Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Siegel der Bestrebungen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann ist wohl hier der Tip für alle ESO-Spieler: ESO nur noch im Fenster-Vollbild laufen zu lassen :D
    Edited by Protector1981 on 27. July 2021 19:12
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Jo, läuft ...

88k7l2rq.jpg

P.S.: FPS 55 bei diesem Absturz. Lief flüssig bis zu diesem 'Erinnerungsfoto'. :s

ESO lief gerade im Fenstermodus, daher funktionierte wohl noch der Rest des Systems, ich konnte Screenshot machen und per TaskManager ESO dann killen.
    Im Vollbildmodus wäre wohl der Resetknopf oder Hauptschalter am PC in der engeren Wahl, kennt ja der ein oder andere hier.... :|

Tante Edith atmet auf:
    Nur noch 5 Ereignisscheine bis zum Füllstand von 12/12, dann sieht mich vorerst kein Drache der Welt mehr ... Event kann von mir aus Event bleiben .... und das Wöchentlich-Elend wohl auch, Lust hab' ich jedenfalls nicht. :#

ESO Killen im Vollbildmodus:
    Windows-Taste + dann kannst du von der Taskleiste den Taskmanager benutzen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    ESO Killen im Vollbildmodus:
    Windows-Taste + dann kannst du von der Taskleiste den Taskmanager benutzen.

Ehm ... es geht darum, daß sonst das System überhaupt nicht mehr reagiert ... da ist auch mit 'ner Win-Taste oder Ctr-Alt-Del absolut nix mehr drin. ;)

Was Du beschreibst ist der 'Sollte so sein'-Zustand.
    Ach so, und wenn die Win-Taste noch funktioniert, kann ich auch gleich per Alt+Return in den Fenstermodus oder per Alt+Tab zum Desktop zappen ... B)
    Edited by RatsthemE on 27. July 2021 19:47
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Achso, was mir noch einfällt, warum man auch unbedingt Drachen während des Events abfarmen sollte: Massenweise Schmuckaufwerter :D Gibt ja quasi bei jedem Drachen mindestens 1 Ring oder 1 Halskette. Klar, der Großteil ist blau, aber lohnt sich auf jedenfall immer meiner Meinung nach :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Achso, was mir noch einfällt, warum man auch unbedingt Drachen während des Events abfarmen sollte: Massenweise Schmuckaufwerter :D Gibt ja quasi bei jedem Drachen mindestens 1 Ring oder 1 Halskette. Klar, der Großteil ist blau, aber lohnt sich auf jedenfall immer meiner Meinung nach :)

Das lohnt immens! Ich bekomme tatsächlich zu 80 Prozent 2 Schmuckteile, plus die Beute aus den Rucksäcken... Money incoming. ^^

Edit: Hatte bisher 4 Dunkelforstschatzkarten in den Taschen, die gehen immer so für 40k weg...
    Edited by KalevaLaine on 27. July 2021 21:38
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Wartet doch alle bis die Corona Verordnungen vorbei sind und die Hardware wieder regulär Verfügbar ist.

Dann i7 5280K+GTX 970 16GB Ram Win 10 + ccleaner SSD Festplatte nur für TESO

Wenn der Rechner dann immer noch abschmiert wäre es eine beanstandung. Alternativ falls ein Reparaturdienst oder ihr selbst nicht den Hardwareersatz beschaffen könnt:Streaming Dienst Google Stadia als überbrückung.

Laut Intel dauert es noch zwei Jahre bis die Hardware wieder regulär verfügbar ist.

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Wartet doch alle bis die Corona Verordnungen vorbei sind und die Hardware wieder regulär Verfügbar ist.

Dann i7 5280K+GTX 970 16GB Ram Win 10 + ccleaner SSD Festplatte nur für TESO

Wenn der Rechner dann immer noch abschmiert wäre es eine beanstandung. Alternativ falls ein Reparaturdienst oder ihr selbst nicht den Hardwareersatz beschaffen könnt:Streaming Dienst Google Stadia als überbrückung.

Laut Intel dauert es noch zwei Jahre bis die Hardware wieder regulär verfügbar ist.

