Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hexenfest gestartet?

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber kein Purpur Indrik
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Na der kommt jetzt dran .. hatte Kai ja geschrieben :) eins nach dem anderen
  • Sonnenaloe
    Ich habe 3 goldene Schädel bekommen, aber erhalte keine Ereignisscheine? Was ist denn da los?

    Habe mit 1/12 Scheine heute angefangen und schon einige Bosse platt gemacht. In den Schädel waren keine Scheine. Habe immer noch 1/12 Scheine.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wie lange wird das gutgehen, Zos? So viele Fehler und immer wieder dieselben. Wird totgespart an Mitarbeitern oder wie kann man sich das wieder mal erklären?
    Das Hexenfest geht halt verspätet los. Man kann keine Fähigkeiten in den Dungeons verwenden. Ist ja normal bei diesem Spiel, dass halt nicht alles geht.
    Dieser blöde Bug der Gildenhändler ist ja schon normal. Wollt Ihr, dass sich die Leute an die immer wieder auftretenden Unzulänglichkeiten gewöhnen?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Wie lange wird das gutgehen, Zos? So viele Fehler und immer wieder dieselben. Wird totgespart an Mitarbeitern oder wie kann man sich das wieder mal erklären?
    Das Hexenfest geht halt verspätet los. Man kann keine Fähigkeiten in den Dungeons verwenden. Ist ja normal bei diesem Spiel, dass halt nicht alles geht.
    Dieser blöde Bug der Gildenhändler ist ja schon normal. Wollt Ihr, dass sich die Leute an die immer wieder auftretenden Unzulänglichkeiten gewöhnen?

    1 Stunde genau 1 Stunde hat die Quest gefehlt!!!!! Meine Güte.....endlich wieder nen Grund gefunden mal richtig rumzumaulen....boooahr ey da krieg ich nen Hals. Dann hör doch auf mit spielen man....
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    1 Stunde genau 1 Stunde hat die Quest gefehlt!!!!! Meine Güte.....endlich wieder nen Grund gefunden mal richtig rumzumaulen....boooahr ey da krieg ich nen Hals. Dann hör doch auf mit spielen man....

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht lesen kannst? Dann lies dir meinen Beitrag durch, oder ist wohl zu viel verlangt. Es geht nicht nur um das, sondern um vieles. Dies ist nur eine kleiner Hinweis an genau dich. Und ob ich spiele oder nicht, das ist ganz allein mir überlassen, dazu brauche ich keine Hilfe von genau dir.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    source.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mal wieder ein Thread der peinlichen Art
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    1 Stunde genau 1 Stunde hat die Quest gefehlt!!!!! Meine Güte.....endlich wieder nen Grund gefunden mal richtig rumzumaulen....boooahr ey da krieg ich nen Hals. Dann hör doch auf mit spielen man....

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht lesen kannst? Dann lies dir meinen Beitrag durch, oder ist wohl zu viel verlangt. Es geht nicht nur um das, sondern um vieles. Dies ist nur eine kleiner Hinweis an genau dich. Und ob ich spiele oder nicht, das ist ganz allein mir überlassen, dazu brauche ich keine Hilfe von genau dir.

    Nur um das mal klarzustellen: Das einzige was am Hexenfest nicht funktioniert hatte, war die Quest und die ist nur für die jenigen relevant, die bisher noch kein Hexenfest gespielt hatten.

    Der Rest vom Hexenfest hat einwandfrei funktioniert. Die Scheine, die Plunderschädel etc pp. NUR DIE QUEST NICHT!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mal wieder ein Thread der peinlichen Art

    Der Stil der Menschen ist halt unterschiedlich. Hier ein kleines Beispiel (nicht politisch gedacht) :D

    https://youtu.be/OsBOWSjOLsE
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mal wieder ein Thread der peinlichen Art

    Der Thread selbst gehört nicht zur peinlichen Art... nur das was einige wieder draus machen... ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    und die beiden Rezeptnamen sind in den Errungenschaften NOCH IMMER FALSCH !!!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

    Nur um das mal klarzustellen: Das einzige was am Hexenfest nicht funktioniert hatte, war die Quest und die ist nur für die jenigen relevant, die bisher noch kein Hexenfest gespielt hatten.

    Der Rest vom Hexenfest hat einwandfrei funktioniert. Die Scheine, die Plunderschädel etc pp. NUR DIE QUEST NICHT!

    Falsch! Indrikbeeren konnten nicht gekauft werden. Mit dem Hexenhäusle war auch irgendetwas.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die Liste was funktioniert hat ist glaub ich kürzer.

    Man hat Dremora-Plünderschädel bekommen.


    Selbst mit den Ereignisscheinen gab es wohl wieder Probleme.
    Dragonknight
  • Sasparella
    Hallo liebe Mitspieler, zum einen wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe, kann mich leider nicht mehr erinnern und zum zweiten, es gibt doch diese Errungenschaften grausames Schlemmen und grausiger Imbiss unter den Errungenschaften bei Festen und Feiern für das Hexenfest, dort soll man verschiedene Rezepte essen oder trinken während des Hexenfestes. Nun gibt es da zwei Rezepte die es gar nicht (mehr?) gibt zum einen die "doppelte blutige Mara" und die "unheilvolle blutige Mara" , sind die vielleicht umbenannt worden nur vergessen das auch bei den Errungenschaften zu machen oder gibt es die gar nicht mehr?
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Hallo liebe Mitspieler, zum einen wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe, kann mich leider nicht mehr erinnern und zum zweiten, es gibt doch diese Errungenschaften grausames Schlemmen und grausiger Imbiss unter den Errungenschaften bei Festen und Feiern für das Hexenfest, dort soll man verschiedene Rezepte essen oder trinken während des Hexenfestes. Nun gibt es da zwei Rezepte die es gar nicht (mehr?) gibt zum einen die "doppelte blutige Mara" und die "unheilvolle blutige Mara" , sind die vielleicht umbenannt worden nur vergessen das auch bei den Errungenschaften zu machen oder gibt es die gar nicht mehr?


