Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hat euer Charakter-Name eine Bedeutung?

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    [...]

    Für die "Sätze als Namen" muss man im Kopf behalten, dass gerade bei den Argoniern die Namen sehr poetisch-beschreibend sind. "Sieht alle Farben" ist hierfür ein gutes Beispiel (Quest-NPC).

    Kann man so sehen...

    u2sozx84.png

    Da sieht man mal wieder, dass hier ein Fantasiespiel gespielt wird. :D

    Edited by Thorvarg on 11. Juli 2020 16:49
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    [...]

    Für die "Sätze als Namen" muss man im Kopf behalten, dass gerade bei den Argoniern die Namen sehr poetisch-beschreibend sind. "Sieht alle Farben" ist hierfür ein gutes Beispiel (Quest-NPC).

    Kann man so sehen...

    u2sozx84.png

    Da sieht man mal wieder, dass hier ein Fantasiespiel gespielt wird. :D

    Der größte Witz ist ja, dass dieser NPC einen was bezüglich der Paarungsriten der Nord fragt, wenn man ihn anquatscht.... xD
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »

    Da bei ESO allerdings eher wenige Altphilologen und Historiker unterwegs sein dürften...

    @Syldras Also hier ist einer der Wenigen :)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Syldras schrieb: »

    Da bei ESO allerdings eher wenige Altphilologen und Historiker unterwegs sein dürften...

    @Syldras Also hier ist einer der Wenigen :)

    Natürlich, wer sonst!? Fregattenkapitän, Olympiaschwimmer, Altphilologe, Bergsteiger, Liebling der Frauen :D

    "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Käpt'n Blaubernd" ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Syldras schrieb: »

    Da bei ESO allerdings eher wenige Altphilologen und Historiker unterwegs sein dürften...

    @Syldras Also hier ist einer der Wenigen :)

    Natürlich, wer sonst!? Fregattenkapitän, Olympiaschwimmer, Altphilologe, Bergsteiger, Liebling der Frauen :D

    "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Käpt'n Blaubernd" ;)

    Richtig! Und nicht zu vergessen: Marathonläufer!

    marathon-berndcljsa.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    son thread ohne bernd-ego-show wäre auch prima.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber auf dem Schild da steht doch "Bernhard" und nicht "Bernd"!
    Und wo ist die E-Klasse???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    [...]

    Für die "Sätze als Namen" muss man im Kopf behalten, dass gerade bei den Argoniern die Namen sehr poetisch-beschreibend sind. "Sieht alle Farben" ist hierfür ein gutes Beispiel (Quest-NPC).

    Kann man so sehen...

    u2sozx84.png

    Da sieht man mal wieder, dass hier ein Fantasiespiel gespielt wird. :D



    Wo genau findet man diesen NPC?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    @Gygoracdes Im Stall in Windhelm.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ja, der Übersetzer, auf den "Überwätigender ***" zurückgeht, hat einen besonderen Preis verdient ;)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Aber auf dem Schild da steht doch "Bernhard" und nicht "Bernd"!
    Und wo ist die E-Klasse???
    1. Ich heiße ja auch Bernhard.
    2. In der Tiefgarage
    Edited by Bernd on 12. Juli 2020 15:13
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich finde ja, der Übersetzer, auf den "Überwätigender ***" zurückgeht, hat einen besonderen Preis verdient ;)

    Auch der Bindestrich ist falsch. Sorry, Germanist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...einige Leute werden alt und haben nichts zu erzählen. :p
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm ja der Bindestrich passt da irgendwie nicht rein. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der in PC-Version drin ist? (Das Bild ist ja von einer Konsole.) Da muss ich mal in die Stadt reisen wo Überwältigender *** arbeitet und das kontrollieren und das ggf. den Übersetzern als Bug melden!
    Edited by ar558 on 12. Juli 2020 16:15
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich finde ja, der Übersetzer, auf den "Überwätigender ***" zurückgeht, hat einen besonderen Preis verdient ;)

    Auch der Bindestrich ist falsch. Sorry, Germanist.

    Nun das auch noch :joy:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich finde ja, der Übersetzer, auf den "Überwätigender ***" zurückgeht, hat einen besonderen Preis verdient ;)

    Auch der Bindestrich ist falsch. Sorry, Germanist.

