Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Bestrebungen: Eine neue Art, Artikel aus Kronen-Kisten kommen“

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    Ich glaube so war es auch gemeint, dass sich nur die Spieler selbst den Druck machen, im Sinne: "ich muss alles besitzen"

    Dramatisch, nö, zusätzlich gefährlich, ja leider schon. Man hat es ja nun zum Event gesehen, wie extrem die Leute es übertreiben um so schnell als möglich an die 3600 CP zu kommen. Das brennt einen schnell aus.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es immer ein tägliches Maximum von der neuen Währung, und da wird es viele "Jäger und Sammler" geben, für die das zur täglichen Prioritäten Liste gehört. Je nachdem wie einfach man diese bekommt (z.B. kann ich die alle beim Blümchen pflücken bekommen, oder eben +Blumen +Dungeon +Quest +Raub +Kochen usw.) wird das ein neuer "ja, ich wäre später bei einem Dungeon dabei, aber ich MUSS noch xyz..."

    ESO ist schon ein sehr "grind-lastiges" Spiel und so ein System hilft da nicht wirklich dazu, den Ruf loszuwerden.

    Sehe das System eher gemischt (nicht den Fakt dass man Goodies mit Ingame Währung kaufen kann - das finde ich gut), aber es hört sich für mich wieder nach einer "Esel - Möhre" Implementierung an, und die führt nur wieder dazu, dass viele Leute, welche dies selbst nicht kontrollieren können, sich links und rechts ausbrennen und das Spiel wieder zur Seite legen.

    Genau so meine ich es. Du hast es nur wesentlich besser ausformuliert. 🙂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also so Grindlastig finde ich eso nicht. Für mich hat sogar immer ein Antrieb gefehlt außerhalb von Events ESO zu spielen, wenns nicht gerade eine neue Story gab oder irgendwas anderes. Ich grase halt recht schnell viel ab. Und was früher noch zu grinden war bekommt man heute quasi ohnehin seeehr schnell. Da gibt es nur noch wenige Ausnahmen.

    Die Frage ist auch hier wie bei P2W was man überhaupt als Grind wertet. Ich würde zudem erstmal abwarten wie abwechslungstreich diese Daylis und Wöchentlichen ausfallen werden. Wenn es nicht dazu führt dass man jeden Tag 1000 Hasen töten muss, spricht aus meiner Perspektive nichts gegen das System, im Gegenteil. Es wird mich wieder mehr motivieren am Ball zu bleiben. Das kann ich jetzt schon sagen.

    Ob ich das System dennoch verfluche weil ich 5000 Währungsdinger brauche um ein 400 Edelstein Mount zu erwerben und nur jeden Tag 1 möglich wäre, ist ja noch nicht in Stein gemeißelt bzw. noch völlig unbekannt.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2021 07:37
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Meine 5 Verarbeitungs-Schritte einer (für mich völlig aus dem Nichts gekommenen) Neuerung von ZOS:

    Schritt 1:
    Ich lese mir unter Neuigkeiten den Inhalt über die Bestrebungen durch und denke mir "Oh cool - ich kann umsonst an Kronenshopartikel kommen. Hört sich gut an und gefällt mir erstmal richtig gut."

    Schritt 2:
    Ich denke ein wenig nach und denke mir: "Hoffentlich synchronisieren sie auf dem Wege endlich mal alle täglichen Startzeiten. Nicht das ich noch eine neue Tageszeitspanne im Auge halten muss." Es reicht mir ja eigentlich schon, dass ich die Cyro Beweise und IC Meriten bis heute nicht verstanden habe (Tipps welcome :) ) und ich mich jedes mal ärgere, wenn ich den Behälter wieder mal zu früh geöffnet habe und leer ausgehe." Trotzdem ist die Vorfreude noch da und ich finde es gut.

    Schritt 3:
    Mein, im Laufe der Zeit entwickeltes, ZOSsches Warnsystem springt an und sucht den Haken an der Sache.
    Ergebnis: "Wird wohl ganz schön lange dauern. Ob ich jetzt in einem Jahr einen Kronenshopartikel noch haben will?"
    Vorfreude ein wenig getrübt, aber einem geschenkten Gaul...

    Schritt 4:
    Ab ins Forum und mal schauen was die anderen so darüber denken.
    Ich lese einen Post:
    Sun7dance schrieb: »
    Oder wir erleben demnächst dann doch mächtige Items in den Kisten.
    Das ingame erspielen können ist dann das beste Argument gegen p2w. :)
    und ich denke mir: "Da hättest du aber auch selber drauf kommen können :( Stimmt wohl - das droht jetzt eventuell.
    Vorfreude ist verflogen und nun eher in Bedenken gekippt.

