Einlogbelohnung

• Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Eine Zeit lang gabs ja eine Kronenkiste als Hauptbelohnung. Als man dann gemerkt hat, dass immer ein garantiertes Pet drin ist, war das auch nicht mehr recht :lol:

Mir gefällt allerdings der Ansatz von magikyr... Wie wäre es, wenn man 1 bis 2x im Monat eine der Waffen aus Verliesen und Arenen bekommt? Das wäre auch gleich ein Licht am Ende des Tunnels was das endlose Farmen betrifft... :smiley:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem bei Spuren ist aber, dass nicht jeder Buddeln kann weil man das DLC nicht hat. Wenn sollte es gleichberechtigt sein.

Monstetsets ist unnötig, gibts bei der Goldenen.
    Sets find ich nicht gut. Man soll sich schon was erspielen.

Gegen die 150% Schriftrolle diesen Monat hab ich auch nix, da ich die Gefährten noch level.
    Dragonknight
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    Eine Zeit lang gabs ja eine Kronenkiste als Hauptbelohnung. Als man dann gemerkt hat, dass immer ein garantiertes Pet drin ist, war das auch nicht mehr recht :lol:

Der Vorteil von diesen Kronenkisten ist eben, es kann Schrott sein, es kann eben auch ein Mount sein.
    Hier ging es ja um die Frage, ob die Einloggbelohnungen überhaupt zum Einloggen animieren. Btw: ob es sich wirklich lohnt.

Und bei den Kisten KANN für jeden was dabei sein, unabhängig ob er gerade angefangen hat zu spielen oder schon seit Jahren dabei ist. Meistens ist da eh nur Schrott drin. Aber ich hatte meinen geliebten Frostfluchbären aus genau so einer Kiste xD

Btw.. die 1,5 Mille AP kann ich grad gut gebrauchen. Da verreckt grad son Twink schon seit Wochen vorm Pferdestall mit Stufe 4.
    Aber dafür zwangsweise jeden Tag einloggen.. Nö..
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Aber ich hatte meinen geliebten Frostfluchbären aus genau so einer Kiste xD

Aus den Ouroboros-Kisten? GZ! :smiley: Bei mir waren bisher 150%-Schriftrollen des Lernens das höchste der Gefühle. Oder meintest du die Kisten, die es als Einlogbelohnung gab?

Bei den Einlogbelohnungskisten war das Problem, dass es eben immer ein Pet war. Man hatte also gar keine Chance z.B. auf ein Mount (falls ich mich an der Stelle irre, möge mich bitte jemand korrigieren). Falls man das so anpassen würde, dass man mindestens ein Pet drin hat, aber die Chance auf etwas höherwertiges besteht, würde das wohl mehr Anklang finden. Die ultraseltenen Apex-Mounts könnte man ja weglassen, falls ZOS Angst hat, sich das Geschäft mit den Kronenkisten zu ruinieren.

Ich denke aber, dass es aufgrund der Bestrebungen nicht mehr so schnell Kronenkisten als Einlogbelohnung geben wird^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann vielleicht einfach ein paar Siegel als Belohnung 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

... 150.000? :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ach, mir würde ein Apex Mount pro Monat reichen 🤣
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kannst Du haben, aber dafür musst Du dann im Zweifelsfall seeehr viele Kronenkisten für kaufen... ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Neeee, die sind doch durch die Bank weg hässlich 😅
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    Aber ich hatte meinen geliebten Frostfluchbären aus genau so einer Kiste xD

Aus den Ouroboros-Kisten? GZ! :smiley: Bei mir waren bisher 150%-Schriftrollen des Lernens das höchste der Gefühle. Oder meintest du die Kisten, die es als Einlogbelohnung gab?

