Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Siegel der Bestrebungen

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich habe mir heute übrigens das Präfektengrau (Rang 31) zusammenrepariert! :D
    Gz! :smiley:
    ...dann ist es ja nicht mehr weit bis zum Legatenrang, das Schwarz, was du da kriegst, ist für mich das beste (Pech-)Schwarz im Spiel! :+1:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, ist das Vateshran schwarz nicht schwärzer?
    Wie heißt das? Leerenschwarz oder so...
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Stimmt. Ich seh zwischen beiden aber farblich keinen großen Unterschied.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja. Ich sollte das für jemanden letztens im stream vergleichen. Legaten schwarz ist gegen Leerenpech (heißt es glaub) noch eher Richtung grau...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Noch defensiver und offensichtlich nicht feindlich gesonnen, kann man wohl nur noch sein, wenn ZOS ein /whiteflag einführen würde :)

warst du in der "blocken" stellung?

ich empfehle das immer den einsteigern, wenn sie im pvp nur questen möchten und "besuch" bekommen.

bleibt der "besuch" in entfernung stehen, einfach mal freundlich in deren richtung winken

stürmt der "besuch" an, in die "blocken"-stellung gehen und abwarten. sind es echte pvp´ler lassen sie dich in ruhe, sind es event-rowdies: mit den augen rollen, denken: "es kommt jeden tag ein neuer depp an" und genüßlich an deinem getränk zuzzeln :p
    1) Stand ich auf dem Pferd ohne mich zu rühren- dann Schritt für Schritt bewegt
    2) Irgendwann muss man halt mal an die Questgeber ran und da habe ich sowohl einmal Winken versucht - was wohl wie tbag Provokation gedeutet wurde :) als auch mal mit Psijic-Bubble-Block weiter angeschneckt bin.
    3) Nachdem ich angegriffen wurde - als absolute Glaskanonen, die eigentlich zuerst angreifen muss, da ich sonst quasi nur noch in der Defensive wäre - Habe ich es mit stillstehen und Schilden als auch Psijic-Bubble-Block versucht, bis ich auf 1/3 Leben war. Bin eben ne Glaskanone und kann so selbst gegen Jabs-spammende PvE-Gegner nicht viel einstecken.
    4) Danach bin ich durch ihn/sie(mehrzahl - nicht gender) hindurch gestreakt und habe erstmal etwas Abstand gesucht - das hat dann die anderen nur noch mehr motiviert mich zu jagen - denn ich bin ja geflohen und somit leichte Beute oder so.

Zusätzlich kann ich nur sagen, dass gestern bei meinem 3ten Versuch ein anderer AD-PvPler auch zufällig dort war - und wir beide ganz offensichtlich die dortigen Questpfeile abgelaufen sind. Also von einer Quest im Ortsgebiet - aber fast immer weg von den Wachen etc.. irgendwann hat er mich dann angeflüstert, ob die alle bekloppt sind.
    Bei diesem 3ten Versuch hab ich einen 3 mal killen müssen - hab ihn dann dank addon angeflüstert und ihm gesagt, dass ich nur Questen möchte - nein er wollte noch 3 mal sterben (konnte ja immer wieder frisch dort auferstehen, da ich nicht eine Flagge umgedreht habe und nicht mal eine nervige Wache beseitigt habe, obwohl das eigentlich das Questen deutlich erleichtert hätte), bis er dann wohl abgehauen ist.
    Insgesamt hatte ich 14(!) Kills bis ich endlich abgeben konnte - und bei jedem bin ich völlig defensiv geblieben.
    Klar ist auch - es wird nicht ein PvPler da gewesen sein - oder diese haben nur beobachtet, denn sonst hätte ich mit der "Taktik" keine 5 Sekunden überlebt.

Die roten PvEler bei uns sind einfach dumm und fühlen sich wohl durch die Kampagnensituation (Fast alles rot - Vorsprung uneinholbar - quasi immer Emp) einfach super stark - es ist halt ihre Stadt und da hat niemand was zu suchen.
    Wie gesagt - 3 Uhrzeiten - 3 mal die selbe Erfahrung gemacht + ich habe diese Erfahrung auch nicht alleine so gemacht...
    In Chorrol am Vortag war es auch nur ein halbstarker Blauer PvPler der unbedingt angreifen wollte - aber die Quester waren allesamt friedlich.