    Schritt 5:
    Ich lese den Post:
    Hämähäkki schrieb: »
    Ach und wie war das noch, es sollen dieses Jahr keine neuen Systeme in ESO kommen, damit man an den aktuellen Problemen arbeiten kann. Dafür kommen aber recht viele neue Sachen.
    und denke mir nur noch oh s-h-i-t...[snip]...*** :(:(:(
    Edited by Zabagad on 16. April 2021 07:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja @Zabagad , im Forum werden auch gerne mal Horrorszenarien aufgestellt. Meistens ist es so, dass weder das optimistischste Szenario am Ende zu trifft noch das Pessimistischste, was am häufigsten im Forum diskutiert wird. Ich würde einfach mal vorschlagen abzuwarten und Tee zu trinken. Über das Für und Wider kann man nachdenken wenn man mehr weiß.

    Insofern: Lass dich nicht zu sehr in deiner eigenen Meinung beeinflussen solange die anderen Meinungen ohnehin nur auf Luft basieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja @Zabagad , im Forum werden auch gerne mal Horrorszenarien aufgestellt. Meistens ist es so, dass weder das optimistischste Szenario am Ende zu trifft noch das Pessimistischste, was am häufigsten im Forum diskutiert wird. Ich würde einfach mal vorschlagen abzuwarten und Tee zu trinken. Über das Für und Wider kann man nachdenken wenn man mehr weiß.

    Insofern: Lass dich nicht zu sehr in deiner eigenen Meinung beeinflussen solange die anderen Meinungen ohnehin nur auf Luft basieren.
    Das Schlimme ist doch, dass das meine eigene Meinung ist - ich habe halt nur etwas länger gebraucht alle Argumente zusammen zu bekommen und quasi live meinen Meinungsbildungsprozess beschrieben. :)
    Am schlimmsten finde ich tatsächlich, dass das Versprechen: "Weniger neue Systeme - mehr auf Performanceprobleme schauen" jetzt schon wieder konterkariert wurde. Das wurde mir aber erst wieder bewusst, als ich es schwarz auf weiß gelesen habe.
    Edited by Zabagad on 16. April 2021 08:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Am schlimmsten finde ich tatsächlich, dass das Versprechen: "Weniger neue Systeme - mehr auf Performanceprobleme schauen" jetzt schon wieder konterkariert wurde. Das wurde mir aber erst wieder bewusst, als ich es schwarz auf weiß gelesen habe.

    Ich werde nie verstehen, wieso ZOS die Community so offensichtlich belügt. Es musste Matt doch klar sein, dass sich die Kritiker bei der Ankündigung des neuen Champion System (das für die Performance gar nichts gebracht hat), den Gefährten und nun auch den Bestrebungen an seinen Worten abarbeiten würden. Hier könnte man vielleicht noch damit argumentieren, dass die Änderung aufgrund der Gesetzesänderung nötig wurde, aber es ist einfach zu viel Bewegung dieses Jahr drin als dass Matts Aussage noch der Wahrheit entspräche.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Am schlimmsten finde ich tatsächlich, dass das Versprechen: "Weniger neue Systeme - mehr auf Performanceprobleme schauen" jetzt schon wieder konterkariert wurde. Das wurde mir aber erst wieder bewusst, als ich es schwarz auf weiß gelesen habe.

    Ich werde nie verstehen, wieso ZOS die Community so offensichtlich belügt. Es musste Matt doch klar sein, dass sich die Kritiker bei der Ankündigung des neuen Champion System (das für die Performance gar nichts gebracht hat), den Gefährten und nun auch den Bestrebungen an seinen Worten abarbeiten würden. Hier könnte man vielleicht noch damit argumentieren, dass die Änderung aufgrund der Gesetzesänderung nötig wurde, aber es ist einfach zu viel Bewegung dieses Jahr drin als dass Matts Aussage noch der Wahrheit entspräche.

