Einlogbelohnung

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    In irgendeinem von mir früher gespielten Online-Spiel (HdRO?) gab es als Einlogg-Belohnung so ein "Glücksrad" mit unterschiedlichen Gewinnen / Belohnungen.
    Das gäbe dem ganzen "Belohnungs"-System wenigstens etwas ... unerwartetes.

Ob's besser wäre oder nicht, sieht wahrscheinlich jeder anders.

Ansonsten darf es - meiner Meinung nach - gerne so bleiben wie es ist.
    Und zu viele besondere Belohnungen verstärken ja den Erwartungsdruck immer weiter.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus könnte es schlagartig, wie es aufgetaucht ist, auch wieder verschwinden. Ein Spiel ist zum spielen und sich evtl. zum Spass etwas zu 'erarbeiten' da. Mir braucht man nicht zusätzlich noch extra iwas in den Hintern schieben ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat es früher schon verstört, als es als Feature angekündigt wurde. Über erspieltes freut man sich doch viel mehr, selbst wenn die Belohnung kleiner ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Bodeus

Aber Du kannst dir doch jetzt immer noch die Dinge erspielen, die dir wichtig sind. Und dich dann darüber freuen.
    Spielentscheidend ist doch von den Tagesbelohnungen eher nichts.

Allerdings fehlt es - meiner Meinung nach - auch einfach an selbst zu erspielenden Belohnungen.
    [ Mit "erspielen" meine ich übrigens keinen Grind. ]

Bei den Tagesbelohnungen würde mich beispielsweise mal die ein oder andere Helm-Montur begeistern.
    Waffenpakete gibt's ja reichlich im Shop.

Etwas Off-Topic:
    Und zusätzlich zu den "besonderen" Waffen, die man in der DSA oder MSA erspielen kann, dürfte es ruhig mal eine besondere Questreihe geben, mit einer "legendären" Waffe (-nauswahl) als Endbelohnung. Gerne mit etwas mehr zeitlichem Aufwand verbunden, aber halt als Alternative zu Arenen.

Immerhin vereint ESO ja die unterschiedlichsten Spielertypen, aber durch besondere Items belohnt werden bisher eher die "Prüflinge" etc.. So eine kleine "Motivationsspritze" zwischendurch würde gewiss das ein oder andere Spielerherz erfreuen.

Soll ja auch nicht inflationär eingesetzt werden.

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Wenn man zum Einloggen eines SPIELS eine Belohnung braucht
    sollte man das Einloggen überdenken? ;)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    CobaltPeak schrieb: »
    Ich unterschätze den Aufwand nicht, habe auch nirgends gesagt, dass es jemand aus dem Ärmel schütteln soll.
    Es ist doch nur eine Idee. Wenn sie dir nicht gefällt, ist doch okay. B)

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern sehe ich das mit den Belohnungen etwas kritischer, weil es sich eben ausdrücklich nicht um ein „Geschenk“ handelt, wie das so viele immer behaupten, aber ehrlich gesagt finde ich es dennoch ein wenig vermessen, ZOS vorzuschlagen, sie sollten sich mal überlegen, extra Inhalte für die Verwendung als Einlogbelohnung zu kreieren.

"Vermessenheit wird oft gleichbedeutend (synonym) verwendet für:

Selbstüberschätzung, eine Fehleinschätzung eigenen Könnens
    Hochmut, eine Haltung, die Wert oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt
    Übermut, eine Form der Leichtfertigkeit
    Hybris, extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts"

Quelle: Wikipedia

Nicht sehr nett von dir. Bitte nicht so sehr dramatisieren, ja? Danke. B)

P.S.: In diesem Forum werden ZOS von euch allen ständig Dinge vorgeschlagen.
    Edited by CobaltPeak on 16. August 2021 05:03
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

P.S.: In diesem Forum werden ZOS von euch allen ständig Dinge vorgeschlagen.

Sehe ich genau so, warum sollte man nicht Verbesserungsvorschläge für bereits bestehende Dinge machen dürfen?
    Auch wenn einige Leute hier Konstruktivität mit Meckern verwechseln.

