird es vielleicht nächstes Jahr etwas besser. Wir hoffen alle weiter.....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    na wunderbar.... rauswurf auf dem NA......

• Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Warum gibt es keine Antwort, was gestern defekt war oder warum es nicht funktionierte?
    Ist der ZOS K. Schober in Urlaub gefahren?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    rauswurf 2 beim NA....

• Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Also ich bin sonst ein ruhiger Fahrer, aber sowas geht ja langsam gar nicht mehr. Anstatt einer verbesserung wird es immer schlimmer. Ich komm von Arbeit, wollte mich und den Account von meiner Frau einloggen um das Event zu machen und nichts geht. So kann es nicht weitergehen. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich schon längst stempeln gehen! Den ganzen tag Stress und dann will man am Abend zocken und was mit der Gilde machen, bissl Spass haben und man startet ESO und ist gefrustet.
    Liebes ESO- Team, bitte tauscht Eu're IT-Crew aus. Sie bekommen es ne geregelt.
    Wohin soll das noch führen?
    Und nein Kai, dir mach ich keinen Vorwurf. Du hast halt das Pech, welches ich auch oft habe auf Arbeit: Du bist der Prellbock.
    Warum kommt von seiten Zenimax keinerlei Reaktion auf die Forumbeiträge, also ich meine konstruktive Reaktionen.
    Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für ESO. Dann wird es sterben! Wäre schade!
    Soviel von mir dazu erstmal.
    ICH WILL MEINEN KUCHEN!!! ;)
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Vielleicht sollte ich nachts spielen? Wer braucht schon Schlaf? Nachts zocken, tagsüber arbeiten, da kommt Freude auf! (Sarkasmus aus!)
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mit der Nacht wirds sicherlich auch nichts werden... da wird der Server zum Warten runtergefahren ;)

• Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    mit der Nacht wirds sicherlich auch nichts werden... da wird der Server zum Warten runtergefahren ;)

Achja, stimmt. Und nun? Also muss ich jemand einstellen, der meine Daylies macht und das Event spielt während ich auf Arbeit bin? Hmmmm, vlt frag ich die ITler von ZOS einfach mal? ;)
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Joker1404 schrieb: »
    Also ich bin sonst ein ruhiger Fahrer, aber sowas geht ja langsam gar nicht mehr. Anstatt einer verbesserung wird es immer schlimmer. Ich komm von Arbeit, wollte mich und den Account von meiner Frau einloggen um das Event zu machen und nichts geht. So kann es nicht weitergehen. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich schon längst stempeln gehen! Den ganzen tag Stress und dann will man am Abend zocken und was mit der Gilde machen, bissl Spass haben und man startet ESO und ist gefrustet.
    Liebes ESO- Team, bitte tauscht Eu're IT-Crew aus. Sie bekommen es ne geregelt.
    Wohin soll das noch führen?
    Und nein Kai, dir mach ich keinen Vorwurf. Du hast halt das Pech, welches ich auch oft habe auf Arbeit: Du bist der Prellbock.
    Warum kommt von seiten Zenimax keinerlei Reaktion auf die Forumbeiträge, also ich meine konstruktive Reaktionen.
    Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für ESO. Dann wird es sterben! Wäre schade!
    Soviel von mir dazu erstmal.
    ICH WILL MEINEN KUCHEN!!! ;)

das trifft es komplett Joker perfekte Zusammenfassung
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Das Spiel ist inzwischen 8 Jahre alt, und es werden immer noch hartnäckig die gleichen Fehler gemacht. Man stelle sich einmal vor, ein Spieler würde bei Raids konsequent den selben Mist verbocken und wäre beratungsresistent. Der betreffende Spieler wäre ruckzuck raus. Aber ZOS, die machen das ja nicht mit Absicht.

Das Argument, man müsse ja kein ESO+ abschließen oder das Spiel überhaupt spielen, finde ich schon fadenscheinig. Mit dem Argument könnte man durchgehend alles in schlechter Qualität ausliefern und bei Beschwerden sagen "Sie müssen das Produkt ja nicht nutzen".

Und ZOS verspricht immer und immer wieder Perfomanceverbesserungen, mehr Transparenz, gelobt bessere Arbeit, und findet uns als Community total knorke. Als Danke schön gibt es dann obendrauf ein paar Schriftrollen des Lernens, die ja dank täglicher Einloggbelohnungen sowas von rar gesät sind.

ZOS ist ein Lehrstück dafür, wie man langjährige Kunden gezielt vergrault. Wenigstens das können sie. Klar, wer erst seit ein paar Monaten dabei ist, der wird die hohlen Phrasen von Matt natürlich feiern. Langjährige Spieler erleben nur noch ein Dejavu nach dem nächsten, ohne dass sich im Spiel nennenswert etwas verbessert.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Ich hab jetzt eine Warteschlange. Das Kuriose ist, sie schwankt zwischen 2 Stunden und ! Sekunde, dann wieder 42 Minuten und immer hin und her. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen. :(
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sieht also so aus als wenn es wieder Serverwartung gibt bis ich zu Hause bin. Im Grunde genommen habe ich zwei halbe Narrentage verloren und bin von der Geburtstagsparty wenn es so kommt vorerst ausgeladen. Liebes ESO Team ihr feiert 8 Jahre, aber der Kapitelrelease ist heute nicht und dennoch gibt es Probleme die mittlerweile selbst ein Kapitelrelease nicht haben sollte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    20:15 ist Wartung. Die letzten paar Tage sind wirklich ein Paradebeispiel für pure Inkompetenz. Nichts Offizielles zu den Problemen.
  • Moby2kBug
    Moby2kBug
    Soul Shriven
    Schade, schon Tag 2 wo man sich nicht einloggen kann. Weg sind die Tagesbelohnungen, weg sind die Erfolge.
    Die Login Queue zeigt mal 28 Minuten, mal 1 Sekunde, dann wieder 35 Minuten, aber einsteigen kann man nicht.

Ich hoffe, es sind wenigstens alle davon betroffen, weil ansonsten hauen die mach bald aus meinen Gilden raus, wegen Inaktivität. Na schaun wir mal.

Ich hoffe halt, ZOS überlegt sich schon jetzt ein Zuckerl für die betroffenen Spieler und zahlenden Kunden (ESO+), wie ich es einer bin.
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Moby2kBug schrieb: »
    Schade, schon Tag 2 wo man sich nicht einloggen kann. Weg sind die Tagesbelohnungen, weg sind die Erfolge.
    Die Login Queue zeigt mal 28 Minuten, mal 1 Sekunde, dann wieder 35 Minuten, aber einsteigen kann man nicht.

Ich hoffe, es sind wenigstens alle davon betroffen, weil ansonsten hauen die mach bald aus meinen Gilden raus, wegen Inaktivität. Na schaun wir mal.

Ich hoffe halt, ZOS überlegt sich schon jetzt ein Zuckerl für die betroffenen Spieler und zahlenden Kunden (ESO+), wie ich es einer bin.

und von was träumst Du nachts?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stimmt meine Tagesbelohnung ist futsch...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Die Unfähigkeit der Wartungsteams hat wieder Saison :) Ist das nicht peinlich, dass kaum eine Woche vergeht, wo bei der Wartung, bei den Patches usw. nicht irgendetwas in die Hose geht? Man fragt sich schon, welche "Wissenden" sind hier am Werk? :'(
    PS4-EU / PC-EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.