Hat hier irgendjemand was von Hardwaresuche gesagt? Mein Rechner ist noch ganz gut und kann ESO 4x parallel verarbeiten (symbolisch gemeint ;) ). Die dargestellten Abstürze gab es in der Vergangenheit immer wieder mal und jetzt halt wieder (von einigen Usern hier gemeldet) seit einiger Zeit. Der Spuk war früher dann nach einigen Patches wieder vorbei (wurde dann auch immer in den patchnotes dokumentiert). Einmal hat sich ESO auch mit einer nVidia Treiberversion gebissen.
    Edited by RatsthemE on 28. July 2021 00:57
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also diese Weeklyaufgaben waren diesmal ja wirklich nicht der Brüller und ich hatte so meine Probleme mit den Drachen. Jetzt hatte ich heute Vormittag aber Zeit und hab es nochmal versucht. Wenn es mal läuft, dann funktionieren die 30 Drachen tatsächlich sehr schnell. Ich bin jetzt damit tatsächlich durch. Aber Vormittag ist halt auch weniger los satt zur Prime Time. So konnte man auch ganz gut von einen Drachen zum anderen laufen.
    Jetzt ist nur meine Rüstung im A... und mein Inventar fühlt sich zugemüllt an :)

Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Jetzt ist nur meine Rüstung im A... und mein Inventar fühlt sich zugemüllt an :)

Dafür hab ich bisschen Kronenreparaturmats immer an Board ;) Oder wenn nix anderes da ist: Das Gruppenreparaturzeug von der Impresaria.

Und mein Inventar ist teilweise zu 90% voll, wenn ich die Dailies da mache, weil die mach ich immer 2fach, weil man in einer Gruppe unterwegs ist ;) Ob ich heute nochmalig auf Drachenjagd gehe, weiß ich noch gar nicht. Hab gestern erst wieder solange Drachen gefarmt, bis mein Inventar voll war.

Mal schauen, vllt morgen dann :) Finde das echt entspannend. Gestern war aber beim farmen scheinbar ein wenig die Spawnrate kaputt. Entweder ist der Drache, der gerade gelegt wurde,innerhalb von 30sek wieder respawnt, dann waren beide gleichzeitig wieder da, oder einer ist gar nicht aufgetaucht und teilweise waren beide für Minuten komplett verschwunden :D
    Edited by Protector1981 on 30. July 2021 11:46
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wenn es etwas mit meiner Quest konform läuft, mache ich nebenbei noch einen Siegel der Bestrebung. Eines ist eigenartig. Die täglichen Aufgaben sind nicht exakt ausgewiesen: Gliederfüßer töten: Spinnen sind auch Gliederfüßer wurden aber nicht gezählt. Erzabbau: Zinnerz wurde nicht gezählt. Widersacher töten: Ich habe in einer Ayleidenruine Banditen en masse getötet und nur 1 wurde gezählt. Die Banditen waren aber keine lieben netten Kerle, sondern wollten mir - logischer Weise - an den Kragen. Was sind denn nun Widersacher in den Augen von ESO? Muss ich das jetzt verstehen? Die Erklärungskästchen könnte man sich auch sparen, die erklären nämlich nichts, sondern wiederholen nur die Aufgabe als Satz. Sehr eigenartig.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Widersacher töten: Ich habe in einer Ayleidenruine Banditen en masse getötet und nur 1 wurde gezählt. Die Banditen waren aber keine lieben netten Kerle, sondern wollten mir - logischer Weise - an den Kragen. Was sind denn nun Widersacher in den Augen von ESO?

Mir passiert so etwas immer dann, wenn die Gegner mit Klassenfertigkeiten getötet werden sollen und Bastian, Clannbann oder die Schwinge den Gegner fertig machen.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Widersacher ist so eine Sache. Eigentlich muss man Widersacher auf eine bestimmte Art und Weise töten. Wie heute bspw:

Besiegt 15 Widersacher mit Waffenfähigkeiten. Hier ist es wichtig, dass du eben deine Waffenfähigkeit benutzt und durch diese müssen sie auch sterben! Nur dann zählt es.