    Nun das auch noch :joy:

    Obacht...Pass da lieber auf. Ich vermute in Bernd auch einen Geheimagenten 🤵

    TherealHämähäkki
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber von welcher fremden Macht?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen,

    wir würden es begrüßen, wenn ihr zurück zum Thema kommt, da wir diesen Thread ansonsten schließen werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe, das gilt nicht als Offtopic, weil es dabei durchaus um Namenskonventionen geht, die bei der eigenen Charakterbennung wichtig sein könnten: Wenn ich mich nicht komplett irre, haben Argonier-Namen alle Bindestriche zwischen den einzelnen Worten. Macht sprachlich auch Sinn, um das Ganze als ein Gebilde darzustellen (ist halt nicht Vorname + Nachname, sondern ein Bindename/Bindewort). Und das sag ich als Person, die neben Geschichte auch Germanistik studiert hat (mit Schwerpunkt auf alte Sprache und Literatur). Wobei ein Blick hierhin auch gereicht hätte ;)

    https://en.uesp.net/wiki/Lore:Argonian_Names#ESO
    "Appraising-Spine, Back-Wash, Basks-In-Darkness, Basks-in-Gardens, Bathes-In-Blood, Black-Scale, Catches-No-Fish, Chow-Chow, Claws-In-Gloves, Claws-the-Ghosts, Conjures-with-Toes, Counts-the-Clouds, Cuts-with-the-Grain, Cuts-with-Words, Dazzling-Tail", usw
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Ich hoffe, das gilt nicht als Offtopic, weil es dabei durchaus um Namenskonventionen geht, die bei der eigenen Charakterbennung wichtig sein könnten: Wenn ich mich nicht komplett irre, haben Argonier-Namen alle Bindestriche zwischen den einzelnen Worten. Macht sprachlich auch Sinn, um das Ganze als ein Gebilde darzustellen (ist halt nicht Vorname + Nachname, sondern ein Bindename/Bindewort). Und das sag ich als Person, die neben Geschichte auch Germanistik studiert hat (mit Schwerpunkt auf alte Sprache und Literatur). Wobei ein Blick hierhin auch gereicht hätte ;)

    https://en.uesp.net/wiki/Lore:Argonian_Names#ESO
    "Appraising-Spine, Back-Wash, Basks-In-Darkness, Basks-in-Gardens, Bathes-In-Blood, Black-Scale, Catches-No-Fish, Chow-Chow, Claws-In-Gloves, Claws-the-Ghosts, Conjures-with-Toes, Counts-the-Clouds, Cuts-with-the-Grain, Cuts-with-Words, Dazzling-Tail", usw

    Ja Orks haben das doch auch oft
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, von meinen 12 regelmäßig gespielten Chars haben ungefähr die Hälfte lorekonforme Namen (hauptsächlich die, die ich als letztes erstellt habe), d.h. französischklingende Namen für Bretonen, lateinische für Kaiserliche (ist "Subita Morte" eigentlich richtiges Latein? Hab meine Kenntnisse ausschließlich aus Asterix) usw. und sind meistens selbstironisch.
    Die Anderen (hauptsächlich die, die ich so 2014-15 erstellt habe) haben Namen aus anderen Spielen, Romanreihen, Filmen etc.: Mein Magblade-Ganker heißt bspw. Jaqen H'Ghar (wie der Assassine aus GoT), mein StamNecro Gauldot Halbtot (wie ein Nekromant aus Heroes of Might & Magic), mein Stamsorc Rincewind the Wizzard (aus Terry Pratchetts Discworld - das zweite "z" ist eminent wichtig^^), mein kahlköpfiger dicker muskelbepackter bärenreitender Stamden heißt Bare Bear, was auch ein geklautes Wortspiel aus Discworld ist, genau wie Quoth, the Raven für meinen MagNecro (finde ich tatsächlich nach den ganzen Monaten immer noch komisch, 'Nevermore' kann ja schließlich jeder^^).
    Ein bischen aus der Reihe fällt mein argonischer Magplar Heilt-mit-Hopfensmoothie, der Anfang 2014 vermutlich unter dem hastigen Genuß mehrerer letztgenannter Smoothies entstanden ist. Aber nach all den Jahren werde ich den Namen jetzt garantiert nicht mehr ändern.

