Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Haare und Bärte

Grebcol
Grebcol
✭✭✭
Wann gibts den endlich mal wieder neue Haarstile und Bärte? ZoS knallt im Housing ein Ding nach dem anderen raus aber bei der Charaktergestaltung sieht man selten was neues. Gibt ja immer noch coole NPC Haarstile die der Spieler noch immer nicht kaufen kann, z.B Zeirs Haare, Jorunn, Veyas Haare usw. Seit Jahren immer die gleiche Haarpracht finde ich etwas mau.
Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Nö hier gehts um Haare und Bärte!

    Hier mal die Stile die noch nicht verfügbar sind.

    Short Mussed Wave
    GVW4lr4.jpg

    Unnamed Long Hair
    Yf9Oz0E.png

    Zeira's Hair
    q5VgiiT.jpg

    Warrior Topknots
    gnfwVJb.jpg

    Mid-Parted Shoulder Length
    Oyr0X97.png

    Naryu's Hair
    MFf6nDy.jpg

    Streaked River Braids
    1wQEnKD.png

    Unnamed Long Hair
    WCaNTqM.png

    Assassin-Style Sunset Crest
    ON-hairstyle-Assassin-Style-Sunset-Crest.jpg

    Fluttering Forehead Feathers
    screenshot-20181024-101115-by-shotliver-dcviumv-pre.png
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also Zeira's Haare sollte doch die short Imperial Variante sein und die gibt es schon.
    TherealHämähäkki
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Ne Zeiras Haar ist eine andere Version ☺ Zumal es die Short Imperial nach meinen Wissen galube nicht für weibliche Chars gibt. Weitere Kurzhaar Stile sind für mich jedenfalls immer Willkommen.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naryu müsste der rechtsgescheilter Kurzhaarschnitt sein.

    Streaked River Braids war glaub ich mal in einer Kronenkiste


    Ich hät auch nichts dagegen, wenn der kaiserliche Kurzhaarschnitt auch für Frauen verwendbar wäre. Versteh ich eh nicht. Männer dürfen auch lange Zöpfe tragen.
    Dragonknight
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Also nochmal all diese Haarstile die ich gepostet habe sind (verfiziert!) noch nicht im Spiel und werden nur von NPC's getragen. Zeiras Haarstil ist nicht der kaiserliche Haarschnitt, sieht ihm einfach sehr ähnlich aus. Auch Naryus Haarschnitt ist bisher nicht erhältlich.

    Der Streaked River Braids war in der Dwemer Kiste aber den wo ich gepostet habe, hat noch Farbsträhnchen drinne. Den gab es bisher noch nicht zu kaufen.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch für neue Frisuren und Bärte. Allerdings, die oben geposteten, unterscheiden sich nicht viel, von jenen, die es schon gibt. Was ganz neues oder außergewöhnliches wäre mal schön.

    Welche Frisur ich mir sehr wünschen würde, wären richtig lange Haare. Ich glaube, es gibt auch NPC´s damit. Hexen waren das. Hatten obenrum nix an, dafür aber Haare die alles bedeckten.

    Bild zusehen in diesem Thread:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/385539/long-hairstyles/p1
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Bin auch für neue Frisuren und Bärte. Allerdings, die oben geposteten, unterscheiden sich nicht viel, von jenen, die es schon gibt. Was ganz neues oder außergewöhnliches wäre mal schön.

    Welche Frisur ich mir sehr wünschen würde, wären richtig lange Haare. Ich glaube, es gibt auch NPC´s damit. Hexen waren das. Hatten obenrum nix an, dafür aber Haare die alles bedeckten.

