Du bekommst auch nicht einfach mal so etwas weggenommen. Sondern dir wird etwas entfernt was du nicht verdient hattest und nie hättest erhalten dürfen.
Mahabahabtha schrieb: »
Du bekommst auch nicht einfach mal so etwas weggenommen. Sondern dir wird etwas entfernt was du nicht verdient hattest und nie hättest erhalten dürfen.
Wäre es nicht sinnvoll von ZOS, eine Liste zu veröffentlichen, wo es ersichtlich wird, unter welchen Umständen es zu einen Punkteabzug kommen könnte ?
Mal ehrlich....wie kann es sein, das Jahrelang bis zu angeblich 20 Skillpunkten fälschlich ausgegeben wurden ???
Wäre es nicht sinnvoll von ZOS, eine Liste zu veröffentlichen, wo es ersichtlich wird, unter welchen Umständen es zu einen Punkteabzug kommen könnte ?
Mal ehrlich....wie kann es sein, das Jahrelang bis zu angeblich 20 Skillpunkten fälschlich ausgegeben wurden ???
Natürlich wäre es das.
Noch schöner wäre eine Anzeige beim jeweiligen Char direkt,
Skillpunkte insgesamt verdient: xy
Durch quest: xy
Durch Himmelsscherben: xy
Durch Allianzränge: xy
etc...
Natürlich wäre es das.
Noch schöner wäre eine Anzeige beim jeweiligen Char direkt,
Skillpunkte insgesamt verdient: xy
Durch quest: xy
Durch Himmelsscherben: xy
Durch Allianzränge: xy
etc...
Ansonsten sehe ich schon großes Gejammer bei den Spielern mit 20 Chars, die plötzlich insgesamt um 400 Skillpunkte ärmer sind und das nie wieder aufholen können.^^
Ansonsten sehe ich schon großes Gejammer bei den Spielern mit 20 Chars, die plötzlich insgesamt um 400 Skillpunkte ärmer sind und das nie wieder aufholen können.^^
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wenn sich ZOS über Jahre hinweg nicht um die Behebung eines Fehlers geschert hat und nun, obwohl sie offensichtlich noch keinen rechten Plan haben was diesen genau ausgelöst hat im Zweifel zur Maßnahme mit der großen Keule greifen (ohne dabei jedoch das Grundproblem zu beheben), wir die Kritik der Spieler dann nicht als „Gejammer“ abtun?
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wenn sich ZOS über Jahre hinweg nicht um die Behebung eines Fehlers geschert hat und nun, obwohl sie offensichtlich noch keinen rechten Plan haben was diesen genau ausgelöst hat im Zweifel zur Maßnahme mit der großen Keule greifen (ohne dabei jedoch das Grundproblem zu beheben), wir die Kritik der Spieler dann nicht als „Gejammer“ abtun?
Ich hoffe auch, dass die Rücksetzung reibungslos abläuft, aber falls es nicht so kommt, sollte ZOS den Spielern zumindest transparent darlegen können, weshalb ihnen die Fähigkeitspunkte fehlen. Müssen tun sie das zwar nicht, aber das Vertrauen hat in den letzten Monaten schon genug gelitten, daher würde es sicherlich helfen, wenn man den Betroffenen verständlich machen kann, wie sich der Punktestand im Einzelnen zusammensetzt.
Weil wir von diesem Bugs nichts wusste, sie kamen erst im Zuge der Nachverfolgung der U28-Werwolf-Probleme auf.Sorry Kai, aber ihr hattet drei Jahre kein Problem damit, das Spieler X evtl 20 Skillpunkte mehr hatte.
Genau das tun wir. Am Ende haben alle die Skillpunkte, die sie verdient haben, und niemand hat ungerechtfertigterweise mehr als andere.Behebt den Fehler und gut ist.
Mit U28 und den daraus resultierenden Untersuchungen wurde ein Problem aufgedeckt, dass Spieler offensichtlich mehr Fähigkeitspunkte erwerben konnten als sie regulär haben sollten. Das klingt nicht unbedingt danach als ob das Problem komplett aus dem Nichts erst mit dem letzten Update eingeschleppt wurde. Vielmehr ist doch zu vermuten, dass das Problem bereits länger existierte, aber erst jetzt durch die daraus resultierenden Folgefehler sichtbar wurde, oder?ZOS_KaiSchober schrieb: »Sorry, aber solche Aussagen sind keine Kritik sondern Spekulation und Falschaussagen.
