Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Siegel der Bestrebungen

  • MartyS23
    MartyS23
    Soul Shriven
    styroporiane schrieb: »
    Nein nein, das Bestrebungssystem dient meiner Meinung nach nur als Legitimation im Rahmen der Glücksspieldiskussion bei den Kronenkisten.

    Eben! Das Bestrebungssystem ist kein Geschenk. Es soll es ermöglichen, an den Inhalt der Kronenkisten heranzukommen, ohne an einem kostenpflichtigen Glücksspiel teilnehmen zu müssen. Das klappt ja auch, aber nur theoretisch. Praktisch… na ja.
    Beispiel: Ich kann den Rasen im Garten mit dem Rasenmäher mähen, ich kann das aber auch mit einer Nagelschere machen. Das geht auch! Dauert nur länger.
    Mit den Belohnungen, die es am Anfang gab, hätte man auch sehr lange sparen müssen, mit den aktuellen kann man das praktisch vergessen. Gestern gab es auch wieder nur 15 Siegel pro Aufgabe. Wobei man ja schon froh sein muss, wenn es mehr als 10 gibt. Ich bin mal gespannt, ob die irgendwann auf 5 oder 2 runter gehen.


  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hier kannst sehen, wieviele Siegel man am meisten bekommt:

    https://en.uesp.net/wiki/Online:Endeavors

    Der Großteil ist nun mal leider 10 oder 15 Siegel pro Aufgabe :/

    e: Da fehlen aber auch ein paar wöchentliche Siegel glaube ich. Aber bei den täglichen kommts ungefähr hin :)
    Edited by Protector1981 on 4. Oktober 2021 09:51
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich würde mir für dieses Bestrebungssystem besondere Belohnungen wünschen. Wenn man schaut, wieviel man hier sammeln muss, ist ja die Wahrscheinlichkeit grösser, dieses mit Kronenkisten bzw. Konenedelsteinen zu erhalten..auch auf der Zeitachse gesehen.
    Nein nein, das Bestrebungssystem dient meiner Meinung nach nur als Legitimation im Rahmen der Glücksspieldiskussion bei den Kronenkisten.

    Sehe ich ebenso. Dadurch ist es ja quasi käuflich. Der Aufwand ist egal, es ist halt möglich.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Dauer finde ich ok, es wäre vielleicht schöner, wenn alte Kronen Kisten mit drin wären. Dann hätte man keinen Druck fix zu sammeln bevor neue Kisten kommen und nicht mehr kaufbare wären zu erspielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Also ich war etwas skeptisch, habe mich aber trotzdem auf die Siegel der Bestrebungen gefreut. Mit meinen jetzigen Erfahrungen finde ich die ganz nett. Mich dürstet es nicht nach irgendwelchen Apex-Belohnungen. Ich muss nicht mit großen Tamtam auf mein Reittier steigen. Aber ich habe mir schon einige kleine Nettigkeiten zulegen können, bei denen ich ansonsten hätte Kronen kaufen müssen. Die Aufgaben laufen so nebenbei und wenn ich eben mal nur 2 mache oder eine, ist es eben so. Man sollte das alles locker sehen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Die Aufgaben laufen so nebenbei und wenn ich eben mal nur 2 mache oder eine, ist es eben so. Man sollte das alles locker sehen.

    Richtig, geht mir ganz genauso. Entweder mache ich sie oder mache sie nicht.
    Aber gezielt darauf hinarbeiten, nein danke.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Kleine Randbemerkung zu den heutigen Bestrebungen:

    "Tötet 5 Reptilien"

    - da kamen grad ein paar Salamander des Weges und ich habs mal ausgestet:
    Liebe Zenimax-Leute, Salamander sind für mich KEINE Reptilien. Salamander sollten eigentlich Amphibien sein aber jut, Zoologie ist auf Tamriel vermutlich anders. Nix für ungut ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Reptilien, zählen dann auch Argonier? 😉
    Dragonknight
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Reptilien, zählen dann auch Argonier?