    Bild zusehen in diesem Thread:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/385539/long-hairstyles/p1

    Das sind die Nocturnal Schnallen in Clockwork City
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich will diesen Feder-Bart für meinen Argonier!
    Davon ab müssten die ganzen Optionen mal aufgeräumt und strukturiert werden.
    Es gibt "Kleine Verzierungen" bei denen plötzlich "Große Verzierungen" ausgeblendet werden obwohl es da keinerlei Clipping Probleme gäbe.
    Dann gibt es Frisuren die sich so ähnlich sind dass man gut auf eine verzichten könnte.
    Bärte sind größtenteils eine Katastrophe, zu viel oder zu wenig oder zu wild aber nichts ordentlich gepflegtes
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Bin auch für neue Frisuren und Bärte. Allerdings, die oben geposteten, unterscheiden sich nicht viel, von jenen, die es schon gibt. Was ganz neues oder außergewöhnliches wäre mal schön.

    Welche Frisur ich mir sehr wünschen würde, wären richtig lange Haare. Ich glaube, es gibt auch NPC´s damit. Hexen waren das. Hatten obenrum nix an, dafür aber Haare die alles bedeckten.

    Bild zusehen in diesem Thread:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/385539/long-hairstyles/p1

    Das sind die Nocturnal Schnallen in Clockwork City

    Mir eigentlich egal wer die sind, hauptsache die Frise kommt iwann in Shop.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naryu müsste der rechtsgescheilter Kurzhaarschnitt sein.
    Ja, vor Morrowind hatte Naryu diese Frisur. Seit Morrwind die oben gezeigte. Diese ist hinten kürzer.

    An dieser Frisur hätte ich auch Interesse.
    Aber irgendwie zweifle ich daran das sie jemals kommen wird, da sie wahrscheinlich speziell nur für Naryu gemacht wurde.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Auch Naryus Haarschnitt ist bisher nicht erhältlich.

    Weil die eine Strähne vielleicht etwas anders fällt ist es gleich n anderer Haarschnitt?
    Also das werden sie dir jetzt so dann nicht bringen. Das ist doch der selbe Haarschnitt.

    Right-Parted-Crop_thumb.jpg?resize=196%2C244

    https://eso.mmo-fashion.com/right-parted-crop/




    Dragonknight
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    mir würde es schon reichen wenn ich die haare immer wieder neu färben könnte so wie es bei den Monturen oder waffen möglich ist.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Weil die eine Strähne vielleicht etwas anders fällt ist es gleich n anderer Haarschnitt?
    Also das werden sie dir jetzt so dann nicht bringen. Das ist doch der selbe Haarschnitt.
    Das ist nicht nur die eine Haarsträhne die anders ist. Hab doch vorher geschrieben das sie auch von hinten kürzer ist.
    Sieh dir die "neue" Naryu mal von hinten an.

    Greetha schrieb: »
    mir würde es schon reichen wenn ich die haare immer wieder neu färben könnte so wie es bei den Monturen oder waffen möglich ist.
    Das ist auf jeden Fall schon längst überfällig. Gerade wenn man mal verschiedene Skins und Monturen trägt, wäre das anpassen der Haarfarbe ideal!
    Edited by MörKi on 19. April 2021 15:49
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hier der Unterschied:

    IMG-20210419-211900.jpg

    IMG-20210419-212022.jpg

    Sie sind recht ähnlich aber die neue Version ist meiner Meinung nach eine komplett neu designte Frisur.
    Edited by MörKi on 19. April 2021 19:32
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Danke das du es mal zeigst, mir glaubt ja keiner :'(:p
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ist mir sofort aufgefallen als ich ihr in Morrowind das erste mal begegnet bin.
    Dachte mir: "Oh, neue Frisur. Sehr Schick!" 😅
    Edited by MörKi on 19. April 2021 22:26
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bei der aktuellen "Welligen Dreifachknoten Frisur", ist da ein Anzeigefehler beim Preis?

    Zahle ich da 1000 Kronen für oder sollte man nicht vielmehr 1000 Kronen bekommen, wenn ich damit durch Tamriel ziehe?
    ;)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Nö hier gehts um Haare und Bärte!

    Hier mal die Stile die noch nicht verfügbar sind.

