Siegel der Bestrebungen

Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. März:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. März, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    @TheSorrow1989: Das waren 7 Antiquitäten zum Ausbuddeln, wenn man keine mehr angesammelt hat, wirds a bissl schwer die zu schaffen, aber net unmöglich...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Stimme da @The_Saint zu. Wenn der Wert verschieden ist, hat man keine freie Auswahl mehr, sondern wählt die 3 höchsten Belohnungen und Spieler, die dafür keine Zeit haben, sind enttäuscht über die kleinen Belohnungen.

Ich würde aber generell mehr Auswahl schön finden, 3 für die Weekly find ich bisschen wenig.

da widerspreche ich vehement & kenne etliche, die da ebenfalls ein veto einlegen würden. selbst wenn es für "töte spieler in cyrodiil" oder "gewinne ein schlachtfeld" das 5 fache an punkten geben würde... ein ganz klares nein !

ich bin da eher pragmatisch und gehe nicht nach anzahl der punkte, sondern nach bequemlichkeit, bzw. einfachheit. :D
    Edited by cyberqueen01 on 23. December 2021 11:51
    NON SERVIAM !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist gut wie es so ist. Natürlich wäre mehr Auswahl immer besser. Aber was entscheidender ist: Die Durchschnittswerte fallen und fallen. Hier könnte man dem Spieler MINIMAL entgegen kommen und als Minimum schon 45 ansetzen. Finde ich wesentlich besser.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich mir damit auch keine Freunde mache, weil dann kommt ein anderer und will mehr. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber zumindest einen gewissen Durchschnitt zu halten wäre doch zumindest besser.

Kann doch nicht sein, dass man innerhalb von 5 Monaten knapp 20% weniger Siegel bekommt (grob gerechnet) oO

Klar, für ZOS wäre das ein Minus-Geschäft, ist es allerdings immer, wenn es etwas für Free rausgeben MUSS. :p
    Edited by Protector1981 on 23. December 2021 12:08
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01
    Ausnahmen bestätigen die Regel 🙃
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt?

Screenshot-1.png
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Ciannaith, *prust* - vieeelen Dank für den Heiligabend-Lacher :D
    Herrlich kreative Rechtschreibung, hoffentlich wird das nie korrigiert.

So, nu brauch ich frischen Kaffee
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

So, nu brauch ich frischen Kaffee

Word!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Echt jetzt?

Screenshot-1.png

Stell die Spracheinstellungen doch einfach nicht auf schwyzerdütsch :#
    Xbox EU
    Spoilerwarnung
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Stell die Spracheinstellungen doch einfach nicht auf schwyzerdütsch :#

Beruhigend zu wissen das es eine Sprache gibt in der das richtig ist 🤣
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte schon, meine Augen hätten mir einen Streich gespielt :)

Früher, wo bekanntlich immer alles besser war, gab es den ehrenhaften Beruf des Lektors.
    Da ich noch zu den aussterbenden Abonnenten einer (Papier-)Tageszeitung zähle, vermisse ich diesen doch häufig sehr schmerzhaft.
    Vielleicht würde bei ZOS ja schon ein Vieraugen-Prinzip ausreichen?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    "Düeller" fällt unter die Kathegorie "Kein Eierlikör mehr für ZOS-Mitarbeiter"
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Düelle an Heiligabend? Frohe Weihnachten wünsche ich euch!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Vielleicht würde bei ZOS ja schon ein Vieraugen-Prinzip ausreichen?

Vermutlich haben sie genau das mit ihrem hauseigenen Getränk "Vieraugengrog" probiert ... blöd nur, daß dieser lediglich von Stufe 10 bis 14 skaliert! :D

Tante Edith prustet:
    Nach dem Post hier hab' ich mit 'nem kleinen Char die Handwerksdailies gemacht ... hier der Versorger :joy:
    ulx04f3e7wym.jpg
    Edited by RatsthemE on 25. December 2021 00:21
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie schafft man diese Woche bitte die 7 wöchentlichen Verliese ohne 20 gefährliche Widersacher zu töten? 😂
    Edited by Bodeus on 11. January 2022 04:51
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich vermute bei den 20 gefählichen Widersachern haben sie eine Null vergessen :)
    Edited by Zhendosura on 11. January 2022 09:00
    PC EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Ich vermute bei den 20 gefählichen Widersachern haben sie eine Null vergessen :)

Davon gehe ich auch mal aus; ich wollte mir gestern eigentlich die "verursache 500.000 Schaden mit Belagerungswaffen" Bestrebung holen (was im Prinzip auch nicht sonderlich viel ist), indem wir Alessia drehen, aber bevor ich die 500k voll hatte, hatte ich schon die 20 "gefählichen Widersacher" aka Burgwachen erledigt...
    Es passt so oder so die Relation nicht, 7 Verliese (selbst nur EIN Verlies) abschließen dauert jedenfalls wesentlich länger.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schafft man diese Woche bitte die 7 wöchentlichen Verliese ohne 20 gefährliche Widersacher zu töten? 😂