Bei den Einlogbelohnungskisten war das Problem, dass es eben immer ein Pet war. Man hatte also gar keine Chance z.B. auf ein Mount (falls ich mich an der Stelle irre, möge mich bitte jemand korrigieren). Falls man das so anpassen würde, dass man mindestens ein Pet drin hat, aber die Chance auf etwas höherwertiges besteht, würde das wohl mehr Anklang finden. Die ultraseltenen Apex-Mounts könnte man ja weglassen, falls ZOS Angst hat, sich das Geschäft mit den Kronenkisten zu ruinieren.

Ich denke aber, dass es aufgrund der Bestrebungen nicht mehr so schnell Kronenkisten als Einlogbelohnung geben wird^^

Nein, es gab einmal diese Kiste der Schuppenruferin als Einlogbelohnung. Und genau da war der Bär drin. Das war so ziemlich ganz am Anfang, als es mit den Einlogbelohnungen losging und es da ständig ne Kiste gab.
    Bei mir sind sonst auch nur Schriftrollen und Pets und son Kram drin.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es eine der Kisten aus den Einlogbelohnungen war. Ich war nämlich total verknallt in die Frostfluchviecher und als ich gesehen habe, das es diesen Monat die Schuppenruferkiste ist, hab ich auch wirklich drauf geachtet, jeden Tag einzuloggen ;)

Seit dem Tag habe ich übrigens mit dem Eso Loot Glück meinen Frieden geschlossen xD

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich finde setzs
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das Problem bei Spuren ist aber, dass nicht jeder Buddeln kann weil man das DLC nicht hat. Wenn sollte es gleichberechtigt sein.

Monstetsets ist unnötig, gibts bei der Goldenen.
    Sets find ich nicht gut. Man soll sich schon was erspielen.

Gegen die 150% Schriftrolle diesen Monat hab ich auch nix, da ich die Gefährten noch level.

3 Tage Eso plus vor ner Spur wären ja was womit man gegensteuern kann.

Sets wären dann doch was aus DLC verliesen oder DLC Dungeon ...
    dann hätten die ohne DLC auch was für die Sammlung ...

und die goldene verkauft auch nur wild ständig was anderes ... weißt du wann das nächste Zaan vertickt wird als helm ?
    und das ganze kost ja dann auch 100k was auch schonmal eine Monatlichhe Einlogbelohnung war...

somit wäre Monsterset gleichwertig ... ausser für die dies schon haben ... ach wart mal es gibt auch manchmal müll wie die Mimen WC Steine ... da mal 100 zu bekommen wäre auch mal so richtig Schrott...

ich würd mich halt auch mal über besondere Items freuen wie Goldener Helm des Zaan oder ne Shulter von irgendwas in Gold als Monatlichebelohnung.

die Bestrebungswähung ist eigentlich für den Gulli das hätten eigentlich Edelsteine sein müssen da beim Kronenitems zerlegen ja solche bekommt ... da wurde echt nen Mist erfunden mit der Bestrebungswährung find ich mal.

man komt man das gleiche ran was in den Kisten ist aber man muss die währung anderst nennen? echt schrott aber das wäre nen anderer thread

aber als Einlogbelohnung wärs ok wäre irgendwie wie ein Stück Kronenkiste .,.,

Edited by magikyr on 6. August 2021 05:56
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @magikyr
    Sets sollte man sich aber erspielen und nicht so bekommen. Das hat auch nix mit Gleichberechtigung zu tun. Sonst dürften die Häuser auch nur 1g kosten. Irgendwo muss dann doch ne Grenze gezogen werden zwischen tollen Belohnungen und Müll. Natürlich würde ich mich über den Medusa Flammenstab als Belohnung freuen 🤣 aber das ist einfach nicht Sinn des Spiels.

