Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fehlende Fertigkeitspunkte: Nachforschung und Lösung

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich nehme jetzt einfach mal mich als Beispiel, ich renne mit meiner Main manchmal wochenlang durch die Gegend ohne darauf zu achten wie viele Punkte ich noch offen habe. Mir wäre also tatsächlich nicht aufgefallen, wenn ich auf einmal 5 oder 10 Punkte mehr habe, auch weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, ich könnte welche einfach so dazubekommen haben.
    Ich achte erst darauf wieviel Punkte ich noch offen habe, wenn ich sie tatsächlich brauche. Weil ich mit meiner Main auch so ziemlich jeden Content schon gespielt habe, sind auch neben den Klassenbäumen, den Gildenbäumen, den Handwerksbäumen, allen Rüstungsbäumen auch der Vampirbaum komplett ausgeskillt. Wenn mir jetzt Punkte abgezogen würden, müsste ich irgendwo einen Skillbaum weglassen, was sehr ärgerlich wäre. Um diese dann wiederzuerlangen müsste ich mir wahrscheinlich ein Abo holen um die DLC Gebiete abzulaufen und das werde ich nicht tun, bei dem Zustand des Spiels.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht Personen geben kann denen es nicht aufgefallen ist sondern eher dass es unwahrscheinlich ist, dass es niemanden auffiel. Dass es Spekulation meinerseits ist habe ich auch dazu geschrieben.

    Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es sich gehört, ungerechtfertigt erhaltene Punkte wieder zu entfernen. Egal wie sehr man sich an sie gewöhnt hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht Personen geben kann denen es nicht aufgefallen ist sondern eher dass es unwahrscheinlich ist, dass es niemanden auffiel. Dass es Spekulation meinerseits ist habe ich auch dazu geschrieben.

    Stimmt, hab ich tatsächlich überlesen ;)
    Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es sich gehört, ungerechtfertigt erhaltene Punkte wieder zu entfernen. Egal wie sehr man sich an sie gewöhnt hat.

    Im Grunde geb ich dir ja Recht, allerdings hat sich drei Jahre keiner dran gestört und tut es auch jetzt nicht (außer ZOS).
    Mich erinnert das ganze halt sehr stark an den "Reitbug" der behoben wurde, obwohl er eher in die Kategorie Quality of life gefallen ist und völlig unnötig war ihn zu beheben (der, bei dem man auch mit leerer Ausdauer aufm Gaul noch galoppieren konnte). Oder die Rapid Änderung die keiner wollte etc etc.

    Das der Fehler behoben werden muss steht auch für mich außer Frage, aber wie sie es machen finde ich halt nicht gut.

    Ob es mich dann betrifft oder nicht werde ich sehen, wenn es soweit ist. ;)
    TherealHämähäkki
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich fühle mich sowieso stark benachteiligt.

    Nur weil ich schon ewig treuer Kunde bin und meinen Charakter schon vor Morrowind erstellt habe, habe ich einen Skillpunkt weniger als diejenigen, die einen Charakter mit Kapitel erstellt haben.
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Vielen Dank, @KaiSchober
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich fühle mich sowieso stark benachteiligt.

    Nur weil ich schon ewig treuer Kunde bin und meinen Charakter schon vor Morrowind erstellt habe, habe ich einen Skillpunkt weniger als diejenigen, die einen Charakter mit Kapitel erstellt haben.

    hm, welchen großen Nachteil hast du dadurch?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info.

    Da man mit einem Char alles ausskillen können sollte, braucht sich niemand sorgen machen, man müsste auf einem Baum verzichten. Falls man nachher nicht genug hat wie vorher, gibt es noch Content, wo man noch welche bekommen müsste.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich fühle mich sowieso stark benachteiligt.

    Nur weil ich schon ewig treuer Kunde bin und meinen Charakter schon vor Morrowind erstellt habe, habe ich einen Skillpunkt weniger als diejenigen, die einen Charakter mit Kapitel erstellt haben.

    hm, welchen großen Nachteil hast du dadurch?

    Einen Skillpunkt weniger.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt gefixed wird. Wen interessiert das, ob ich 20 Punkte oder 30 über habe? Man hat absolut keine Vorteile dadurch wenn man mehr Skillpunkte zur Verfügung hat, weil alles skillen kannst du sowieso nicht.