Ich glaube, wer den Thread gelesen und verstanden hat, wird feststellen, es ging und geht hier nicht darum den geschenkten Gaul zu kritisieren, sondern ihn zu verbessern. Es sind bereits viele sehr gute Vorschläge dazu gemacht worden, was ja bedeutet, ich bin mit meinen Gedanken nicht ganz alleine.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist noch ne andere Belohnung eingefallen: Errungenschaften

- sammelt alle Belohnungen eines Monats
    - erhaltet 10.000 Tränke aus den Einlogbelohnungen
    - sammelt 5 Haustiere aus den Einlogbelohnungen

etc.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Sollte es Einlogbelohnungen für dieses Forum geben?

- Farbige Sterne unter dem Namen,
    - Drei Posts zum Preis von zweien,
    - eine Beleidigung frei,
    - 10min mit dem Admin im Privatchat,
    - Extrasmilies,
    - usw.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hochmut, eine Haltung, die Wert oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt

Die naheliegende Definition in diesem Kontext wäre, Vermessenheit als Synonym für eine Anmaßung, also eine unberechtigte Beanspruchung von etwas zu betrachten. Quelle: Duden.

Also bitte nicht so sehr dramatisieren, ja?
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es Einlogbelohnungen für dieses Forum geben?

- Farbige Sterne unter dem Namen,
    - Drei Posts zum Preis von zweien,
    - eine Beleidigung frei,
    - 10min mit dem Admin im Privatchat,
    - Extrasmilies,
    - usw.

Zumindest gibt es ja schon Foren Abzeichen 😉
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich hätte gerne eingeschweisste, kontaktlos vor die Tür gelegte Zimt-Schnecken jeden Tag...aber bitte nicht einfach dafür, dass ich mich einfach nur in ein Spiel einlogge, das mich ohnehin interessiert, mir wichtig ist oder das mich eventuell sogar begeistert...

Alternativ könnte ich mich ab nächster Woche auch im RL vor die Tür und stellen und mindestens ein gebratenes Wildschein mit Trüffeln im Maul-Bereich für jeden Tag erwarten, an dem ich kurz vor die Tür getreten bin...und die Zimt-Schnecken halt noch obendrauf, weil ich eine aktuelle Melde-Adresse habe...entspräche aber weder meinem Naturell noch dem Prinzip von artverwandten Spielen, die ich vor ESO gespielt habe....

Ganz ehrlich gesagt habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfter über Belohnungs-Flauten geärgert - aber sobald das pure Einloggen und die damit verbundenen Gimmicks zu einem zentralen Aspekt eines Spiels werden, läuft zumindest meiner Meinung nach was falsch....( Hat sich bei "Quake-Champions", zugegebener Massen anderes Genre, aber gleiches "Haus" ) bereits vor einiger Zeit bewahrheitet...
    Edited by Tuborgian1818 on 17. August 2021 02:46
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Es geht dem Betreiber vielmehr darum Einloggzahlen zu generieren. Der Aufwand ist minimal, aber der Effekt wird sich sehen lassen können.

Sieht dann auf dem Papier viel besser aus, wenn die Quartalszahlen präsentiert werden.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach sind diese Belohnungen ein Angebot seitens Zos, das ihr annehmen könnt aber nicht müsst.
    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Wenn euch was nicht gefällt, dann zerstört es doch einfach.
    Ich mein, diesmal ist das Angebot nun wirklich nicht das beste, aber wie gesagt, dann müsst ihr es ja nicht annehmen, ganz einfach. Niemand zwingt euch...
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, das einige Spieler, bereits bestehende Inhalte gerne verbessern wollen bzw. Vorschläge dazu sammeln.

Es gibt einen Thread für den Kronenshop, einen ich wünsch mir was in ESO, aber bei den Belohnungen wird ne Linie gezogen😅.

Lasst mich und andere doch Vorschläge sammeln. Wenn euch das Thema nicht tangiert...
    Niemand zwingt euch...
    hier mitzulesen. Ganz easy 🙂
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Morgenmuffel schrieb: »
    Es geht dem Betreiber vielmehr darum Einloggzahlen zu generieren. Der Aufwand ist minimal, aber der Effekt wird sich sehen lassen können.

