Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Siegel der Bestrebungen

  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hör auf: das schaffe ich nie.

    Ich leider auch nicht. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Oder heute. 25 Siegel für eine Speise. ^^ Auch witzlos.

    Da es wohl Random ist, wieviele Siegel man täglich bekommt (10, 15, 25 oder auch ganz selten mal 30 pro Aufgabe), ist es natürlich lustig, aber auch tatsächlich manchmal dämlich :p

    Die Weelkys hingegen, es gab schon deutlich schlimmere. Aber egal. Einfach nicht über die Aufgaben beschweren, sonst werden sie noch schwerer gemacht.

    Das einzige was man monieren könnte, wäre die Anzahl der Siegel die man im Schnitt bekommt und das sind nicht so viele wie man denkt ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mir ging es tatsächlich nur weil ich wenig Zeit hab die Woche 😇 Einloggen, Bestrebungen, ausloggen. Mir war da recht, dass was schnelles dabei war.

    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt so, als wärst du gezwungen dich einzuloggen nur wegen den Bestrebungen ;) Das sollte so nicht sein.

    Aber okay :)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Diese Bestiendefinition ... Riesenschlangen sind keine Bestien, Krokos auch nich, Riesenwespen auch nich, Kagoutis und Alits auch nicht - aber diesse flatternden Quietsche-Harpyen sind Bestien ...Donnerkäfer und Schlammkrabben sind keine Bestien aber Skeever sind Bestien. Ich hab da jetzt nix gegen, nehme die Bestrebungspunkte wie sie kommen - find's nur schräg, hapert mit der Logik find ich.

    Gibt's da ne Richtlinie, was ist Bestie was nicht? Ich glaube es gibt ingame so ein Buch von einem Ork über essbare und gefährliche Tiere - geht es vielleicht nach diesem Buch? Oder Sheogoraths Lieblingsviecher?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das klingt so, als wärst du gezwungen dich einzuloggen nur wegen den Bestrebungen ;) Das sollte so nicht sein.

    Aber okay :)

    Gezwungen? Mmh, es ist eher eine Gewohnheit die immer weniger wurde. Auf Handwerkdaylies hab ich schon länger keine Lust mehr. Bank auch nicht mehr regelmäßig... Ich hab aktuell einfach kein Ziel im Spiel. Eine 2 wöchige Pause kommt mir da eh gerade recht und damit hab ich kein Problem.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Dunkelelfe

    War auch nicht vorwurfsvoll gemeint, hat sich nur so ein bisschen gelesen als wäre es ein minimaler Zwang :)

    Ich war auch ne Woche weg und hab gar nichts gemacht in dem Spiel :p Siegel verpasst, Bank leer gekauft etc pp. Aber EGAL.

    Und mir hats absolut nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, es war mal befreiend :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Manche betteln förmlich darum, dass eine Hammeraufgabe als Weekly kommt. 🙂

    Hoffentlich bekommt ihr dann so etwas wie "Fangt 1000 Fische!". 😜

    Naja, 1000 Fische wären schon übertrieben 🙈

    Ich hab bei der wöchentlichen aber überhaupt kein Belohnungsgefühl, solange es so kleine Aufgaben gibt. Aber müsste man wahrscheinlich länger als 3 Min ins PVP, würde es wieder einen Aufschrei geben.
    Edited by Bodeus on 16. September 2021 05:43
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    bei mehr als 3 minuten pvp hätte meine Freundin vermutlich sofort die 7 Dungeons vorgezogen^^
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe die Bestrebungen nie besonders wichtig genommen aber meistens doch gemacht. Zumindest die täglichen, bei den wöchentlichen habe ich öfter aus Zeitgründen gepasst.
    Das durchschnittliche Schwierigkeitslevel ist ok, die durchschnittliche Belohnung auch, aber ich würde mir mehr Balance oder Konsistenz wünschen. Fair wäre z.B. wenn maximal eine Bestrebung ein DLC erfordert. Fair wäre, wenn der Schwierigkeitsgrad an die Höhe der Belohnung gekoppelt ist. Fair wäre, wenn die Bonusbelohnungen (Gold, XP, Kristalle...) die Menge an gewonnenen Siegeln ausgleichen und nicht random dazu kommen (also 25 Siegel und nix dazu oder 10 Siegel plus X Gold oder so).

