Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat das Zos geändert? Früher spawnte ein Dolmen doch alle 10 min.

Edit: Ich stehe hier schon 20 min an einem noch nicht gemachten Dolmen und es tut sich nichts. Für so einen Müll habe ich auch keine Zeit...
    Edited by Hegron on 7. December 2021 19:28
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, wie das bei euch ist. Auf Konsole wird der gerade aktive Dolmen immer auf der Karte markiert. Es ist immer einer - und nur ein einziger - aktiv in einem Gebiet. Wenn der nicht abgeschlossen wird, tut sich nix weiter.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist hier genauso und das habe ich eigentlich in meinem vorherigen Post auch so kommuniziert.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok danke, wusste ich nicht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist hier genauso und das habe ich eigentlich in meinem vorherigen Post auch so kommuniziert.

Lass mich Dir doch mal zustimmen, ohne dass Du meckerst ;)
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Lass mich Dir doch mal zustimmen, ohne dass Du meckerst ;)

Oh, entschuldige bitte, war nicht als meckern gedacht :O Sorry :)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Nyraelle schrieb: »
    Also normal bin ich ja niemand, der bei jeder Kleinigkeit rummeckert, aber seit geraumer Zeit hab ich DAUERND Spielabstürze!...
    Ja, bei mir auch. Auch echt üble CTD bei denen man dann schlecht wieder einwählen kann. Habe alle aktuellen Treiber. Doch nützt nix. Das Auschalten der neuen Graphikoption hat ein wenig bessere Performance gebracht. Dafür nun aber diese nervigen CTD.

Pakt aus Überzeugung...
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Und wieder was neues zum Thema Laaaags
    Anstalt Sanatorium vet
    Vor dem großen Boss haben Tank Heiler einen Ping um die 666, hinter dem Boss normal bei 50
    Also tauschen wir Tank und Heiler gegen die anderen Tank und Heiler aus welche bislang hinten standen.
    Ergebnis nun haben die beiden einen Ping von ~666
    Es ist schon toll, was Eso sich derzeit leistet.
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    und wieder 2 std cyro , rauswurf nach deshan warteschlange27

so ein tolles spielerlebniss
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    und wieder 2 std cyro , rauswurf nach deshan warteschlange27

so ein tolles spielerlebniss

Immerhin - ich hatte schon lange keine 2 Stunden mehr am Stück... :(
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, wie das bei euch ist. Auf Konsole wird der gerade aktive Dolmen immer auf der Karte markiert. Es ist immer einer - und nur ein einziger - aktiv in einem Gebiet. Wenn der nicht abgeschlossen wird, tut sich nix weiter.

Nochmal kurz hierzu etwas:

Man sieht die Kreuze nur, wenn man auch alle bzw. den aktiven Dolmen auch aufgedeckt hat, ansonsten weiß man nicht, was los ist. Das Kreuz dürfte erst in letzter Zeit dazugekommen sein, von früher kenne ich es nicht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das kam mit einem der letzten Updates. Da wurde unter anderem auch angegeben, dass Wegschreine auch viel früher angezeigt werden, wenn man sie noch nicht entdeckt hat :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Man sieht die Kreuze nur, wenn man auch alle bzw. den aktiven Dolmen auch aufgedeckt hat, ansonsten weiß man nicht, was los ist. Das Kreuz dürfte erst in letzter Zeit dazugekommen sein, von früher kenne ich es nicht.

Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass das Kreuz mit dem Gebietsleitfaden eingeführt wurde.
    Noch eine Randnotiz: die Markierung wird nur angezeigt, wenn man sich auch im entsprechenden Gebiet aufhält.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass das Kreuz mit dem Gebietsleitfaden eingeführt wurde.
    Noch eine Randnotiz: die Markierung wird nur angezeigt, wenn man sich auch im entsprechenden Gebiet aufhält.
    Die Markierung des aktiven Dolmens kam erst jetzt mit U32. In U31 oder U30 war das schon für Drachen und Stürme reingekommen.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Mir geht immer die Navigation hier im Forum verloren, wenn ich auf einen Thread oder Beiträge klicke. Sie wird durch die ESO-Seiten ersetzt. Das nervt, weil man immer wieder zum Forum zurück navigieren muss. Irgendetwas stimmt da mit dem Target nicht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Was ich eher intressant finde, ist dass Zenimax mitlerweile auf den Zug aufgesprungen ist immer mehr leistung auf den Spieler abzuwälzen weil ihre antiquierten Server es nciht mehr stemmen können.
    vlt sollte mal langsam jeman d die mindestanforderung anpassen damit die WAHRHEIT dort steht ;)

denn greymoor kam raus:(bei mir) cpu aulastung 30% von eso
    zb gestern gleich eisntellung von sound, grafik etc. ziwschen 50 und 80%

also entweder ist mein PC in einem jahr um 100 jahre gealtert oder da versucht wer seine schlechte performance auf die spieler abzuwälzen ^^
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • ZOS_KaiSchober
    goldnaehren schrieb: »
    Was ich eher intressant finde, ist dass Zenimax mitlerweile auf den Zug aufgesprungen ist immer mehr leistung auf den Spieler abzuwälzen weil ihre antiquierten Server es nciht mehr stemmen können.
    vlt sollte mal langsam jeman d die mindestanforderung anpassen damit die WAHRHEIT dort steht ;)

denn greymoor kam raus:(bei mir) cpu aulastung 30% von eso
    zb gestern gleich eisntellung von sound, grafik etc. ziwschen 50 und 80%

also entweder ist mein PC in einem jahr um 100 jahre gealtert oder da versucht wer seine schlechte performance auf die spieler abzuwälzen ^^

Oder das neu eingeführte Multi threading nutzt deine CPU nun mehr aus. Es wurde ganz sicher keine Berechnungen in den Client ausgelagert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Oder das neu eingeführte Multi threading nutzt deine CPU nun mehr aus. Es wurde ganz sicher keine Berechnungen in den Client ausgelagert.

Okay, dann würde ich gerne erfahren bzw verstehen ( da laut net dies ja eigentlich BESSER sein soll) wieso es dann nun bei gleichen grundsituation um 200-250% leistung braucht für diesselbe massnahme.
    also laut MT soll es dadurch zu besserer leistungsoptimierung kommen und damit mehrere threads gleichzeitig/shcneller daten bearbeiten
    bis dahin alles gut, aber würde dies nicht zu einer verbesserung und keiner verschlechterung führen. hinzukommt dass die Kommunikation des Clientens und deren peakdaten seit dieser "multi threading" updeats um 300% erhöhte. für mich als person ergibt sich daraus 2 annahmen.
    entweder höhere datenabgleichs zur stabilisierung zwischen client und server; oder zur auslagerung von berechnungen.

beides würde sinn machen für eine seite da diese bessere performance hat während die clientseite höhere auslastung bekommt

wie bereits oben erwähnt liegt deswegen die annahme sehr offen..
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über die Jahre wurden doch eher Berechnungen vom Client auf den Server verlagert...
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich habe seit Stunden das Problem dass ich ständig rausgeschmissen werde und dann beim Einloggen immer wieder Server nicht erreichbar usw. aber lese hier nicht dass andere betroffen sind. Dabei lief bisher alles super auch noch heute Mittag. Bei mir ist Verbindung auch nach wie vor ok, nebenbei streamt flüssig Musik ;)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Es kommen in Ostmarsch keine Dolmen mehr. Gestern kam nach über einer halben Stunde keiner und jetzt warte ich bei einem anderen in Ostmarsch auch bereits 15 Minuten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es kommen in Ostmarsch keine Dolmen mehr. Gestern kam nach über einer halben Stunde keiner und jetzt warte ich bei einem anderen in Ostmarsch auch bereits 15 Minuten.