Und @Valar - da das alles PvEler waren, kann ich bekannten Namen ausschließen - auf einem char hatte ich wohl 27 auf einem anderen 5 oder so - Titel trag ich nie.
    Umgekehrt an einem Questspot habe ich dann aber auch die selben schönen Erfahrungen gemacht - die Roten sind teils geflohen - oder halboffen geschlichen :) etc. - Erst als sie bemerkt hatten das ich die Zombies sogar zusammen ziehe damit sie die Kills auch machen können, wurden sie zutraulich :)

Und nicht falsch verstehen - ich finde die ganze Situation in den Städten so toll spannend, das ist für mich das eigentliche Highlight am Event. Man weiß einfach nicht was passiert (Pralinenschachtel) - bei jeder Burg weiß man einfach vorher wie es weiter geht.
    Edited by Zabagad on 23. February 2022 10:16
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    nicht ärgern, diese sogenannten event-rowdies tauchen immer zum event auf und sind sonst nie im pvp zu sehen

ich habe sogar eine jahrelange fehde mit zweien von dieser sorte :/

ich kann dir genau das gegenteil von gestern berichten.
    cheydinhal :
    drei feindliche gelbe questen -- als ich dort ankam, dingen sie sofort in angriffstellung, blieben aber ruhig stehen. bin dann gemütlich zu den questgebern geschlendert während die drei jede meiner bewegungen beobachteten :D

dann habe ich mich umgedreht und gewunken.
    sie sind langsam näher gekommen , immer noch mit gezogenen waffen, ich wieder gewunken und als sie die waffen weggesteckt haben, bin ich aufs pferd und meiner questwege nach und sie ebenfalls.

wir haben eine gute halbe stunde zusammen gequestet, ohne angriffe und ohne unnötiges anflüstern

:)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ja. Ich sollte das für jemanden letztens im stream vergleichen. Legaten schwarz ist gegen Leerenpech (heißt es glaub) noch eher Richtung grau...

Aber ist das nur bei mir so dass du beim Leerenpech (bin auch nicht ganz sicher) immer so einen leichten violetten Schimmer hast? Beim Legatenschwarz ist es Schwarz ohne irgendwelchen Schimmer. Und alle anderen Schwarztöne sind tatsächlich nur Dunkelgrau, ich glaube, das Kalthafenschwarz ist noch das schwärzeste "Dunkelgrau" davon.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es, den HDR-Modus zu verändern. Keine Ahnung wie das beim PC ist. 🤷‍♂️
    Ich hab ihn von Lebhaft auf Standard gestellt. Bei mir auf der PS4 macht der HDR-Lebhaft-Modus immer komische Farben.
    Abgesehen davon finde ich das Leerenpech auch nicht so prickelnd. Du erkennst keine Struktur mehr. Das Legatenschwarz dagegen ist schon recht gut.😉
    Edited by styroporiane on 23. February 2022 12:07
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja! Du kannst ja echt gar nix! Geh lieber wieder Mauern reppen!

Ich lass die Smilies mal weg, weil ich mir sicher bin, dass sie das nicht falsch aufnimmt...

:p
    Gz! :smiley:
    ...dann ist es ja nicht mehr weit bis zum Legatenrang, das Schwarz, was du da kriegst, ist für mich das beste (Pech-)Schwarz im Spiel! :+1:

Wenn ich mir die Menge an AP so anschaue, die ich dafür noch benötige, wird das noch ein Weilchen dauern. Aber, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben - wenn ich es dann irgendwann (!) mal habe, freue ich mich umso mehr darüber!

Das Event ist schon sehr hilfreich dabei, allerdings weiß ich nicht, ob ich es bis Dienstag noch bis zur 32 schaffe. Mal sehen...
    Edited by Myrnhiel on 23. February 2022 12:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf den "Micky Maus" Kampagnen der PS4 werden Burgen gar nicht erst repariert.