Und wegen der Goldenen: Wegen mir könnte die einfach alle Monstersets gegen AP abgeben in Undurchdringlich und nicht transmutierbar, dann muss man keine PVPler mehr in Dungeons schicken. Wobei, es gibt ja jetzt PVP Monstersets, ob da noch die Dungeon Sets gespielt werden. Jedenfalls finde ich die Goldene auch überflüssig, wer was haben möchte soll sich das erspielen im Dungeon. Und übrigens hab ich noch nicht jedes Dungeon auf Vet gemacht, also ich gehöre eigentlich zur Zielgruppe 🤣
    Edited by Bodeus on 6. August 2021 09:04
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    magikyr schrieb: »
    und die goldene verkauft auch nur wild ständig was anderes ... weißt du wann das nächste Zaan vertickt wird als helm ?

ich würd mich halt auch mal über besondere Items freuen wie Goldener Helm des Zaan oder ne Shulter von irgendwas in Gold als Monatlichebelohnung.

Ok, den Helm bei der Goldenen zu kaufen dauert Dir also zu lange, deshalb sollen einzelne Setteile als monatliche Belohnung zu haben sein? Ich mag Deinen Humor :D

Im Ernst, nach wie vielen Jahren hast Du dann alle Sets durch?
    Edited by Arcon2825 on 6. August 2021 09:42
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    na ja bin neulich ausversehen mal mit dem ausrangierten tank pilzgrote gelaufen und hatte mich gewundert warum da nen Monstersethelm rausgekommen ist. danach erst gemerkt das das vet war ...

ne ich renn aktuell mit main auch ohne monster set rum weil ich kein bock hab mich da irgendwie durch gruppenkontent auf vet durchzuprügeln.

mir habens die DLC Verliese einfach vermiest wie unheilges Grab. hab den in ner Random gespielt und nebenher versucht per youtube rauszubeommen wie die mechaniken funktionieren ... haben das Teil irgendwie hinbekommen weil der tank dann auf Anweisung was gemacht hat aber ne danke Verliese... da kauf ich gerne den benötigten Monsterhelm in leicht/mittel/schwer bei der goldenen sind ja nur 300k.
    je nachdem die schultern halt auch wenn nicht genug unerschrokenenschlüssel da

Edited by magikyr on 6. August 2021 10:01
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Random kann man das ja meist auf normal schon vergessen. Feste Gruppe suchen ist da dann doch meist die Devise. Natürlich kann ich verstehen wenn manchen Leuten Gruppenspiel oder Interaktion nicht so liegt, aber dann hat man halt auch eben nicht alle Sachen.
    Es ist und bleibt ja noch immer ein MMO, selbst wenn der Soloanteil recht groß und gut ist.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    DLC Vet Verliese sollten prinzipiell nicht in Randoms gespielt werden, wenn es zum ersten Mal ist und die Mechaniken unklar sind. Wenn ich das mit ner Random Gruppe mache, gehe ich davon aus, das alle genau wissen, was sie zu tun haben.
    Das ist das allerletzte Bisschen, von dem, was mal als Gruppenspiel in einem MMOPRG definiert wurde., neben den Trials.
    Monstersets sollten nicht einfach so verschenkt werden. Ich finde es absolut unmöglich, dass die Helme bei der Goldenen vertickt werden.

Wer mit Zaan ect. rumlaufen will, sollte sich mit dem dazu gehörigen Content vertraut machen und mit alldem, was dazugehört.
    Und eine funktionierende, auf sich abgestimmte Gruppe gehört nun mal dazu.

Wer das nicht will, oder auf die Reihe kriegt, sollte weiter Blümchen pflücken gehen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das mit der goldenen etwas anders. Natürlich wäre es sinnvoller, wenn man sich das Zeug erspielt, ABER: du weißt ganz genau wie random die Drops ausfallen können, von daher ist die goldene eine gute Ergänzung um doch noch ein Monsterhelm zu kaufen, der einem wirklich noch fehlt.

Zudem ist es, so finde ich jedesfalls, ein stressfreier Einstieg in die Trials. Somit kann man sich auch ein wenig Equipment holen, ohne vorher erst Stundenlang rumgrinden zu müssen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Dauert dann länger wie mit den Waffen? Oder gibts dann immer alle Helme in leicht/mittel/schwer?
    Außerdem würde nie der Helm kommen, denn man gerade braucht. Wie es halt bei der Goldenen auch ist.