    ...weil sie es können und uns gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig sind.
    Das trägt dann solche Blüten wie -> "Was der Gruppenfinder funktioniert nicht ?"
    Also müssen sie nix weiter tun als weiter Versprechen zu machen, wie in der Politik... :|
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das eigentlich nicht schlecht. Ich gehöre eher zu denen, die kaum Kisten kaufen, weil eh nur Müll drinn ist und der Preis in keinerlei Realation zu irgendwas steht. Nun kann man also Daylies machen, um Kisteninhalte (irgendwann) kaufen zu können. Ich gehe aber tatsächlich von vielen Daylies aus, um sich was interessantes kaufen zu können und man wird sehen, ob es den Aufwand letzlich wert ist, oder man weiterhin darauf verzichtet.

    Das Einzige, was ich wirklich hoffe, ist, dass ihr nicht denselben Fehler macht wie bei den Events und die Daylies räumlich begrenzt. So Dinge wie "Öffne 5 Schatzkisten in Glenumbra" führen dann nur zu Frust, weil sich 2/3 alle Spieler genau dort tummeln. Da helfen verschiedene Layer auch nix, die sind bei den Events auch immer viel, viel zu voll. Das Antiquitätensystem hat auch schon dazu geführt, dass viele Orte schlichtweg viel zu überlaufen waren und bei ner Daylie kann man dann schlecht sagen, warte ich halt ein paar Wochen, bis sich der Ansturm gelegt hat.
    Edited by Andarnor on 16. April 2021 15:44
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Das hört sich für mich interessant an. Da ich nicht unbedingt alles besitzen muss und auch keine Lust habe, alles und jedes aus der Liste dann abzuarbeiten, kann ich mir aussuchen, wie es scheint, ob ich und wie ich etwas von der Liste machen kann und habe meine Belohnung selbst in der Hand. Sicherlich wird man z.B. für ein "Apex-Dingsbums" viel tun müssen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig für mich ist, dass ich die Freiheit habe, wie ich eine neue Währung erspielen kann. Mal sehen, wie die Praxis dann aussieht.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das Ganze klingt nach Arbeit.

    Ich vergleiche das mit den Events. Die Leute, die alles haben müssen, hetzen sich mit Quests ab, um ja auch nichts zu verpassen.

    Und so wird es auch mit den Bestrebungen sein. Die Spieler bekommen ihre tägliche "To-do-Liste" und werden sie abarbeiten "müssen", damit sie auch nichts verpassen. Viele Spieler werden sich so unnötig selbst unter Druck setzen.

    Man wird sich zwar etwas kaufen können, aber Spaß ist es nicht, weil der Spieler etwas machen muss, worauf er keinen Bock hat, nur um die Belohnung zu bekommen.

    Daher von meiner Seite: Daumen runter!

    Nein, so kam das bei mir nicht an. Du musst ja die Liste nicht abarbeiten, hast dann natürlich weniger Siegelwährung. Na und? Wer sich unter Druck setzen lässt, ist selbst dran schuld. Auch bei Events mache ich nur, was mir Spaß macht. Dann habe ich eben das eine oder andere nicht. Da geht doch die Welt nicht unter. Mit diesem neuen System, wenn es in der Praxis so läuft wie angekündigt, hat jeder in der Hand, was er spielen möchte. Wenn jemand unbedingt meint so ein Pinkipankiglitzerglitzer-Effekt-Tier haben zu wollen, dann muss er eben etwas dafür tun - so oder so. War schon vorher so. Ich verstehe es so, dass jeder das drauß machen kann, was er möchte. Und das finde ich gut, wenn die Praxis dann so aussieht.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Valagash schrieb: »
    [

    ESO ist schon ein sehr "grind-lastiges" Spiel und so ein System hilft da nicht wirklich dazu, den Ruf loszuwerden.

    Das liegt aber an jeden selbst. Ich mache in dieser Hinsicht kaum etwas, bin weder Jäger noch Sammler, noch jage ich Antiquitäten nach, sammle auch keine Errungenschaften, und... und ... und ... Ich spiele einfach nur die Geschichte und davon nur, was mir Spaß macht, zumindest bei den Nebenquests. Jeder kann doch bei ESO seinen eigenen Spielstil finden. Ich komme auch ohne Handwerk gut durch, spiele aber nur PVE, ist einfach entspannender. Wer grinden will, bitteschön, muss man aber überhaupt nicht. Gier frisst Freude auf (war nicht ganz ernst gemeint).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ja, dass kam mir auch in den Sinn :)

    Microsofts Politik für Lootboxen war eigentlich immer: Alles was man sich kaufen kann, MUSS erspielbar sein. Insofern hat die Übernahme von Microsoft doch was richtig richtig gutes :)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mein Gedanke zu den "Bestrebungen":
    Sieht für mich so aus, als müssten die Spielefirmen endlich was an den Lootbox-Kaufsystemen ändern.