Zum einen ist der Fehler erst mit U28 offentkundig geworden. "Über Jahre hinweg" ist somit schlichtweg falsch.
Die Formulierung „aus welchen Gründen auch immer“ ist eigentlich nicht misszuverstehen, daher sehe ich an dieser Stelle keine spekulative Interpretation.ZOS_KaiSchober schrieb: »Genauso falsch ist, dass wir "offensichtlich noch keinen rechten Plan" zur Fehlerursache haben. Dies ist hier lediglich aus der spekulativen Interpretation einer (übersetzten) Formulierung entstanden.
Das ist gut und richtig, danke dafür. Ich hoffe, dass ihr euch zumindest überlegt, den betroffenen Spielern noch etwas besser zu erklären, wieso ihnen am Ende die Fähigkeitspunkte fehlen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben uns dann entschieden, transparent zu dem Problem Stellung zu beziehen und die unbequeme Lösung des Zwangsrespecs zu begründen.
Dass das Problem mit den zusätzlich erworbenen Fähigkeitspunkten bereits länger existiert, schreibt ihr implizit selbst, ebenso wie eure Formulierungen darauf hindeuten, dass die Ursache dafür noch nicht vollständig aufgeklärt wurde. Ich weiß, Du bist diesbezüglich manchmal ein wenig dünnhäutig und wirfst schnell mit Begriffen wir „Verschwörungstheorie“ oder „Falschaussage“ um Dich, aber damit kann ich wohl umgehen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Aber zu keinem Zeitpunkt kann man Falschaussagen als Kritik verkaufen.
würde ich nach nochmaligem Lesen nicht mehr so formulieren, da tatsächlich rein spekulativ. Das wird sich erst zeigen müssen.... (ohne dabei jedoch das Grundproblem zu beheben), ...
Ich würde es halt trotzdem nicht pauschal als „Gejammer“ bezeichnen, denn am Ende können die Spieler am wenigsten dafür, dass das Spiel die Fehler hat die es hat.Wir kennen doch den Tonfall gut genug, dass sowas nie nur in den Formulierungen der "berechtigten Kritik" erfolgen wird, falls tatsächlich große Mengen Skillpunkte im Verlauf von Eso zu viel ausgeteilt wurden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wenn sich ZOS über Jahre hinweg nicht um die Behebung eines Fehlers geschert hat und nun, obwohl sie offensichtlich noch keinen rechten Plan haben was diesen genau ausgelöst hat im Zweifel zur Maßnahme mit der großen Keule greifen (ohne dabei jedoch das Grundproblem zu beheben), wir die Kritik der Spieler dann nicht als „Gejammer“ abtun?
Sorry, aber solche Aussagen sind keine Kritik sondern Spekulation und Falschaussagen.
Zum einen ist der Fehler erst mit U28 offentkundig geworden. "Über Jahre hinweg" ist somit schlichtweg falsch.
Genauso falsch ist, dass wir "offensichtlich noch keinen rechten Plan" zur Fehlerursache haben. Dies ist hier lediglich aus der spekulativen Interpretation einer (übersetzten) Formulierung entstanden. Wir haben mehrere Fehler entdeckt, wir haben sie behoben und wir haben Vorkehrungen getroffen, damit es nicht erneut auftritt.
Wir haben uns dann entschieden, transparent zu dem Problem Stellung zu beziehen und die unbequeme Lösung des Zwangsrespecs zu begründen.
Jetzt kann man darüber diskutieren, dass das viel Arbeit ist, wenn man bei mehreren Charakteren die Punkte neu verteilen muss. Man kann spekulieren, dass wir uns bei einigen Fehlerkorrekturen in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben, und dem Respec vorsichtig gegenüberstehen.