    Insgesamt empfinde ich das System als netten Bonus, auch wenn man ewig sammelt, um sich was Schönes leisten zu können, aber dafür ist es ja da. Es ist auch ein Anreiz, die tägliche Routine zu durchbrechen (Ein Diebeszug? Ewig nicht gemacht. War das nicht nervig? ...nö, eigentlich lustig...).

    TL/DR Klar kann man das System verbessern, weil es doch arg random ist. Aber insgesamt doch eine feine Sache.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ich habe die Bestrebungen nie besonders wichtig genommen aber meistens doch gemacht. Zumindest die täglichen, bei den wöchentlichen habe ich öfter aus Zeitgründen gepasst.
    Das durchschnittliche Schwierigkeitslevel ist ok, die durchschnittliche Belohnung auch, aber ich würde mir mehr Balance oder Konsistenz wünschen. Fair wäre z.B. wenn maximal eine Bestrebung ein DLC erfordert. Fair wäre, wenn der Schwierigkeitsgrad an die Höhe der Belohnung gekoppelt ist. Fair wäre, wenn die Bonusbelohnungen (Gold, XP, Kristalle...) die Menge an gewonnenen Siegeln ausgleichen und nicht random dazu kommen (also 25 Siegel und nix dazu oder 10 Siegel plus X Gold oder so).

    Insgesamt empfinde ich das System als netten Bonus, auch wenn man ewig sammelt, um sich was Schönes leisten zu können, aber dafür ist es ja da. Es ist auch ein Anreiz, die tägliche Routine zu durchbrechen (Ein Diebeszug? Ewig nicht gemacht. War das nicht nervig? ...nö, eigentlich lustig...).

    TL/DR Klar kann man das System verbessern, weil es doch arg random ist. Aber insgesamt doch eine feine Sache.

    Ich stimme dir zu. Finde es an sich auch recht nett gemacht und ich habe mir neulich mal 2 Dinge von den Siegeln gekauft. Eins war nur ein Kostüm, was ich noch auf der PS hatte, da habe ich mich tatsächlich doch sehr drüber gefreut.

    An sich, klar. Man müsste mal die Aufgaben und die Siegel besser anpassen, so das bei gleichen Sachen der gleiche Wert entspringt. Nicht ein Essen für 25 und dann 2 Getränke für 10. Aber ja, das wird random gemixt sein.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bald habe ich genug Scheine zusammen. Dann kann ich mir, wenn es soweit ist und es erscheint, das pinkfarbene Glitzerpony mit dem bunten Sternchenschweif und die grossen Kulleraugen leisten. Das kommt dann, wenn es PvP nicht mehr geben wird... Solange spare ich...
    Pakt aus Überzeugung...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mache die Bestrebungen weiterhin nicht gezielt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sehr viel nebenbei erspielt (irgendwann leuchtet dann halt "Bestrebung XY erfüllt" auf), so wie gestern z.B., Buffood eingenommen - zack, Bestrebung erfüllt. Beim Vorbeireiten zwei Schatzkisten geöffnet, zack, nächste Bestrebung. Burg in Cyro verteidigt, anschließend die Schäden repariert, bums, Weekly erfüllt. D.h. beim ganz normalen Spielen mache ich eigentlich immer 1-2 Bestrebungen nebenher ohne es vorher zu wissen.
    Und schlecht finde ich es auch nicht, hab mir schon für 1k Siegel das Esraj-Emote gekauft :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und schlecht finde ich es auch nicht, hab mir schon für 1k Siegel das Esraj-Emote gekauft :)

