Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sommersend - Sil Var Waid + Morrowind - Feuerfalterinsel - vergessene Bücher nachträglich holen

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭
Problemlösungs-Video. Zu Beginn des Videos die Problembeschreibung. Problemlösung bei ca. 3:00 min.

Es kann passieren, daß man nach Abschluß der Quest "Ungezähmt und entfesselt" in Sommersend, Sil-Var-Waid, feststellt, daß man während der Quest nicht alle Bücher und Zettel mitgenommen hat. Nach Abschluß der Quest ist jedoch der Eingang zum Haus der Naturkunde versperrt; man kann auf regulärem Weg nicht mehr in den Questbereich hinein gehen. und die Schriftstücke holen. Es geht dabei um folgende Schriften:

- Forschungsnotizen: Erkenntnisse über die elementare Instabilität von Kobolden
- Forschungsnotizen: Kahlläufer - ein Fehlschlag?
- Y'ffres funkelnde Rösser
- Bericht zu Heilversuchen bei der Schwingenfäule

Die Nachtklinge Sera Na zeigt Euch, wie und an welcher Stelle Ihr in das fragliche Gebiet hinein gelangen könnt.

https://youtu.be/v8Pkl2uSPF4
Edited by Kalryssia on 13. Mai 2021 08:47
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... genial !!

    Mir fehlten auch noch 3 davon, habs auch nur mit nem Guar über den Felsen geschafft, alle anderen Reittiere springen zu niedrig (bei mir)

    Danke !! :grimace:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da ohne Mount irgendwo über den Zaun gehüpft O.o
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Freut mich, daß ich jemandem mit der Info helfen konnte. :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde eher interessieren, wie man die Bücher aus Morrorwind kommt, also aus dem Startgebiet, wo man in Morrorwind gestartet ist :D Ich glaube, dass dürfte eher nicht so einfach sein :D
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mannomann, wie oft bin ich schon dort rumgerannt und hab's probiert dort reinzukommen.

    Super, danke für den Tipp,

    mit dem Indrik als mein normales Reittier bin ich nicht auf den Felsen gekommen.
    Mit dem Nagahaut Welwaverwüster bin ich raufgekommen.

    :):)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Mich würde eher interessieren, wie man die Bücher aus Morrorwind kommt, also aus dem Startgebiet, wo man in Morrorwind gestartet ist :D Ich glaube, dass dürfte eher nicht so einfach sein :D

    Wenn es DIE Bücher sind, die ich meine, dann kommst Du auf diese Insel über eine Quest in Seyda Neen. Ich krame das gerade aus der Erinnerung und hoffe, das stimmt auch so, also unter Vorbehalt. Der Questgeber ist nahe dem Leuchtturm gleich in der Nähe des angedockten Schiffs und schickt Dich auf diese Insel.

    EDIT: ich wußte doch, daß ich das vor einiger Zeit verfilmt habe. Hier findest Du die Videos dazu:

    https://youtu.be/02SptIUuIxw

    https://youtu.be/tJx-_ldIT5A

    Auszug aus der Videobeschreibung:

    Problemlösung für folgendes Problem: Auf der Feuerfalterinsel im Vvardenfell-Distrikt (Morrowind) gibt es eine „Notiz des Kapitäns“. Wie kommt man an diese Notiz heran, wenn man keinen Morrowind-Einführungsquest-Charakter hat oder den Zettel bei der Einführungsquest übersehen hat? Dazu muß man nämlich auf die Feuerfalterinsel gelangen. Zur Insel schwimmen scheidet aus. Bei dem Versuch füttert man nur die Schlachterfische in den Gewässern um die Insel.

    In Seyda Neen gibt es daher die Quest „Durch den Nebel“, die auch von Nicht-Morrowind-Charakteren angenommen werden kann. Wir spielen sie in den Folgen 661 und 662 durch und holen uns diesen Zettel. Außerdem klären wir, wie man später, also nach Abschluß der Quest, nochmal auf die Feuerfalterinsel zurück zu kehren kann.


    Edited by Kalryssia on 12. Mai 2021 21:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Super, ich schau mir das dann morgen oder sogar später an und berichte dann ob es geklappt hat :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich editiere das jetzt nicht, sondern hänge es unten dran: Hat super funktioniert :) Nur mit dem Schiff rüber und dann das Buch einsammeln.