Aber zu keinem Zeitpunkt kann man Falschaussagen als Kritik verkaufen.
dinosaurier520 schrieb: »Hmm....transparent heißt in diesem Fall -> 72 Stunden Urlaub für jeden der anderer Meinung ist ?
Vorsicht, Falschaussage!Soldier224 schrieb: »... die lange Zeit wo dieser Fehler existierte ...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es scheint so, als hätten seit 2018 einige Spieler abhängig von der Anzahl der freigeschalteten Championfähigkeiten fälschlicherweise zusätzliche Fertigkeitspunkte erhalten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »"Über Jahre hinweg" ist somit schlichtweg falsch.
Soldier224 schrieb: »Fehler sind blöd, Fehler kommen vor. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand.. keine Ahnung.. 3 jahre 20 Skillpunkte mehr hatte als er durfte und es nie bemerkt hat. Spieler vergleichen sich mit anderen, somit schätze ich dass einige den Fehler einfach für sich behalten haben. So oder so viel Spekulation.
So oder so im übrigen, gibt die lange Zeit wo dieser Fehler existierte, niemandem das Recht mehr Punkte zu haben als andere. Das also zu fordern, weil man der Meinung ist man bekommt was weggenommen, ist ziemlich unfair gegenüber den Spielern die eben nie diese 20 Extrapunkte hatten. Und wie Kai, mehr oder weniger, schrieb.... es gibt auch so genug Skillpunkte im Spiel um eigentlich so gut wie alles zu skillen, Chars werden also nicht unspielbar.
Zur Fehlerkorrektur gehört eben auch die Korrektur bei denen wo der Fehler auftrat.
Ja, sollte der Morph tatsächlich wieder verschwinden, wende dich bitte an den Kundendienst. Alle verlorengegangenen Skillpunkte erhälst du mit Update 29 in diesem Quartal zurück.Paulchen1107 schrieb: »Kann ich meine Seelenfalle jetzt also weiter skillen und erhalte dafür dann irgendwann einen BLEIBENDEN Morph?
Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe es zum besseren Verständnis nochmal nachgebessert.Vorsicht, Falschaussage!Soldier224 schrieb: »... die lange Zeit wo dieser Fehler existierte ...ZOS_KaiSchober schrieb: »Es scheint so, als hätten seit 2018 einige Spieler abhängig von der Anzahl der freigeschalteten Championfähigkeiten fälschlicherweise zusätzliche Fertigkeitspunkte erhalten.ZOS_KaiSchober schrieb: »"Über Jahre hinweg nicht [..] geschert" ist somit schlichtweg falsch.
Soldier224 schrieb: »Fehler sind blöd, Fehler kommen vor. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand.. keine Ahnung.. 3 jahre 20 Skillpunkte mehr hatte als er durfte und es nie bemerkt hat. Spieler vergleichen sich mit anderen, somit schätze ich dass einige den Fehler einfach für sich behalten haben. So oder so viel Spekulation.
Paulchen1107 schrieb: »Bekomme ich auch irgendwie eine Antwort??
Hätte, wäre, wenn,... warte doch erstmal ab, OB es überhaupt bei dir so kommt. Bei meinem ersten Char, der auch mein Meistercrafter ist, habe ich auch fast alles ausgeskillt, und trotzdem hat der noch mindestens 30 Punkte über. Selbst WENN der diese 30 Punkte unrechtmäßig bekommen hätte (was ich nicht glaube, wie gesagt, erster Char, der hat ähnlich wie bei dir fast alles mitgemacht), bräuchte ich nichts wegzulassen. Und wie ich unter #39 geschrieben habe, habe ich mal bei zweien meiner 'kleinen' Chars gegengecheckt und zumindest bei denen festgestellt, dass sie exakt die Anzahl an Punkten haben die sie auch haben sollten. Also wie gesagt, warte doch erstmal ab, ob es überhaupt zu einem Abzug kommt.Wenn mir jetzt Punkte abgezogen würden, müsste ich irgendwo einen Skillbaum weglassen, was sehr ärgerlich wäre. Um diese dann wiederzuerlangen müsste ich mir wahrscheinlich ein Abo holen um die DLC Gebiete abzulaufen und das werde ich nicht tun, bei dem Zustand des Spiels.