Gliederfüßer ist auch so eine Sache. In der Regel steht exakt dabei welche Gegner es sein MÜSSEN.

Beispiel:
    Tötet 5 Gliederfüßler
    Tötet Schlammkrabben, Yaghra, Dünenbrecher und andere Krustentiere, um diese Bestrebung abzuschließen. Diese abstoßenden Bestien streifen häufig an den Küsten und in Lagunen Tamriels umher.

Genau wie heute die Daedra. Da hieß es:
    Tötet 10 Daedra
    Tötet Ogrims, Clannbanne, Skampen und andere tierartige Daedra, um diese Bestrebung abzuschließen. Diese grausamen Monstrositäten bevölkern die Ebenen des Reichs des Vergessens in großer Zahl.

Zinnerz ist kein Erz in dem Sinne (zumindest für das Spiel), sondern gehört zu Schmuck und gehört in eine andere Kategorie. Als Erze zählen dann logischerweise NUR! die "normalen" Erze. Auch wenn es Zinnerz heißt.

Deswegen zählt Zinnerz auch nur dann wenn bspw sowas kommt:
    Baut 5 Edelmetallvorkommen ab
    Baut Rohstoffe für das Schmuckhandwerk von Flözen ab, aus denen Erze hergestellt werden können, um diese Bestrebung abzuschließen. Die Kunst des Schmuckhandwerks erlernt Ihr im Kapitel „Summerset“.
    Edited by Protector1981 on 2. August 2021 15:44
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Tötet 5 Gliederfüßler
    Tötet Schlammkrabben, Yaghra, Dünenbrecher und andere Krustentiere, um diese Bestrebung abzuschließen. Diese abstoßenden Bestien streifen häufig an den Küsten und in Lagunen Tamriels umher.

Bei mir zählten die schwebenden Eisgeister auch - obwohl die zwar Glieder, aber keine Füße haben ... vielleicht weil es "Geister" von toten Gliederfüßlern sind? So viele Fragen ...

Tötet 10 Daedra
    Tötet Ogrims, Clannbanne, Skampen und andere tierartige Daedra, um diese Bestrebung abzuschließen. ....

Und Kalthafen ward wüst und leer ... zumindest für einen Abend.
    ;)

Edited by not_without_coffee on 2. August 2021 20:12
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tötet 5 Gliederfüßler

Bei mir zählten die schwebenden Eisgeister auch - obwohl die zwar Glieder, aber keine Füße haben ... vielleicht weil es "Geister" von toten Gliederfüßlern sind? So viele Fragen ...

Tötet 10 Daedra
    Tötet Ogrims, Clannbanne, Skampen und andere tierartige Daedra, um diese Bestrebung abzuschließen. ....

;)

Kalthafen? Es gibt mehr Möglichkeiten :p Sanguine Domäne bspw :D
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Tötet 5 Gliederfüßler
    Tötet Schlammkrabben, Yaghra, Dünenbrecher und andere Krustentiere, um diese Bestrebung abzuschließen. Diese abstoßenden Bestien streifen häufig an den Küsten und in Lagunen Tamriels umher.[

... wo steht denn dieser Erklärtext? Ich finde den (PS4) nirgendwo.
    Ich hatte auch Spinnen etc im Sinn und habs dann irgendwann aufgegeben :neutral: ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tötet 5 Gliederfüßler

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Zeni bei der Auslegung ziemlich flexibel ist... Bestes Beispiel war mal "X Schaden mit Belagerungsgeräten in Cyrodiil" verursachen. Hat man ja theoretisch schon mit 1,2 Treffern mit einer Balliste erledigt. Als ich eingeloggt habe, wurde grade Farra belagert. Ich also hin und bin grade noch rechtzeitig gekommen um die letzten Angreifer aus dem Tor zu treiben. Dann gleich Tor repariert - und *bing* Bestrebung erfüllt :o Offenbar zählt der Counter alles, was auch nur im Entferntesten als Belagerungsgerät zählt, also auch Reparaturmaterial. Und er zählt offenbar auch "negativen Schaden" :D Mir solls recht sein, ich hätte ansonsten auch ratzfatz die Errungenschaft regulär erfüllt....