    Kleinere Probleme wie das Inventarproblem, welche man MEHRMALS täglich nutzt werden nicht behoben, aber OHO! der Spieler hat zuviele Skillpunkte übrig. Wir müssen das unbedingt beheben und alle Spieler auf 0 setzen.

    Echt, wie armseelig. Bei keinem anderen MMORPG Hersteller gibts solche Maßnahmen. Wenn solche Fehler auftreten würden wäre es egal, es würde einfach weiterlaufen und fertig.
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal auf den engl. Thread hin, in dem der User LoganBraddock herausgefunden hat, wie man seine bisher verloren gegangen Skillpunkte entdecken kann:
    Skillpunkte-Thread

    Ich hatte die Methode nochmal etwas verbessert und gegengetestet.
    So spart man sich nun die Kosten (Bei meinen char wären das in Summe weit über 100K gewesen) und bekommt mit akzeptablem Aufwand heraus, wie viele Punkte ZOS so durch WW und Seelenmagie (und mMn nach auch Hastiges Manöver) einem nicht erstattet hat.

    Dafür geht man dann so vor:
    1) Kosten für alle Fertigkeiten merken (Bsp.: 12400) und diese Auswahl auswählen und den Schrein nutzen.
    2) Dort sich die verfügbaren Skillpunkte merken. (Bsp. 45)
    3) Auf "Alles entfernen" gehen und "Alle Fertigkeitslinien auswählen
    4) Die Anzahl der nun vorhandenen Fertigkeitspunkte merken (Bsp.: 291)
    5) Nun den Vorgang am Schrein mit "ALT" schließen und ohne Änderungen verlassen
    6) Nun die Rechnung
    Kosten / 50 = Skillpunkte die bezahlt werden sollen. (Bsp. 12400 / 50 = 248)
    Skillpunkte die zurückgesetzt würden berechnen (Bsp. 291-45 = 246)

    Die Differenz ist die Anzahl der von ZOS nicht erstatteten Skillpunkte (Im Bsp 248-246 = 2)


    So weiß ich jetzt zB ganz genau, dass ZOS mir "nur" 6 Skillpunkte bei meinen 18 char weggenommen hat.
    Leider befürchte ich, dass mir demnächst statt "nur" 6 deutlich mehr fehlen könnten.
    Und wie Hä schon sagte - wehren kann man sich da nicht und beweisen auch nichts und bisher hat ZOS selten solche Geschichten fehlerfrei umgesetzt und der text liest sich nicht so "sicher und und und...

    Und das, obwohl ich nie bemerkt habe, dass ich plötzlich zu viele Skillpunkte hatte (und ich war meistens knapp an Punkten, da alle außer meinem Main halt nur das Nötigste erspielt haben) - überhaupt ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand das je bemerkt und diskutiert hätte. Und ja, auch Bugs zum eigenen Vorteil werden besprochen - vor allem in den Gilden, aber bestimmt auch hier im Forum. Trotzdem ist dieser Effekt von plötzlich bis zu 20 Punkte zu viel, nirgendwo je thematisiert worden - oder kennt jemand eine Fundstelle oder kann sich an sowas erinnern?

    Ich hab das jetzt mit einem neu erstellten Charakter ausprobiert.
    Ich habe dazu extra keinen Stufenaufstieg gemacht, damit ja nur ein einziger Skillpunkt vorhanden ist. Als ich den Altar ausgewählt hatte, konnte ich nichts machen, da ich den einen vorhandenen Skillpunkt nicht vergeben hatte. Es wurden keine Kosten für das Zurücksetzen angezeigt.
    Soweit alles gut.

    Dann habe ich den Skillpunkt vergeben und den Altar erneut aktiviert. Ich konnte den Skillpunkt zurücksetzen und die Kosten wurden ebenfalls angezeigt.

    Allerdings hat der Spaß 150 Gold gekostet und nicht nur 50 Gold obwohl es nur 1 Skillpunkt war.

    Ich schließe daraus, daß das Zurücksetzen nicht nur 50 Gold pro Skillpunkt kostet sondern auch 100 Gold Grundgebühr.

    Das würde deine Differenz erklären @Zabagad und damit würde auch kein Skillpunkt fehlen.





    EDIT:
    Scheint so als müsste ich die Aussage, dass kein Skillpunkt fehlt wieder zurück nehmen @Zabagad

    Hab den Schrein noch ein paar Mal aktiviert. Manchmal kostete das Zurücksetzen eines einzigen Skillpunktes 50, 100 oder 150 Gold.