    Short Mussed Wave
    GVW4lr4.jpg

    Unnamed Long Hair
    Yf9Oz0E.png

    Zeira's Hair
    q5VgiiT.jpg

    Warrior Topknots
    gnfwVJb.jpg

    Mid-Parted Shoulder Length
    Oyr0X97.png

    Naryu's Hair
    MFf6nDy.jpg

    Streaked River Braids
    1wQEnKD.png

    Unnamed Long Hair
    WCaNTqM.png

    Assassin-Style Sunset Crest
    ON-hairstyle-Assassin-Style-Sunset-Crest.jpg

    Fluttering Forehead Feathers
    screenshot-20181024-101115-by-shotliver-dcviumv-pre.png

    Die Heidi-Zöpfchen gab es schon mal im Kronenshop zu kaufen. Weil auf Konsole laufen doch recht viele damit rum. In blond (nicht bunt) ;)

    Und du hast was vergessen :'(

    *flüster* die Nereiden-Fisur

    :'(:'(:'(

    ich habe übrigens entdeckt, dass schon mehrfach seit 09/2017 danach gefragt wurde......

    :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

    384b32149-screenshot-20211029-16525.jpg
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... oha.
    Die leichte Ansatzdauerwelle, formschön zurückgeföhnt.

    Bekommt man Kronen dafür wenn man diesen Friseur unterstützt und peinlicherweise damit durch Tamriel läuft?

    :grimace:

    Schön ist anders. Ich frag mich seit geraumer Zeit wer sich solche Frisuren ausdenkt.... 🤔



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Apfel
    Apfel
    ✭✭✭
    Also das stichelt jetzt nur so 'n bisschen... ó_ó
    d5a11fcfe196d0b099fabf8cb0e1c649.jpg
  • Apfel
    Apfel
    ✭✭✭
    aw_crwn_hair_cuttingedge_ivt_13286_1x1-65878c3e6b6c.jpg

    :#
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Sorry das ich das jetzt schreibe,

    an anderer Stelle im Forum wird geschrieben wieviele Lags es im Spiel giebt und es immer mehr wird. Warum ist das wohl so?

    Wenn man da eine Frisur, dort ein Bart hier und da neue Mounts oder Begleiter will, muss an anderer Stelle etwas weggenommen werden. Ich nehme an das die Server von ESO begrenzt sind und nicht unendlich viel erweitert werden kann. Heisst also, heute 2 Bärte und 2 Frisuren dazu, und dafür 2 lieblings Mounts und Begleiter weg!
    Deswegen gibt es warscheinlich auch keine Inventar Erweiterung oder Haus Slot vergrößerung, wegen ein paar neuen Frisuren und Bärte!

    Ich finde es gibt genug Frisuren Bärte und Gesicht Sachen!

    Viele Dinge im Housing Item Shop gibt es nicht mehr. Warum? es kamen neue Sachen herein! Einfache Mathematik!

    Sorry wollte keinen Ärgern, aber es macht traurig wenn man in dem besten MMOPRG begrenzt ist aufgrund Platzmangel!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Sorry das ich das jetzt schreibe,

    an anderer Stelle im Forum wird geschrieben wieviele Lags es im Spiel giebt und es immer mehr wird. Warum ist das wohl so?

    Wenn man da eine Frisur, dort ein Bart hier und da neue Mounts oder Begleiter will, muss an anderer Stelle etwas weggenommen werden. Ich nehme an das die Server von ESO begrenzt sind und nicht unendlich viel erweitert werden kann. Heisst also, heute 2 Bärte und 2 Frisuren dazu, und dafür 2 lieblings Mounts und Begleiter weg!
    Deswegen gibt es warscheinlich auch keine Inventar Erweiterung oder Haus Slot vergrößerung, wegen ein paar neuen Frisuren und Bärte!

    Ich finde es gibt genug Frisuren Bärte und Gesicht Sachen!

    Viele Dinge im Housing Item Shop gibt es nicht mehr. Warum? es kamen neue Sachen herein! Einfache Mathematik!

    Sorry wollte keinen Ärgern, aber es macht traurig wenn man in dem besten MMOPRG begrenzt ist aufgrund Platzmangel!

