Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hexenfest gestartet?

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...womit wir wieder bei den Tränchen wegen des hastigen Manövers wären, denn bei (zumindest früher) Events sterben die Drachen recht schnell. ;)
    Die Dolmen latscht man da schneller ab.

    Da ich mal wieder den falschen Toon gelöscht habe muste ich da fix mitrennen. :o
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ...womit wir wieder bei den Tränchen wegen des hastigen Manövers wären, denn bei (zumindest früher) Events sterben die Drachen recht schnell. ;)
    Die Dolmen latscht man da schneller ab.

    Da ich mal wieder den falschen Toon gelöscht habe muste ich da fix mitrennen. :o

    Ich stelle mich an einen Spot und warte. Ich renne da nicht hinterher
  • Sasparella
    Hallo Eso,
    was zum Teufel macht ihr schon wieder, ich spiele diese Hexenfest mit verschiedenen Charakteren, natürlich auch um die die Errungenschaften dafür zu bekommen, bin halt Sammler, ABER wie soll ich das bewerkstelligen?!?!?!?

    Entweder bekomme ich keine goldenen Plünderschädel, sie droppen einfach nicht, NUR und ausschließlich die lila Schädel! und ich bekomme KEINE von den Hexenfestschrieben!!!

    Keine Ahnung wieso das so läuft aber Geiz ist eben nicht geil!!

    Ein unzufriedener Kunde
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Hallo Eso,
    was zum Teufel macht ihr schon wieder, ich spiele diese Hexenfest mit verschiedenen Charakteren, natürlich auch um die die Errungenschaften dafür zu bekommen, bin halt Sammler, ABER wie soll ich das bewerkstelligen?!?!?!?

    Entweder bekomme ich keine goldenen Plünderschädel, sie droppen einfach nicht, NUR und ausschließlich die lila Schädel! und ich bekomme KEINE von den Hexenfestschrieben!!!

    Keine Ahnung wieso das so läuft aber Geiz ist eben nicht geil!!

    Ein unzufriedener Kunde

    mimimi
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Hallo Eso,
    was zum Teufel macht ihr schon wieder, ich spiele diese Hexenfest mit verschiedenen Charakteren, natürlich auch um die die Errungenschaften dafür zu bekommen, bin halt Sammler, ABER wie soll ich das bewerkstelligen?!?!?!?

    Entweder bekomme ich keine goldenen Plünderschädel, sie droppen einfach nicht, NUR und ausschließlich die lila Schädel! und ich bekomme KEINE von den Hexenfestschrieben!!!

    Keine Ahnung wieso das so läuft aber Geiz ist eben nicht geil!!

    Ein unzufriedener Kunde

    Hmm...ich glaube um 8 Uhr beginnt in ESO "ein neuer Tag" -> Glenumbra Dungie neben der Ereignistante -> 1.Goldener, Hoppereiter um die Ecke zum Worldboss -> 2.Goldener, zurück und in Dolchsturz Weihegrund des Finsteren gleich vorn den Gruppenmob verkloppen -> 3.Goldener, raus porten nach Alikr Dolmen -> 4.Goldener...dauert 30 Minuten und hat gestern wie heute geklappt.
    Meist ist da schon mindestens ein Schrieb dabei, ich hab meine damals an den Dolmen gemacht...weil ich immer irgendeinen Toon hatte, der zum Skills leveln da war.

    Da ich das jetzt mit nur einem Toon mache, weiß ich allerdings nicht ob das bei den anderen auch so klappt oder ob die Geschichte (inzwischen) Accountbasiert ist.
    Eigentlich wird wohl der Account, nach 20 Minuten Logout "zurückgesetzt"...was immer das auch heißt -> sollte ESO wissen das auch für dich ein neuer Tag angebrochen ist. Aber vielleicht hängen die Leute tatsächlich irgendwie "am Starttag" fest.
    Hast du wenigstens am ersten Tag das Zeugs gekriegt ?
  • Sasparella
    Ich habe am ersten Tag das Zeugs bekommen, gestern hat nur mein erster char goldenen Schädel bekommen, darin kein einziger Hexenfestschrieb, anschließend mit dem zweiten char, der zum ersten mal in einem Prüfungsdungeon war NUR lila Schädel. Heute habe ich nach dem ich "ausgeloggt war" nur lila Schädel bekommen.
    ich finds halt nicht komisch.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst jeden goldenen Schädel nur ein mal am Tag bekommen, ist also richtig so, dass dein zweiter Char nix mehr bekommen hat.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sasparella schrieb: »
    Hallo Eso,
    was zum Teufel macht ihr schon wieder, ich spiele diese Hexenfest mit verschiedenen Charakteren, natürlich auch um die die Errungenschaften dafür zu bekommen, bin halt Sammler, ABER wie soll ich das bewerkstelligen?!?!?!?