Ist ein dolmen up kann kein anderer im Gebiet kommen solange dieser aktiv ist. Hast du die Karte im blick? Aktive dolmen werden dort angezeigt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Danke für die Info, muss ich beobachten. Aber, wie sehe ich das, ob und welcher aktiv ist?
    Edited by UpTheHillBackwards on 20. December 2021 21:46
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das mit den aktiven Dolmen sehen finde ich ist ein Problem.. weil man sieht die nur wenn dort wirklich gekämpft wird. Solange das nicht der Fall ist kann man meines Wissens nach nicht sehen, welcher nun wirklich aktiv ist. Habe ich mir auf verschiedenen Karten angeschaut.

In der Alik'r Wüste wo die Dolmen im Minutentakt gemacht werden sieht man jeweils welcher gerade umkämpft ist. Bei denen in Grünschatten sieht es anders aus. Da wird oftmals keiner angezeigt, weil derjenige der theoretisch aktiv wäre halt gerade nicht besucht wird.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Markierung auf der Karte bei dem aktiven Dolmen wird immer eingeblendet, ganz gleich ob er gerade umkämpft wird oder nicht. Zumindest ist das bei mir auf einem Char so, der alle Dolmen auf der Karte aufgedeckt hat.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Danke für Eure Antworten. Für Ostmarsch nützt mir das aber nicht wirklich was :). Und ich finde es auch nicht ganz normal, dass nach einer halben Stunden der Dolmen nicht erscheint. Im Gegenteil, das ist sehr kontraproduktiv und trägt nicht zum Spielvergnügen bei.
    Edited by UpTheHillBackwards on 20. December 2021 22:28
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    aktiv werden die ja aber nur, wenn jemand da ist. Ansonsten schlummern die vor sich hin. Und dann sieht man auf der Karte eben nicht, wo man als nächstes hin kann/muß.
    das finde ich gerade auf karten, wo halt keine wegeschrein direkt nebenan ist schon etwas blöde. Weil dann rennt man mit pech erst mal zum falschen und bis man den Fehler erkannt hat und zum aktiven hindüst ist dieser oftmals schon fertig.
    Oder eben man denkt, da geht ein anderer hin und bleibt unnötig lange bei einem der anderen stehen und wartet und wartet und wartet... ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Bitte ändert das so rasch wie möglich. Das ist nicht normal, dass man bis zu einer halben Stunde warten muß, bis so ein Sch.. Dolmen erscheint. Das ist neur und das war früher auch nicht so!!! Ist das die neue Normalität!
    Edited by UpTheHillBackwards on 20. December 2021 22:56
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitte ändert das so rasch wie möglich. Das ist nicht normal, dass man bis zu einer halben Stunde warten muß, bis so ein Sch.. Dolmen erscheint. Das ist neur und das war früher auch nicht so!!! Ist das die neue Normalität!

Nein das war und ist schon immer so. Einer der 3 Dolmen auf der Karte hat das Event, dass muss gestartet werden, der Dolmen muss gecleared werden und dann passiert das bei einem der anderen beiden Dolmen.
    Wenn du an einem Dolmen stehst und einer der anderen beiden Dolmen den spawn hat, da aber niemand ist um diesen zu clearen passiert nix.
    Nur meist wird halt der aktive Dolmen von irgendwem getriggert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte ändert das so rasch wie möglich. Das ist nicht normal, dass man bis zu einer halben Stunde warten muß, bis so ein Sch.. Dolmen erscheint.
    Ist nicht dein Ernst, dass du ne halbe Stunde vor nem inaktiven Dolmen gestanden hast! :D Selbst früher, als eben noch nicht auf der Karte angezeigt wurde, welcher Dolmen aktiv ist, hat man sich dann halt den nächsten auf der Karte vorgenommen. So klein, wie die restlichen Karten im Vergleich zu Cyo sind, ist man doch in der Zeit, in der du gewartet hast, 10x zu nem anderen Dolmen geritten... Aber jetzt ist es doch echt komfortabel, ein Blick auf die Map, und schon sieht man, wo man hinmuss :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.