KhajiitLivesMatter schrieb: »[...]
edit: mir grad noch eingefallen - ob man den character nerfed oder die gegner bufft ist egal kommt aufs gleiche raus sieht nur aufm papier anders aus - also falls es für dich wichtig ist kannst auch ändern in : gegnerischerschaden +300% gegnerische schadensreduktion 50%
Das halte ich wie oben beschrieben für sehr schlechtes Design.
Das Problem an der Open World ist nicht nur, dass die Gegner so schnell fallen, sondern, dass null Hirn beansprucht wird.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob mein Gegner jetzt ein Mammut, Bär oder ein Riese ist, man geht überall drauf ohne jegliche Taktik.
Wenn man denen jetzt einfach nur mehr Leben und Schaden geben und gleichzeitig deren eingehenden Schaden reduzieren würde, dann wäre ich weiterhin in der normalen Open World unterwegs.
Brainlose Kämpfe sind das eine, aber brainlose Kämpfe, die dann künstlich gestreckt werden würden, sind einfach schlechtes Design und würden die Langeweile in keinster Weise lindern.
Eher käme hier noch mehr Frust auf, da man überall künstlich aufgehalten werden würde.
Eine schwierigere Open World bestünde für mich aus Mechaniken. Die Gegner dürfen dabei auch ruhig mal schnell fallen, sofern sie mehr Dinge bieten, die man beachten muss.
Aber sind wir ehrlich, sowas wird niemals in ESO kommen!
PatriciusMaximus schrieb: »CobaltPeak schrieb: »Hmm denken wir dann nicht grundsätzlich falsch, indem wir in der Open World mit Rüstung aus speziellen Builds rum rennen, die eigentlich für Raids gedacht ist? Open World ist nun mal nicht Endgame.
Seh ich genau so. Die offene Welt ist so gut wie sie ist. Ich hab keinen Bedarf das der Weg zu meinen Materialfundstellen zum Vet-Raid wird. Es rennt eh genug lästiges Vieh- und Banditenzeug rum. Wer Herausforderungen sucht ist mit diversen Hardmodes in Verliesen und Prüfungen doch bestens bedient. Fehlt nur noch das man beim Fischen Godzilla an der Angel hat.
KhajiitLivesMatter schrieb: »das klingt bei dir auch so vollkommen übertrieben es muss ja nicht so schwer sein das man für ne schlammkrabe 3monate training braucht - ich sags ja immer einfach so wie kargstein wäre perfekt
achso und dazu noch NIEMAND will dir den schwierigkeits grad aufzwingen sondern es OPTIONAL machen dasheist wenn dir sowas kein spaß macht kein problem aber bitte lass doch anderen den spaß
Ich glaube zwar nicht, dass die meisten casuals Kargstein locker alleine schaffen und als ich nur mit den gefundenen sachen (ohne set) spielte (was viele machen), hätte ich dann wohl keine Lust mehr auf dieses Spiel gehabt; aber wenn es optional sein soll, dann ok.
Ok, was kam jetzt hier zusammen?
-Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad der einen Schwierigkeitsgrad erhalten soll den Dank Spielerskalierung keiner braucht.
-Alles mögliche zuvor erspielte aus der Charakterentwicklung einfach weglassen um schwächer zu werden.
-sich ein Mythic erspielen das den Charakter beim anlegen schwächer macht.
-Panzer besorgen und Dörfler überfahren.
Klingt alles...also...wie soll ich sagen....irgendwie.....ich muss weg.
xMetalheartx schrieb: »Ich reihe mich mit nem Kumpel öfters mal als Fake-Tank und Heiler ein um schneller ein Verlies zu finden. Wenn man sieht mit welchen Fähigkeiten sich manche Leute als DD anmelden kann ich fehlendes Vertrauen in Casuals voll und ganz nachvollziehen
Ok, was kam jetzt hier zusammen?
-Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad der einen Schwierigkeitsgrad erhalten soll den Dank Spielerskalierung keiner braucht.
-Alles mögliche zuvor erspielte aus der Charakterentwicklung einfach weglassen um schwächer zu werden.
Die Ideen hier lesen sich alle ziemlich furchtbar. Man darf wohl behaupten, dass, wenn Zos irgendein Interesse hat, Vet Inhalte in irgendeiner Weise in die Open World zu bringen, Hört besser bei der Umsetzung nicht auf die Spieler!!!!11
Guckt lieber bei Games, die es bereits gut machen. Da kann man zumindest gute Ideen finden. Aber die Ideen der Spieler kann man nur als katastrophal beschreiben. Vielleicht werden sogar mit Absicht schlechte Ideen vorgelegt, um am Ende das Ganze scheitern zu sehen.
CobaltPeak schrieb: »Ok, was kam jetzt hier zusammen?