    Vielen Dank dafür :) Gibt noch so einige andere Bücher, die mir fehlen, die aber nicht mal auf der Karte eingezeichnet sind. Aber das kommt später mal.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Wenn Du weitere Bücher vermißt, sag Bescheid. Falls ich noch keine Lösung dafür habe, kann ich dann vielleicht eine erarbeiten, falls es eine gibt.

    Mir fehlt z.B. noch für die Vorquest-Insel von Murkmire eine Lösung. Einer meiner Chars hatte damals versäumt, alle Zettel zu sammeln und kann nun nicht mehr dort hin. Ich habe schon mal nach einer Lösung gesucht, aber bisher keine gefunden.

    EDIT: 2 Tippfehler ausgebessert
    Edited by Kalryssia on 13. Mai 2021 07:19
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir. In Sommersend fehlten mir da auch noch 3 Bücher. Manchmal denke ich auch, das man manche Bücher 2 mal lesen muß :( . Gehöre zu denen, die beim Questen immer in jede Ecke sehen. Also beim ersten mal, danach nicht mehr ^^ und da soll ich Bücher vergessen haben, die direkt vor meiner Nase liegen? Glaube ich eher nicht ...

    Und mit meinen Main hatte ich den Zettel auf der Feuerfalterinsel zu 100% gelesen. Und einige Wochen später angeblich nicht ... das werde ich demnächst auch ausprobieren.

    Ach ja, das reiten ging bei mir in Sommersend auch nicht. Mußte absitzen und zu Fuß raufhüpfen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich verwende mal meinen alten Thread, um auf einen weiteren schwer erreichbaren Zettel in der ROTBLÜTENBASTION hinzuweisen. Ein neues Thema möchte ich dafür nicht öffnen. Ich werde alle nötigen Stichpunkte erwähnen, damit die Suchfunktion das hier finden wird, wenn jemand danach sucht

    Man kommt zwar gut an den Fundort selbst heran, da er sich noch im Außenbereich des Geländes befindet, doch befindet sich der Zettel auf dem Boden eines Fasses. Das Fass ist beim Versuch, den Zettel zu lesen ständig im Weg, sodaß der Zettel nicht erreichbbar ist. Ich illustriere die Situation einmal mit drei Screenshot (hochgeladen auf imgBB.com).

    Rotbl-tenbastion-Zettel-in-Fass-1-Zeit-sich-der-Realitaet-zu-stellen.jpg

    Rotbl-tenbastion-Zettel-in-Fass-2.jpg

    So und nun zur Lösung. Ihr müßt exakt so stehen, wie auf dem nächsten Bild und zwar im Schleichmodus, also in der Hocke. Verwendet die eingeblendete Minimap zur Ermittlung von Standort und Blickrichtung. Achtet auf das Fadenkreuz in der Mitte. Der Greifpunkt ist, wie Ihr seht, unterhalb des Fasses. Das ist Millimeterarbeit! Nur wenige Pixel daneben und es funktioniert schon nicht mehr!

    Rotbl-tenbastion-Zettel-in-Fass-Greifpunkt-3.jpg

    Ich habe ziemlich lange gebraucht, um überhaupt einen funktionierenden Greifpunkt ausfindig zu machen und viel geflucht. Es wäre schön, wenn die Spieleentwickler den Zettel umplazieren würden, damit dieses Ärgernis beseitigt ist!


    Sollten die Bilder irgendwann nicht mehr zu sehen sein, hat der Dienst sie möglicherweise gelöscht oder der Dienst existiert nicht mehr. Dann bitte Info an mich, ich kümmere mich dann um einen Ersatz.


    Tags: Rotblütenbastion, "Zeit sich der Realität zu stellen", Bücherei der Inkunabeln, Ewige Erinnerung
    Edited by Kalryssia on 4. Mai 2023 16:54
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    nur zur info.. man kann alle questabhängigen zettel, wo danach verschlossen sind, mit einem anderen spieler, der die quest noch nicht hat, zusammen machen. dann kommt man auch rein und man spart sich ewig lange sucherei ..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.