Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Euer Ersteindruck zum kommenden Update 27 Stonethorn?

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wesentlich billiger nicht, aber wenn man im Vergleich einen nutzlosen NPC für die gleichen Kronen bekommt, als einen mobilen Händler, der einem unterwegs Dinge abkauft, ist der mobile Händler als Beispiel wieder recht günstig.

Also bitte hört auf solch utopischen Preise zu nennen. Ich denke eher, der Kronenpreis wird sich um die 1.500-2.000 drehen.

Oder aber sogar noch billiger. Wer weiß.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ..., ist der mobile Händler als Beispiel wieder recht günstig.

Bei solchen Sätzen schüttelt es mich regelrecht, ein NPC in einem Spiel kostet 31,80€ und die Leute finden das auch noch günstig. Aber ok, die Zielgruppe ist ja groß genug.
    Edited by Arcon2825 on 16. July 2020 04:14
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke eher, der Kronenpreis wird sich um die 1.500-2.000 drehen.
    Mit welchem Mehrwertsteuersatz ? :trollface:

Es gibt Signaturen ?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wesentlich billiger nicht, aber wenn man im Vergleich einen nutzlosen NPC für die gleichen Kronen bekommt, als einen mobilen Händler, der einem unterwegs Dinge abkauft, ist der mobile Händler als Beispiel wieder recht günstig.

Also bitte hört auf solch utopischen Preise zu nennen. Ich denke eher, der Kronenpreis wird sich um die 1.500-2.000 drehen.

So utopisch ist das gar nicht, wenn man sich so die Preisgestaltung des Kronenshops ansieht und sorry, aber wow, du scheinst echt Kohle zu haben bei deiner Wahrnehmung. Selbst für Händler und Bank sind 5000 Kronen einfach Wucher, gelinde gesagt.

So ein nichtskönnender NPC wird hoffentlich höchstens das kosten, was der Seelenberaubte auch kostet. 687 Kronen rum.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man bedenkt, dass das Medianeinkommen für einen Single in DE bei 1400 - 1500 € liegt, dann sind die Kronenshoppreise nichts für Gering- oder Normalverdiener.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »

So utopisch ist das gar nicht, wenn man sich so die Preisgestaltung des Kronenshops ansieht und sorry, aber wow, du scheinst echt Kohle zu haben bei deiner Wahrnehmung. Selbst für Händler und Bank sind 5000 Kronen einfach Wucher, gelinde gesagt.

So ein nichtskönnender NPC wird hoffentlich höchstens das kosten, was der Seelenberaubte auch kostet. 687 Kronen rum.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben: Oder aber sogar noch billiger.

Und ob ich Geld habe? Keine Ahnung. Aber spielt das eine Rolle? Ich denke nicht. Aber seis drum, ich kaufe Kronen eigentlich ausschließlich, wenn sie im Angebot sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wie bei den aktuellen Kronenkisten.

Dennoch gebe ich nicht extra Geld aus, nur um mir einen mobilen Händler zu kaufen, oder solche NPCs, dass man ich mit den Kronen, die ich sowieso bekomme, durch ESO+.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde mir alle 3 kaufen und die Wege so einstellen, dass die beim parsen immer um mich rumlaufen.
    Das möchte ich deshalb weil die Performance in der Bude noch viel zu gut ist und noch viel zu wenig LAs gefressen werden.
    Übrigens sind 2 der 3 NPCs nur umlackierte Banker und Händlerin, da hat sich ZoS also wieder mal so richtig Mühe gegeben.

Und was den Preis betrifft, alles unter 3500 Kronen würde mich sehr wundern, ihr wisst doch das die den Hals nicht voll bekommen.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Rollio das stimmt so meines Wissens nach nicht, ich war schon am Ausprobieren auf dem PTS und lediglich der Khajiit hat eine ähnliche Animationsauswahl wie der Bänker.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    [img][/img]94959e-1594886439.jpg

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hach ich freue mich schon auf die ersten "Hilfe, mein NPC steckt unter der Treppe fest" und "Hilfe, mein NPC ist in der Wand verschwunden und irrt nun vor dem Haus herum"- Threads. Leute, seid doch mnal ehrlich. Pet-Pathing haben sie bisher nicht sauber hinbekommen (ich erinnere mich an Pets die sich um 180° von mir wegdrehen und einen anderen Mob angreifen als ich) und nun sollen NPCs einem frei wählbaren Pfad folgen? In einem Gebäude voller Hindernissen?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss ich gerade an TES III Morrowind denken? Je länger ein Spiel dauerte, um so mehr verrutschten die Positionen der NPC's pixelweise ... nach ein paar Tagen blockierten sie alle irgend eine Tür und Du selbst kamst ohne Script-Befehl da nicht mehr raus. Nach Reset der Zelle ging's dann wieder ein paar Tage. Da waren passende Mods Pflicht ...
    ...ab TES IV konnte man diese lästigen Türstopper dann wenigstens etwas mit dem eigenen Alabasterkörper wegschieben. Ist leider hier in ESO wieder völlig unbekannt, da stehen wieder nur Betonklötze in der Gegend bzw. Türrahmen rum (ich weiß, doppeltick der Richtungstaste geht auch, trotzdem nervig). :#
    Edited by RatsthemE on 17. July 2020 07:04
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    ..., ist der mobile Händler als Beispiel wieder recht günstig.

