Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance.... ich trage den Wild-hunt-Ring ja nicht mehr. Trotzdem fliege ich regelmäßig raus. Schau mal, ob das vielleicht immer dann passiert, wenn du schleichst. Ist nämlich bei mir so. Im PvP und im PvE.
    Edited by styroporiane on 13. January 2022 10:00
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem sneak zu tun hat.

wir alle in der gruppe schleichen oft und regelmäßig
    2 auf ps5, 1 ps4 pro, 1ps4

nur der spieler von der ps4 fliegt öfter raus, aber nicht beim schleichen........sondern beim porten oder aufsitzen reittier
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Probleme beim Einloggen. Falls es mal klappt, bleibe ich für maximal 2 Minuten im Spiel bevor ich wieder in der Anmeldemaske lande. :(

Client mehrmals neugestartet. Verschiedene Accounts probiert. Internetverbindung währenddessen stabil ohne Paketverlust.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Seit 10 Minuten kann ich mich gar nicht mehr anmelden...
  • stiflersdad
    Seit heute morgen 7Uhr kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Fehlermeldung: Vielleicht vertippt?.....
    Habe erfolgreich mein Passwort geändert. Kann mich aber nicht ins Spiel oder ins Konto einloggen. Somit auch keine Ticket möglich. Bitte um Hilfe!

LG
    Stiflersdad
  • stiflersdad
    Weiterhin kein Login möglich. Bitte liebe Techniker schaut doch mal drauf.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    stiflersdad schrieb: »
    Weiterhin kein Login möglich. Bitte liebe Techniker schaut doch mal drauf.

Habe mal beides getestet, bei mir ohne Probleme. PC
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • stiflersdad
    Wie ich schrieb: Gestern lief alles ohne Probleme. Ab heute Morgen ging nix mehr und geht immer noch nicht.
    Ich habe nicht, aber auch gar nichts am PC verändert.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    mach dir keine sorgen ;)

du bist pc´ler.......die it´ler suchen bestimmt schon fieberhaft nach dem fehler ;)

viele konsoleros mussten tw. bis zu 5 tage (!) warten, bis sie wieder ins spiel kamen.......
  • stiflersdad
    O.O sag sowas nicht. Mit "5 Tagen" macht man keine Scherze......
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hey ! kopf hoch --> du bist pc´ler
    denen wird immer sofort geholfen

man lässt nur konsoleros so lange warten, .........schliesslich sind die ja so verrückt und zahlen zusätzlich konsolenabogebühren .......tststs

und keine sorge:
    es haben alle überlebt ;)
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Schon mal alles bei Dir getestet? Router Neustart, AddOns aus ....
    Da seit 6 Stunden kein Sturm in den Foren (einzige Meldung von Dir) ausgebrochen ist, kann das kein allgemeines Problem sein
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Seit 10 Minuten kann ich mich gar nicht mehr anmelden...

.....er ist nicht der einzige ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Heute Mittag konnte ich mich anmelden. Ist wohl eher wieder ein Problem das nicht alle Spieler betrifft.

Und zu dem Punkt das Konsoleros mehr zahlen ... Das hat nichts mit ESO ansich zu tun sondern ist ja ein generelles Konsolenproblem. War doch auch einer der Gründe warum das Ursprüngliche Abo für alle abgeschafft worden ist... Was sich dann ja leider auch auf den Support ausgewirkt hat.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    tja,

witzigerweise hat man ihm trotzdem sofort geholfen

die konsoleros bekommen nicht einmal eine antwort........ ;)

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hat das noch jemand: Wenn ich ausgeloggt bin, absolut OFFLINE, kann niemand mir mehr Nachrichten schicken und keiner kann in meine Häuser porten, da immer diese Meldung kommt: "Dieser Spieler exestiert nicht" und "Unbekannter Spieler".

Das ist doch nicht normal oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hat das noch jemand: Wenn ich ausgeloggt bin, absolut OFFLINE, kann niemand mir mehr Nachrichten schicken und keiner kann in meine Häuser porten, da immer diese Meldung kommt: "Dieser Spieler exestiert nicht" und "Unbekannter Spieler".

Das ist doch nicht normal oder?

Hat der Charakter mit dem du dich zuletzt ausgeloggt hast ein Sonderzeichen im Namen? Da funktioniert das porte zum Haus oft nicht
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Bobbel nein nur Buchstaben! und nein die haus berechtigungen sind nicht falsch oder auf kein zugang gesetzt.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön, wenn man sich allmählich einmal den immer wieder verschwindenen Bankiers in Glenumbra annehmen würde. Danke sehr...
    Pakt aus Überzeugung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise dafür spielen wir ohne Stützräd... ...hust...addons.😎😉
    Das reduziert unsere Softwareanfälligkeit.🤗 Glaube PC'ler sind da stärker belastet.
    Edited by styroporiane on 19. January 2022 15:05
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Es wäre schön, wenn man sich allmählich einmal den immer wieder verschwindenen Bankiers in Glenumbra annehmen würde. Danke sehr...

Kann 'Ihr' verschwinden mittlerweile fast immer voraussagen, da es meist jedesmal einhergeht mit 2-3-Ladescreens und niedrigen FPS beim durchreiten der City. Letztere Effekte sind nach einem kleinem Stadtbummel meist verschwunden und tauchen erst wieder auf, wenn man sich neu dorthin portet, die Bankerin bleibt dagegen hartnäckig im Verborgenen. Das zieht sich manchmal über mehrere Spieltage.
    Scheint ein Problem zu sein das nicht allen begegnet, denn ab und zu stehen dort wo sie sein müsste, zwar wenige aber dennoch andere Spieler herum. Aber vielleicht warten die auch nur darauf, das sie wieder erscheint?
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Speedring sorgt definitiv für Abstürze.
    Wir haben es am Wochenende nochmal in den Diebes Heists ausgiebig getestet und wenn wir geflogen sind, dann mit dem Ring.

