Zitat : Es ist nicht gestattet den Schimpfwortfilter des Forums absichtlich zu umgehen/zu Fluchen oder Obszönitäten zu gebrauchen.Was verstösst da genau? Das Posten von zwei Spoilerwarnungen? Hab den zweiten Spoiler ja mit gutem Grund gesetzt. Um wenigstens den Anschein von Jugendschutz in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Leider kann man die Spoilerwarnung ja nicht mit einer USK Abfrage sichern.
Tannenhirsch schrieb: »Zitat : Es ist nicht gestattet den Schimpfwortfilter des Forums absichtlich zu umgehen
Gygoracdes schrieb: »Interessante Namen, nun gibt es da aber noch einen Punkt welcher ich vergessen hab zu erwähnen... Die Aussprache der Namen.
Soldier224 schrieb: »Gygoracdes schrieb: »
Einfach wie geschrieben. Oder um es zu vereinfachen: Wilwit.
@Gygoracdes Naja, es heißt ja auch Gyros und Gynäkologe
Gygoracdes schrieb: »Joa... oder Xylophon ... kommt auf die jeweilige Sprache an.
Gygoracdes schrieb: »Joa... oder Xylophon ... kommt auf die jeweilige Sprache an.
Ich hätte Gygoracdes direkt dem (Alt-)Griechischen zugeordnet. Auch wegen der Namensendung auf -des.
Aber im Griechischen gibt es kein C *klugscheiß*
Gygoracdes schrieb: »
The Elder Scrolls hat mir schon einen Namen geklaut... "Gygorium"
weiss nicht mehr was genau wo, aber ich bin der Meinung eine kleine Ortschaft wars.
Gygoracdes schrieb: »Kennt Ihr Lateinische Namen?
Gygoracdes schrieb: »Hab mir auch schon vor einiger Zeit überlegt den Namen zu Patentieren, schützen...
was es allerdings für mich bringen mag weiss ich nicht so recht.
Och, ich fand den eigentlich ganz spannend. Aber ich habe ja auch Polybios gerne gelesen...Thukydides hört sich so lange gut an, bis man seine "Geschichte des Peloponnesischen Krieges" lesen, teilweise übersetzen und analysieren muss. Es war todlangweilig.
Och, ich fand den eigentlich ganz spannend. Aber ich habe ja auch Polybios gerne gelesen...
Es ist natürlich Publius Cornelius Scipio Aemilianus Africanus Minor
Es ist natürlich Publius Cornelius Scipio Aemilianus Africanus Minor
Hmm, nö. Aber der Interessierte trifft ja immer wieder mal auf Persönlichkeiten, die einen einfach mehr faszinieren als andereKleine Abneigung gegen Karthago?
Nun, es kommt sicher auch immer auf die äußeren Umstände anIch habe bereits zu Schulzeiten ein paar Jahre Altgriechisch gehabt und hatte später das Glück, unter anderem bei einem bekannten deutschen Althistoriker lernen zu dürfen.
Normalerweise würde ich einen Charakter nicht nach eine realen Person benennen, aber für eine/n Kaiserliche/n bietet sich einfach so ein dreiteiliger römischer Name an.