Bei solchen Sätzen schüttelt es mich regelrecht, ein NPC in einem Spiel kostet 31,80€ und die Leute finden das auch noch günstig. Aber ok, die Zielgruppe ist ja groß genug.

In Gold ist das alles immernoch extrem billig. Und wer krönen kauft, um damit Gold zu machen ist mmn eh selbst schuld. Keine Ahnung wann ich das letzte mal kronen explizit gekauft habe abseits der eso+ inklusiven kronen. Aber nja 😏 ich denke zenimax gefällt das kronenhandelssystem insgeheim. Die die kein echtgeld investieren wollen, machens mit Gold, die die gold brauchen, bezahlen offensichtlich sehr gerne den kronenpreis. Also kronenshopitems bezahlen muss heutzutage eigtl keiner mehr, der es nicht will.

(protector, wenn du jetzt wieder übers Gold haben maulst, treffen wir uns mal im rhk Discord und wir machen einen kleinen check wie wir dir helfen können :p)
    Edited by Dont_do_drugs on 17. July 2020 07:10

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    In Gold ist das alles immernoch extrem billig. Und wer krönen kauft, um damit Gold zu machen ist mmn eh selbst schuld. Keine Ahnung wann ich das letzte mal kronen explizit gekauft habe abseits der eso+ inklusiven kronen. Aber nja 😏 ich denke zenimax gefällt das kronenhandelssystem insgeheim. Die die kein echtgeld investieren wollen, machens mit Gold, die die gold brauchen, bezahlen offensichtlich sehr gerne den kronenpreis. Also kronenshopitems bezahlen muss heutzutage eigtl keiner mehr, der es nicht will.

Hier darf ich nicht versäumen zu sagen das Kronen in Gold umwandeln doof ist und verboten gehört.

illegal-z1u4ch.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Hier darf ich nicht versäumen zu sagen das Kronen in Gold umwandeln doof ist und verboten gehört.

illegal-z1u4ch.jpg

Wie bedauerlich das ZOS darüber nachdenkt, das endgültig über eine Börse zu implementieren
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja. Ich bin auch weiterhin kein Fan davon, solange gold in einem spielbereich ein win Faktor ist. Dann muss dort überarbeitet werden. Für handelsgilden besteht auch weiterhin die p2w Option.

Aber es hat daneben tatsächlich interessante konsequenzen: der Preis für Gold ist legal soweit im Keller, dass botting und goldselling auf anderen Wegen immer unlukrativer wird. Well...

Da ich aber kein gm mehr bin, kann mich der hg Aspekt mal freundlich am a lecken. 😎
    Edited by Dont_do_drugs on 17. July 2020 08:03

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »

illegal-z1u4ch.jpg

Wie bedauerlich das ZOS darüber nachdenkt, das endgültig über eine Börse zu implementieren

Hast Du dazu einen Link oder irgendeine Info?
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich bin ich die einzige die dem 2er mount nix abgewinnen kann oO

Nö kann dem auch nix abgewinnen. Auch wenns hier und da sicher lustig aussieht. Aber ansich ist es eine WoW Anleihe, da gabs sowas ja schon länger.

Das gab es bereits früher in anderen Spielen und gibt es auch aktuell in anderen Spielen. WoW hat nicht sooo viel selbst erfunden, nur gut gesammelt. ;) Aber zum Doppelsitzer: Eine durchaus nützliche Funktion. Und ich hoffe schwer, da kommen auch andere Sachen als Mechanoiden-Taxis.

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

illegal-z1u4ch.jpg

Es gab in einem der Interviews von der Community eine entsprechende Frage. Ich denke @The_Saint hat das besser auf dem Schirm.

Die Aussage war sinngemäß: Da es jetzt schon nicht illegal ist überlegt man sich ein System zu implementieren
    Edited by Ciannaith on 17. July 2020 08:10
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im kern der sache müsste man doch nur kronen in handelbare items umwandeln... Hahahaha zu geil.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Man kann mit so einem System zum einen Gold aus dem Spiel ziehen in dem man evtl noch Steuern auf den Handel erhebt und die Spieler vor Betrug schützen und sich damit sicherlich Tickets sparen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

illegal-z1u4ch.jpg

Es gab in einem der Interviews von der Community eine entsprechende Frage. Ich denke @The_Saint hat das besser auf dem Schirm.

