Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Open World zu leicht?

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Schaden im Spiel ist allerdings mittlerweile abartig. Bin heute mit einer starken Random-Gruppe WGT HM gelaufen. Molag Kena kam nicht dazu einen Atro zu beschwören. Unfassbar.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Unbestritten!
    Aber statt den krit. Schaden allgemein von 50 auf 30% zu senken und gleichzeitig die Basis krit. Resi entfernen, schrauben sie lieber an 100 anderen Schrauben und treiben die PvE'ler dadurch nochmal mehr Richtung krit..

Das kommende krit. Cap wird nur in Raids ein Thema werden.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Unbestritten!
    Aber statt den krit. Schaden allgemein von 50 auf 30% zu senken und gleichzeitig die Basis krit. Resi entfernen, schrauben sie lieber an 100 anderen Schrauben und treiben die PvE'ler dadurch nochmal mehr Richtung krit..

Das wäre doch misst, dann mache ich mit meiner GimpRotation auch weniger Dps. Vollkommen richtig, dass der Kritnerf diejenigen trifft, die sehr sehr hohe Werte erreichen. Warum soll ich generft werden, wenn die Topgruppen das eigentliche Problem sind?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Unbestritten!

Das wäre doch misst, dann mache ich mit meiner GimpRotation auch weniger Dps. Vollkommen richtig, dass der Kritnerf diejenigen trifft, die sehr sehr hohe Werte erreichen. Warum soll ich generft werden, wenn die Topgruppen das eigentliche Problem sind?

Weil halt auch außerhalb der „Topgruppen“ viel zu viel Schaden im Spiel ist. Die besagten „Topgruppen“ wird das Crit-Cap nicht stören. Die finden immer einen Weg.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Unbestritten!

Weil halt auch außerhalb der „Topgruppen“ viel zu viel Schaden im Spiel ist.

o_0

ja klar...

Ich hatte schon rng Gruppen, da hab ich mit ca. 42k Dps 2/3 des Gruppenschadens gemacht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr habt echt Probleme ! :D
    Spielt doch einfach das Spiel. ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unbestritten!

Weil halt auch außerhalb der „Topgruppen“ viel zu viel Schaden im Spiel ist.

o_0

ja klar...

Ich hatte schon rng Gruppen, da hab ich mit ca. 42k Dps 2/3 des Gruppenschadens gemacht.

Ja klar, diese Gruppen kennt jeder. Der Spieler dessen Schaden aus leichten Attacken mit einem Bogen besteht ist sogar zu einer Art ESO-Meme geworden. Aber die Entwicklung ist doch unbestreitbar. Vor zwei oder drei Jahren waren 40k Schaden Topniveau. Jetzt sind wir bei über 100k in der Spitze angelangt, und ZOS bläst Bosse für Dungeon HMs auf 15 Mio. Leben auf.

Für 20k DPS musste man früher durchaus was können, heute sind das 2 Dots und ein paar leichte Angriffe.
    Edited by Feanor on 23. October 2021 08:57
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    stimmt schon, dass sich selbst bei durchschnittlichen Spielern der Schaden über die Jahre verdoppelt hat.

wenn zos das Leben und Schaden in der offenen Welt bei jedem Update um 3-5% anheben würde, gäbe es das Problem nicht in dieser Form.

Edited by Schmetterfrosch on 23. October 2021 11:14
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das betrifft ja nicht mal nur den Schaden. Wenn ich meine Heilflächen lege, braucht man auf nix mehr achten. Und das Max Leben ist auch von 15k auf 20k im Schnitt gestiegen.

In Dungeons merkt man das halt nicht ganz so stark, weil es eine Vet Alternative gibt. Die muss deshalb auch in der offenen Welt her.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Hmm denken wir dann nicht grundsätzlich falsch, indem wir in der Open World mit Rüstung aus speziellen Builds rum rennen, die eigentlich für Raids gedacht ist? Open World ist nun mal nicht Endgame.

