Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Siegel der Bestrebungen

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der Drache brachte gerade das Spiel zum Absturz.

Und das soll toll sein während des Events? Das ich nicht lache.
    Wenn kein Event wäre, würden trotzdem Leute Drachen für die Weekly jagen. Aber dann halt nicht so viele Massen auf einmal.
    Für mich nicht spielbar.
    Dragonknight
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Wenn kein Event wäre, würden trotzdem Leute Drachen für die Weekly jagen. Aber dann halt nicht so viele Massen auf einmal.
    Für mich nicht spielbar.

Klingt nach Konsole?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Für mich nicht spielbar.

Klingt nach Konsole?

Nope. PC
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Für mich nicht spielbar.

Ich hatte mich im Chat beschwert, dass die Leute ihre Pets ausmachen sollen und Ihre Begleiter, damit die FPS nicht in den Keller sacken, Antwort war: Kauf dir nen besseren PC :p

Vielleicht ist deine Hardware möglicherweise tatsächlich zu schwach um die Massen zu bewerkstelligen? :) Wer weiß.

Nachtrag: Alternativ kannst du aber auch die 2 Drachen-Quest Dailies im Nord und Süd-Elsweyr machen. Dann bist du auch in 5 Tagen durch ;) Weil: 6x5 = 30 :p
    Edited by Protector1981 on 26. July 2021 18:50
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Bestrebungen war heute ... meh.
    Gruppensachen gabs schon genug am WE.
    Also dem kleinsten Lagerchar irgendwelche ollen Draugr-Schluffen übergezogen.

In eine Schwarzes-Sakrament-Instanz gegangen + alles mit Leidensklinge gekillt, was vor die Klinge lief.
    Alle Laternenträger platt gemacht, Sakraments-Ziele geplättet, wieder raus. Hat gezählt.
    So ein Run ginge auch besser, aber nicht am Montag.

Bestrebungspunkte gekriegt aber war weder nebenbei erledigt noch dolle Spaß dabei.

Gibt's auch mal Bestrebungspunkte fürs Angeln?

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Da Verzicht ich lieber.

Könnt aber auch an der Leitung liegen. Hab halt nicht das Vergnügen in 30 min irgendwelche Downloades von Patchs zu machen .Das dauert dann schon mal 3 Stunden (etwas überspitzt vielleicht).
    Aber meist hab ich kein Problem. Ruckelt halten sich eigentlich in Grenzen, nur heute wollte nicht.

Entweder ich mach 2 Arenen oder ich lass die Woche bleiben. Keine Lust auf den Stress. Bin froh, wenn ich meine Scheine wieder auf 12 voll hab und nicht mehr hin muss.
    Dragonknight
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bestrebungen war heute ... meh.
    Gruppensachen gabs schon genug am WE.
    ...
    Gibt's auch mal Bestrebungspunkte fürs Angeln?
    Hab' 'nen guten Weekly-Vorschlag: Meisterangler! :D
    Entweder ich mach 2 Arenen oder ich lass die Woche bleiben. Keine Lust auf den Stress. Bin froh, wenn ich meine Scheine wieder auf 12 voll hab und nicht mehr hin muss.
    Exakt auch mein Gedankengang. Scheine noch auffüllen und dann Good Bye Stress ... was anderes ist ja dieses 'Event' nicht mehr. :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    30 Drachen in 40 Minuten... 10 Drachen in 40 Minuten war schon schwierig, bei einer Überlebensdauer von 10 Sekunden... :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    30 Drachen in 40 Minuten... 10 Drachen in 40 Minuten war schon schwierig, bei einer Überlebensdauer von 10 Sekunden... :D

Naja, grob geschätzt, hab nicht auf die Uhr geschaut ;) Allerdings hab ich das direkt nach der Wartung gemacht. Da war "weniger" los.

Wenn man bei einem Dragontrain von 40+ Spielern von klein reden kann xD
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Vor ein paar Tagen:
    Drachen erledigt, zum Wegschrein gebeamt, (war zufällig der nebenan) + der nächste Drachenkampf war bereits im Gange... grad noch ein paar Treffer machen können.
    Das macht 2 in nicht mal einer Minuten.