Das wäre ja das reinste Paradies für dich!
    Großfürstin incoming...
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Micky Maus Kampagnen...jaaa....😂😂👍
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Zusätzlich kann ich nur sagen, dass gestern bei meinem 3ten Versuch ein anderer AD-PvPler auch zufällig dort war - und wir beide ganz offensichtlich die dortigen Questpfeile abgelaufen sind. Also von einer Quest im Ortsgebiet - aber fast immer weg von den Wachen etc.. irgendwann hat er mich dann angeflüstert, ob die alle bekloppt sind.
    Bei diesem 3ten Versuch hab ich einen 3 mal killen müssen - hab ihn dann dank addon angeflüstert und ihm gesagt, dass ich nur Questen möchte - nein er wollte noch 3 mal sterben (konnte ja immer wieder frisch dort auferstehen, da ich nicht eine Flagge umgedreht habe und nicht mal eine nervige Wache beseitigt habe, obwohl das eigentlich das Questen deutlich erleichtert hätte), bis er dann wohl abgehauen ist.
    Insgesamt hatte ich 14(!) Kills bis ich endlich abgeben konnte - und bei jedem bin ich völlig defensiv geblieben.
    ......

Und nicht falsch verstehen - ich finde die ganze Situation in den Städten so toll spannend, das ist für mich das eigentliche Highlight am Event. Man weiß einfach nicht was passiert (Pralinenschachtel) - bei jeder Burg weiß man einfach vorher wie es weiter geht.

gestern abend ic:

z6CNK0R.jpg

3 allianzen, random, und nein, es sind keine spieler, die mir bekannt waren ;)

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    gestern abend ic:

3 allianzen, random, und nein, es sind keine spieler, die mir bekannt waren ;)
    Keine Ahnung was du mir (ständig) damit sagen willst - ich kenne das doch auch und an mir liegts ja nicht.
    Hatte ich mit 3 Blauen auch heute beim Warten auf den Vettel - ist mir aber keinen screenshot wert gewesen. :)

Was aber trotzdem nix heißen muss, denn ich bin auch heute wieder mit 2 char in Vlas gewesen (Ich war da für die Bestrebung! - wenigstens etwas On Topic) und es gab null Probleme mit Blauen - alles friedlich.
    Kaum kamen aber Rote dazu - gab es Kämpfe.
    Danach (als ich längst PvP gemacht habe) war irgendwann Vlas dann auch rot (sonst drumrum nix rotes) und im chat stand, dass dort jetzt rote Ganker lauern.

Ich kann auch nix dafür, dass die Roten bei uns eben einen Höhenkoller haben und sie durch ihre Zergerfolge glauben sie seien die Größten. Und einige glauben das wohl wirklich - wie ich auch in Gildenchats schon lesen durfte. Also nicht so ein Necken wie von Valar - sondern wirklich großkotziges Gebaren...

So und jetzt bin ich auch raus mit dem Thema, denn es ging zumindest mir nur darum, dass Kewd (vorgestern?) recht hatte und dort 3 Bestrebungen nicht ohne garantierten Feindkontakt möglich waren.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ZOS, bitte. Ihr könnt nicht schreiben "Töte 5 Steinatronachen, die in den Tiefen von Kargstein zu finden sind". Es gibt nicht viele Möglichkeiten wo man überhaupt Steinatronachen findet:

Ätherisches Archiv
    Blutquellschmiede und
    Mondgrab Tempelstadt

Also bitte ZOS überarbeitet mal die Hinweise :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ZOS, bitte. Ihr könnt nicht schreiben "Töte 5 Steinatronachen, die in den Tiefen von Kargstein zu finden sind". Es gibt nicht viele Möglichkeiten wo man überhaupt Steinatronachen findet:

Ätherisches Archiv
    Blutquellschmiede und
    Mondgrab Tempelstadt

Zaubernarbe 😜

Und recht viele.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Zaubernarbe 😜

Und recht viele.

nö da gibt‘s keine

Falkenring fällt mir nur noch ein.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Zaubernarbe 😜

Nein, in Kargstein / Narbe gibt es Feuer, Eis, Blitz und Luft, aber kein Stein.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nein???