Seh ich genau so. Die offene Welt ist so gut wie sie ist. Ich hab keinen Bedarf das der Weg zu meinen Materialfundstellen zum Vet-Raid wird. Es rennt eh genug lästiges Vieh- und Banditenzeug rum. Wer Herausforderungen sucht ist mit diversen Hardmodes in Verliesen und Prüfungen doch bestens bedient. Fehlt nur noch das man beim Fischen Godzilla an der Angel hat.

Das wäre endlich mal etwas das zum Angeln motivieren könnte :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    or zwei oder drei Jahren waren 40k Schaden Topniveau. Jetzt sind wir bei über 100k in der Spitze angelangt, und ZOS bläst Bosse für Dungeon HMs auf 15 Mio. Leben auf.

Keine Ahnung, ich habe vor zwei Jahren an der 6 mio Puppe 40k gemacht und mache sie heute immer noch ungefähr. Vielleicht ist ja meine Rota schlechter geworden.^^
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Beim Fischen Godzilla an der Angel . Das hat was :):D:D
    @ PatriciusMaximus
    Edited by goodman666 on 23. October 2021 17:58
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Obwohl mir die offene Welt stellenweise auch zu leicht ist, find de ich es trotzdem gut so. Meine Twinks haben an Bossen auch mehr zu knabbern als mein Main. Wie sagte doch ein großer Philosoph B) ;-) Bedürfnisse Vieler sind Wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen
    In höheren Leveln sollte es sich schon leichter anfühlen.

Was einfach fehlt ist Endgame.

Ich find Leute lustig, die ihre dps an Puppen posten (duck ;) ). Bei Gegnern ist die DPS nicht immer soooo wichtig, wenn man voll eins auf die Mütze bekommt, weil man sich nicht bewegt. ZOS sollte vielleicht mal spawnbare Bosse anstatt Puppen anbieten. Die wehren sich wenigstens.

Zurück zum Endgame. Das fehlt mir bei ESO einfach . Mein Main hat alle Storys durch. Und noch mal alles zu machen da fehlt irgendwie die Motivation. Ich schau mir die gleichen Filme nicht ständig immer wieder neu an.

Es fehlt eine Welt die sich ständig verändert. In der man immer wieder was Neues erleben kann.

Cyrodil platt machen und dort das PvP neu gestalten dazu für die nonPvP Klientel ein Living World neben den aktuellen Regionen. Auch die Dailies können abwechslungsreicher sein.

Leider ist das Main-Team von ESO irgendwie komplett entschlafen. Wenn nicht bald ein Trainerwechsel stattfindet, wird das nichts mehr und wir müssen uns ein neues lieblings-Game suchen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    or zwei oder drei Jahren waren 40k Schaden Topniveau. Jetzt sind wir bei über 100k in der Spitze angelangt, und ZOS bläst Bosse für Dungeon HMs auf 15 Mio. Leben auf.

Keine Ahnung, ich habe vor zwei Jahren an der 6 mio Puppe 40k gemacht und mache sie heute immer noch ungefähr. Vielleicht ist ja meine Rota schlechter geworden.^^

Nee, leider wird die Raid Puppe immer mit früheren Verhältnissen verglichen, was natürlich total verfälscht ist.

Mit 40k an der 6Mio Puppe biste auf jeden Fall überdurchschnittlich unterwegs und musst dir also keine Sorgen machen.

Edited by Sun7dance on 23. October 2021 19:08
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LandmannX schrieb: »
    [...]
    Ich find Leute lustig, die ihre dps an Puppen posten (duck ;) ). Bei Gegnern ist die DPS nicht immer soooo wichtig, wenn man voll eins auf die Mütze bekommt, weil man sich nicht bewegt. ZOS sollte vielleicht mal spawnbare Bosse anstatt Puppen anbieten. Die wehren sich wenigstens.

Zurück zum Endgame. Das fehlt mir bei ESO einfach . Mein Main hat alle Storys durch. Und noch mal alles zu machen da fehlt irgendwie die Motivation. Ich schau mir die gleichen Filme nicht ständig immer wieder neu an.

[...]

Sorry, aber hier muss ich nochmal einhaken, bevor es zu Missverständnissen kommen könnte.
    Ich kritisiere zwar die Raid Puppe sehr scharf, aber dennoch sind die Dps Puppen im Ganzen extrem nützlich für den Spieler.
    Es wird zwar höchstwahrscheinlich diese Dummy Spezis geben, die ihr Endgame danach ausrichten und dadurch eventuell mal etwas öfter im Raid/Verlies fallen, weil ihnen die Mechaniken (noch) nicht bekannt sind.