Sieht dann auf dem Papier viel besser aus, wenn die Quartalszahlen präsentiert werden.
    **akte-x-musik

Das mag sicherlich ein Grund sein, aber eigentlich hat das Eso gar nicht so nötig. Dazu mal paar interessante Zahlen:

https://www.thegamer.com/elder-scrolls-online-added-3-million-players-2020/
    https://mmo-population.com/r/elderscrollsonline

Eso war 2020 anscheinend das erfolgreichste "Multiplattform" MMO. Gut, die Konkurrenz war jetzt auch nicht so stark. Außerdem loggen sich 1,26 mio Spieler zur Zeit täglich ein. Damit ist es nicht das größte MMO, aber eine ordentliche Hausnummer ist das schon, selbst, wenn man die abzieht, die nur wegen Einloggbelohnungen und Handwerksdailies einloggen.

Edit: Rechnet man es über den Monat, sind die Einloggzahlen noch höher.
    Edited by Hegron on 17. August 2021 07:21
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

**akte-x-musik

Ich denke, da sind die ESO Plus Abos und Kronenverkäufe schon wichtiger 😉
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Die naheliegende Definition in diesem Kontext wäre, Vermessenheit als Synonym für eine Anmaßung, also eine unberechtigte Beanspruchung von etwas zu betrachten. Quelle: Duden.

Also bitte nicht so sehr dramatisieren, ja?

Jetzt haben wir's. Ich bin anmaßend. Ich fordere unberechtigt Dinge! Oh Mann, nimm bitte den Aluhut ab, sonst unterstellst du mir gleich noch die Übernahme der Weltherrschaft. Siehst du, übertreiben kann ich auch!
    Und dann zeig mir mal die Stelle, an der ich unberechtigt etwas fordere.
    P.S.: Du bist immer noch nicht nett.

@Hämähäkki hat es übrigens, auch für Dramaqueens, auf den Punkt gebracht in Post #226.

Edit: ich habe mich dazu entschlossen, Blödsinn ab sofort zu ignorieren und auch selbst nicht mit Blödsinn darauf zu antworten. ;)
    Edited by CobaltPeak on 17. August 2021 11:40
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde den Dialog darum zwar interessant, aber auch nutzlos... Menschen sind Individualisten, also möchte Jeder etwas anderes!

Eine mögliche Lösung dafür wäre das jeder man da alles aus dem Kronenshop kommt oder zumindest daran angelehnt ist es wieder in Edelsteine verwandeln könnte wenn man es nicht braucht oder will!

Damit wäre allen geholfen.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Dialog darum zwar interessant, aber auch nutzlos... Menschen sind Individualisten, also möchte Jeder etwas anderes!

Eine mögliche Lösung dafür wäre das jeder man da alles aus dem Kronenshop kommt oder zumindest daran angelehnt ist es wieder in Edelsteine verwandeln könnte wenn man es nicht braucht oder will!

Damit wäre allen geholfen.

nein, denn dann kannst direkt Edelsteine verschenken und das ist nicht der sinn der Sache. Auch wenn das natürlich eine traumwelt wäre in der es jeden Monat hunderte Edelsteine so geben würde fürs einloggen...
    Tage sollten einfach skipbar sein ohne verluste und fertig...

Und ja Ideen zu anderen/neuen Einlogbelohnungen sind für ZOS gut und Kai wird einen Teil davon sicher weitergeben. Sinnigkeit und weiteres wird ZOS schon ausfiltern...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke nicht das ich etwas über Ersatz durch Edelsteine geschrieben habe und auf Dauer zufrieden wird eh keiner damit sein auch dann nicht wenn es andere Belohnungen gibt da sie sich auch dann wiederholen.

Ob ich das Zeug das keiner will nun mit ZERSTÖREN aus meinem Inventar entferne oder es Umwandeln kann in Edelsteine... Eine Belohnung sollte eine Belohnung bleiben, keine Strafe!

Und ja, sicher kann man aus den Dialogen neue Ideen und Anregungen entnehmen... sie sind nur keine Lösung dafür das sich immer mehr davon bei den Spielern ansammelt und am ende dann doch wieder nur mit ZERSTÖREN aus dem Inventar oder der Bank entfernt wird!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tage sollten einfach skipbar sein ohne verluste und fertig...

