Siegel der Bestrebungen

Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. März:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. März, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Eventuell kann heute noch jemand überprüfen, ob die Beschreibung von "Tötet 5 primitive Humanoiden" falsch ist?
    Im Text stehen "Goblins, Oger, Lamien und andere....".

Daraufhin bin ich in ein Gewölbe gegangen, von dem ich wusste, dass dort Oger sind. (Alikr - Divads...)
    Bin dann schnell durch und habe die anderen Gegner einfach nur hinter mir hergeschleppt und zufällig gekillt (oder sie gingen wieder auf ihre Position), denn mir ging es um die Oger. Nachdem ich dann 5 Oger gekillt hatte und die Bestrebung noch nicht als fertig aufpoppte, habe ich schnell noch #6 gekillt. Dann nachgeschaut und ich hatte erst 3...? Naja Nummer 7 und 8 gemacht und stand immer noch bei 3. Dann noch etwas von dem lästigen Beifang gekillt und auf einmal war es fertig.

Gerade war ich nochmal mit einem anderen char in dem selben Gewölbe und habe da erst gesehen, dass der Beifang Goblins waren :)

Von daher glaube ich, dass entweder die Oger nur dort, oder allgemein nicht zählen und man das eventuell beheben könnte? @ZOS_KaiSchober
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :'(

die düeller sind weg :'(

*schnief*
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Oger zählen wohl allgemein nicht, obwohl die da aufgelistet sind... hatte ich letztens auch gehabt
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, hat ZOS sich etwa dazu entschieden, nur noch 30/45 regulär rauszuhauen? Denn aktuell zeichnet sich das so ab, dass es nur am ersten Eventtag 60 Siegel gibt und dann nur noch 30/45.

Das war im Januar so und ist jetzt auch im Februar so. Interessant :p

Und ja, auch wenn es erst knapp 2 Monate her sind, kann man eine ungefähre Richtung vorausahnen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich hatte nicht damit gerechnet und daher nicht so aufgepasst, aber vielleicht mag das jemand überprüfen.

Habe in Kargstein einen Schmiedematerial-Fundbericht abgebaut und hatte nicht nur die heutige Bestrebungsaufgabe für Fundberichte erfüllt sondern offenbar auch 6 Punkte bei der Erz-Sammelaufgabe bekommen. Vielleicht irre ich mich auch aber ich denke nicht, dass ich vor dem Fundbericht schon so viel Erz gesammelt hatte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt hin. Wenn du auf dem Weg dahin bspw schon 2 Rubediterz abgebaut hast und dann über den Fundbericht nochmal die 6 Stück, dann hast du beides gleichzeitig gemacht :)
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Beim Fundbericht sind es doch 6 Erz-Vorkommmen, die man abbaut, also passt das ja.
    Edited by swanee9480 on 19. February 2022 12:54
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Ich hatte nicht damit gerechnet und daher nicht so aufgepasst, aber vielleicht mag das jemand überprüfen.

Habe in Kargstein einen Schmiedematerial-Fundbericht abgebaut und hatte nicht nur die heutige Bestrebungsaufgabe für Fundberichte erfüllt sondern offenbar auch 6 Punkte bei der Erz-Sammelaufgabe bekommen. Vielleicht irre ich mich auch aber ich denke nicht, dass ich vor dem Fundbericht schon so viel Erz gesammelt hatte.

ist normal hättest du platin abgebaut hätte es nicht gezählt aber erz erledigt somit doppelt wäre auch komisch wenn nicht
    Edited by magikyr on 21. February 2022 13:13
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @magikyr: Platin ist ja auch ein Edelmetall zur Schmuckherstellung, betrifft also normale Erze nicht.

Ich habe die Bestrebungsaufgaben-Doppelung vom 19. Februar hier erwähnt, weil bei Sammelaufgaben meistens die Fundberichte nicht zählen. Wird oft noch extra betont. Deshalb hatte ich mich leicht gewundert, dass diesmal der Fundbericht mitgezählt wurde.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @not_without_coffee

Hu? Also bei mir haben die Fundberichte immer gezählt. Zumindest, wenn man mit dem richtigen Fundbericht das Haus verlässt :p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und heute wieder der Knaller des Tages:
    Schließt 1 tägliche Bestrebung ab - Schließt tägliche Bestrebungen ab, um diese Bestrebung abzuschließen.

Stell Dir vor, Du kannst nur noch diese eine gebrauchen, da andere für Dich nicht machbar sind ... :s:#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hmmmmm, das ist bestimmt eine Verschwörung !

