Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Siegel der Bestrebungen

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Weeklys könnten vorallem mehr abwerfen, dafür könnten sie ja etwas mehr fordern. Ich meine, 5 Gruppenbosse sind nun wahrlich keine Wochenaufgabe mehr gewesen, dann lieber etwas größere mit mehr Siegeln.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Drachentöter

    Das ja Quatsch :D Ich weiß, dass das Minimum an Siegeln bei 30 liegt und das Maximum bei 90. 90 gabs allerdings bisher tatsächlich nur ein einziges mal.

    Im übrigen hab ich meinen Post auch noch ETWAS erweitert ;)

    @Bodeus

    Naja, zum Elsweyr-Event gabs die Weekly: Töte 30 Drachen...wow. Was gabs da an Siegeln? Ich glaub 200 :D
    Optionen
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Tjo - 30 Drachen in Elsweyr (oder waren's 50? Mein Gedächtnis... ) waren da zeitlich gesehen schon eine ganz andere Hausnummer. Und gaben auch nur 200 Siegel.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, was ich nämlich nicht verstehe. Denn ganz am Anfang, wo es gestartet ist, gabs 250 Weekly-Siegeln und was musste man machen (wenn man Bock drauf hatte)? 30 Anführer der offenen Welt töten.

    DAS war fordernd, dass stimmt. Aber 30 Drachen töten...zum Elsweyr-Event war wirklich nicht fordernd, eher stressig, weil man schnell hin und her springen musste :D
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände ja besser, man könnte aus 6 Weeklys 2 machen und am Tag aus 6 dann 3 oder so. Für mich wäre trotzdem kein Zwang da, alles schaffen zu müssen und die Farmer, die sich was erspielen wollen, kriegen es mit Fleiß schneller zusammen (ich gehöre sicher nicht dazu^^)

    Die Preise finde ich okay, ich fände aber noch gut, wenn man Edelsteine in Siegel und umgekehrt verwandeln könnte, natürlich zu einem angepassten Wechselkurs.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wer wählt denn bitte die Aufgaben aus?

    Grabe 2 Antiquitäten aus
    und grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus

    an einem Tag?
    Wie einfallslos....

    Dragonknight
    Optionen
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wer wählt denn bitte die Aufgaben aus?

    Grabe 2 Antiquitäten aus
    und grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus

    an einem Tag?
    Wie einfallslos....

    Aber schnell gemacht, Heute ist Mittwoch, Mittwoch ist OHG.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wer wählt denn bitte die Aufgaben aus?

    Grabe 2 Antiquitäten aus
    und grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus

    an einem Tag?
    Wie einfallslos....

    Bestimmt ein Zufallsbot mit schlechtem Filter. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wer wählt denn bitte die Aufgaben aus?

    Grabe 2 Antiquitäten aus
    und grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus

    an einem Tag?
    Wie einfallslos....

    Ist doch super :D Machste eine Violette oder goldene, die eh noch offen ist und machst im selben Gebiet gleich ne grüne hinter her, zack 40 Siegel :p
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Da ich chronologisch vorgehe und greymoor noch nicht erreicht habe, fallen mir zwei Möglichkeiten weg, die Tagesquest zu beenden, aber ich werde es überleben (zumal ich die wöchentliche schon lange fertig habe).
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Da ich chronologisch vorgehe und greymoor noch nicht erreicht habe, fallen mir zwei Möglichkeiten weg, die Tagesquest zu beenden, aber ich werde es überleben (zumal ich die wöchentliche schon lange fertig habe).
    Ich finde deinen Ansatz nachvollziehbar und möchte dir da auch gar nicht reinquatschen.
    Aber :)
    Ich(!) würde bei deinem Ansatz zumindest in Summerset das Schmuckhandwerk und in Himmelsrand eben Antiquitäten kurz erlernen. Das sind wirklich 2 kurze unabhängige Quests, die keine weitere Verbindung zu den Gebieten benötigen, oder womit man dann zu viele andere Quests starten müsste/würde. (Wie zB bei der Psijic Skilllinie)
    Danach kann man die Gebiete ja sofort wieder verlassen, aber trotzdem in den "normalen" Gebieten schonmal ausgraben und Schmuckhandwerk mitleveln.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Schmuck habe ich eh vorgezogen (bin auch mit dem 2. Char schon auf 48); aber du hast recht: wenn es nur eine kurze Quest, könnte ich mir das ganze mal anschauen.
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Da ich chronologisch vorgehe und greymoor noch nicht erreicht habe, fallen mir zwei Möglichkeiten weg, die Tagesquest zu beenden, aber ich werde es überleben (zumal ich die wöchentliche schon lange fertig habe).