    Ja wurden umbenannt - heißen jetzt "reinigende blutige Mara" und "verderbte/verderbende blutige Mara"

    Andere Frage: Ein Bekannter konnte gestern den Quest für das Hexenfest nicht abschließen, da die nötige "Essenz des Todes" nicht gedropt ist. Wir haben Weltbosse/offenen Dungeon-Bosse gelegt- leider nix. 3 Spieler am Boss, Loot gab es nur die Essenz nicht. Was lief da falsch?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

    Andere Frage: Ein Bekannter konnte gestern den Quest für das Hexenfest nicht abschließen, da die nötige "Essenz des Todes" nicht gedropt ist. Wir haben Weltbosse/offenen Dungeon-Bosse gelegt- leider nix. 3 Spieler am Boss, Loot gab es nur die Essenz nicht. Was lief da falsch?

    Habt ihr auch Bosse im normalen Gewölbe gemacht? Dort droppt es nämlich sofort. (Kann sein, dass es nur im einfachen Gewölbe droppt.)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sasparella
    Ah ja, danke, das hilft schon mal weiter. das mit der "Essenz des Todes" weiß ich natürlich nicht zu beantworten, das kann dir wahrscheinlich nur ein admin sagen. Ich habe es gestern gespielt, keine Probleme. Allerdings scheint der Event ziemlich verbuggt zu sein :-(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich droppen die aus den Gewölben, also die Fackel-Dungeons.
  • Sasparella
    ach ja, wart ihr vielleicht nicht in einem der "normalen" kleinen Dungeons? Vielleicht waren es einfach nur die "falschen" Weltbosse?
  • crawler
    crawler
    Essenz des Todes, dropt nur in den Gewölben. Die Fackel- Dungeons
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Nein, 2te Account in Schattengrün, hat Ya'intha schon mehrmals umgehauen, keine Essenz.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Beeren sind gefixed
  • Sasparella
    Wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Wie bekam man noch mal die Hexenfestschriebe?

    Aus den Schädeln
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...deswegen sind die Dolmen auch beinahe überfült.
    "Problemchen" für Neulinge -> man muss "ausreichend Schaden" auf den "Boss" machen, da die Anzahl derer die Loot bekommen limitiert ist.
    Weiß man wie, gibt es dort mehr Schädel als man tragen kann.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    aber gut, dass Schädel an jedem Boss droppen...
    Dragonknight
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    1 Stunde genau 1 Stunde hat die Quest gefehlt!!!!! Meine Güte.....endlich wieder nen Grund gefunden mal richtig rumzumaulen....boooahr ey da krieg ich nen Hals. Dann hör doch auf mit spielen man....

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du nicht lesen kannst? Dann lies dir meinen Beitrag durch, oder ist wohl zu viel verlangt. Es geht nicht nur um das, sondern um vieles. Dies ist nur eine kleiner Hinweis an genau dich. Und ob ich spiele oder nicht, das ist ganz allein mir überlassen, dazu brauche ich keine Hilfe von genau dir.

    Also normalerweise würde ich jetzt völlig aus mir rausgehen....aber weeste was ehe ich meine Perlen vor die Säue schmeiße, sei doch weiter missmutig und reib Dich an Sachen auf, die keine S.a.u. intressieren. Es gibt halt nun immer solch unzufriedene Leute wie Dich.......wie Bart Simpson der immer wieder an das unter Strom gesetzte Törtchen fasst......hier kann man echt Studien betreiben. Küsschen...
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Also normalerweise würde ich jetzt völlig aus mir rausgehen....aber weeste was ehe ich meine Perlen vor die Säue schmeiße, sei doch weiter missmutig und reib Dich an Sachen auf, die keine S.a.u. intressieren. Es gibt halt nun immer solch unzufriedene Leute wie Dich.......wie Bart Simpson der immer wieder an das unter Strom gesetzte Törtchen fasst......hier kann man echt Studien betreiben. Küsschen...

    Völlig unnötig und am Thema vorbei. Wie wäre es, wenn du einfach mal ruhig bist, wenn du nichts zu sagen hast? :tired_face:

    Du könntest dich ja z.B. an deinem ach so gut funktionierendem Spiel erfreuen. Es paßt ja für dich, das ist schön, aber andere finden es eben nicht so gut und zeigen Fehler auf - ach wie böse.

    Schau mal, ich lasse dir ja deine Freude, also akzeptiere einfach, dass nicht alle zufrieden sind.
    Edited by UpTheHillBackwards on 23. Oktober 2020 20:38
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ...deswegen sind die Dolmen auch beinahe überfült.
    "Problemchen" für Neulinge -> man muss "ausreichend Schaden" auf den "Boss" machen, da die Anzahl derer die Loot bekommen limitiert ist.
    Weiß man wie, gibt es dort mehr Schädel als man tragen kann.

    Deswegen geht man auch nicht an Dolmen. Ich rate da jedem von ab der fragt.

    Bei den Drachen gibts 100% Lootchance egal wieviel Schaden man gemacht hat und wie oft man draufgehauen hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.