    Entweder bekomme ich keine goldenen Plünderschädel, sie droppen einfach nicht, NUR und ausschließlich die lila Schädel! und ich bekomme KEINE von den Hexenfestschrieben!!!

    Keine Ahnung wieso das so läuft aber Geiz ist eben nicht geil!!

    Ein unzufriedener Kunde

    Hmm...ich glaube um 8 Uhr beginnt in ESO "ein neuer Tag" -> Glenumbra Dungie neben der Ereignistante -> 1.Goldener, Hoppereiter um die Ecke zum Worldboss -> 2.Goldener, zurück und in Dolchsturz Weihegrund des Finsteren gleich vorn den Gruppenmob verkloppen -> 3.Goldener, raus porten nach Alikr Dolmen -> 4.Goldener...dauert 30 Minuten und hat gestern wie heute geklappt.
    Meist ist da schon mindestens ein Schrieb dabei, ich hab meine damals an den Dolmen gemacht...weil ich immer irgendeinen Toon hatte, der zum Skills leveln da war.

    Da ich das jetzt mit nur einem Toon mache, weiß ich allerdings nicht ob das bei den anderen auch so klappt oder ob die Geschichte (inzwischen) Accountbasiert ist.
    Eigentlich wird wohl der Account, nach 20 Minuten Logout "zurückgesetzt"...was immer das auch heißt -> sollte ESO wissen das auch für dich ein neuer Tag angebrochen ist. Aber vielleicht hängen die Leute tatsächlich irgendwie "am Starttag" fest.
    Hast du wenigstens am ersten Tag das Zeugs gekriegt ?

    War es nicht immer so das Eventdaylies 16 Uhr resetten, also so wie das Event beginnt? Oder hau Ich da was durcheinander :grey_question:

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist immer so, dass das Event selber an einem Tag um 15:00, bzw. 16:00 Uhr startet, in Abhängigkeit von Winter-, oder Sommerzeit. Danach erfolgt der Reset immer morgens um 7:00 / 8:00.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist immer so, dass das Event selber an einem Tag um 15:00, bzw. 16:00 Uhr startet, in Abhängigkeit von Winter-, oder Sommerzeit. Danach erfolgt der Reset immer morgens um 7:00 / 8:00.

    Ok Danke, dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht :blush:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist immer so, dass das Event selber an einem Tag um 15:00, bzw. 16:00 Uhr startet, in Abhängigkeit von Winter-, oder Sommerzeit. Danach erfolgt der Reset immer morgens um 7:00 / 8:00.

    Naja, bei dem Ende bin ich mir da nicht sooo sicher. Denn laut Winterzeitumstellung müsste das Event nämlich 15Uhr enden. Tut es aber nicht. Es geht bis 16Uhr, also 1h länger ;)

    Im Sommer ist es dann wieder 1h kürzer, wenn umgestellt wird :)
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Habe das Event auf der XBox jetzt zu allen möglichen Tagen und Nachtzeiten gespielt und nicht einen einzigen Schrieb bekommen. Hatte noch welche vom letzten Jahr auf der Bank, da ich da derart viele bekommen hatte, dass ich irgendwann sozusagen kochmüde geworden bin,aber die habe ich gleich am ersten Tag verbraucht und seitdem nicht einen einzigen neuen bekommen.