    Argonier zählen nur schwimmend.

    Bei Waldelfen auch schwimmend im Kochtopf ;)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Reptilien, zählen dann auch Argonier? 😉

    Sollten sie eigentlich. Aber die Logik wird hier versagen. Ebenso das Selbige Brüste haben, oder Rassen mit Sch*wanz auf zwei Beinen laufen. ^^
    Edited by KalevaLaine on 9. Oktober 2021 09:15
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Reptilien, zählen dann auch Argonier? 😉

    "Vernunftbegabte" Schuppenwesen zählen offenbar nicht, auch wenn ich die Sul-Xan-Argonier eigentlich nicht für vernunftbegabt halte.

    Sumpfhunde gelten auch nicht als Reptilien, Todspringer dagegen wohl - "Quak"?

    KalevaLaine schrieb: »
    Sollten sie eigentlich. Aber die Logik wird hier versagen. Ebenso das Selbige Brüste haben, oder Rassen mit Sch*wanz auf zwei Beinen laufen. ^^

    Nuja, Tyrannosaurus lief auf zwei Beinen und mit verlängerter Wirbelsäule am Hinterteil.

    Was die Brustdrüsen angeht - eine Argonierin hat meinem Char gegenüber gerade verächtlich von "Milchsaugern" geredet - das scheint noch ne interessante offene Frage. ;) Aber hier nicht das Thema.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auweia! Ich sehe es schon kommen, dass wegen der Weekly ein Haufen Abfarmer in Bruma Jagd auf Quester machen wird.

    Ein Tipp für die Quester: Ihr müsst die Stadt nicht "drehen" um eure Quests anzunehmen/abzugeben. Dort kann man sehr gut schleichen.

    Bruma ist auf jeden Fall schnell zu machen und das Beste diese Woche.

    EDIT: Notfalls kann man ja auch irgendwo einen Camp aufstellen, was für die Gelben aufgrund der langen Anreise interessant sein dürfte. 😉
    Edited by Qagh on 11. Oktober 2021 08:27
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Bruma ging echt schnell :D Heute Morgen war Bruma bzw die RW Kampagne von rot dominiert. Wie es jetzt ausschaut, weiß ich nicht.

    Ging aber, wie immer, super schnell :D Sogar die Daily mit "Töte" Kynald etc pp. Dennoch war heute schon heute morgen dort die absolute Hölle los :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich verstehe manchmal nicht, warum man die Weekly an einem Tag machen "muss" Ich lass mir da Zeit, zumal ich überzeugter Gelber Adler bin. Also ich habe weder Pakt noch Bündnis Chars. Also rüste ich einfach ein paar meiner wichtigsten Charaktere mit Kronengift aus und lass die Sache sich selbst erledigen.

    Ich queste einfach mit meinem Heiler, derzeit bin ich im westlichen Himmelsrand und helfe Lyris den Gramstümen auf die Schliche zu kommen. Während ich also Gegner mit meinem Kraftschlag töte, aktiviert sich das Gift von alleine und fertig.

    Falls es dennoch irgendwie zu knapp wird, grinde ich halt die letzten paar Nutzungen von Gift
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich verstehe manchmal nicht, warum man die Weekly an einem Tag machen "muss" Ich lass mir da Zeit, zumal ich überzeugter Gelber Adler bin. Also ich habe weder Pakt noch Bündnis Chars. Also rüste ich einfach ein paar meiner wichtigsten Charaktere mit Kronengift aus und lass die Sache sich selbst erledigen.

    Ich queste einfach mit meinem Heiler, derzeit bin ich im westlichen Himmelsrand und helfe Lyris den Gramstümen auf die Schliche zu kommen. Während ich also Gegner mit meinem Kraftschlag töte, aktiviert sich das Gift von alleine und fertig.