Aber wieso ZOS seit Samstag die Wartezeiten seht verlängert hat bis der nächste kommt.....
    Viel mehr als normal jagen diese + seit heute muss man Glück haben wenn man nicht in der Nähe ist, dass man noch rechtzeitig hin kommt. Die Armen mit den langsamen Reittieren - ZOS, LERNT MAL DENKEN !!!!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nun, man könnt ja auch einfach WARTEN dort wo man gerade steht. Wenn die Drachen eh so schnell liegen und man weiß man hat ein langsames Reittier, dann einfach nicht losreiten?

MANCHMAL kommt es mir so vor, als MÜSSE MAN ZWANGSWEISE eine Wochenaufgabe SOFORT erledigt haben.

Könnt ihr euch noch an die erste Wochenaufgabe erinnern? Wo man 30 Weltbosse legen musste. DAS! war anstrengend. Natürlich gabs auch bessere Alternativen, keine Frage. Aber man darf sich nicht bei einer Wochenaufgabe stressen lassen.

Allein durch das Event, nur wenn man die jeweiligen Drachen-Dailies macht, schafft man das LOCKER! in einer Woche. Dazu braucht man nicht mal viel Zeit.

Also selbst Leute, die im Arbeitsleben hängen, schaffen sowas locker. Dann müssen eben mal die Handwerkdailies kurz ausgesetzt werden, raus aus der Routine. Tut bestimmt gut :p
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nur so nebenbei erwähnt:

Für die Wochenaufgabe habt ihr eine Woche Zeit? Also warum sich stressen und alles am Montag erledigen müssen?

Ich werde die 30 Drachen machen und es dann auch tatsächlich über die Wochen verteilen.

Die Alternative wäre Arenen. Never!!!
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich sehe immer nur per Zufall, dass ich bei den Bestrebungen was geschafft hab, ansonsten kümmerts mich nicht. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Hat sich erledigt
    Edited by Elkmoonmurder on 27. July 2021 05:38
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Ich sehe immer nur per Zufall, dass ich bei den Bestrebungen was geschafft hab, ansonsten kümmerts mich nicht. ;)

So ist es bei mir auch, ab und an ploppt eine Nachricht auf, mit dem Hinweis, Bestrebung geschafft.
    Aber dieses hinterherjagen der Aufgaben, nur für so ein paar Siegel, ne da hab ich besseres auf meiner ESO Agenda, wenn ich denn mal zum spielen komme😅

Dazu kommt, gerade im südlichen Elsweyr ist das gelagge bei den Drachen teils so heftig, das selbst mein neuer PC in die Knie geht und das will ich dem echt nicht antun.
    Irgendwas läuft in dem Gebiet eh schief, nirgends hab ich so Probleme, wie dort. Eigentlich super schade, weil es für mich eins der schönsten Gebiete ist.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Tagesaugabe: Schliesst ein schwarzes Sakrament ab.

Ich habe die Dunkle Bruderschaft seit langem abgeschlossen. Was war das nochmal?

Das ist eine Daylie dort. Töte Person X in Gebiet Y, soweit ich mich erinnere
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ich habe die Dunkle Bruderschaft seit langem abgeschlossen. Was war das nochmal?

Lange Version

Kurze Version: Geh in die Freistatt und mach dort den Daily (nicht in der Kammer direkt links, sondern etwas länger geradeaus - Namen sind mir nicht erinnerlich :) ) Du kommst dann in eine eingene Instanz wie auch bei DG-Daily-Beutezügen.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Lange Version

Kurze Version: Geh in die Freistatt und mach dort den Daily (nicht in der Kammer direkt links, sondern etwas länger geradeaus - Namen sind mir nicht erinnerlich :) ) Du kommst dann in eine eingene Instanz wie auch bei DG-Daily-Beutezügen.

Ahhh.. Ich verstehe. . Danke!

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Dazu kommt, gerade im südlichen Elsweyr ist das gelagge bei den Drachen teils so heftig, das selbst mein neuer PC in die Knie geht und das will ich dem echt nicht antun.
    Irgendwas läuft in dem Gebiet eh schief, nirgends hab ich so Probleme, wie dort. Eigentlich super schade, weil es für mich eins der schönsten Gebiete ist.

Übertreib halt. Ich hab schon einen Kartoffel-PC mit meinem alten Ryzen 5 2600, 16GB RAM und ner GTX 1060 und die Minimalsten FPS die ich NUR! beim Drachen-Kampf hatte waren 10.