Die Aussage war sinngemäß: Da es jetzt schon nicht illegal ist überlegt man sich ein System zu implementieren

Da hab ich tatsächlich nix zu im Kopf...

Glaube auch persönlich nicht dran, dass ZOS sich den Schuh anziehen wird. Aber man weiß ja nie
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann mit so einem System zum einen Gold aus dem Spiel ziehen in dem man evtl noch Steuern auf den Handel erhebt und die Spieler vor Betrug schützen und sich damit sicherlich Tickets sparen

Das Kind ist mit kronenhandel und multi bid komplett in den Brunnen gefallen, also lassen wir es gediegen ersaufen. Mein Weg wer der aufwändigere gewesen, zos hatte aber eine andere Meinung dazu. Ich bin zumindest unterhalten an dieser Stelle. Also - eigtl sehe ichs wie soldier, ich habe aber den Zynismus gewinnen lassen. Also lass ich andere *** dafür bezahlen, damit ich nicht bezahlen muss - meine schäfchen habe ich ja rechtzeitig ins trockene gebracht, so abgebrüht das klingt. Auch wenn die Gründe woanders lagen, ist das der nette side-effekt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Thema verfehlt...setzen 6!
    Edited by Sun7dance on 17. July 2020 09:07
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    [...]

Glaube auch persönlich nicht dran, dass ZOS sich den Schuh anziehen wird. Aber man weiß ja nie

Naja, die Entfernung etlicher Procc-Chancen würde schon dafür sprechen. ;)
    Aber ich denke auch, dass sich an dem jetztigen Cyrodiil nichts verändern wird. Eventuell gibt's sowas wie einen passiven Modus für alle PvE'ler, die sich immer noch ungerecht behandelt fühlen und dabei aber das wahre Ungleichgewicht einfach nicht sehen können oder wollen.

Was haben proc chancen mit Kronenhandel zu tun?
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]

Aber ich denke auch, dass sich an dem jetztigen Cyrodiil nichts verändern wird. Eventuell gibt's sowas wie einen passiven Modus für alle PvE'ler, die sich immer noch ungerecht behandelt fühlen und dabei aber das wahre Ungleichgewicht einfach nicht sehen können oder wollen.

Wenn ich tippen dürfte: inhaltlich im Thread vertan? ;)
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Glaube das sich tatsächlich unterhalten wurde, wie man Scams bei diesem Handel minimieren kann um die Spieler ein bisschen mehr zu schützen und damit auch die Supportanfragen zu minimieren, besser überprüfbar und klarer darlegen zu können...

Aber ich bezweifel das es in die Richtung geht, dass ZOS diesen Markt kontrollieren wird oder eine Tauschbörse oder richtige Kronen direkt gegen Gold irgendwie ins Spiel implementiert...

Und viel weiter als wir haben das in 2 Meetings mal angesprochen, weil vom Support ne Meldung kam mit vielen Scam beschwerden klingt die Aussage auch nicht^^ Steht vermutlich auf einem Zettel über dem ein Zettel liegt auf dem Zauberweben steht oder so
    Edited by The_Saint on 17. July 2020 09:06
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Huch, tut mir leid, ich bin verwirrt und war im Kopf bei der Datamining Geschichte und der Frage, ob Cyrodiil PvP jetzt komplett PvE wird.
    Mein Fehler, sorry!

PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Glaube das sich tatsächlich unterhalten wurde, wie man Scams bei diesem Handel minimieren kann um die Spieler ein bisschen mehr zu schützen und damit auch die Supportanfragen zu minimieren, besser überprüfbar und klarer darlegen zu können...

Aber ich bezweifel das es in die Richtung geht, dass ZOS diesen Markt kontrollieren wird oder eine Tauschbörse oder richtige Kronen direkt gegen Gold irgendwie ins Spiel implementiert...

Und viel weiter als wir haben das in 2 Meetings mal angesprochen, weil vom Support ne Meldung kam mit vielen Scam beschwerden klingt die Aussage auch nicht^^ Steht vermutlich auf einem Zettel über dem ein Zettel liegt auf dem Zauberweben steht oder so

Nunja ich hab ja auch nicht mehr gesagt als das gesagt wurde das man darüber nachdenkt :) Vllt wurde der 'Börsen'-Zettel ja auch auf den mit dem Zauberweben gelegt :)
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Ich finde die Ankündigen gut und plausibel. Gerade die Vereinfachung der Sets finde ich gut und hoffe, dass das die Performance spürbar verbessern kann.

Auch die inhaltlichen Ankündigungen und Überarbeitungen finde ich gut. Die Housingänderungen sind nett - mal sehen.

Alles in allem freue ich mich sehr auf den Patch, wenn er so in der Richtung bleibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.