B)

auch wenn die Duelle jetzt korrekt geschrieben sind, machen wir weiterhin Düeller. mit ein bisschen französischem Akzent ausgesprochen macht es einfach eine saugaudi :D
    Edited by Lotus_Elise on 22. February 2022 08:32
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nun, als Nicht PvP ler habe ich mit knapper Müh und Not eine weitere gefunden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Nun, als Nicht PvP ler habe ich mit knapper Müh und Not eine weitere gefunden.

...strenggenommen muss man heute nur für eine Bestrebung Player vs Player spielen, nämlich die mit der Schlachtfeldrunde :p
    Und fairerweise sollte man sagen, dass es schon etliche Tage gab, an denen nicht eine einzige PvP-Bestrebung dabei war ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, aber bei der Bestrebung in der Kaiserstadt und in Erntefurt ist die Gefahr, dass eine PvP - Situation entsteht, schon sehr groß (wobei ich zugegebenermaßen Erntefurt nicht mal kenne).
    Btw: zählen besiegte PvP ler auch als Humanoide? o:)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    PVPler müssen auch oft genug Blümchen pflücken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

natürlich nicht ;)

gelbe sind bananen
    blaue sind schlümpfe
    und rote sind erdbeeren :p
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    PVPler müssen auch oft genug Blümchen pflücken

Solange man keine Floralphobie hat, sehe ich da kein Problem.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, heute kommst du um PvP nur mit Glück herum

Ich finde allgemein, dass die Bestrebungen sich verschoben haben.
    Erst gab es mehr Siegel pro Aufgabe und jetzt zieht der "Schwierigkeitsgrad" mMn schon länger an.
    Konnte ich am Anfang noch fast alles nebenbei machen, muss ich inzwischen oft etwas machen, was ich normalerweise nie mache. Dabei geht dann die Anzahl auch noch hoch und statt 5 Taschendiebstahl sind es plötzlich 10 oder Blau und höherwertige Gegenstände und Grün/Weiß reicht nicht mehr etc.

Und genauso geht mir das dann auch heute - obwohl ich ja quasi täglich in Cyro bin - aber nach Erntefurt/Crops zum Questen gehe ich seit Jahren nicht mehr. Oder gestern In Chorrol musste ich den Questgeber erst (lange) suchen :)

Wobei der Spaßfaktor ehrlich gesagt für mich dort am höchsten ist - vor allem wenn der Ort nicht von uns eingenommen ist :) Aber das ist dann zu OT hier :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber bei der Bestrebung in der Kaiserstadt und in Erntefurt ist die Gefahr, dass eine PvP - Situation entsteht, schon sehr groß (wobei ich zugegebenermaßen Erntefurt nicht mal kenne).

Das machst du alles in einem Zug in der Kaiserstadt - Boss und Legionäre (Humanoide). Die dritte Bestrebung bekommst dann quasi geschenkt.

Wenn ich so deine Texte zum PvP lese, solltest du die Option "besiegte PvPler" nicht in Erwägung ziehen. 😉😃
    Edited by Qagh on 22. February 2022 11:59
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Eines verstehe ich an der wöchentlichen Bestrebung nicht.

Wir hatten vor 2 oder 3 Wochen als eine Bestrebung 20 Weltbosse töten.
    Davor kam irgendwann 5 Gruppenwagnisse in öffentlichen Dungeons abschließen
    Und jetzt kommen wieder 5 Wagnisse abschließen

Man könnte meinen, dass Gruppenwagnisse schwerer sind als Weltbosse, weil man weniger von ihn umnieten muss^^
    Edited by Actionratte on 22. February 2022 11:59
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    in Erntefurt ist die Gefahr, dass eine PvP - Situation entsteht, schon sehr groß (wobei ich zugegebenermaßen Erntefurt nicht mal kenne).
    Erntefurt/Cropsford liegt im Südosten, zwischen den beiden Keeps Drakelowe und Bloodmayne und ist üblicherweise ein "roter" Ort (was sich die Gelben aber iwie nicht merken können, auch wenn man es ihnen noch so oft einhämmert ;) ). EIGENTLICH solltest du da relativ unbeschadet questen können, wenn du nicht versuchst, die Flaggen zu drehen, erkennbar questest und der Ort nicht grade umkämpft ist.
    In Chorrol/Weynon oder in Cheydinhal solltest du noch weniger Probleme haben, weil beide Orte nicht einnehmbar und somit uninteressant sind. Wie ich im Gildenchat gelesen habe, sollen in Chey am WE zur Primetime Mitglieder aller drei Allys friedlich nebeneinander gequestet haben (die Questganker waren wohl alle in der IC...).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Wenn ich so deine Texte zum PvP lese, solltest du die Option "besiegte PvPler" nicht in Erwägung ziehen. 😉😃