Also das schaue ich mir heute mal an. 😁

Danke für den Hinweis

EDIT: Aber irgendwo laufen ein paar frei herum. Der Name fällt mir nicht ein. Es ist eine kleine Ebene neben einem See.
    Edited by Qagh on 28. April 2022 08:38
    CP 2700+ PC/EU

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Du verwechselst da was. Ich weiß was du meinst, neben dem See im westlichen Kargstein gibt es 2 Sorten, aber das sind keine Steinatronarchen ( die war für eine andere Bestrebung).

Steinatronarchen bestehen aus einigen "Hinkelsteinen" und kommen so weit ich mich erinnere nur in Prüfungen (Ätherisches Archiv) und Verliesen vor.

Minute 3
    https://youtu.be/62ck7KhrBWM?t=189

Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Ätherisches Archiv
    Blutquellschmiede und
    Mondgrab Tempelstadt

Ja ähnlich wie der Hinweis bei den Eisenatronachen. Da steht auch die kommen auf Vvardenfell vor. Direkt auf Vvardenfell gibts aber keine, nur im öffentlichen Verlies Vergessenes Ödland.

Bei den Steinatros sind mir auch keine in der offenen Welt bekannt, nur die schon bereits genannten in Verliesen und im ÄA.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich meine heute ist die Auswahl der täglichen Bestrebungen "misslungen" ;) Ich bezweifle dass man dass man im ÄA 5 Steinatronachen zusammen bekommt. Und der Tooltipp dafür ist auch falsch. Ich erinnere mich nicht in Kargstein in der offenen Welt oder Gruppen Dungeons Steinatronache gesehen zu haben seit es Kargstein gibt.
    Edited by Zhendosura on 28. April 2022 11:18
    PC EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    das Problem ist, dass die Bosse gar nicht zählen ;)

Eisenatros gibt es zu finden in den Portalen der Totenländer.....dauert aber ewig :(

In Kargstein gibt es Sturmatros, aber vllt ist es wieder ein Übersetzungsfehler a la:

Fähnchen, Banner .....die eigentlich Totems sind ;)
    Düeller ;)
    Bäume schlagen.....anstatt Bäume fällen oder Holz schlagen ;)
    Edited by Lotus_Elise on 28. April 2022 10:12
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es Steinatronachen im Spiel überhaupt gibt. :D

Ich habe noch nie einen gesehen und so wie es aussieht, werde ich wohl auch niemals einen zu Gesicht bekommen.
    Edited by Myrnhiel on 28. April 2022 10:28
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es Steinatronachen im Spiel überhaupt gibt. :D

Und ich habe sie offenbar mit Luftatronachen verwechselt.
    CP 2700+ PC/EU

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hab mal alle anderen 3 Atronachen, Feuer, Frost + Sturm probiert die nicht zählten. Demnach auch kein Fehler in der Bezeichnung...
    Edited by Zhendosura on 28. April 2022 11:29
    PC EU
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es geht tatsächlich um Steinatronarchen und die gibt es nur in drei DLC-Verliesen oder im Ätherischen Archiv gibt.
    Also entweder tatsächlich ÄA laufen und zwei Bestrebungen auf einmal holen (+1 Fleißsternchen), oder eines der Verliese versuchen (muss man ja nicht durchlaufen).
    Alternativ kann man sich natürlich auch mit einem Kumpel an einer stillen Ecke in Cyro verabreden oder einfach auf 10 Siegel pfeifen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Drei Verliese? Welches ist denn das dritte?

Also neben Blutquellschmiede und Mondgrab Tempelstadt.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Falkenring ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Endboss in Falkenring beschwört in der Addphase u. a. einen Steinatro.
    Ich hab aber keinen Plan, ob der zählt.
    PS5|EU
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    in Trübmor der Weltboss Schritte wie Donner, die kleinen Totems im fight zählen als Steinatros :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.