Aber dennoch gilt nach wie vor der einfache Grundsatz:
    Wer als DD an der Puppe keinen Schaden macht, macht auch im Verlies keinen Schaden!

Wenn mir also jetzt jemand weismachen will, dass er an der Puppe nix raushaut, aber dafür im Raid/Verlies steilgeht, weil das ja was ganz anders ist, dann redet der Unsinn, sorry! Das sind für mich plumpe Ausreden derjenigen, die es nicht hinkriegen, aber gerne überall reingehen, um versteckt durchgezogen zu werden.

ESO hat kein Endgame?
    Das stimmt natürlich so auch überhaupt nicht!
    ESO hat mittlerweile über 40 Dungeons und fast 10 Raids. Hast du die alle komplett fertig?
    Dazu das zeitlose PvP, welches zu jeder Stunde Action bietet, wenn wir die Performance mal ausklammern.

Vielleicht solltest du den Satz daher so umformulieren, dass ESO für dich persönlich kein Endgame bietet!

PS5|EU
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Von der Serverbelastung mal ganz abgesehen, wenn man ganz Tamriel jetzt als normale und veteranen-Version bereitstellen müsste.

Welche Serverbelastung in der Open World? Die Open World ist das stabilste in Eso und läuft ziemlich rund. In der Open World gibt es keine Probleme wie in Cyro oder in so manchen Trials.

Aber ihr wollt, dass genau daran jetzt geschraubt wird... Noch 'ne Baustelle mehr in Zukunft...sollte das umgesetzt werden, klappt es hoffentlich. ohne dass irgend etwas anderes ingame wieder darunter leiden muss. ;)

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von der Serverbelastung mal ganz abgesehen, wenn man ganz Tamriel jetzt als normale und veteranen-Version bereitstellen müsste.

Welche Serverbelastung in der Open World? Die Open World ist das stabilste in Eso und läuft ziemlich rund. In der Open World gibt es keine Probleme wie in Cyro oder in so manchen Trials.

Aber ihr wollt, dass genau daran jetzt geschraubt wird... Noch 'ne Baustelle mehr in Zukunft...sollte das umgesetzt werden, klappt es hoffentlich. ohne dass irgend etwas anderes ingame wieder darunter leiden muss. ;)

Das ist so deutsch, dann darf Zos gar nichts mehr machen... kann ja immer irgendetwas leiden.
    Edited by Hegron on 25. October 2021 06:29
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Stillstand ist immer schlecht, zumal nur neuere Gebiete auch irgendwann nicht mehr diesen Muss ich haben Effekt auslösen werden.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭

Das ist so deutsch, dann darf Zos gar nichts mehr machen... kann ja immer irgendetwas leiden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe oder gut finde, wie das gemeint war...
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Unbestritten!

Es geht ZOS ja nach einiger Aussage um eine Alternative zur aktuellen krit. Meta.
    Solange du aber selbst solo mindestens 50% mehr Schaden bei kritischen Treffern machst, bleibt das der angestrebte Weg.

Nicht umsonst ist Mechanikblick momentan im PvP so beliebt.
    Kurzes Zeitfenster...klar...aber da es eh um Burstfenster geht, erhält man dadurch halt den massivsten Boost.

Und dann können ja Proccs demnächst auch wieder kritten.