Ansonsten, sobald das vorbei geht, bin ich wieder bei 40, während der Mob rumreitet. Und da willst du mir erzählen, dass du mit deinem neuen PC genauso schlecht dastehst? Dann kann er nicht besser sein xD
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für die Wochenaufgabe habt ihr eine Woche Zeit? Also warum sich stressen und alles am Montag erledigen müssen?

Das mag ja stimmen, aber die Woche fühlt sich "entspannter" an, wenn schon am Montag alles erledigt ist ;)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Übertreib halt. Ich hab schon einen Kartoffel-PC mit meinem alten Ryzen 5 2600, 16GB RAM und ner GTX 1060 und die Minimalsten FPS die ich NUR! beim Drachen-Kampf hatte waren 10.

Ansonsten, sobald das vorbei geht, bin ich wieder bei 40, während der Mob rumreitet. Und da willst du mir erzählen, dass du mit deinem neuen PC genauso schlecht dastehst? Dann kann er nicht besser sein xD

Pauschalisier halt! Nur weil es bei dir besser läuft, muss das bei allen so sein? Unter welchem Stein lebst du eigentlich?
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist das südliche Elsweyr das einzige Gebiet bei dem es konstant schlecht läuft. Alle andern Gebiete sind, außer bei Bugs, super zu spielen und das bei konstanten 100fps.
    TherealHämähäkki
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern im südlichen Elsweyr auch einen Crash, grade als der Drache tot umfiel. Das ist der erste Crash seit ewigen Zeiten, eigentlich macht mein PC bei ESO alles mit, solange ich nicht irgendwas anderes auf dem zweiten Bildschirm mache. Das mag ESO glaub ich gar nicht.
    Na ja bin dann wieder ins nördliche Elswyr, da hab ich im Kampf zwar auch nur 10 fps, aber es läuft.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Nun, man könnt ja auch einfach WARTEN dort wo man gerade steht. Wenn die Drachen eh so schnell liegen und man weiß man hat ein langsames Reittier, dann einfach nicht losreiten?

MANCHMAL kommt es mir so vor, als MÜSSE MAN ZWANGSWEISE eine Wochenaufgabe SOFORT erledigt haben.

Könnt ihr euch noch an die erste Wochenaufgabe erinnern? Wo man 30 Weltbosse legen musste. DAS! war anstrengend. Natürlich gabs auch bessere Alternativen, keine Frage. Aber man darf sich nicht bei einer Wochenaufgabe stressen lassen.

Allein durch das Event, nur wenn man die jeweiligen Drachen-Dailies macht, schafft man das LOCKER! in einer Woche. Dazu braucht man nicht mal viel Zeit.

Also selbst Leute, die im Arbeitsleben hängen, schaffen sowas locker. Dann müssen eben mal die Handwerkdailies kurz ausgesetzt werden, raus aus der Routine. Tut bestimmt gut :p

15-20 Minuten warten + das in der Prime-Zeit !!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der erste Crash seit ewigen Zeiten, eigentlich macht mein PC bei ESO alles mit, solange ich nicht irgendwas anderes auf dem zweiten Bildschirm mache. Das mag ESO glaub ich gar nicht.
    Ich hab deutlich mehr Probleme, aber gerade das mit dem 2ten Bildschirm mache ich auch ständig.
    Mein Gefühl war da auch schon, dass ich eventuell mal in wichtigen Spielzeiten den 2ten komplett ausmachen sollte und ich glaube da hatte ich auch noch nie einen Absturz.
    Vor Lag schützt das aber leider nicht :(

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hinter den Drachen hetze ich nicht hinterher - das ist doch total sinnlos.
    Also hat sich meine Große im nördlichen Elsweyr einen Felsen gesucht, ganz in der Nähe von zwei Drachen-Landungspunkten. Dort sitzt sie und übt an ihren Esraj-Fertigkeiten und wenn der Drache kommt, läuft sie zu der entsprechenden Stelle und ist meist schon vor allen anderen da. Wenn der Drache tot ist, klettert sie wieder auf ihren Felsen und spielt.

Und während sie spielt, mache ich solange irgendetwas anderes.