    Da bugt irgendwas gewaltigst herum! Dennoch wäre ich mir nicht sicher ob die Rechnung 100%ig verlässlich ist.
    Edited by Desmogi on 16. Januar 2021 17:30
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Desmogi schrieb: »
    Ich fühle mich sowieso stark benachteiligt.

    Nur weil ich schon ewig treuer Kunde bin und meinen Charakter schon vor Morrowind erstellt habe, habe ich einen Skillpunkt weniger als diejenigen, die einen Charakter mit Kapitel erstellt haben.

    hm, welchen großen Nachteil hast du dadurch?

    Einen Skillpunkt weniger.

    das ist nur ein Fakt.
    warum ist das ein großer Nachteil?
    Edited by Schmetterfrosch on 16. Januar 2021 17:50
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Desmogi schrieb: »
    Ich fühle mich sowieso stark benachteiligt.

    Nur weil ich schon ewig treuer Kunde bin und meinen Charakter schon vor Morrowind erstellt habe, habe ich einen Skillpunkt weniger als diejenigen, die einen Charakter mit Kapitel erstellt haben.

    hm, welchen großen Nachteil hast du dadurch?

    Einen Skillpunkt weniger.

    das ist nur ein Fakt.
    warum ist das ein großer Nachteil?

    Es ist beides. Fakt und Nachteil.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    EDIT:
    Scheint so als müsste ich die Aussage, dass kein Skillpunkt fehlt wieder zurück nehmen @Zabagad

    Hab den Schrein noch ein paar Mal aktiviert. Manchmal kostete das Zurücksetzen eines einzigen Skillpunktes 50, 100 oder 150 Gold.

    Da bugt irgendwas gewaltigst herum! Dennoch wäre ich mir nicht sicher ob die Rechnung 100%ig verlässlich ist.
    Interessant - Danke für die Info - ich behalte das im Hinterkopf.

    Leider kann ich das nicht selber testen, da meine 18 Char schon zu viel fürs Reiten und Gepäckplatz, sowie Zeit für Unerschrockene ausgegeben haben, um einen davon zu löschen :)

    Bei mir passt es bei 14/18 halt zu 100% und nur 4 haben konsistent die selben Kosten und fehlenden Skillpunkte.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Eine Frage, wie Saint schon angemerkt hat, das es super wäre wenn es eine Liste geben würde wo steht wie viele Skillpunte man bekommen könnte, wäre das möglich dies in den Kartenfortschritt mit rein zu nehmen?
    Also ich meine, die Himmelsscherben werden ja schon angezeigt. Das man die durch 3 nehmen muß, sollte jeden ja inzwischen klar sein. Wieviele Abschitte der Mainquest gibt, wird auch angezeigt. Könnte man dann da drunter noch einen Regler machen für Erspielte Skillpunte der Mainquest? So wäre das für alle Übersichtlich.
    Gut, man muß halt die Karte von dem jeweiligen Gebiet aufmachen um das zu sehen, aber zusammenzählen sollte auch jeder können ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    da es ja so aussieht, als hätten wir demnächst viel Arbeit beim Wiederherstellen der Punkte jedes Characters, habe ich mich damit befaßt, wie ich die Skillpunkte, Attributspunkte usw. herunterladen kann, weil ich die nicht für (in meinem Fall) 9 Charaktere alle mühsam abschreiben mag.

    Leider kenne ich LUAScript nicht gut genug und im Speziellen die Einarbeitung in die Methoden, wie man das aus ESO rauskitzelt, würden viel zu lange dauern.

    Zum Glück gibt es aber ein Addon, daß die Arbeit in ESO schon gemacht hat (komischerweise die Daten selbst gar nicht so umfangreich verwendet) und in ein entsprechendes SavedVariables-File speichert.

    https://www.esoui.com/downloads/info2140-LeosAltholic.html#info

    Das Tool ist auch so sehr empfehlenswert, liefert im Spiel viele interessante Übersichten.

    Ich habe nun eine kleine Access-Datenbank geschrieben, die diese Datei verwendet, um alle Daten in einem Formular anzeigen zu können, so daß man einfach per Datensatznavigation zwischen den Charakteren umschalten kann und alle notwendigen Informationen auf einen Blick hat, um sie später wieder herstellen zu können (nach Update 29).

    Das Formular gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis, habe das nur schnell zusammengeschrieben, kann man natürlich noch "aufhübschen".