    Das ist nicht sehr logisch. Neue Frisuren oder Bärte nehmen lediglich wenig Speicher ein. Es kommt eher darauf an wieviel das Spiel aktiv darstellen muss an Objekten gleichzeitig. Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wenn man da eine Frisur, dort ein Bart hier und da neue Mounts oder Begleiter will, muss an anderer Stelle etwas weggenommen werden. Ich nehme an das die Server von ESO begrenzt sind und nicht unendlich viel erweitert werden kann. Heisst also, heute 2 Bärte und 2 Frisuren dazu, und dafür 2 lieblings Mounts und Begleiter weg!
    Deswegen gibt es warscheinlich auch keine Inventar Erweiterung oder Haus Slot vergrößerung, wegen ein paar neuen Frisuren und Bärte!
    hmmm, hmm...also ich hätte dann gerne 1xDreitagebart, 1xKotletten und gebe dafür 1xKartenspiel ab.
    Die neue Bartpracht werde ich natürlich vor dem Betreten jedweden Hauses ablegen, damit es keinen Stress gibt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich finde es gibt genug Frisuren Bärte und Gesicht Sachen!

    Ich finde es gibt genug Housing Sachen! Und jetzt?
    golden_Chaos schrieb: »
    Viele Dinge im Housing Item Shop gibt es nicht mehr. Warum? es kamen neue Sachen herein! Einfache Mathematik!

    Ja, deshalb bleibt Zwei plus Zwei auch Zwei, weil Vier wären ja zwei zu viel. Einfache Mathematik!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich finde es gibt genug Frisuren Bärte und Gesicht Sachen!

    Ich finde es gibt genug Housing Sachen! Und jetzt?
    golden_Chaos schrieb: »
    Viele Dinge im Housing Item Shop gibt es nicht mehr. Warum? es kamen neue Sachen herein! Einfache Mathematik!

    Ja, deshalb bleibt Zwei plus Zwei auch Zwei, weil Vier wären ja zwei zu viel. Einfache Mathematik!

    es gibt nicht genug ! Teso ist ein Online Rollenspiel --es sollte möglich sein die Chars der Rolle entsprechend anzupassen.
    Geht nicht......gibt es Haare bis fast zum Po ? nö....aber die Krähensperlinge haben sie ......
    gibt es Haarpuffs, wie sie von fast jedem im rl mit langen Haaren getragen werden??? nö....


    gibt es genug Housing Gegenstände......nö....weil irgendetwas fehlt immer ;)

    aber bedenkt bitte, dass die KM von ZOS nicht ihre Lebensaufgabe darin sehen, EUCH glücklich zu machen.

    Abgerechnet wird nach Fakten und Zahlen:

    WHOAT ??? Der rosa Baum in XXL verkauft sich im Jahr nur 3x ???? RAUS DAMIT !

    Warum die Items nicht einfach drangehängt werden?

    wäre ich jetzt ZOS-Mitarbeiter würde ich schreiben:
    sorry.....begrenzte Datenbankkapazität.......performancebalance.......bla blo blupp.....ene mene muh..... ;)


    was denkt ihr denn, warum die Wunschliste im Forum mit Argusaugen beobachtet wird ?

    *katsching*
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Sorry das ich das jetzt schreibe,

    an anderer Stelle im Forum wird geschrieben wie viele Lags es im Spiel gibt und es immer mehr wird. Warum ist das wohl so?

    Wenn man da eine Frisur, dort ein Bart hier und da neue Mounts oder Begleiter will, muss an anderer Stelle etwas weggenommen werden. Ich nehme an das die Server von ESO begrenzt sind und nicht unendlich viel erweitert werden kann. Heißt also, heute 2 Bärte und 2 Frisuren dazu, und dafür 2 lieblings Mounts und Begleiter weg!
    Deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Inventar Erweiterung oder Haus Slot Vergrößerung, wegen ein paar neuen Frisuren und Bärte!

    Ich finde es gibt genug Frisuren Bärte und Gesicht Sachen!

    Viele Dinge im Housing Item Shop gibt es nicht mehr. Warum? es kamen neue Sachen herein! Einfache Mathematik!