Also ganz entspannt, das Ganze. :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Drachenjagd kann man mit der Jagd auf die Spur vom Mondphasen-Buntglas verbinden. Es ist jetzt die Chance, möglichst viele Drachen in kurzer Zeit zu killen und so die Spur zu bekommen.

Und etwas off-topic, da ich die Spur erwähnt habe: Von einem Minotaurus in einem Gewölbe in nördlichem Elsweyr habe ich die Spur für das Goldene Idol vom Morihaus. Also droppt es wohl von jedem Mino und nicht nur auf der Goldküste.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... mir macht die tägliche Drachenjagd total Spaß, die sind die reinsten Füllhörner und werfen massenhaft Rezepte, Verwertbares und Beute ab. Könnten von mir aus, jetzt da endlich mal genug Mitspieler beim Event dabei sind auch 100 Drachen als Wochenaufgabe sein, dafür dann gleich 1000 Siegel auf einmal :grimace:

Stehe einfach nur im südlichen Elsweyr herum, die kommen so schnell wieder das mein Problem eher ist das kaum Zeit zum Kaffee/ Tee kochen, Zigarette drehen oder was auch immer ist. Ein einziger Absturz bisher bei ca. 120 Drachen (PS4)

Nächste Woche dann zum Ausgleich: angelt 100 Fische :trollface:

Bei den Antiquitäten hab ich auch gepasst, hatte einfach keine Lust dazu, auf irgendwelche Verliese, PvP Kram etc. erst recht nicht - wenn ich da jedesmal rumnoelen wuerde, könnte ich hier täglich viel schreiben.

... und die 1000 Siegel für die Esray hatte ich dann auch zusammen - sehr zur Freude meiner Mitspieler, ich hab nun oft viel Platz um mich herum in den "Drachenpausen"

:sunglasses:

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Pauschalisier halt! Nur weil es bei dir besser läuft, muss das bei allen so sein? Unter welchem Stein lebst du eigentlich?
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist das südliche Elsweyr das einzige Gebiet bei dem es konstant schlecht läuft. Alle andern Gebiete sind, außer bei Bugs, super zu spielen und das bei konstanten 100fps.

Aber nein, du missverstehst das :P Ich hatte heute tatsächlich ebenfalls einen Absturz. Naja, was heißt Absturz. Bild ist stehengeblieben. Rausgetappt, bei Steam auf schließen gedrückt und wieder gestartet :p Ist bei mir mittlerweile auch das erste Mal seit Ewigkeiten. Wobei mich das gerade wundert, denn heute war WESENTLICH weniger los als bspw gestern.

Ich denke auch nicht unbedingt, dass es daran liegt das viel los ist, ob man einen Absturz hat oder nicht. Dürfte einfach Random sein :p
    Qagh schrieb: »
    Die Drachenjagd kann man mit der Jagd auf die Spur vom Mondphasen-Buntglas verbinden. Es ist jetzt die Chance, möglichst viele Drachen in kurzer Zeit zu killen und so die Spur zu bekommen.

Warum sagt mir das keiner früher? :D Ich vergesse jedesmal das Ding auszubuddeln :p

Edited by Protector1981 on 27. July 2021 08:57
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wobei mich das gerade wundert, denn heute war WESENTLICH weniger los als bspw gestern.
    Meine Abstürze haben null mit der Action zu tun. Oft bin ich einen Kaffee holen oder sonst was und der char steht nur rum.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jo, läuft ...

88k7l2rq.jpg

P.S.: FPS 55 bei diesem Absturz. Lief flüssig bis zu diesem 'Erinnerungsfoto'. :s

ESO lief gerade im Fenstermodus, daher funktionierte wohl noch der Rest des Systems, ich konnte Screenshot machen und per TaskManager ESO dann killen.
    Im Vollbildmodus wäre wohl der Resetknopf oder Hauptschalter am PC in der engeren Wahl, kennt ja der ein oder andere hier.... :|

Tante Edith atmet auf:
    Nur noch 5 Ereignisscheine bis zum Füllstand von 12/12, dann sieht mich vorerst kein Drache der Welt mehr ... Event kann von mir aus Event bleiben .... und das Wöchentlich-Elend wohl auch, Lust hab' ich jedenfalls nicht. :#
    Edited by RatsthemE on 27. July 2021 16:49
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.