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tötet 5 Gliederfüßler

Tötet 10 Daedra

;)

Kalthafen? Es gibt mehr Möglichkeiten :p Sanguine Domäne bspw :D
    Sanguine Domäne? Es gibt mehr Möglichkeiten :p jeder Dolmen :D
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Tötet 5 Gliederfüßler
    Tötet Schlammkrabben, Yaghra, Dünenbrecher und andere Krustentiere, um diese Bestrebung abzuschließen. Diese abstoßenden Bestien streifen häufig an den Küsten und in Lagunen Tamriels umher.[

... wo steht denn dieser Erklärtext? Ich finde den (PS4) nirgendwo.
    Ich hatte auch Spinnen etc im Sinn und habs dann irgendwann aufgegeben :neutral: ...

Du gehst in die Aktivitätensuche, dort auf Bestrebungen, wählst die täglichen aus, drückst "X" und wenn du dann eine der Bestrebungen auswählst, steht ganz rechts im Bild was du tun musst.
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Interessant und sehr hilfreich. Danke für die Tipps hier. Ich wunderte mich auch gestern, dass Schlammkrabben als "Gegner mit Klassenfertigkeiten" gewertet wurden. Und heute nun nach dem Zerlegen etlicher viel schwererer Gegner kein einziger in die Wochenliste aufgenommen wurde...
    Ein schönes Beispiel für die Tücken der deutschen Sprache: "Besiegt 250 Gegner mit Klassenfähigkeiten!" Ich suchte Gegner mit Klassenfähigkeiten, weil ich davon ausging, dass die Gegner ja auch irgendwie ein Klassensystem besitzen. Dass ich es bin der seine Klassenfähigkeiten einsetzen muss, um einen Gegner zu besiegen, damit es gewertet wird... hmmm.
    Die Übersetzer könnten eventuell mal vorher überlegen und es etwas eindeutiger formulieren: "Besiegt 250 Gegner, indem ihr Klassenfähigkeiten einsetzt!" Und wenn sie dann noch einen richtig guten Tag haben, könnten sie dazu schreiben, dass man bei dieser Herausforderung besser seinen Begleiter ausschaltet, weil der einem die Wertung versauen kann...
    Also vielen lieben Dank an all die Tippgeber hier!!!

Edit: Mir kommt bisweilen der Verdacht, dass die Rätsel im Spiel, die mittlerweile ja auf dem Niveau von 5-Jährigen angesiedelt sind, mit solchen offgame Herausforderungen ausgeglichen werden sollen. Aus dieser Perspektive betrachtet müsste man dann eigentlich ein dickes Lob aussprechen an die Entwickler (Verursacher) dieser Herausforderungen (Probleme). Ich mag allerdings lieber Rätsel ingame, knackig, überraschend und im Kontext der Story ;)
    Edited by alanasaba on 4. August 2021 08:05
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Widersacher ist so eine Sache. Eigentlich muss man Widersacher auf eine bestimmte Art und Weise töten. Wie heute bspw:

Besiegt 15 Widersacher mit Waffenfähigkeiten. Hier ist es wichtig, dass du eben deine Waffenfähigkeit benutzt und durch diese müssen sie auch sterben! Nur dann zählt es.

Gliederfüßer ist auch so eine Sache. In der Regel steht exakt dabei welche Gegner es sein MÜSSEN.

.
    [/quote]

Mit den Widersachern ist das so nicht richtig. Ich habe auf unterschiedliche Art und Weise probiert Widersacher zu töten. Ich habe nicht herausgefunden, wer nun gezählt wird oder nicht. Habe alle Waffen durchprobiert, auch allein, habe überall nach Feinden gesucht, die haben mich angegriffen und ich habe es kurz zugelassen und dann getötet, ich habe es nicht herausgefunden. Ich merze ganze Banditenstämme und nichts kommt rüber. Dann war mit die Sache einfach zu blöd.

Bei den Gliederfüßern stand nicht dabei, welche ZOS nun als Gliederfüßer einordnet. Wie gesagt in den "Erklärkästchen" steht halt keine Erklärung. War zumindest auch nicht so schlimm, weil Schlammkrabben überall zu finden sind.