Die Ideen hier lesen sich alle ziemlich furchtbar. Man darf wohl behaupten, dass, wenn Zos irgendein Interesse hat, Vet Inhalte in irgendeiner Weise in die Open World zu bringen, Hört besser bei der Umsetzung nicht auf die Spieler!!!!11
Guckt lieber bei Games, die es bereits gut machen. Da kann man zumindest gute Ideen finden. Aber die Ideen der Spieler kann man nur als katastrophal beschreiben. Vielleicht werden sogar mit Absicht schlechte Ideen vorgelegt, um am Ende das Ganze scheitern zu sehen.
Oh großer Hegron, bitte lasst uns an eurer Weisheit teilhaben und sagt uns, wie es geht...
Ja, leider scheine ich hier arroganterweise tatsächlich den Durchblick zu haben. Falls man es ernsthaft versuchen wollen würde, aber keine Ahnung hat wie es geht (was für das ganze Forum anscheinend zutrifft), dann versucht man für gewöhnlich nicht das Rad neu zu erfinden, sondern schaut bei der Konkurrenz und überlegt dann, wie man es am Besten in das eigene System implementiert.
Dazu gehört nicht nur das Kampfsystem, sondern dazu gehört auch immer das Belohnungssystem. Wenn man es scheitern sehen möchte oder nicht ernst meint, bearbeitet man nur eines der beiden Punkt.
Also @Hegrons Hellsicht was es sich von der Konkurenz abgeschaut hat ist, damit die Open World nicht mehr so leicht ist, ist das Belohnungssystem!
Bombe, natürlich in Kombination mit dem Kampfsystem, ...da fällt dir nichts mehr ein, oder? Was macht die Open World schwerer, wenn sie lila Items droppen?? NICHTS!!
Ok, er macht deutlich, weder er hat einen Idee, noch die sich irgendwas bei der Konkurrenz abgeschaut, was er beitragen möchte, außer vielleicht...wir sind alle doof!! Also das Forum, inklusive er selber!!
Es gibt halt Leute da will man nicht mal nebenan am Dixie ka****!!
Und da geht es bestimmt nicht nur darum, wie man es am besten umsetzt, sondern auch, wie teuer die Programmierung werden darf. Wenn die Priorität gering ist, wird es halt höchstens so ne Art Mythic Item werden, wenn die Prio hoch ist, wären eigene Geschichten denkbar, ähnlich damals bei den Dungeons Teil 1 und 2.
[...]
Ich rede da eigentlich von mir (und sicher auch anderen Solospielern); vor ein paar Monaten hatte ich noch kein einziges Set; ich wollte das Handwerk lernen und mir selber meine Sachen bauen (soweit möglich) und hab mich so durch die drei Grundgebiete gekämpft: Ohne Sets muss man da schon auch ein bisschen aufpassen, wenn z.B. viele Gegner auf einen einstürmen.
Als ich dann mit Sets unterwegs war, ging es natürlich viel leichter, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mehr in den normalen Gebieten.
In Kargstein habe ich halt die Hauptquestreihe gemacht, aber an mehr war nicht wirklich (sinnvoll) zu denken. Ich hatte allerdings damals auch keinen Begleiter, da ich Dunkelforst erst jetzt gemacht habe.
[...]
Zum Mythic: Mehr Gold fände ich auch nicht gut. Es könnte auch einfach die Chance auf Stilseiten erhöht werden oder so. Der Vorteil über ein Item (oder als ganzes 5er Set) wäre, das Neulinge nicht von Veteranen getrennt werden. Großer Nachteil, das einige mit und einige ohne Nachteil sich gegenseitig helfen könnten.
Das ganze soll doch eine ergänzende Erfahrung für Vets innerhalb von Quests sein.
Aber eigentlich sieht es ja z.Z danach aus, dass wir nicht mal wirklich einig darüber sind, was genau durch einen höheren Schwierigkeitsgrad verbessert werden soll
Versuch es doch nicht schwerer zu machen als es ist, nur weil du selber gar keine eigene Idee hast dieses Thema anzugehen und einfach alles nennst was halt schon die Konsequenz daraus ist, Stichwort Mobmechaniken in Arenen.
golden_Chaos schrieb: »hmm,mm der wie vielte geöffnete thread ist das jetzt, schon wieder ein mmimimi post Kanal mit aussaGEN das Game wäre zu leicht! Wenn es das für euch ist, nehme man euch die Ausrüstung weg, die buffs die cp und schicke euch nackt in ein Schlachtfeld! Dann ist es nimmer zu leicht! ISCH HABE FERTISCH!
"Mach doch einfach mal Speerwurf mit einem 50kg Speer!"
Da liegen wir beide ja anscheinend sogar auseinander.