    Ich bin von der seeehr langsamen Spielerart - ich spiele auch in der Reihenfolge und fange gerade erst gemütlich mit meinem ersten Durchgang in Elsweyr an.

    Aber das Antiquitätensystem habe ich mir auch sofort freigeschaltet, sobald ich das Kapitel Greymoor hatte. Das ist wirklich kurz und unkompliziert und hat mit dem eigentlichen Story-Inhalt nichts zu tun.

    Der ein oder andere Gegenstand, den man dadurch bekommt, ist durchaus gut brauchbar: der Ring der Wilden Jagd ist für mich zum Beispiel in Cyrodiil und in der Kaiserstadt äußerst nützlich.

    Allerdings grabe ich nur Spuren in den Gebieten aus, die ich schon durchgespielt habe. Und selbst da habe ich noch längst nicht alles ausgegraben, was es dort zu finden gibt.

    Einige Spuren bleiben für mich auch unerreichbar, wie z.B. die aus den Trials oder Schlachtfeldern.
    So weit muss ich meine Spielweise dann doch nicht ausdehnen. ;-) Depths of Malatar war schon traumatisch genug. *g*

    Und Du findest immer wieder mal Spuren, die Du Dir dann für die tägliche/wöchentliche Bestrebungsaufgabe aufsparen kannst. Und einige Spuren kannst Du z.B. auch beliebig oft ausgraben, wenn Du gerade mal keine andere Spur für eine tägliche/wöchentliche Bestrebung zur Verfügung hast.

    Ich mache es also im Prinzip genauso, wie Zabagad es vorschlägt. :)
    Edited by Myrnhiel on 19. August 2021 08:27
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gibt/Gab es eigentlich Infos darüber in welchem Zyklus die Belohnungen für die Siegel wechseln?
    Optionen
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gibt/Gab es eigentlich Infos darüber in welchem Zyklus die Belohnungen für die Siegel wechseln?

    Mit den Kronenkisten glaube ich wechseln auch die Belohnungen der Siegel.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich könnte man sogar die meisten Nebenquests quer spielen, wirklich aufeinander aufbauen tun die sehr wenig. Ich spiele zwar selbst auch immer chronologisch, aber manchmal weiß ich nicht mal, warum 😂
    Edited by Bodeus on 19. August 2021 13:33
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    1.Was versteht man unter den Prüfungen für die wöchentliche? Sowas wie die Quests der Unerschrockenen??
    2. Wieviel Zeit sollte man denn für die 20 Antiquitäten veranschlagen (habe gerade mal die Einführung gemacht)? Ich nehme an, es reichen die grünen? Wenn es zu lange dauert, spare ich mir halt diese Wochenquest.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    1.Was versteht man unter den Prüfungen für die wöchentliche? Sowas wie die Quests der Unerschrockenen??
    2. Wieviel Zeit sollte man denn für die 20 Antiquitäten veranschlagen (habe gerade mal die Einführung gemacht)? Ich nehme an, es reichen die grünen? Wenn es zu lange dauert, spare ich mir halt diese Wochenquest.

    1. Die 12er Raids
    2. Je nachdem wo das machen willst und wie schnell du buddeln kannst. Auf arteum mit grüner und blauer beute würde ich so 30min schätzen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Heute sind des gerade mal 15 Siegel für 4 Weltenbosse...

    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder? Komische Aufstellung...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Heute sind des gerade mal 15 Siegel für 4 Weltenbosse...

    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder? Komische Aufstellung...