    Mir scheint es, dass Zenimax mit dem neuen Bestrebungssystem einigen gesetzlichen Verschärfungen entgehen will. In Deutschland ist z. B. seit März diesen Jahres ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft. Kaufbare Lootbox-Systeme beeinflussen jetzt die Altersfreigabe von Spielen. Wenn Zenimax nun die Möglichkeit bietet, Lootbox-Inhalte alternativ "ingame zu erspielen", dann greifen vielleicht die neuen Anti-Lootbox-Gesetze nicht mehr (meine Vermutung).

    Die Bestrebungen haben für mich zwei Seiten:
    Ich mag keinen Grind, aber ich finde es gut, wenn die Lootbox-Inhalte ingame erspielbar werden.

    Valagash schrieb: »
    ... ESO ist schon ein sehr "grind-lastiges" Spiel und so ein System hilft da nicht wirklich dazu, den Ruf loszuwerden. ...
    Deckt sich nicht mit meiner bisherigen Erfahrung. Für mich ist ESO das am wenigsten grindlastige MMORPG das ich bisher gespielt habe. In ESO kommt es sehr auf die eigene Spielweise an, wie man es haben will.

    Da waren/sind die meisten MMORPGs die ich vorher spielte, wesentlich grindlastiger.
    Auch das so story-gelobte SWTOR.
    Einer der Gründe, warum ich aus SWTOR weg bin: "Muss noch die Daylies fertigmachen ... ", " Muss noch die Weeklies fertigmachen ..." - Ich lasse mich nicht gern von Grind-Mechaniken unter Druck setzen, aber mit einem Großteil der Gilde war nix Vernünftiges mehr anzufangen.

    Und jetzt das: Companions wie in SWTOR und Daylies+Weeklies wie in SWTOR.
    Hätte für mich nicht sein müssen. Ma gucken.
    Edited by not_without_coffee on 17. April 2021 06:27
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @not_without_coffee

    Nein, diese Änderung kommt tatsächlich nicht von ZeniMax. Diese ist von Microsoft. Denn Microsoft hat das damals mal festgehalten, dass alles was in Lootboxen kaufbar ist, auch erspielbar sein muss.

    Schon 2019 haben alle 3 Konsolenhersteller ALLE! Hersteller zur Offenlegung der Gewinnchancen bei Lootboxen gezwungen.

    Das wurde auch Ende 2020 umgesetzt. Kein Spiel, welches für die Konsole raus kam und die Gewinnchancen nicht offen gelegt hatte, wurde für die Konsolen freigegeben.

    Jetzt mit dem Bestrebungen MUSS ZeniMax eben noch einen Schritt weitergehen. Aber mit dem Jugendschutz hat das nichts zu tun. Denn dieser Schritt wurde schon getan, wo man Radiant Apex Mounts kaufbar machte.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Idee gar nicht mal schlecht. So bekommt meine Main immerhin wieder was zu tun, da sie ja schon alles durchgequestet hat. Mal sehen was das für Aufgaben werden. Dann kann man sich beschäftigen, wenn man mal wieder 20 Min in der Warteschlange hängt oder so etwas :)
    Dragonknight
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Protector1981

    Vielen Dank für die Hintergrundinfo, interessant.
    Allerdings widerspricht das nicht unbedingt meiner These.
    Microsoft hat diese Lootbox-Politik sicher auch nicht nur aus reiner Menschenfreundlichkeit beschlossen, die wollen Gewinn machen.
    Microsofts Motivation ist wahrscheinlich, guten Ruf zu bewahren/aufzubauen und Ärger mit Anti-Glücksspiel-Gesetzen weltweit zu vermeiden.

    Ok, vielleicht hat Microsoft auch festgestellt, dass sie langfristig bessere Geschäfte machen und es von Spielern besser angenommen wird, wenn Lootbox-Items auch erspielbar sind. Microsoft dürfte ja Überblick über die Geschäftszahlen sämtlicher Spiele in ihrem Portfolio haben und hat da sicher Vergleichsmöglichkeiten.
    Edited by not_without_coffee on 17. April 2021 09:12
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Ich halte dies für eine ausgezeichnete Idee und würde mich riesig freuen über diese vertiefende Trennung der game- von der rl-Welt :*

    Vorbehaltlich der Art der Belohnungen wäre es eine lobenswerte ethische Entscheidung für ein MMORPG, wenn man bedenkt, dass hier eine Fantasy-Welt gepflegt und entwickelt wird.



