Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hexenfest gestartet?

Ugh_Tech
Ugh_Tech
✭✭✭✭
Ist das Hexenfest nun gestartet?

Ich frage deshalb so dumm, weil ich mit einem neuen Charakter nicht in Olyves Braustube komme, im Kronenshop nicht wie hier beschrieben auch nur einen Abschnitt "Feiertag" finde, geschweige denn dort einen Krähenrufer finde oder die in meinen Andenken befindliche "Pfeife der Hexenmutter" etwas bewirkt...
Irgendwie bin ich dieses Jahr zu doof, das Event zu starten!?
Edited by Ugh_Tech on 22. Oktober 2020 14:33
Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • ZOS_KaiSchober
    Es gibt ein kleines Problem mit der Startquest des Hexenfests. Wir sind dran und es sollte gleich alles funktionieren.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 22. Oktober 2020 14:34
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Danke für die schnelle Rückmeldung Kai!
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Stardust67
    Man kann auch keine Beeren für den neuen Indrik kaufen. Meldung das man den Purpurindrik schon hat wird angezeigt
    Edited by Stardust67 on 22. Oktober 2020 14:42
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Das selbe auf ps4. Keine Beeren kaufbar und die Fragmentsammlung für den Purpur- Indrik ist auch weg. Der Indrik ist aber natürlich nicht freigeschaltet. Hab jetzt eine Feder gekauft.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Und mit dem kaufen der neuen Beeren gibt es auch ein kleines Problemchen - angeblich hab ich den "Crimson Indrik" schon und kann deshalb keine Beeren kaufen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, das Beerenproblem ist ebenfalls bekannt und wird behoben.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    die Pfeife bewirkt schon was.. den 100% xp Buff.. der funktioniert wenigstens und Schädel droppen auch, also nur halb so doppelt... ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    die Pfeife bewirkt schon was.. den 100% xp Buff.. der funktioniert wenigstens und Schädel droppen auch, also nur halb so doppelt... ;)

Was allen nix nutzt die erst nch dem letzten Hexenevent angefngen haben. Die haben nämlich keine Pfeife und bekommen sie auch grad nicht :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ihr habt noch etwas über eine halbe Stunde Zeit den Fehler zu beheben, dann bin ich mit meiner Großen durch und will auf die Kleine auf dem NA wechseln... da habe ich die Pfeife noch nicht, also gebt Gas.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein kleines Problem mit der Startquest des Hexenfests. Wir sind dran und es sollte gleich alles funktionieren.

Wann ist "gleich"?
    In einer Stunde, morgen, nächstes Jahr?
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Gibt auch keine Scheine beim Boss killen
    EquinoX
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab meine Scheine einwandfrei bekommen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Tipp für Anfänger welche die Hexenpfeife noch nicht haben:

Lasst einen Kollegen den Kessel herbeirufen und trinkt daraus! Die Quest kann man dann immer noch nicht machen, aber die Anderen Sachen!
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich hab die Anfangsquest aber nicht im Kronenshop und der Account ist neu.
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ciannaith, hab mit 0 gestartet, goldene Schädel bekommen und 0 Scheine
    EquinoX
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »

Hast die Pfeife benutzt?

Glaube das gabs letztes Jahr auch schon das Problem das die Leute die nicht gepfiffen hatten keine Scheine bekommen haben
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Logo hab ich gepfiffen :-(
    EquinoX
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Tipp für Anfänger welche die Hexenpfeife noch nicht haben:

Lasst einen Kollegen den Kessel herbeirufen und trinkt daraus! Die Quest kann man dann immer noch nicht machen, aber die Anderen Sachen!
    Mir wurde gerade gesagt, den XP Bonus gibt es nur, wenn man die Pfeiffe benutzt.

• UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Und mit was soll ich pfeifen. Es ist einfach so typisch für ZoS. Genau gleich wie der Bug betreffend der Gildenhändler, der schon so lange besteht.

Man kann sich daran gewöhnen, dass man nur die Hälfte machen kann. Aber daran kann und will ich mich nicht gewöhnen: Das Event ist mir auch schon wieder vergangen. ZOS bringt immer noch weniger auf die Reihe.
    Edited by UpTheHillBackwards on 22. Oktober 2020 15:53
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭

Hast die Pfeife benutzt?

Glaube das gabs letztes Jahr auch schon das Problem das die Leute die nicht gepfiffen hatten keine Scheine bekommen haben
    Habe die Scheine im ersten Bossloot bekommen ... ohne zu pfeifen, denn die Quest gibt es ja noch nicht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Xeelee schrieb: »

Hast die Pfeife benutzt?

Habe die Scheine im ersten Bossloot bekommen ... ohne zu pfeifen, denn die Quest gibt es ja noch nicht.

Pfeifen kann man trotzdem wenn man sie von einem alten Hexenfest schon hat und es gibt dafür auch den XP Buff
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Btw ich kann das Hexenhaus gegen Gold nicht kaufen obwohl ich seit 2018 das Achievement habe.

Ein Freund kann aber
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Xeelee schrieb: »

Hast die Pfeife benutzt?

Pfeifen kann man trotzdem wenn man sie von einem alten Hexenfest schon hat und es gibt dafür auch den XP Buff
    Schon klar, ging ja darum, ob man die Scheine auch bekommt ohne vorher die Pfeife benutzt zu haben.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Letztes meine ich wars mal so und mal so
  • ZOS_KaiSchober
    Lodorrsfluch schrieb: »

Wann ist "gleich"?
    In einer Stunde, morgen, nächstes Jahr?

Die Startquest sollte von jetzt an in ca. einer Stunde wieder funktionieren, danach werden die Indrikfedern korrigiert.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    danke
  • Flummsi
    Flummsi
    "ca" :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok hab den Fehler .. ich bin über Sammlungen reingeportet dann gehts nicht. Wenn man über den Kronenshop reinportet ist alles fein
    Edited by Ciannaith on 22. Oktober 2020 16:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Quest ist da
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.