    Neben den Informationen, die ESO selbst liefert, gibt es wohl auch noch ein paar zusätzliche, die man nirgendwo in der UI sehen kann, zum Beispiel den kritischen Schaden nicht nur als Prozent, sondern auch als Festwert.

    Die Werte stellen die Basiswerte dar, unabhängig von einem eventuellen Buff Futter.

    Wichtig sind aber vor allem die Skills und deren Punkte.
    Die Werte stammen 1:1 aus der Datei vom Addon, wenn irgendwelche Werte nicht korrekt wiedergegeben werden, dann liegt das am Addon.
    Einzig bei den Werten vom Schatten kann es sein, daß 2 der Werte vertauscht sind - ich hatte keinen Character, der alle Punkte im Bereich Schatten (Championpoints) so belegt, daß ich die IDs eindeutig identifizieren konnte.

    Die Sprache der Namen der normalen Skills ist abhängig von der Sprache im Spiel. Die anderen Texte habe ich für englisch/deutsch in Stammtabellen hinterlegt.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, einige Stunden und beschrieben Zettel zu sparen...;)

    Da man hier nix hochladen kann, habe ich die Datei auf meinem Downloadserver gespeichert, findet Ihr (zusammen mit anderen nützlichen Access-Beispielen) hier: http://www.ccedv.de unter dem Dateinamen "ESOImportCharacterData".

    Viel Spaß damit!

    Christian
    Edited by Bitsqueezer on 17. Januar 2021 21:18
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn es primär um das speichern der bisher geskillten Abilities geht ...


    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/152865/de-en-fr-eso-skillfactory-skillplaner-fuer-eso/p3
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    na toll....
    das kotzt mich gerade gewaltig an, das man sämtliche Fertigkeitspunkte usw. zurücksetzt und ich dann wieder alle bei meinen nicht gerade wenigen Chars neu setzen darf.

    Das blöde Begelitervieh könnt ihr auch gerne behalten... wie wäre es stattdessen mit einen Kronenpaket so das man selbst entscheiden kann was man haben möchte...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »
    Danke für die Info.
    Das bedeutet aber hoffentlich nicht, dass ich meine längst gemorphten Fertigkeiten wieder von I auf IV hochleveln muss, oder etwa doch? :o

    Wurde diese Frage eigentlich schon beantwortet? Hab ich vielleicht übersehen.
    Aber genau das würde mich hier auch am meisten interessieren.

    Wenn ich meine Skillpunkte neu verteile wäre es ok, dass ich neu leveln muss. Ich hätte ja sonst einen ungerechtfertigten Vorteil. Wenn ich sie aber genau so verteile wie sie jetzt sind, empfände ich das schon als ungerecht.

    Wie wird das denn gelöst?

    PS: Kann man das Talkitz auch grillen?
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • ZOS_KaiSchober
    TharDiKhajay schrieb: »
    Bine2019 schrieb: »
    Danke für die Info.
    Das bedeutet aber hoffentlich nicht, dass ich meine längst gemorphten Fertigkeiten wieder von I auf IV hochleveln muss, oder etwa doch? :o

    Wurde diese Frage eigentlich schon beantwortet? Hab ich vielleicht übersehen.
    Aber genau das würde mich hier auch am meisten interessieren.

    Wenn ich meine Skillpunkte neu verteile wäre es ok, dass ich neu leveln muss. Ich hätte ja sonst einen ungerechtfertigten Vorteil. Wenn ich sie aber genau so verteile wie sie jetzt sind, empfände ich das schon als ungerecht.

    Wie wird das denn gelöst?

    Die für die Fertigkeitslinien, Fertigkeiten und Veränderungen gesammelte Erfahrung bleibt erhalten. Wenn du den selben Skill und die selbe Veränderung wie vor dem Patch erneut skillst, dann ist der Fortschritt dort der gleiche. Wenn du einen neuen Skill oder einen bisher nicht gelevelten Morph wählst, wirst du dafür noch Erfahrung sammeln müssen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    na toll....
    das kotzt mich gerade gewaltig an, das man sämtliche Fertigkeitspunkte usw. zurücksetzt und ich dann wieder alle bei meinen nicht gerade wenigen Chars neu setzen darf.

    Das blöde Begelitervieh könnt ihr auch gerne behalten... wie wäre es stattdessen mit einen Kronenpaket so das man selbst entscheiden kann was man haben möchte...