    Sorry wollte keinen Ärgern, aber es macht traurig wenn man in dem besten MMOPRG begrenzt ist aufgrund Platzmangel!

    Das ist nicht sehr logisch. Neue Frisuren oder Bärte nehmen lediglich wenig Speicher ein. Es kommt eher darauf an wie viel das Spiel aktiv darstellen muss an Objekten gleichzeitig. Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden.

    Da liegt ihr beide reichlich daneben. Dem Server ist es vollkommen Wurscht, wie die einzelnen Charaktere durch die Gegend laufen. Er schaufelt lediglich die IDs der einzelnen Gegenstände ( Rüstungen, Waffen etc. ) mit den dazugehörigen Farben zum Client. Die Datenmenge bleibt da in jedem Fall die Gleiche. Effekte interessieren den Server erst dann, wenn es irgendwelche Dinge zu berechnen gibt. Imposantes magisches Feuerwerk in einer Stadt, wo PvP nur in Duellen stattfindet, kann der Server somit komplett ignorieren. Er gibt die Informationen lediglich an die betreffenden Clients weiter, die dann damit klar kommen müssen.

    In den meisten Fällen ist es die Frage… „Wie schnell können die einzelnen Daten aus der Datenbank abgefragt werden?“. Das passiert eben beim Client, der dann evtl. in die Knie geht, wenn die Belastung zu groß wird.

    Die Anzahl der Gegenstände in der Datenbank (DB) spielt da keine Rolle. Die IDs dürften in der DB vom Typ Double Word sein. Das bedeutet vier Bytes groß, was einer maximalen Anzahl von 4.294.967.295 IDs entspricht. Da ist die Kapazität sicherlich noch lange nicht erreicht. Die Frage ist eher: „Wie schnell kann sich der Client durch die DB graben?“ Da ist der Aufbau der DB von entscheidender Bedeutung.

    Der Hauptleidtragende ist somit i. d. R. der Client, nicht der Server.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

    Da liegt ihr beide reichlich daneben. Dem Server ist es vollkommen Wurscht, wie die einzelnen Charaktere durch die Gegend laufen. Er schaufelt lediglich die IDs der einzelnen Gegenstände ( Rüstungen, Waffen etc. ) mit den dazugehörigen Farben zum Client. Die Datenmenge bleibt da in jedem Fall die Gleiche. Effekte interessieren den Server erst dann, wenn es irgendwelche Dinge zu berechnen gibt. Imposantes magisches Feuerwerk in einer Stadt, wo PvP nur in Duellen stattfindet, kann der Server somit komplett ignorieren. Er gibt die Informationen lediglich an die betreffenden Clients weiter, die dann damit klar kommen müssen.

    In den meisten Fällen ist es die Frage… „Wie schnell können die einzelnen Daten aus der Datenbank abgefragt werden?“. Das passiert eben beim Client, der dann evtl. in die Knie geht, wenn die Belastung zu groß wird.

    Die Anzahl der Gegenstände in der Datenbank (DB) spielt da keine Rolle. Die IDs dürften in der DB vom Typ Double Word sein. Das bedeutet vier Bytes groß, was einer maximalen Anzahl von 4.294.967.295 IDs entspricht. Da ist die Kapazität sicherlich noch lange nicht erreicht. Die Frage ist eher: „Wie schnell kann sich der Client durch die DB graben?“ Da ist der Aufbau der DB von entscheidender Bedeutung.

    Der Hauptleidtragende ist somit i. d. R. der Client, nicht der Server.

    Umso mehr Charaktere rumlaufen umso mehr muss berechnet werden. Die gebündelten Informationen gehen immer durch den Server. Da rede ich nicht von gespeicherten Inhalten die nicht abgerufen werden. Wenn eine Burg Eroberung in Cyrodiil stattfindet und es bei jedem laggt, liegt es nicht am Client sondern am Server der mit den Berechnungen nicht hinterher kommt oder damit nicht fertig wird. Liege ich da so falsch? Das die Datenbank keine große Rolle spielt habe ich bereits selbst erwähnt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.