    Was ich nicht habe und auch nie haben werde sind Chars mit "Legendary" im Namen oder Namen die (fast) ausschließlich aus Sonderzeichen bestehen. Dafür bin ich dann doch schon ein paar Jährchen über 16 ;-)

    btw. schöner detailierter Sailer-Moon-Char (sogar passend mit khajitischem Stab) , @Dont_do_drugs ! Lebt eigentlich dein orkisches pinkfarbenes Entchen noch? :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist "Subita Morte" eigentlich richtiges Latein?

    Nee, aber wenn Du die Reihenfolge umdrehst, würdest Du es als Portugiesisch durchbekommen ;)
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    ist "Subita Morte" eigentlich richtiges Latein?

    Nee, aber wenn Du die Reihenfolge umdrehst, würdest Du es als Portugiesisch durchbekommen ;)

    @ValarMorghulis1896 @Syldras Wenn ich da mal helfen darf (hoffentlich mit Einverständnis von @Dont_do_drugs ):

    Das muss "plötzlicher Tod" heißen, aber im Lateinischen gibt es subito in der Bedeutung "plötzlich" nur als Adverb.
    Die Form "subita" kann im Lateinischen nur Partizip Perfekt Passiv vom Verb "subire" (u. a.: auf sich nehmen) sein.
    Zusammen mit dem Ablativ von "mors, mortis" (der Tod, interessanterweise im Lateinischen und damit auch allen
    romanischen Sprachen weiblich) ergäbe sich dann ein Ablativus Absolutus: nachdem der Tod auf sich genommen
    worden (=eingetreten) ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ja, das wollte er im Detail gar nicht wissen, sondern lediglich, ob das so, wie es da steht, tatsächlich grammatikalisch korrekt auf Latein "Plötzlicher Tod" heißt. Und das ist nicht der Fall.

    Als etwas eigenwilliges Portugiesisch würde es aber ggf noch funktionieren, auch, wenn es eine ungewöhnliche Wortstellung wäre. Der Rest wäre dabei nämlich korrekt. (Gut, es müsste noch ein Akzent auf das U, aber manche lassen "Sonderzeichen" bei Charakternamen ja generell weg).
    Edited by Syldras on 14. Juli 2020 13:30
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Eine richtige Bedeutung haben meine Charnamen in der Regel nicht,aber ich versuche sie so zu wählen,dass sie zum Volk und ins Spiel passen,so verwendet ich bei Bretonen häufig französische Namen,bei Nord nordische mit Nachnamen die nach irgendwas oder irgendwem benannt sind,z.B. so etwas wie Freya Eisenhammer (keiner meiner Chars heißt so ;) ),bei den Elfen etwas Richtung Natur,wie Graublatt als Nachname und als Vorname etwas das nach Elfen klingt aber aus dem walisischen oder irischen abgeleitet ist,Rothwardonen arabische Namen,Kahjiit Richtung asiatische.

    Oder ich orientiere mich an Herr der Ringe oder Warhammer Fantasy.

    Ich betreibe zwar eigentlich kein RP,aber meine Namen sollen eben zum Setting passen.
    So Namen wie Krustenkäse,Dönertier oder ständig etwas mit Shadow oder Slayer im Namen mag ich persönlich überhaupt nicht und finde sie oft auch nicht mal witzig sondern völlig albern und oft auch als Atmosphären-Killer.
    Argonische Namen wie auf dem Bild oben sind natürlich Ausnahmen,weil man weiß das solche Namen bei den Argoniern normal sind. :D
    Edited by Amaranthe on 14. Juli 2020 15:49
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei meinen Charakteren habe ich meistens für das jeweilige Volk passende Vor- und Nachnamen aus Morrowind und Oblivion bzw. UESP.net neu zusammengesetzt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Mein Partner hat einen Char namens "Timor Noctis" - auch nicht ganz das, was beabsichtigt war, dabei hatte er doch Latein in der Schule :tongue: Aber irgendwie ergibt der Name für einen Dunmer-Nachtklingen-Meuchelmörder trotzdem Sinn.