    Nach dem ich das gelesen habe, musste ich doch jetzt auch mal schauen wie viele Siegel ich so habe. Ich mach sie nämlich auch nicht gezielt. Aktuell hab ich knapp 600 🙈...so viele scheine ich also nichtmal zufällig zu machen 😅
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Und schlecht finde ich es auch nicht, hab mir schon für 1k Siegel das Esraj-Emote gekauft :)

    Nach dem ich das gelesen habe, musste ich doch jetzt auch mal schauen wie viele Siegel ich so habe. Ich mach sie nämlich auch nicht gezielt. Aktuell hab ich knapp 600 🙈...so viele scheine ich also nichtmal zufällig zu machen 😅

    Scheint so, haha. Ich habe jetzt ca. 6000 gehabt. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Und schlecht finde ich es auch nicht, hab mir schon für 1k Siegel das Esraj-Emote gekauft :)

    Nach dem ich das gelesen habe, musste ich doch jetzt auch mal schauen wie viele Siegel ich so habe. Ich mach sie nämlich auch nicht gezielt. Aktuell hab ich knapp 600 🙈...so viele scheine ich also nichtmal zufällig zu machen 😅

    Was bei mir tatsächlich (positiv) ins Kontor gehauen hat, waren die Weeklys (die ja immer dreistellige Siegel bringen), wo ja öfters die Aufgabe war, mache X Schaden in Cyro, repariere X Mauern etc. Und DAS mache ich tatsächlich nebenher ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mich stört es auch nicht, ich brauche die Siegel nicht. War nur mal interessant zu sehen wie "wenig" ich habe im Vergleich zu anderen.
    TherealHämähäkki
  • MartyS23
    MartyS23
    Soul Shriven
    Also ich bin ja inzwischen ziemlich stinkig, was die Anzahl der Siegel der Bestrebungen pro erfüllter Aufgabe betrifft. Ich hatte mich sehr auf das Bestrebungssystem gefreut. Und als dann losging und man anfing auszurechnen, wie lange man für ein bestimmtes Reittier sparen muss, gab es 20 – 25 Siegel pro Aufgabe.
    Auch mit dieser Anzahl würde es Monate dauern, bis man die Siegel für ein bestimmtes Mount zusammen hätte. Das war aber ok, es soll ja nicht zu einfach sein. Mittlerweile gibt es aber nur noch 10-15 Siegel pro Aufgabe. Da komme ich mir doch etwas verarscht vor. Ich logge mich schon gar nicht mehr täglich ein. In den letzten 5 Tagen habe ich mich 4 mal eingeloggt und jedes Mal gab es nur 10 – 15 Siegel.
    Es kommt mir so vor, als ob man bei Zenimax denkt:“Na, habt Ihr Euch schon ausgerechnet, wie lange Ihr sparen müsst? Ätsch! Ihr braucht doppelt so lange wie gedacht. Kauft doch lieber Kronenkisten! Hehehe!“
    Ich bin so sauer, dass ich auf den Kauf von Dunkelforst verzichten werde. Eigentlich wäre jetzt, bei dem Rabatt, eine gute Gelegenheit, aber Leute, die mich verarschen, bekommen von mir kein Geld.
    Wie seht Ihr das? Findet Ihr die Anzahl der Siegel als Belohnung ok?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    MartyS23 schrieb: »
    Also ich bin ja inzwischen ziemlich stinkig, was die Anzahl der Siegel der Bestrebungen pro erfüllter Aufgabe betrifft. Ich hatte mich sehr auf das Bestrebungssystem gefreut. Und als dann losging und man anfing auszurechnen, wie lange man für ein bestimmtes Reittier sparen muss, gab es 20 – 25 Siegel pro Aufgabe.
    Auch mit dieser Anzahl würde es Monate dauern, bis man die Siegel für ein bestimmtes Mount zusammen hätte. Das war aber ok, es soll ja nicht zu einfach sein. Mittlerweile gibt es aber nur noch 10-15 Siegel pro Aufgabe. Da komme ich mir doch etwas verarscht vor. Ich logge mich schon gar nicht mehr täglich ein. In den letzten 5 Tagen habe ich mich 4 mal eingeloggt und jedes Mal gab es nur 10 – 15 Siegel.
    Es kommt mir so vor, als ob man bei Zenimax denkt:“Na, habt Ihr Euch schon ausgerechnet, wie lange Ihr sparen müsst? Ätsch! Ihr braucht doppelt so lange wie gedacht. Kauft doch lieber Kronenkisten! Hehehe!“
    Ich bin so sauer, dass ich auf den Kauf von Dunkelforst verzichten werde. Eigentlich wäre jetzt, bei dem Rabatt, eine gute Gelegenheit, aber Leute, die mich verarschen, bekommen von mir kein Geld.
    Wie seht Ihr das? Findet Ihr die Anzahl der Siegel als Belohnung ok?