    Oh nein, du musst ernsthaft eine Minute je Char investieren. Obwohl, die gemütlichen unter euch vielleicht auch zwei Minuten. Brauchst du auch nicht alles hintereinander machen, sondern machste dann, wenn du den char brauchst. voilla, problem gelöst.

    wobei, mit zinsenzins und so...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also mindestens 5 meiner charaktere gab es 2018 noch gar nicht. werde mir auf jeden fall die menge der fertigkeitspunkte der einzelnen chars notieren. ich mache mit nur einem einzigen char die prologe und neuen dlc quests. daher sollte es meine anderen char´s gar nicht betreffen, da sie nur punkte durch himmelsscherben, dungeons, gruppenverliese und mainquests erhalten haben. man darf gespannt sein....
    NON SERVIAM !
  • Sockenmolli
    Sockenmolli
    Soul Shriven
    Moin zusammen,
    Sorry falls das schon irgendwo besprochen wurde: sind von diesem Zurücksetzen und korrigieren der Skillpunkte alle Plattformen betroffen oder lediglich die PCler?
    @ZOS_KaiSchober
    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sockenmolli schrieb: »
    Moin zusammen,
    Sorry falls das schon irgendwo besprochen wurde: sind von diesem Zurücksetzen und korrigieren der Skillpunkte alle Plattformen betroffen oder lediglich die PCler?
    @ZOS_KaiSchober
    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info

    Alle
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in diesen Thread nur die erste Seite durchgelesen, den Rest halt überflogen. Interessieren würde mich aber, wie Ihr Punkte berechnet die mit Chars erspielt wurden, die inzwischen gelöscht, rerollt, oder noch nicht wieder 50+ sind. Wie unterscheidet ihr da ob die Punkte erspielt wurden oder zuviel sind? Ich meine auch Chars mit 810+ CP haben an den Gesamt-CP "mitgearbeitet" und wurden gelöscht. Genauso wie Chars unter 810. Ich habe noch nie darauf geachtet wieviele CP ich mit Char X erspielt habe und wieviele mit Char Y und Z.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich habe in diesen Thread nur die erste Seite durchgelesen, den Rest halt überflogen. Interessieren würde mich aber, wie Ihr Punkte berechnet die mit Chars erspielt wurden, die inzwischen gelöscht, rerollt, oder noch nicht wieder 50+ sind. Wie unterscheidet ihr da ob die Punkte erspielt wurden oder zuviel sind? Ich meine auch Chars mit 810+ CP haben an den Gesamt-CP "mitgearbeitet" und wurden gelöscht. Genauso wie Chars unter 810. Ich habe noch nie darauf geachtet wieviele CP ich mit Char X erspielt habe und wieviele mit Char Y und Z.

    ???

    Warum sollte irgendetwas berechnet werden müssen?

    Du hast jetzt 1123 cps und du wirst nach dem Patch 1123 cps zur verfügung haben...


    Fertigkeitspunkte sind immer an den Charakter gebunden. Ist der char gelöscht ist er gelöscht und seine Fertigkeitspunkte interessieren niemanden mehr...
    Edited by The_Saint on 1. Februar 2021 05:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OhnePlan:
    Nicht Cp mit Fertigkeitspunkten verwechseln.
    PS5|EU
  • Orejana
    Orejana
    Soul Shriven
    Es gibt ein Addon vom Entwickler Irniben namens Caro's Skill Point Saver, das vor dem Update eure Skillpunkte speichert und sie danach wieder so zurücksetzt, wie sie davor waren (ihr habt auch die Möglichkeit, vorher die Skills anzupassen).

    https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillPointSaver.html

    Das ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant - spart auf jeden Fall viele Screenshots.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ach?
    Immer noch nicht behoben ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    ach?
    Immer noch nicht behoben ?

    Es geht um die Änderung das die FP korrigiert werden
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    ach?
    Immer noch nicht behoben ?

    Es geht um die Änderung das die FP korrigiert werden

    und meine Frage war, ist der Fehler immer noch nicht behoben ? Fehlen den Leuten immer noch die Skillpunkte ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also, so weit ich das verstanden habe, fehlen gar keine Skillpunkte, sondern das Spiel hat irgendwelche Skillpunkte zu viel vergeben, die jetzt normalisiert werden sollen. Angeblich könnten das bis zu 25 Stück sein. Und angeblich soll das nur die älteren Chars betreffen.

    Das ist die Kurzfassung. Wenn du mehr wissen willst, lies bitte im Forum/Thread nach ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.