Ob es jetzt wirklich direkt am Ring liegt oder generell am erhöhten Speed, können wir nicht sagen. Ich habe aber letzteres im Verdacht.

Auffällig war halt, dass die Abstürze immer nach einer schnellen Aktion kamen.
    Also wenn du dich für mehrere Sekunden schnell bewegst und dann stehen bleibst, erhöht sich das Risiko auf einen Crash.

Ich hatte anfangs auf die Interaktion getippt, aber nachdem @Zabagad den Ring erwähnte, klingelten die Öhrchen.

@ZOS_KaiSchober
    Vielleicht könntest du das ja mal weiterleiten.

Danke!
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Danke!

Mache ich, danke für die Untersuchung.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Der Speedring sorgt definitiv für Abstürze.
    Wir haben es am Wochenende nochmal in den Diebes Heists ausgiebig getestet und wenn wir geflogen sind, dann mit dem Ring.

Ob es jetzt wirklich direkt am Ring liegt oder generell am erhöhten Speed, können wir nicht sagen. Ich habe aber letzteres im Verdacht.

Auffällig war halt, dass die Abstürze immer nach einer schnellen Aktion kamen.
    Also wenn du dich für mehrere Sekunden schnell bewegst und dann stehen bleibst, erhöht sich das Risiko auf einen Crash.

Ich hatte anfangs auf die Interaktion getippt, aber nachdem @Zabagad den Ring erwähnte, klingelten die Öhrchen.

@ZOS_KaiSchober
    Vielleicht könntest du das ja mal weiterleiten.

Danke!
    Also wenn auch bei euch der Ring häufiger als andere Items zum Crash führt, dann ist das wirklich interessant :)
    Wie ich aber schon sagte - es gibt auch Spieler die spielen mit Ring aber ohne Abstürze.

Der generelle erhöhte Speed kann es natürlich sein, denn ich spiele auch ohne Ring oft mit dem selben Speed - habe aber ja trotzdem auch noch Abstürze. (nur eben viel seltener)
    Der Absturz selber ist bei mir aber sehr selten in einer Fullspeed Situation und ab und zu sogar auf dem Mauer beim Pewpew.

Aber trotzdem sehr interessant :)
    Edited by Zabagad on 24. January 2022 11:19
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon mal beschrieben.... bei mir PS4 stürzt es ab, wenn ich im hide bin. Sowohl mit, als auch ohne Ring.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    24.01.22 PC-EU Grau Schar Primetime 20.00 bis 22.00 Uhr:

Nachdem gestern Abend die Performance mal wieder einen neuen Negativrekord aufgestellt, der Ping zwischen 150 und 400 umhersprang und selbst LA/HA nicht mehr zu casten waren...

BITTE; BITTE startet den Server wenigstens 1 x pro Woche neu

Erfahrungsgemäß läuft es dann "etwas" besser.

Ja, PVPler sind Leid gewohnt, aber aktuell geht es schon vor dem PVP-Event steil bergab... ich hätte ja nicht geglaubt, dass es noch schlechter werden kann- aber es geht tatsächlich :s

PS: ich würde gern ca 100 FPS-Punkte in meinen Ping stecken... dann wäre es spielbar/liegt definitiv nicht an meiner Hardware
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke!

Mache ich, danke für die Untersuchung.

Neuer Verdacht:

Es scheint wohl irgendwie auch mit der passiven vom Vampir zusammenzuhängen, aber nur dann, wenn man wirklich schnell schleicht.
    Daher ging der erste Verdacht auch Richtung Speedring.

Oder es passiert natürlich unabhängig von Speedring und Vampir, wenn man es anderweitig schafft, richtig schnell zu schleichen.

Edited by Sun7dance on 31. January 2022 16:36
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oder es passiert natürlich unabhängig von Speedring und Vampir, wenn man es anderweitig schafft, richtig schnell zu schleichen.
    Joupp..schaffe ich....z.b. funktioniert der Skill "Gegen die Zeit" auch im sneak.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Joupp..schaffe ich....z.b. funktioniert der Skill "Gegen die Zeit" auch im sneak.
    :)
    Klar schafft man das - aber hast du auch Abstürze? Darum geht es ja...

@Sun - ich habe diese Art Abstürze (die seit U31 für mich neu ins Game gekommen sind) auf dem Pferd - beim Gehen/Rennen/Sprinten - ich glaube sogar beim Stehen hatte ich es schon - ich habe die Probleme eher nicht beim Schleichen, da ich fast nie schleiche :)
    Manchmal habe ich max Speed - oft aber auch nicht.
    Das gilt sowohl für Wild Hunt wie auch andere Mythics - nur eben mit Wild Hunt signifikant häufiger.

Meine größte Hoffnung ist jetzt, dass sich jemand die "Eso has stopped working" Meldungen wirklich ansieht, denn ich bekomme in letzter Zeit etwas häufiger die Möglichkeit noch ein Feedback zu geben...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich habe die Abstürze ausschließlich während dem Schleichen, aber halt mit einem weit übernormalen Tempo.
    Meistens gibt's den Bluescreen auch direkt nach hektischen Bewegungen.

Das ist ziemlich eindeutig bei uns, von daher glaube ich, dass du echt noch von anderen Ursachen betroffen bist. :(
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.