    Meine eigenen Chars sind bei der Namensherkunft bunt gemischt. Am Anfang habe ich Remakes von früheren Charakteren erstellt: Ich hatte in den drei "großen" Elder Scrolls-Spielen (Morrowind, Oblivion, Skyrim) immer eine Waldelfe namens "Kira", die so weit es geht nach meinem eigenen Aussehen modelliert war. Natürlich war Kira in ESO vergeben, also heißt sie jetzt "Kirazia" (Z wie weiches S gesprochen), bin damit sehr zufrieden. Aus meiner Dunkelelfe "Inari" aus den drei vorherigen TES-Spielen wurde mit etwas Rumprobieren "Ivarie". Später kam dann auch noch meine Skyrim-Sturmmantel-Nord "Svea Frost-Hand" dazu. In die gleiche Kerbe der Namensbildung schlägt wiederum meine NA-Server-Nord, "Freya Winter-Wolf": ein Name, den man sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verstehen kann. Madame ist natürlich ein Werwolf :wink: Sollte ich nochmal eine Nord erstellen heißt die dann wohl "Gold-Hammer" oder sowas mit Nachnamen.

    Bei meiner rothwardonischen Hüterin wollte ich gerne einen afrikanischen Namen. Habe dann Online-Wörterbücher gewälzt und alles ausprobiert, was hübsch klang - am Ende wurde es "Nishati", was einfach nur "Energie" auf Swahili heißt. Meine Zweitaccount-Rothwardonin trägt hingegen einen indischen Namen, "Jesminder".

    Mit Argoniern konnte ich leider trotz ausgiebigen Versuchen zu Murkmire nie richtig warm werden. Von meiner argonischen Templer-Heilerin "Living-On-A-Prayer" kann ich mich bislang trotzdem nicht trennen, wenn ich dann doch mal einen Dungeon mit ihr laufe habe ich immer einen Ohrwurm vom Refrain :joy:

    Bei meiner schwarzen Khajiit-Assassinin war ich hingegen einfach unkreativ, die heißt "B'ghiera".

    Die restlichen Namen sind mir alle eher spontan eingefallen, klingen hübsch und passen zwar zur jeweiligen Rasse, sind aber nicht immer streng lorekonform. Nachnamen haben, zumindest "offiziell", nur die Nord, da ich ingame kürzere Namen lieber mag. Im Falle von RP kann man sich ja den passenden Nachnamen dazudenken. Zahlen im Namen finde ich ein No-Go, aber das geht in ESO ja sowieso nicht :wink:
    Bonehilda schrieb: »
    Bedeutung? Nee. Ich arbeite mich im Alphabet langsam vorwärts, d.h. der Name eines neuen Chars beginnt mit dem nächsten "freien" Buchstaben. Ich bin inzwischen bei H angelangt.
    So ein ähnliches Faible hatte ich auch mal... nachdem meine ersten Charaktere von oben nach unten mit I, K, N, S und T begannen, wollte ich für meinen sechsten Char einen Namen, dessen Anfangsbuchstabe im Alphabet nach T liegt. Es wurde dann "Zaphina", und danach habe ich wieder von vorne angefangen. Aber seitdem man die Charakterreihenfolge beliebig ändern kann habe ich das aufgegeben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Syldras @Bernd besten Dank. Dann habe ich halt einen Imperialen mit portugiesischen Wurzeln... Wie schon gesagt habe ich meine Lateinkenntnisse ausschließlich aus Asterix^^
    ...Aber nehmts mir nicht übel, ein bisschen musste ich bei euren Ausführungen an 'Leben des Brian' denken ("Romani ite Domum") :mrgreen:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...Aber nehmts mir nicht übel, ein bisschen musste ich bei euren Ausführungen an 'Leben des Brian' denken

    Ich auch... :D

    giphy.gif


    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei meinem Erst Char Vilvyth, hat der Vorname und auch der zweit Name Aevety keine Bedeutung. Die habe ich so gewählt dass sie vom Klang her zu einem Dunmer passen.

    Anders sieht es bei meinem zweit Char aus. Lucius Ferrum. Licht Eisen bzw. Licht Waffe. Man kann es auch als der Tageslichtgeborene das Eisen übersetzen oder man lässt Lucius stehen und übersetzt nur den zweitnamen. Lucius das Eisen/die Waffe. Sehr flexible im Grunde.

    Er ist ein Kaiserlicher, somit wollte ich zum einen einen Namen wählen der einwenig von seinem Charakterzug wieder gibt, zum anderen sollte es stimmig passen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.