ESO befindet sich für mich aktuell daher in der größten Krise und ZOS scheint null gewillt zu sein, dem entgegenwirken zu wollen (Stichwort DCv).
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Obwohl mir die offene Welt stellenweise auch zu leicht ist, find de ich es trotzdem gut so. Meine Twinks haben an Bossen auch mehr zu knabbern als mein Main. Wie sagte doch ein großer Philosoph B) ;-) Bedürfnisse Vieler sind Wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen
    Wobei ich mich schon Frage, ob die Mehrheit der potentiellen ESO-Spieler wirklich mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden ist, oder ob sie es halt einfach hinnehmen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten Leute, die ESO spielen, vorher auch single player RPGs gespielt haben. Und so ziemlich alle single player RPGs die ich gespielt habe, egal ob z.B. Morrowind, Gothic oder The Witcher, sind meiner Meinung nach spürbar schwerer als die offene Welt in ESO.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich mich schon Frage, ob die Mehrheit der potentiellen ESO-Spieler wirklich mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden ist, oder ob sie es halt einfach hinnehmen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten Leute, die ESO spielen, vorher auch single player RPGs gespielt haben. Und so ziemlich alle single player RPGs die ich gespielt habe, egal ob z.B. Morrowind, Gothic oder The Witcher, sind meiner Meinung nach spürbar schwerer als die offene Welt in ESO.

Sehe ich auch so.
    Ich habs schon mal in dem anderen Thread geschrieben, aber ich hätte echt nichts dagegen, wenn die alten Vet Gebiete ein Revival feiern würden.
    Selbst nackig und ohne CP fallen Mobs einfach zu schnell um in Eso.
    Als Gegenbeispiel, nenne ich mal ELEX, ist ein Singleplayer RPG, mit echt knackigen NPC Kämpfen. Als ich Elex zum ersten mal spielte, war ich total angetan von dem Schwierigkeitsgrad der Open World. So war es auch mal bei Eso, als es noch die Vet Ränge gab. So hätte ich es gerne wieder :sweat_smile: .....wo dich ein Skelett auch mal aus den Latschen hauen kann
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Skelette in ESO waren sogar mal immun gegen Blutungen....sofern mein Gedächtnis mich jetzt net im Stich lässt.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Skelette in ESO waren sogar mal immun gegen Blutungen....sofern mein Gedächtnis mich jetzt net im Stich lässt.

Das weiß ich nicht, aber ich erinnere mich daran, zu Anfangszeiten mal mit einem low Level Toon nach Rift gerannt (Pferde waren da ja noch nicht erschwinglich) zu sein, um das Skyrim Feeling einzusaugen und wurde echt vom erstbesten Skelett mit einem Schlag in den Staub gehauen :sweat_smile:
    Da war ich erstmal bedient. Seelensteine hatte ich auch keine dabei....
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, aber wenn dir das passiert, muss das noch kein Anzeichen auf eine schwere Open World sein.

Ich bin dann besser mal weg...

giphy.gif?cid=ecf05e4776ys8dhdewd539k477heqt6l6t2jst0ruvttiqi7&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok, aber wenn dir das passiert, muss das noch kein Anzeichen auf eine schwere Open World sein.

Ich bin dann besser mal weg...

giphy.gif?cid=ecf05e4776ys8dhdewd539k477heqt6l6t2jst0ruvttiqi7&rid=giphy.gif&ct=g

Das war jetzt aber gemein..
    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wir können froh sein, das die NPCs das noch so mit machen und nicht vor uns flüchten.
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Wenn die NPCs nicht einfach bei CP160 aufhören würden zu skalieren wäre das doch ein Anfang, oder?
    Fühlt sich schon oft etwas doof an wenn man als Casual-Gammler mit einem blau angezogenen Alt paar Quests macht und die Mobs im Durchschnitt 1,5 Sekunden leben.
    Einfach keine blauen CP verteilen wäre natürlich ein "Workaround", bin mir aber nicht mal sicher ob's das bringt. Testing... doch ja, plötzlich muss man wieder richtig kämpfen :joy:
    Edited by JBNimble on 25. October 2021 18:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Einfach keine blauen CP verteilen wäre natürlich ein "Workaround", bin mir aber nicht mal sicher ob's das bringt. Testing... doch ja, plötzlich muss man wieder richtig kämpfen :joy:

Da ich diesen Sommer einen neuen Acc in Eso angefangen hatte, kann ich bestätigen, dass der Grad nicht an den Cp's scheitert.
    Edited by Hegron on 25. October 2021 21:22
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Es gibt also tatsächlich Spieler die meinen, dass man gefälligst seinen Char "Down zu graden" hat und gefälligst keine Set's benutzen soll, um wieder Spass zu haben an neuen DLC's??

tztz....tz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.