Okay mit dem Zinn habe ich noch ein bisschen Verständnis, nur Zinn ist wirklich ein Erz, egal wofür man es dann verwendet. Ich meine, es sollte exakter da stehen, was ZOS nun wirklich meint. Bei den bisschen Erz war das im Prinzip egal, das findet man am laufenden Band, aber ich finde die Aufgabe zu oberflächlich ausgeschrieben. Zumindest im Kästchen sollten ein paar Worte mehr dastehen. Schließlich kann ich keine Gedanken von ZOS lesen.

Oder, wer ist gemeint, wenn in der offenen Welt ein Anführer getötet werden soll. Also Königin Ayrenn kann ich wohl kaum töten. Bosse in Verließen waren nicht gemeint. Vielleicht besitze ich auch nur zu wenig Fantasie, um nachzuvollziehen, wo ich die Anführer finden soll. Falls die offene Welt auch Cyrodiil einbezieht, dann sollte das auch gesagt werden, weil ich dort nicht spiele.

Ich meine es eben grundsätzlich, dass es exakter ausgedrückt werden sollte und man nicht rätseln muss, was gemeint ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal: Wenn da steht, du musst Widersacher mit DEINEN! Waffenfähigkeiten töten, dann sind weder leichte noch schwere Attacken damit gemeint. Sondern die SKILLS! die man für diese Waffe benutzen kann, im Fertigkeitsbereich.

Das gleiche gilt auch für Klassenfähigkeiten. Dann MUSST! du eine Klassenfertigkeit aus dem Bereich der Klasse nutzen. So hat es immer funktioniert und genauso funktioniert es auch.

Spielst du bspw Magicka Klasse und es wird gefordert, dass du eine Waffenfähigkeit benutzen musst, kannst du bspw den Pulsar aus dem Bereich vom Zerstörungsstab nehmen. Begleiter deaktivieren und mit Pulsar die Gegner runterprügeln. Fertig, funktioniert zu 100%.

Du sagst, es stand nicht dabei was ZOS als Gliederfüßer bezeichnet? Stimmt nicht. Denn ich bin die alten Bestrebungen durchgegangen und es steht IMMER! da was als Beispiel geschrieben wurde IMMER! <- da die Daten direkt via API aus dem Spiel gezogen werden.

Alle Bestrebungen inkls deren Beschreibung unsortiert kannst du hier nachlesen: https://www.eso-database.com/de/bestrebungen/

Anführer der offenen Welt? Nun, da gibt es eigentlich nichts zu sagen. Ist absolut verständlich: Totenkopf-Symbole auf der Map. Fertig.

Wenn VERLIESE gemeint sind, dann sind auch Gruppenverliese gemeint und diese sind auch so bezeichnet. Fackeldungeons sind GEWÖLBE.

Allerdings muss ich speziell auf den Part eingehen, wo es eine Bestrebung gab, wo es hieß, man muss einen Gewölbeanführer in Cyro töten. Nun, dass hat tatsächlich nicht ganz so funktioniert, wie es sein sollte. Denn bspw konnte man auch einfach die härteren Gegner auf den Mauern töten, dass hatte wohl auch gezählt. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Aber ich persönlich hatte noch nie Probleme eine Bestrebung NICHT abzuschließen. Gabs einfach nicht. Zumal man für die täglichen 5 zur Auswahl hat und da sucht man sich eben das einfachste raus :p

Edited by Protector1981 on 3. August 2021 22:28
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    ...aber ich finde die Aufgabe zu oberflächlich ausgeschrieben. Zumindest im Kästchen sollten ein paar Worte mehr dastehen. Schließlich kann ich keine Gedanken von ZOS lesen.
    Muss man sich, nicht nur in diesem Punkt, wohl oder übel mit abfinden. Habe mich damit arrangiert, nutze und lese vieles gar nicht mehr. Passt in jedem Fall auch ins Gesamtbild dessen was ZOS derzeit so abliefert.