Wer mit Zaan ect. rumlaufen will, sollte sich mit dem dazu gehörigen Content vertraut machen und mit alldem, was dazugehört.

Ich stell noch die Frage dazu. Wenn ich mich nicht mit dem nötigen Content beschäftigen will um an die gewünschten Monsterhelme zu kommen. Warum brauch ich sie dann? Wenn man nur Open World oder normal läuft, ist man jetzt auf einen Zaan Helm oder so nicht angewiesen. Das kann man alles auch sehr gut, wenn nicht besser, ohne laufen.
    Dragonknight
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    [...]Ich finde es absolut unmöglich, dass die Helme bei der Goldenen vertickt werden.

Wer das nicht will, oder auf die Reihe kriegt, sollte weiter Blümchen pflücken gehen.
    Wenn ich sowas lese, dann finde ich es schon ein wenig schade, dass schnelles Reiten nicht (mehr) langes PvP benötigt :(

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    magikyr schrieb: »

Ok, den Helm bei der Goldenen zu kaufen dauert Dir also zu lange, deshalb sollen einzelne Setteile als monatliche Belohnung zu haben sein? Ich mag Deinen Humor :D

endlich mal jemand der die ironie versteht ^^

ne mal ernst setteile so per monat rauszuhauen ist genau so sinvoll wie die kronen WC steine oder 150k AP für alle PVP Spieler
    von daher wäre es nicht zu viel mal ein Teil Monsterset per Einlogbelohnung rauszuhauen ...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Was ist nur aus dem guten alten "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" geworden?

Wenn ich hier teilweise den Ton lese, in dem andere Mitspieler oder gar Offizielle angegangen werden, weil einem die Geschenke nicht passen... *brav auf die Finger setzt, bevor ganz offiziell Schelte bekommt* :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    kai hat urlaub ...

problem was hier die meisten ja haben ist das man die nicht skippen kann also instant in tonne treten ...

wäre eigentlich ne supper vorlage für nen addon ... annehmen und unerwünschtes schreddern

oder dustman drauf trainieren

oder ZOS macht platz im Handwerksbeutel für Einlogbelohnungen ...

Die Einlogbelohnungen und Siegel der Bestrebungen sollen die Spieler ja nur verleiten täglich in Eso einzuloggen und was zu tun damit der spielerschwund nicht zu hoch ist. Vorallem hilft es neuen Spieler die die Pferde ncoh nciht max haben und noch was analysien müssen ...

manche lassen dann ja noch nen abo da...
    und ne Diskussion welche Belohnungen einen überhaut noch ins Spiel locken ist ja nich verkehrt thema gaul usw.

da eigentlich nix sinvolles dabei ist wenn man schon einiges hat kann man die auch abschaffen ... die Siegel machen bestimmt den gleichen effekt.
    Obwohl ich eher glaube die Täglichen belohnungen sind für neue Spieler die Siegel für die anderen.
    Edited by magikyr on 6. August 2021 12:48
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...Ich finde es absolut unmöglich, dass die Helme bei der Goldenen vertickt werden.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich deine Ansicht ärgert.

Gerade für die Veteran-DLC brauchst du eine gute oder hilfsbereite Truppe. Da diese Community mittlerweile für Hilfe immer mehr die Hand ausstreckt, um Gold zu kassieren oder keinen Bock hat, zu helfen, ist die Goldene nötiger denn je.

Ich weiß, dass viele jetzt auf Gilden verweisen werden. Aber eine hilfsbereite Gilde muss man erst mal finden. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich schon ein paar sehr hilfsbereite und nette Menschen kennenlernen durfte.

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal so drüber nachgedacht und mir fallen aktuell folgend Belohnungen ein, die ich gerne mal sehen würde.