    Falls es dennoch irgendwie zu knapp wird, grinde ich halt die letzten paar Nutzungen von Gift

    Genauso werde ich es diese Woche auch machen... Da auch meine Lütten alle auf Seiten der Königin stehen, ist Bruma kaum erreichbar ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich verstehe manchmal nicht, warum man die Weekly an einem Tag machen "muss" Ich lass mir da Zeit, zumal ich überzeugter Gelber Adler bin. Also ich habe weder Pakt noch Bündnis Chars. Also rüste ich einfach ein paar meiner wichtigsten Charaktere mit Kronengift aus und lass die Sache sich selbst erledigen.

    Ich queste einfach mit meinem Heiler, derzeit bin ich im westlichen Himmelsrand und helfe Lyris den Gramstümen auf die Schliche zu kommen. Während ich also Gegner mit meinem Kraftschlag töte, aktiviert sich das Gift von alleine und fertig.

    Falls es dennoch irgendwie zu knapp wird, grinde ich halt die letzten paar Nutzungen von Gift

    Das liegt ja nicht an den Spielern direkt. Man sucht sich ja immer den Weg des geringsten Widerstands und wenn für rot der geringste Widerstand nun mal Bruma ist, dann macht man das auch ;) Würdest du doch auch so machen.

    Genauso, wenn es in der wöchentlichen Aufgabe heißt: Reparie X Schaden an Bauten in Cyro, oder mache X Schaden mit Belagerungswaffen in Cyro ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich verstehe manchmal nicht, warum man die Weekly an einem Tag machen "muss"

    Das sehe ich zwar auch so, aber wenn ich die Weekly an einem Tag erledigen kann, mache ich das, zumal Bruma eine Frage von 10 Minuten ist. 15 Minuten braucht man, wenn 2 blöde Quests (Pilze sammeln und verschiedene Feinde killen) kommen, die ich gestern natürlich auch bekommen habe. 😃
    Edited by Qagh on 12. Oktober 2021 08:34
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, meine Große repariert ja auch nur für Gelb. Und gestern hatte ich mittags dann die Möglichkeit, mal mein Glück in Bruma zu versuchen - auf Rabenwacht.

    Was soll ich sagen: problemlos hingekommen (trotz langer Wegstrecke), problemlos die fünf Quests von Hroki in der Kapelle erledigt und problemlos wieder gegangen.

    Es war schon einiges los, vor allen Dingen viele Rote unterwegs (Bruma war gerade in der Hand des Pakts). Schleichen, Unsichtbartränke - und die Sache war in ca. 45 Minuten erledigt.

    Und wenn man sich dann doch mal getroffen hat, hieß es immer: leben und leben lassen.

    Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass man die Wochenaufgabe nicht sofort abreißen muss.
    Nachdem das gestern aber so gut lief wäre ich ja blöd gewesen, wenn ich die Aufgaben extra deswegen auf fünf Tage verteilt hätte. :D
    Edited by Myrnhiel on 12. Oktober 2021 10:30
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    :D
    Die heutige Bestrebung ist klasse

    "Schließt tägliche Bestrebungen ab, um diese Bestrebung abzuschließen."

    Ich schmeiß mich weg.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich heißt die Aufgabe: "Schließt 1 tägliche Aufgabe ab"

    Das darunter allerdings auch die Bestrebungen fallen, ist ein nettes Beiwerk :p

    Nachtrag, okay. Auf Englisch heißt es tatsächlich "Complete 1 Daily Endeavor".

    Da hat der deutsche Übersetzer wieder ganze Arbeit geleistet.
    Edited by Protector1981 on 7. Dezember 2021 16:19
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Eigentlich heißt die Aufgabe: "Schließt 1 tägliche Aufgabe ab"

    Das darunter allerdings auch die Bestrebungen fallen, ist ein nettes Beiwerk :p

    Nachtrag, okay. Auf Englisch heißt es tatsächlich "Complete 1 Daily Endeavor".