    Und mal eine ganz dumme Frage: ich sehe etliche mit dem Hexenhut und dem Titel "Hexe". Wie bekommt man die denn? Wär übrigens schön, wenn männliche Charaktere anstelle "Hexe" "Wizard" bekommen könnten. Männliche Hexen sind irgendwie ein Paradoxon in sich .... :D
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Habe das Event auf der XBox jetzt zu allen möglichen Tagen und Nachtzeiten gespielt und nicht einen einzigen Schrieb bekommen. Hatte noch welche vom letzten Jahr auf der Bank, da ich da derart viele bekommen hatte, dass ich irgendwann sozusagen kochmüde geworden bin,aber die habe ich gleich am ersten Tag verbraucht und seitdem nicht einen einzigen neuen bekommen.

    Und mal eine ganz dumme Frage: ich sehe etliche mit dem Hexenhut und dem Titel "Hexe". Wie bekommt man die denn? Wär übrigens schön, wenn männliche Charaktere anstelle "Hexe" "Wizard" bekommen könnten. Männliche Hexen sind irgendwie ein Paradoxon in sich .... :D

    Den Hut bekommt man nach 15 Hexenfestschrieben und den Titel Hexe / Hexer nach 28....
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Dann habe ich das Pech nicht einen einzigen Schrieb zu bekommen ;_; und somit niemals Hut und Titel.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Dann habe ich das Pech nicht einen einzigen Schrieb zu bekommen ;_; und somit niemals Hut und Titel.

    Du kannst die Schriebe, imho, auch kaufen und falls ich den letzten 20'er Schrieb nicht, wie sonst, gelöscht habe....schreib mich an -> Honkori und ich schick ihn dir. Die Chance ist 50:50 ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal das es mit dem schicken nichts nützen wird, da man vom PC-Server ja nichts zum XBox-Server übertragen kann ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Trotzdem herzlichen Dank, auch wenn es nicht klappt :)
    Ja, kaufen kann ich die wirklich, wie ich mittlerweile gesehen habe, da ich trotz zig Bossen, Dolmen etc. heute wieder keinen bekommen habe. Keinen einzigen und auch das einzige Rezept, dass ich bräuchte (die geschälten Augäpfel) nicht und das hat leider auch keine Handelsgilde hier, wie ich nach zweistündigem Ablatschen festgestellt habe. Ich glaube, ich gebe auf >_<
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    So, habe jetzt auch das Rezept bekommen und die Schriebe gekauft. Hut habe ich, aber trotz mittlerweile 29 Schrieben den Titel nicht bekommen. Woran kann das liegen?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich grabe mal den Thread hier aus...

    Gibt es Infos wann das Hexenfest startet?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich grabe mal den Thread hier aus...

    Gibt es Infos wann das Hexenfest startet?

    Ende Oktober.
    Also sehr wahrscheinlich nächsten Donnerstag
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    naja anbieten würde sich ja mit u40.
    schaffen die server wahrscheinlich nicht, aber egal hängen wir 1 tag halt dran.

    Hexenfest ging glaube ich immer 1 Woche vor Halloween + 1 Woche an + 1 Woche danach oder? Also 3 Wochen? idk
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, letztes Jahr hat es am 20. gestartet... Man findet irgendwie generell keine Infos, oder ich bin zu blind/blöd. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ndebbe5vkz0d.jpg

    Events starten Donnerstags und enden Dienstags
    Wäre es heute gestartet hätte es vor Halloween geendet 31.10.
    Daher 26.10 -07.11 (ohne Gewähr)
    Edited by The_Saint on 19. Oktober 2023 08:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ivh werd glaub scho ganz malle in die Kopp.

    Ich hätte schwören können, gestern noch den 20ten 16 Uhr für den Start gelesen zu haben und jetzt steht 26er.... iwie gehts langsam dahin mit mir *gg*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In den News? Nah, kann nicht sein, da ich gestern die News noch für den Discord aufgehübscht habe :D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag ja ich werd bläd^^
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hat ZOS eigentlich irgendwo erwähnt, dass der XP Boost beim Event jetzt passiv da ist?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hat ZOS eigentlich irgendwo erwähnt, dass der XP Boost beim Event jetzt passiv da ist?

    Steht im aktuellen Artikel so drin. Kann leider nicht zitieren da mit mobilphon am schreiben.
    ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann war ich zu blind zum lesen... .D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.