- neuartige Mounts
    - kleiner DLC (nix großes, gibt genug kleine leere Flecken auf der Karte)
    - Monturmarken
    - Volksänderungs-, Namen-, Charakteranderungsmarken
    - ab und an mal Gold, für die die es brauchen, ebenso AP
    - von mir aus auch mal ein Pet
    - kleines Eigenheim für Housing Fans
    - extra Charakter Slot
    - Kostüme
    - Frisuren
    - Bärte
    - Kopfbedeckungen

Sowas im Wechsel, fänd ich cool.

Gibt bestimmt noch mehr, evtl fällt mir ja später noch was ein🙂
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wer bietet denn Hilfe gegen Geld? Bei Vet-Dungeons? Ist mir so noch nie untergekommen... Abgesehen von den Sellern in den Gebieten. Ich hatte in meiner 6-Jährigen ESO-Karriere tatsächlich nie Probleme, Gruppen oder Gilden zu finden...

Also im Gegenteil eher. Aber gut, so unterschiedlich sind da vermutlich die Erfahrungen & Herangehensweisen.

Mich triggert das mit den Helmen bei der Goldenen nun nicht, mich wundert eher das es nicht schon Monsterhelme auf Normal gibt, und Perfekte auf Vet...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hab mal so drüber nachgedacht und mir fallen aktuell folgend Belohnungen ein, die ich gerne mal sehen würde.

- neuartige Mounts
    - Monturmarken
    - extra Charakter Slot
    - Kostüme
    - Frisuren
    - Bärte
    - Kopfbedeckungen

Würde ich begrüßen, aber wozu brauchen die dann noch den Shop?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

- neuartige Mounts
    - Monturmarken
    - extra Charakter Slot
    - Kostüme
    - Frisuren
    - Bärte
    - Kopfbedeckungen

Würde ich begrüßen, aber wozu brauchen die dann noch den Shop?

Das funktioniert doch bisher auch nebenher. Die meisten der Sachen die ich aufgezählt habe, gab es ja schonmal in irgendeiner Form. Mir geht es wirklich nur darum mal etwas Abwechslung rein zu bringen.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber es gab doch schon Abwechslung xD Zumindest für ESO+ Mitglieder...Es gab ein Bild. Reicht das nicht? :trollface:
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Aber es gab doch schon Abwechslung xD Zumindest für ESO+ Mitglieder...Es gab ein Bild. Reicht das nicht? :trollface:

Das war nur ein Test. Dann wurde wieder gemault, wo denn die Statuen geblieben sind und somit wurde der Test für beendet erklärt.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

🙂

Also das wirst Du Dir wahrscheinlich abschminken dürfen. In meiner Gilde machen wir seit einigen Jahren immer eine Gildenquest. Zuerst war es sehr einfach gestrickt, aber jetzt durch die vielen Hausing-Items, kann man wirkliche Dungeons bauen und denen auch eine Atmosphäre ein hauchen. Aber wir sind nur zu dritt. Unser Gildenleiter gibt einen Gegenstand an, (der als Faden durch die Quest geht) einige Questabschnitte die in der Story vorkommen sollen und die Belohnung für die Gildis, die unsere Quest bestanden haben. Meine Freundin baut die Häuser dementsprechend um und ich sauge mir eine Geschichte aus den Fingern, versuche mich in den Questgeber hinein zu finden (den Questgeber erstellt auch unser Gildenleiter) . Damit meine ich, das die Strory auch in der Sprache des Questgebers geschrieben wird. Bei unserer diesjährigen Quest ist es halt passend zum DLC auch ein Argonier. Wir haben dieses Jahr fast 7 Monate daran gearbeitet, das alles authentisch ist. Und es ist nur eine kleine Questreihe. Ich darf jetzt nichts genaueres sagen, da ich weis, viele aus der Gilde lesen das Forum und wollen nicht gespoilert werden. Weil sie sich riesig auf die Quest freuen.
    Also ein kleines DLC würde einfach zu viele Ressursen kosten um es als Einlogbelohnung zu verschenken.

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.