    In Anbetracht der Dinge die man dafür tun muss, ja. Nur irritiert mich manchmal die Verteilung... Das 10 Mal Leidensklinge soviel bringt wie 2 Speisen essen.

    An sich ist das kram der macht sich von selbst, also schenken sie dir quasi das Tier irgendwann. Mir sind zum Glück Tiere immer egal, ich hatte mir jetzt 3 kleinere Sachen davon gegönnt.

    Abe rich verstehe deinen Punkt. Zu Beginn war die Ausbeute echt höher angesetzt. Auch mit 400 pro Wöchentlichem. Da war doch zuletzt nur 180, oder?
    Edited by KalevaLaine on 2. Oktober 2021 08:38
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich denke zu Anfang wollte man die Spieler ganz besonders für die Siegel begeistern, deshalb hat man die Anzahl hoch gesetzt. Jetzt, wo sich das eingespielt hat, geht man natürlich runter. Wenn alle razt fatz alles haben, gibt es ja keinen Reiz mehr Kronenkisten zu kaufen.
    Find ich jetzt für mich nicht weiter schlimm. Ich muss die speziellen Mounts nicht haben und ich logge auch nicht wegen der Siegel ein. Es ist eher so, dass ich beim Spielen irgendwann die Nachricht bekomme, eine Aufgabe erledigt zu haben und dann erst überhaupt auf die Idee komme mal nachzugucken, was eigentlich dran ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Stand jetzt hat die Durchschnittliche Ausbeute pro Tag abgenommen.

    Zum Start gab es im Schnitt 57 Siegel pro Tag. Okay, dass waren eh nur paar Tage. Aber okay.

    Direkt zum nächsten Monat, also Juli war die Durchschnittsrate bei 50,8 Siegel pro Tag. Das war okay.

    August waren es dann sogar nur noch 41,6 und September 41,5. Ich denke, man kann sich ausmalen wo die Reise hingehen wird.

    Bei den Wöchentlichen sieht es noch RELATIV okay aus. Da haben wir aktuell einen Schnitt von 204,6 pro Woche. Das wird sich sicherlich noch ändern. Ist aber Stand heute.

    Ob es nochmal mehr wird? Wer weiß. Vielleicht zum Jubiläum wieder oder zu speziellen Events.
    Edited by Protector1981 on 2. Oktober 2021 08:51
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil seh die Siegel als Beiwerk für Dinge die ich eh mache, wenn ich eingeloggt bin... Und wenns nich jetz für iwas tolles reicht dann halt beim nächsten oder übernächsten mal..

    Vllt is auch ma was kleineres bei.. neulich wars ne schwarze Katze als Reittier.. wenn ich die nich geholt hätte.. wär ich jetz glaub bei ca 9k siegel.. für zeug wo ich eh jeden Tag iwie mache, wenn ich online bin...

    Sicher wären mehr siegel schön.. aber.. ka..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also wer sich bisher jede Bestrebung geholt hat, müsste jetzt so um die 8.000 Bestrebungen haben. Damit wären jetzt normale Reittiere käuflich.