    Edited by nathamarath on 18. April 2021 07:19
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hi...

    Find' ich grundsätzlich gut.

    Lasst doch erst einmal schauen, was daraus wird. Dann ist immer noch Zeit ggf. zu nörgeln.

    Meiner Meinung nach, wird sich hier zuviel Gedanken um ungelegte Eier gemacht.


    LG
    Nawa
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »
    Hi...

    Find' ich grundsätzlich gut.

    Lasst doch erst einmal schauen, was daraus wird. Dann ist immer noch Zeit ggf. zu nörgeln.

    Meiner Meinung nach, wird sich hier zuviel Gedanken um ungelegte Eier gemacht.


    LG
    Nawa


    Na ja...im Laufe der Jahre sind wir zu "Eierexperten" geworden. Ich krieg schon jedes Ostern 'ne Anfrage ob ich für das Häschen einspringen würde. B)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...im Laufe der Jahre sind wir zu "Eierexperten" geworden. Ich krieg schon jedes Ostern 'ne Anfrage ob ich für das Häschen einspringen würde. B)

    Wenn die Eier plötzlich bunt und übergroß sind, hilft es auch nicht mehr einen auf Häschen zu machen. Dann helfen nur noch Ziegelsteine im Doppelpack. ;)

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hatte mir letzten Monat 30 Kisten gekauft. Es war nicht eines der 400 Kronenreittiere dabei. Die Qualität der Inhalte war wirklich übel. Kann es sein, dass sich das verschlechtert hat. Auf keinen Fall erhält man den gefühlten Gegenwert für seine Kohle.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Hatte mir letzten Monat 30 Kisten gekauft. Es war nicht eines der 400 Kronenreittiere dabei. Die Qualität der Inhalte war wirklich übel. Kann es sein, dass sich das verschlechtert hat. Auf keinen Fall erhält man den gefühlten Gegenwert für seine Kohle.

    Ich Spiele seit 2015 ESO aber das habe ich schon nach den ersten 15 Kisten Herausbekommen und seit dem keine mehr gekauft. :)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Ich Spiele seit 2015 ESO aber das habe ich schon nach den ersten 15 Kisten Herausbekommen und seit dem keine mehr gekauft. :)

    Ja, ich spiele auch schon ewig und bin nicht doof. Ich kaufe mir immer wieder einmal welche, wenn ich spezielle Inhalte haben möchte, die ich mir dann auch aus den Kronen der Verwertung kaufe. Doch seit einiger Zeit ist es wirklich schlimm. Da werden dann eher langweilige Inhalte wie Monturstile zugeteilt, die man dann nicht verwerten kann. Damals war auch schon einmal ein schönes Reittier dabei. Das ist aber heute extrem selten geworden.

    Edited by Paschgon on 3. Mai 2021 14:45
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Muss ich Paschgon mal grundsätzlich Recht geben. Hab meine ersten Kisten ende 2019 gekauft und da war immer irgendwas vernünftiges bei, was man mittlerweile nicht mehr so sagen kann
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Wo sind sie denn nun die Bestrebungen? In dem Reiter unter P ist nix....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Rede ist nur von "Probeweise im Juni". Das kann Ende Juni sein, morgen, nächste Woche. So genau weiß das keiner.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    ich werfe mal ganz kurz "Fallout76" in den Raum... was sich bewährt hat und so ^^

    Spielbrett *hüst*

    hach, ich liebe die spielbretter :D

    ausserdem kann ich mir atome ansammeln um damit gegenstände aus dem atomshop zu kaufen ohne bares dafür hinlegen zu müssen :p

    ich freue mich darauf :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Wo sind sie denn nun die Bestrebungen? In dem Reiter unter P ist nix....

    Es wird spekuliert das sie mit der neuen Kronenkisten Season kommen
  • ZOS_KaiSchober
    Die Bestrebungen starten Mitte Juni mit der neuen Kronenkisten-Season, wenn alle Plattformen Zugang zu ihnen haben.



    /edit:
    Juni natürlich für alle, die nicht wie ich ihrer Zeit weit voraus sind.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 1. Juni 2021 15:56
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    juhu, juhu, rechtzeitig zu meinem Urlaub

    :p

    ich freue mich :)

    vielen daaaaank :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.