War mehr eine rhetorische Frage
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Obwohl ich gestern vom Dach aus sogar einen besiegt habe, wären 10 Stück wohl so einer Art Halbjahresbestrebung. :(
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    EIGENTLICH solltest du da relativ unbeschadet questen können, wenn du nicht versuchst, die Flaggen zu drehen, erkennbar questest und der Ort nicht grade umkämpft ist.
    Weder im rotem Crops :) konnte ich friedlich meine Quests erledigen - noch gestern in Chorrol. Heute habe ich es zum Spaß übrigens zu 2 Zeiten mit 2 Chars getestet und an mir kann es definitiv nicht gelegen haben. Noch defensiver und offensichtlich nicht feindlich gesonnen, kann man wohl nur noch sein, wenn ZOS ein /whiteflag einführen würde :)

Also zumindest für die No-CP kannste das EIGENTLICH nicht nur groß schreiben, sondern eher weglassen.
    Edited by Zabagad on 22. February 2022 15:21
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Noch defensiver und offensichtlich nicht feindlich gesonnen, kann man wohl nur noch sein, wenn ZOS ein /whiteflag einführen würde :)

warst du in der "blocken" stellung?

ich empfehle das immer den einsteigern, wenn sie im pvp nur questen möchten und "besuch" bekommen.

bleibt der "besuch" in entfernung stehen, einfach mal freundlich in deren richtung winken

stürmt der "besuch" an, in die "blocken"-stellung gehen und abwarten. sind es echte pvp´ler lassen sie dich in ruhe, sind es event-rowdies: mit den augen rollen, denken: "es kommt jeden tag ein neuer depp an" und genüßlich an deinem getränk zuzzeln :p

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Auf der No-CP habe ich gestern nicht gespielt, aber auf GH musste ich zweimal nach Crops und es wieder auf Rot drehen, weil die Gelben es als Basis für Überfälle auf Drake und Harluns genutzt haben. Und jedesmal habe ich da Gelbe und Rote gesehen, die friedlich nebenher gequestet haben - und nachdem die Gelben gemerkt haben, dass ich ihnen nichts tue, sind sie auch 'zutraulicher' geworden und sind offen zu den Questhubs gerannt und nicht mehr 'geschlichen' (...warum gibt es eig. immer noch Leute, die den Unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen Auge nicht kennen :D )
    Zabagad schrieb: »
    Noch defensiver und offensichtlich nicht feindlich gesonnen, kann man wohl nur noch sein, wenn ZOS ein /whiteflag einführen würde :)
    ...Hoher Allianzrang? Bekannter Name? "ehemaliger Kaiser" oder "der Gnadenlose" oder "Großchampion" als Titel? ;)

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute im roten Cropsford auf der Grauen Char komplett problemlos meine Quest für die Bestrebung erledigen können.
    Anschleichen, Trank für Unsichtbarkeit + Geschwindigkeit erhöhen einwerfen, im Schleichmodus zur Orkdame fetzen, die Quest annehmen (die habe ich allerdings schon so häufig gemacht, dass ich mir das nicht mehr detailliert durchgelesen habe), sofort zurücksetzen und verschwinden. Irgendwer hatte mich dann zwar im Visier (keine Ahnung ob NPC-Wache oder Spieler), hat mich aber nicht gekriegt.
    Nach Erledigung der Quest das gleiche Spiel.

Ich glaube, ich mache irgendwas falsch, weil ich beim Questen fast nie umgehauen werde... ;)

Ich habe mir heute übrigens das Präfektengrau (Rang 31) zusammenrepariert! :D

Edited by Myrnhiel on 22. February 2022 19:22
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    [...]

Ich glaube, ich mache irgendwas falsch, weil ich beim Questen fast nie umgehauen werde... ;)

[...]

Ja! Du kannst ja echt gar nix! Geh lieber wieder Mauern reppen!

Ich lass die Smilies mal weg, weil ich mir sicher bin, dass sie das nicht falsch aufnimmt...

PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Schon seltsam, welche (automatische) Richtung diese Diskussion wieder eingenommen hat. Mir ging es bei der 'Bestrebung' einzig und alleine um die Sinnhaftigkeit und Logik der Bestrebung an sich ... völlig unabhängig von Blümchen- oder reale PvP-Köppe pflücken. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.