Die wöchentliche Bestrebung soll doch auch von Spielern geschafft werden können, die alle möglichen Gruppen und Bosse in Verliesen skippen ;)
    Xbox EU
    Spoilerwarnung
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    war das nich schonmal nur mit 30 gefährlichen Widersachern.. die beim ersten Boss im dungeon plötzlich erledigt waren?
    Ich weiß noch es war Arx.. nur nich mehr ob Vet oder normal..
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die 20 gefährlichen Gegner sind einfach die Wochenaufgabe für Einsteiger/Solospieler. Mit einem Lvl 5 Charakter ohne CP ist man sicher ein bisschen damit beschäftigt, für alle anderen ist es halt... nichts.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die 20 gefährlichen Gegner sind einfach die Wochenaufgabe für Einsteiger/Solospieler

3-4 Dolmen erfüllen die Quest für Jeden.

Oder, was mir am Montag ungewollt in Cyrodiil passiert ist, die Mithilfe bei einer Burgeinnahme.
    Es zählen wohl auch alle Wachen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Die 20 gefährlichen Gegner sind einfach die Wochenaufgabe für Einsteiger/Solospieler. Mit einem Lvl 5 Charakter ohne CP ist man sicher ein bisschen damit beschäftigt, für alle anderen ist es halt... nichts.

Wenn damit nur Bosse gemeint wären, okay, ich hatte schon 12 erledigt, als ich nach Schlammkrabbencitrin gefarmt habe für die Handwerksdaily.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn damit nur Bosse gemeint wären, okay, ich hatte schon 12 erledigt, als ich nach Schlammkrabbencitrin gefarmt habe für die Handwerksdaily.

Die Schlammkrabben werden aber dabei wohl kaum gezählt haben und ich vermute, dass Du auch nicht mehr Lvl 5 bist ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit lvl 5 findet man genug gefährliche Widersacher, zb beim questen. Ich verstehe den Vergleich überhaupt nicht. Auch als lvl 5 Charakter ist es doch keine Wochenaufgabe. Und auch als Anfänger, bleibt man nicht eine ganze Woche im niedrigen Bereich, man ist sowas von fix lvl 10

Edit: Meine Kritik richtet sich danach, das ich zb Belohnungen auch mit mehr Aufwand verbinde und mich über einen größeren Aufwand am Ende mich auch über das selbe mehr freue. Gerade eine wöchentliche Aufgabe heißt für mich, das ich diese am Donnerstag oder Freitag durch habe.

Als Vergleich: ich habe mich sehr über die 100k Gold Medaille über das Antiquitätssystem gefreut, weil es eine Menge Arbeit war, alles auszubuddeln und dabei noch das neue System zu leveln. Die selbe Summe gibt es diesen Monat für 23 (?) Mausklicks - empfinde ich null als Belohnung, obwohl es die selbe ist.
    Edited by Bodeus on 13. January 2022 04:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ich bin heute verwirrt was das Thema Bestien angeht.

Was ist bitte der Unterschied zwischen einem Düstersporen-Bär in Düsterweite (Dungeon im Reik) und einem Düstersporen-Bär in der Schwarzweite?

Der in Düsterweite zählt als Bestie, der in der Schwarzweite aber nicht? HÄ? Das gilt im übrigen für alle Düstersporen-Tiere. Alle davon zählen als Bestie in Düsterweite, nicht aber in der Schwarzweite.

Logik? @ZOS_KaiSchober
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mit Logik darf man hier nicht anfangen ;)

Eigentlich ist doch ejders Biest in der Wildnis eine bestie, egal ob todesspringen, Reifzecke oder Krokodil. keines davon wird gewertet.

Mir war bei heute auch nicht bekannt, das Minotauren und Trolle als Riesen zählen ;) Beim Oger konnte ich das nicht mehr testen, weil da waren die 5 Riesen bereits erledigt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Macht doch einfach die Bosse beim kommenden Event. Das müsste doch ganz stressfrei laufen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man machen können, keine Frage :) Aber die Bestien waren schneller zu erledigen :p Hab die eine Hälfte in Düsterweite gemacht, weil ich dachte, komm, du hast eh nix zu tun, da kannste das Dungeon mal gründlich durchsuchen und die andere Hälfte hab ich dann in Bethnik gemacht und einfach Wölfe gefarmt :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bestien waren wirklich schnell erledigt. ca 30 nebenbei beim "normalen" Spielen, der Rest in nicht mal 15 Minuten in Grathwald. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    und die andere Hälfte hab ich dann in Bethnik gemacht und einfach Wölfe gefarmt :D

Hast denn wenigstens die Spur bekommen? Da hab ich tagelang für gefarmt 😂
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Hast denn wenigstens die Spur bekommen? Da hab ich tagelang für gefarmt 😂

Das Ding hatte ich schon länger fertig, aber ja, ne 2te Spur hab ich noch bekommen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.