    Man spielt ESO nicht wegen Bestrebungen, sondern wegen des Inhalts (und weil es sprechende Katzen gibt 😉).

    Und der Inhalt ist für die meisten Spieler immer noch gut.



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn mich nur noch die Siegel zum spielen motivieren, höre ich auf
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Lustig finde ich ja, dass noch vor ein paar Tagen jemand bei ZOS wohl einen Bock geschossen und selbigen hernach für 16.000 Siegel in den Shop gepackt hat.

    Da die Wahrscheinlichkeit, zu diesem Zeitpunkt (Hmm - wie lange bleiben solche Kisten im Shop?) bereits über eine solch hohe Anzahl von Siegeln zu verfügen, doch eher gering ist, war das wohl ...

    a) blanker Hohn
    b) eine reine Formalie bezüglich der Lootkisten-Diskussionen
    oder
    c) ein Fehler, der relativ rasch beseitigt wurde.

    Na, was meint ihr? :)


    PS (und rein rhetorisch gemeint!): Oder kann man die Siegel wohl ebenfalls duplizieren, wie offensichtlich Ingame-Gold...?


    KORREKTUR

    Soeben mal ins Spiel eingeloggt und der Bock ist tatsächlich doch noch zu finden für 16.000 süße Siegel. Ebenso die anderen zwei seltenen Apex-Karotten-am-Stiel.
    Somit ist eine Antwort-Möglichkeit bereits entfallen...

    Naja - aber die Kisten kommen sicherlich mal wieder....

    Edited by Drachentöter on 3. Oktober 2021 18:05
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Lustig finde ich ja, dass noch vor ein paar Tagen jemand bei ZOS wohl einen Bock geschossen und selbigen hernach für 16.000 Siegel in den Shop gepackt hat.

    Da die Wahrscheinlichkeit, zu diesem Zeitpunkt (Hmm - wie lange bleiben solche Kisten im Shop?) bereits über eine solch hohe Anzahl von Siegeln zu verfügen, doch eher gering ist, war das wohl ...

    a) blanker Hohn
    b) eine reine Formalie bezüglich der Lootkisten-Diskussionen
    oder
    c) ein Fehler, der relativ rasch beseitigt wurde.

    Na, was meint ihr? :)

    Das war doch von Anfang an so, dass es Reittiere für eine Anzahl an Siegeln gab, die rein rechnerisch niemand haben konnte. Jetzt ist es halt irgendein anderes Teil, das wahrscheinlich früher oder später mal wiederkommen wird und dann wird es Leute geben, welche die 16.000 Siegel haben.

  • MRAW
    MRAW
    MartyS23 schrieb: »
    Wie seht Ihr das? Findet Ihr die Anzahl der Siegel als Belohnung ok?

    Absolut, es ist ja ein Geschenk. Wenn es sich nicht lohnt, muss man es ja nicht machen. Man macht ja auch nicht alle dailies, die es gibt, sondern nur wenn es sich lohnt.
    Im übrigen interessiert mich eigentlich eh nichts an cosmetics. Im Kronenshop interessieren mich nur die Upgrades wie mehr Gepäck, mehr Charakterplätze, Banker, Händler und der neue Armor Typi

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Geschenk? In diesem Spiel? Das halte ich für ein Gerücht.😎
    ZOS verschenkt nichts.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ist es doch ok, wenn man sich pro Jahr 1 Apex Mount leisten könnte. Die sollen ja jetzt nicht so oft in der Sammlung auftauchen wie friedliche Begleiter.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir für dieses Bestrebungssystem besondere Belohnungen wünschen. Wenn man schaut, wieviel man hier sammeln muss, ist ja die Wahrscheinlichkeit grösser, dieses mit Kronenkisten bzw. Konenedelsteinen zu erhalten..auch auf der Zeitachse gesehen.
    Nein nein, das Bestrebungssystem dient meiner Meinung nach nur als Legitimation im Rahmen der Glücksspieldiskussion bei den Kronenkisten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.