Wenn sich ansonsten in Zukunft nix tut, ist das noch die beste Lösung. B)
    Edited by CobaltPeak on 17. August 2021 11:46
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ob ich das Zeug das keiner will nun mit ZERSTÖREN aus meinem Inventar entferne oder es Umwandeln kann in Edelsteine... Eine Belohnung sollte eine Belohnung bleiben, keine Strafe!

Ich hab genug Gold, fühlt sich für mich nach keiner Belohnung an. Ich hätte gerne statt Gold ein paar Edelsteine.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nichts von Gold geschrieben...

schon komisch wenn alle in eine Richtung ziehen und keiner merkt das er vor einer Wand steht!

Ich habe auch nur eine mögliche Lösung und Idee eingebracht, aber offensichtlich ist hier bei einigen das Ego größer wie die Fähigkeit zu lesen was jemand schreibt!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das hab ich auch nicht gesagt, das war ein Beispiel, das es absolut unrealistisch ist, Edelsteine als Einlogbelohnung zu fordern. Immerhin handelt es sich um eine Echtgeld Währung im weiteren Sinne. Genauso gut könnte ich dann in anderen Spielbereichen Edelsteine für Gold zu fordern.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also mal die letzten 4 Kronenkisten:
    ca.
    10x Mimensteine
    4x 50 gift
    2x y drei-fachwiederherstellungstrank

ich frag mich warum so ne kronenkiste Hauptbelohnung werden soll und jeder über den täglichen müll jammert. einzige vorteil sind halt paar edelsteine die man beim verwerten bekommt. (hauptgrund warum ich die nie kaufen würde)

ne da ist nen pet oder 150k Aliianzpunkte sinnvoller ... eher letzteres da kann man sich was von kaufen
    Edited by magikyr on 18. August 2021 12:17
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das hab ich auch nicht gesagt, das war ein Beispiel, das es absolut unrealistisch ist, Edelsteine als Einlogbelohnung zu fordern. Immerhin handelt es sich um eine Echtgeld Währung im weiteren Sinne. Genauso gut könnte ich dann in anderen Spielbereichen Edelsteine für Gold zu fordern.

Ich sehe die Edelsteine nicht als Echt Geld an da man sie nicht gegen reales Geld tauschen kann und Ingame Währungen sind jede menge vorhanden, selbst die Bestrebungen bieten jetzt eine und auch die kann man nicht handeln!

Ich denke schon das es möglich wäre die Kronenshop Gegenstände gegen Kronenedelsteine aus zu tauschen... so viele fallen dabei eh nicht an aber 10.000 Gift oder anderer Schrott den keiner nutzen will würd so zumindest einen kleine Beitrag in Edelseinen bringen den man dann wenn genug vorhanden sind gegen etwas einlösen kann das man für sinnvoll erachtet!

Wenn ich von vorn herein sage geht nicht, wird das auch ganz sicher nicht probiert oder umgesetzt!
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Du möchtest also aus von dir genannten Schrott Profit machen?
    vergiss es.
    Ignorier es ,zerstör es aber du wirst da keine Edelsteine rauswürgen.Hoffentlich.
    Weil umsonst,geschenkt,nimm es oder lass es.

Bedingungen für Geschenke?
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Gilt dann für alle Dialoge zum Thema, also ein sinnloses Thema *Einlogbelohnung* da friss oder stirb ^^

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Motieren können mich nur große Mengen an Allianzpunkten (mit den 150k hat mein neuer Tank jetzt endlich das Horn :) ) und große Mengen Gold.

Oder wenn mal Kostüme oder so kommen.

Die Begleiter sind oft so wenig ansprechend, dass es nicht schade ist - die nehme ich nur zufällig nebenbei mit, da ich eh täglich mit der Gilde laufe (und mich halt einlogge).

Den anderen Kram kann man natürlich vergessen. ABER ich nehme gerne Schriftrollen (meine 18 Chars werden teils regelmäßig vereinzelnd gelöscht und ersetzt ^^) und die lila 3-fach-Tränke.

Den Rest braucht man halt nicht. Gift, usw schmeiße ich immer direkt weg.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.