Edited by Madarc on 3. August 2021 23:50
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Allerdings muss ich speziell auf den Part eingehen, wo es eine Bestrebung gab, wo es hieß, man muss einen Gewölbeanführer in Cyro töten. Nun, dass hat tatsächlich nicht ganz so funktioniert, wie es sein sollte. Denn bspw konnte man auch einfach die härteren Gegner auf den Mauern töten, dass hatte wohl auch gezählt. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
    Wahrscheinlich das gleiche, was ich oben schon geschrieben habe, dass als "Schaden mit Belagerungsgeräten" auch 'negativer Schaden' mit Reparaturmaterial zählt ;)
    Btw. hat bei der Gelegenheit schon jmd. ausprobiert, ob auch der Schaden mit den Übungs-Sieges aus dem Cyro-Tutorial zählt? Ich würde drauf wetten! :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Btw. hat bei der Gelegenheit schon jmd. ausprobiert, ob auch der Schaden mit den Übungs-Sieges aus dem Cyro-Tutorial zählt? Ich würde drauf wetten! :#
    Nein geht nicht - Wette verloren :)

Auch nicht mit eigenen Katapulten and den Übungsfeinden dort.
    Aber im Startgebiet gibt es ja einen Volen-Spawn-Punkt und die Wachen dort gehen.
    Also kann auch jeder PvEler, ohne Chance auf Feindkontakt (wenn das Tor nicht auf ist), dort ohne Probleme Aufgaben der Art "Mache Schaden mit Belagerungswaffen" erledigen.

Kleine Anmerkung - ich weiß nicht wie sicher du dir bist, aber ich hatte einmal eine Aufgabe falsch und flüchtig gelesen und erst nachdem ich 5 Schuss ohne Fortschritt abgegeben hatte, sah ich dann dass dort stand "repariere"...
    Edited by Zabagad on 4. August 2021 07:54
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Zabagad schade - wäre für Leute die äußerst ungern nach Cyro gehen noch eine zusätzliche Option gewesen :)

...und wegen dem Schaden machen / Reparieren: die Bestrebung kommt ja öfters mal, ich werds mit Sicherheit nochmal ausprobieren, diesmal bewusst "unter Laborbedingungen". Vllt. habe ich mich ja auch vertan - oder Zeni hats mittlerweile gefixt B)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Du gehst in die Aktivitätensuche, dort auf Bestrebungen, wählst die täglichen aus, drückst "X" und wenn du dann eine der Bestrebungen auswählst, steht ganz rechts im Bild was du tun musst.

... wahrhaftig!!

danke.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Protector1981

Wie sieht's denn aus mit deiner Google(?)-Liste bezüglich der Siegel?

Hab irgendwie das Gefühl, es sind von Woche zu Woche immer weniger zu erspielen...

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Drachentöter

Werden es auch. Lag der Durchscnhnitt im letzten Monat bei 50.8 liegt er aktuell bei 42.69. Also eine DRASTISCHE Senkung (stand heute 13.08.2021). Ich befürchte sogar, es wird noch tiefer gehen.

Kann mir sogar vorstellen, dass das aktuelle Minimum von 30 bestimmt noch auf 20 (wobei 20 nicht geht, da 20 sich nicht durch 3 teilen lässt :))oder 15 runtergeschraubt wird :/

Wenn man es ganz krass sehen will, kann man sogar mit dem Start der Bestrebungen vergleichen. Denn waren die letzten 14 Tage des Monats aktiv und haben in diesen 14 Tagen einen Schnitt von sogar 57,8 erreicht. Jetzt haben wir gerade 13 Tage und sieh dir den Schnitt an ;)

Ich kopier den einfach mal hier rein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/18OhlNymNAM8j4OILagbCCtuj98amziuqNwF9h34-CpA/edit?usp=sharing

Es ist pottenhässlich, ich bin nicht so kreativ, also verzeiht mir das bitte :D
    Edited by Protector1981 on 13. August 2021 18:36
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hmpf - die Anzahl der täglich zu erspielenden Siegel ist wahrscheinlich in ihrer Gesamtzahl limitiert.
    Und seit die Welt jetzt ja ESO spielt, verteilen sich die Siegel auf immer mehr Personen...

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.