Soldier224 schrieb: »Umso mehr Charaktere rumlaufen umso mehr muss berechnet werden. Die gebündelten Informationen gehen immer durch den Server. Da rede ich nicht von gespeicherten Inhalten die nicht abgerufen werden. Wenn eine Burg Eroberung in Cyrodiil stattfindet und es bei jedem laggt, liegt es nicht am Client sondern am Server der mit den Berechnungen nicht hinterher kommt oder damit nicht fertig wird. Liege ich da so falsch? Das die Datenbank keine große Rolle spielt habe ich bereits selbst erwähnt.
OwenDaring schrieb: »----
Nein, Du schreibst am Thema Bärte und Frisuren vollkommen vorbei.
Soldier224 schrieb: »Das ist nicht sehr logisch. Neue Frisuren oder Bärte nehmen lediglich wenig Speicher ein. Es kommt eher darauf an wieviel das Spiel aktiv darstellen muss an Objekten gleichzeitig. Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden.
Soldier224 schrieb: »Das ist nicht sehr logisch. Neue Frisuren oder Bärte nehmen lediglich wenig Speicher ein.
Wenn mir jemand weiß machen möchte, dass, wenn neue Frisuren eingeführt werden, andere Inhalte verschwinden müssen, weil das den Server belastet, dann ist das … „Lötzinn“. Wie ich oben schon erwähnte, ist in der DB noch jede Menge Platz. Da spielen Zwei oder Zwanzig zusätzliche Gegenstände keine Rolle.
Soldier224 schrieb: »Es kommt eher darauf an wieviel das Spiel aktiv darstellen muss an Objekten gleichzeitig. Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden
Natürlich hat der Server mehr zu tun, wenn sich mehr Spieler im Spiel befinden.
Soldier224 schrieb: »Also schreibst du die ganze Zeit an mir vorbei weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast und ich hatte doch nicht unrecht. Kurz und prägnant falsch zusammengefasst.
Es kommt eher darauf an wie viel das Spiel aktiv darstellen muss an Objekten gleichzeitig. Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden.
OwenDaring schrieb: »Wenn sich Spieler außerhalb des PvP bewegen, dann verteilt er (der Server) [lediglich] die Informationen der einzelnen Handlungen an die jeweils betroffenen Spieler. Dabei ist es aber egal ob Spieler A auf & ab springt, im Kreis rennt, auf sein Pferd aufsteigt, oder magische Effekte zündet. Solange von den magischen Effekten niemand beeinflusst wird gibt es für den Server nichts zu tun & die Last mit der Darstellung bekommt der Client aufgebrummt.
Soldier224 schrieb: »Aber du hast ja so lieb gefragt daher werde ich mal meinen eigenen Beitrag auseinandernehmen und ihn euch so erklären dass es auch der letzte versteht.
Marie von Ebner-Eschenbach schrieb:„Der Klügere gibt nach…“
OwenDaring schrieb: »
Die erwähnten Handlungen sind im Grunde für den Server gleichwertig, er gibt nur weiter… „Spieler A führt Tätigkeit X aus.“ Der Client dröselt diese Informationen auseinander & stellt sie dar.
Der Server hat mit der Darstellung von Objekten & Effekten nichts zu tun
Soldier224 schrieb: »Um dein Missverständnis endgültig zu klären: Ich habe nie geschrieben dass der Server für die grafische Darstellung zuständig ist. Ich habe geschrieben wenn das Spiel mehr darstellen muss, weil dann auch mehr Informationen zwischen Server und Client fließen.
Soldier224 schrieb: »Und animierte Objekte und Effekte können den Server noch etwas mehr belasten aber auch immer nur wenn sie auch da sind und ausgelöst werden.
Soldier224 schrieb: »Deine Vereinfachte Erklärung ist fast wie ein Zeigefingerwink, dass nicht der Server schuld ist an den Laggs in Cyrodiil sondern nur schwache PC´s. Denn der Server muss ja laut dir kaum etwas machen.
Marie von Ebner-Eschenbach schrieb:
Schiller schrieb:
Lotus_Elise schrieb: »
Wir wollen mehr Frisuren ! Ist mir eigentlich egal, welche Berechnung der Client dazu macht und/oder welche der Server.
Gebt uns mehr Auswahl, bitte
styroporiane schrieb: »Diese Frisur? Ist für den Kampf eher untauglich. Man verheddert sich da sehr schnell.🤔😁
Ich mag die langen Haare, keine Frage aber wenn ich mir dann ansehen muss wie die bei Kleidungen mit auch nur einem Ansatz von Kragen clippen dann ganz ehrlich können die das Argument dass es wegen des clippings keine Umhänge gibt auch mal direkt in die Tonne kloppen...
Sorry das musste mal sein.
Und es wird mal wieder Zeit dass ich meine Lieblingssau durchs Dorf treibe: Es fehlen gepflegte, kurze, mittellange und lange Bärte!