    Da hat der deutsche Übersetzer wieder ganze Arbeit geleistet.

    Oder du gehst einfach mal mit der Maus drüber und siehst den ganzen Text :)
    Dragonknight
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    "Get two for the price of one..." :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht gibt's ja bald auch mal was fürs ausloggen 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    "Complete 1 endeavor like this but not this endeavor."
    Wieso muss ich gerade zwangsläufig an "Get stuff like this ..." denken?! animiertes-denken-nachdenken-smilies-bild-0016.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Heute töte 5 Eisenatronarchen die gibts nicht in Vardenfell (wie in der Beschreibung) hab keinen gefunden

    die hab ich in den Totländer gefunden.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Heute töte 5 Eisenatronarchen die gibts nicht in Vardenfell (wie in der Beschreibung) hab keinen gefunden

    Dann hast du nicht richtig gesucht. ;)
    Im offenen Verlies sind welche.

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Spannend ist auch, das letzte Woche 2 Arenen 200 Siegel wert waren, und heute ist eine nur 15 Wert.

    Irgendwie wäre es doch spannend, wenn die Dinge immer ihren gleichen Wert behalten würden. So müsste nicht zwangsläufig alles an einem Tag 10 oder 15 Wert sein, sonder das Eine 10, das Andere 20, je nach Aufwand.

    So könnte man sich auch gezielter überlegen worauf man Lust hat, oder auch vielleicht Zeit investieren mag. Bisher ist das irgendwie immer recht willkürlich.

    Ich mache sie trotzdem immer, da es schon ein nettes Gimmick ist, aber noch mit Potential. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Spannend ist auch, das letzte Woche 2 Arenen 200 Siegel wert waren, und heute ist eine nur 15 Wert.

    Irgendwie wäre es doch spannend, wenn die Dinge immer ihren gleichen Wert behalten würden. So müsste nicht zwangsläufig alles an einem Tag 10 oder 15 Wert sein, sonder das Eine 10, das Andere 20, je nach Aufwand.

    So könnte man sich auch gezielter überlegen worauf man Lust hat, oder auch vielleicht Zeit investieren mag. Bisher ist das irgendwie immer recht willkürlich.

    Ich mache sie trotzdem immer, da es schon ein nettes Gimmick ist, aber noch mit Potential. :)

    wenn dinge andere werte haben (und du nur 3/5 machen kannst) überlegst du nicht auf was du mehr lust hast, sondern nimmst die mit den höchsten wert.
    Genau deshalb haben alle den gleichen wert eben das du entscheiden kannst ob du zb was vielleicht mehr zeit kostet aber eh nebenbei passiert abschließt im laufe des Tages oder dich halt direkt in Dinge stürzt die vielleicht schneller durch sind aber vielleicht nicht in deinen täglichen Ablauf sind.
    Edited by The_Saint on 21. Dezember 2021 14:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stimme da @The_Saint zu. Wenn der Wert verschieden ist, hat man keine freie Auswahl mehr, sondern wählt die 3 höchsten Belohnungen und Spieler, die dafür keine Zeit haben, sind enttäuscht über die kleinen Belohnungen.

    Ich würde aber generell mehr Auswahl schön finden, 3 für die Weekly find ich bisschen wenig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Was mich ein bissel stört, ist das manche weekly so mega einfach ist (65 x sammeln) und andere 2 Arenen z.b. (nicht wirklich schwer aber zeitlich aufwendig) oder 2x nen Raid oder ähnliches.. man mehr schauen muss wie man es zeitlich in der Woche unterbringt..

    Ich glaube 20 Bosse waren letzte Woche neben den 2 Arenen noch zur Wahl - das dritte weiß ich nimmer..
    das is dann die Wahl des geringeren Übels.. während man bei 65x Sammeln aufhört weiter zu lesen was noch angeboten wird, weil sich das Sammeln eh nebenher erledigt..
    Edited by TheSorrow1989 on 22. Dezember 2021 20:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.