    Das heute sind keine Weltbosse, sondern Anführer - bei der weekly waren es wirklich Weltbosse.
    Frag mich nicht was sie genau dazu zählen (konnte es heute nicht testen, da schon 3 andere fertig waren und der Hilfetext ist da auch eher .... :) ) aber ich stand beim letzten mal am Dolmen und hatte die Ratzfatz fertig...
    Edited by Zabagad on 25. August 2021 11:07
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Heute sind des gerade mal 15 Siegel für 4 Weltenbosse...

    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder? Komische Aufstellung...

    Das heute sind keine Weltbosse, sondern Anführer - bei der weekly waren es wirklich Weltbosse.
    Frag mich nicht was sie genau dazu zählen (konnte es heute nicht testen, da schon 3 andere fertig waren und der Hilfetext ist da auch eher .... :) ) aber ich stand beim letzten mal am Dolmen und hatte die Ratzfatz fertig...

    Mist, habe das nun auch fertig und mich ausgeloggt.

    Aber stand da nicht heute "Anführer der offenen Welt"? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Heute sind des gerade mal 15 Siegel für 4 Weltenbosse...

    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder? Komische Aufstellung...

    Das heute sind keine Weltbosse, sondern Anführer - bei der weekly waren es wirklich Weltbosse.
    Frag mich nicht was sie genau dazu zählen (konnte es heute nicht testen, da schon 3 andere fertig waren und der Hilfetext ist da auch eher .... :) ) aber ich stand beim letzten mal am Dolmen und hatte die Ratzfatz fertig...

    Mist, habe das nun auch fertig und mich ausgeloggt.

    Aber stand da nicht heute "Anführer der offenen Welt"? ^^

    Doch aber Anführer der offenen Welt sind nicht Weltbosse. Also Weltbosse sind automatisch Anführer und zählen daher, aber nicht jeder Anführer ist auch Weltboss^^
    Es zählen auch andere NPC. Zb. Questendgegner, Dolmenbosse etc... Alles was bei der Lebensanzeige nen Schildsymbol dabei hat sollte als Anführer zählen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Heute sind des gerade mal 15 Siegel für 4 Weltenbosse...

    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder? Komische Aufstellung...

    Das heute sind keine Weltbosse, sondern Anführer - bei der weekly waren es wirklich Weltbosse.
    Frag mich nicht was sie genau dazu zählen (konnte es heute nicht testen, da schon 3 andere fertig waren und der Hilfetext ist da auch eher .... :) ) aber ich stand beim letzten mal am Dolmen und hatte die Ratzfatz fertig...

    Mist, habe das nun auch fertig und mich ausgeloggt.

    Aber stand da nicht heute "Anführer der offenen Welt"? ^^

    Doch aber Anführer der offenen Welt sind nicht Weltbosse. Also Weltbosse sind automatisch Anführer und zählen daher, aber nicht jeder Anführer ist auch Weltboss^^
    Es zählen auch andere NPC. Zb. Questendgegner, Dolmenbosse etc... Alles was bei der Lebensanzeige nen Schildsymbol dabei hat sollte als Anführer zählen...

    Die zählten sonst allerdings auch als "Gefährliche Widersacher". Aber gut, nice to know, auch wenn die 4 Worldbosse nun keine große Arbeit waren. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da blickt doch keiner mehr durch 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Da blickt doch keiner mehr durch 🤣

    Ist echt so. :cold_sweat:
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Alles abknallen, was vor die Flinte kommt, und dann schauen, was rauskommt dabei.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Alles abknallen, was vor die Flinte kommt, und dann schauen, was rauskommt dabei.

    Bist du im RL US-Amerikanischer Polizist? :D
    Optionen
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wer wählt denn bitte die Aufgaben aus?

    Grabe 2 Antiquitäten aus
    und grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus

    an einem Tag?
    Wie einfallslos....

    könnte es vielleicht sein, dass es menschen mit wenig zeit gibt? ich bin so jemand und freue mich, dass ich so an ein paar coins komme.schulligung, dass dich sowas nervt
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Waren es nicht neulich 20 Bosse in der Wöchentlichen? Das wären ja rechnerisch dann nur 75 Siegel gewesen, waren aber 180, oder?

    Waren doch sogar 400 Siegel, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Stand stundenlang bei der Alten Todwarze in Dunkelforst rum, die werde ich als Daily nicht so bald wieder aufsuchen...

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.