Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Mehrwertsteuersenkung

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nur mal aus reinem Interesse, wieso hat ein Dachdeckerbetrieb besondere Probleme durch die Coronakrise? Bei Ladengeschäften z.B. kann ich das zu 100% nachvollziehen, aber bei Dachdeckern?


    Mir geht's gut, danke.
    Aber manche Kollegen und vor allem vom Handwerk abhängige Firmen wie Lieferanten, Hersteller, Gerüstbauer, Plattenleger, Zimmerleute, Subunternehmer, Spediteure, etc. hat die Krise viel, viel schlimmer getroffen.
    Ich hatte vor ein paar tagen erst einen Elektriker am Tele der nach Arbeit im Bereich Antennenbau gefragt hat, weil seine Arbeiten innerhalb Wohnräume fast komplett entfallen.

    Die Burschen haben teils krasse Ausfälle, während alle Kosten trotzdem weiterlaufen, da sind einmal 9k halt einfach keine Hilfe.
    Ich würde es jetzt aber an der Stelle gut sein lassen, ich denke ein deutlich links geprägtes Spieleforum ist eher nicht der richtige Ort um solche Gespräche zu führen.


    Edited by Rollio on 2. Juli 2020 11:29
    Optionen
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Es ist keine Ersparnis von 3% Es sind 3 Prozentpunkte. Das ist weniger.

    Wenn ein beliebiger Preis vorher bei 119% Gesamtpreis lag und nun bei 116% liegt , sind das netto weniger als 3% vom Ganzen.

    Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Prozentrechnung hat was mit Quantenphysik zu tun.

    Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Aus diesem Grund ist die Ersparnis natürlich 3% vom Nettobetrag & nicht vom Bruttobetrag.

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich nahezu alle Verbraucher nur für die Bruttopreise interessieren.

    Aber meine Kernaussage bleibt, dass sich diese ~2.5 % Brutto Ersparnis kaum bemerkbar machen werden.....
    Optionen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Es ist keine Ersparnis von 3% Es sind 3 Prozentpunkte. Das ist weniger.

    Wenn ein beliebiger Preis vorher bei 119% Gesamtpreis lag und nun bei 116% liegt , sind das netto weniger als 3% vom Ganzen.

    Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Prozentrechnung hat was mit Quantenphysik zu tun.

    Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Aus diesem Grund ist die Ersparnis natürlich 3% vom Nettobetrag & nicht vom Bruttobetrag.

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich nahezu alle Verbraucher nur für die Bruttopreise interessieren.

    Aber meine Kernaussage bleibt, dass sich diese ~2.5 % Brutto Ersparnis kaum bemerkbar machen werden.....

    @JupiterHorizon Und meine Kernaussage bleibt: Bei meinem bestellten neuen Auto spare ich rund 2000,00 EUR. Auf der Bestellung steht der Netto-Preis, und Prozentrechnung kann ich noch.
    Edited by Bernd on 2. Juli 2020 12:13
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    ... ich denke ein deutlich links geprägtes Spieleforum ist eher nicht der richtige Ort um solche Gespräche zu führen.

    *Pruuuusssssttt* Ganz klar :D - Ich bin sooooo weit links, dass ich schon fast wieder rechts bin weil ich einmal um den Saal gelaufen komme.

    Gerechtigkeit, wenn auch immer eine subjektive, bevorzugt keine Richtung.

    Wenn ich sagen würde: "Dann gib doch deine 9k an einen Betrieb ab, der es nötiger braucht als du." - das wäre vielleicht ein Hauch von Links. So würde ich lediglich wollen, dass jemand, der das Geld nicht braucht, es gar nicht erst bekommt. Was aber ja leider offenbar nicht der Fall ist.

    Gieskannen stehen auf dem Friedhof (Der Spruch stimmt, wenn man die Neuverschuldung bedenkt). Ich frage mich eindringlich, wer das zum Schluss bezahlt. Rate mal!
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Soviel geballtes Experten"wissen" macht mich staunen. B)
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist wirklich interessant eure Beiträge in dieser Sache zu lesen. :D

    tenor.gif?itemid=5282267

    @Thorvarg Sag ich doch, alles Keksperten >:)

    Hast du Experte eigentlich je was inhaltlich beizusteuern?

    Ja, aber du würdest es nicht verstehen.
    Bernd schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Es ist keine Ersparnis von 3% Es sind 3 Prozentpunkte. Das ist weniger.

    Wenn ein beliebiger Preis vorher bei 119% Gesamtpreis lag und nun bei 116% liegt , sind das netto weniger als 3% vom Ganzen.

    Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Prozentrechnung hat was mit Quantenphysik zu tun.

    Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Aus diesem Grund ist die Ersparnis natürlich 3% vom Nettobetrag & nicht vom Bruttobetrag.

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich nahezu alle Verbraucher nur für die Bruttopreise interessieren.

    Aber meine Kernaussage bleibt, dass sich diese ~2.5 % Brutto Ersparnis kaum bemerkbar machen werden.....

    @JupiterHorizon Und meine Kernaussage bleibt: Bei meinem bestellten neuen Auto spare ich rund 200,00 EUR. Auf der Bestellung steht der Netto-Preis, und Prozentrechnung kann ich noch.

    Was ist die Kernaussage Deines Beitrags? Dass Du Dir ein neues Auto gekauft hast? Glückwunsch.
    Dass Du dabei irgendwas zwischen 200,00€ und 2000,00€ gespart hast? Schön, wenn man zwar Prozentrechnung kann, aber sich dann um den Faktor 10 vertippt. Ist das dann das geheime Expertenwissen, das außer Dir niemand versteht?

    Frage für einen Freund, der damit sein täglich Brot verdient.

    * Absatz gelöscht, da unangebracht *
    Edited by Arcon2825 on 2. Juli 2020 14:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Es ist keine Ersparnis von 3% Es sind 3 Prozentpunkte. Das ist weniger.

    Wenn ein beliebiger Preis vorher bei 119% Gesamtpreis lag und nun bei 116% liegt , sind das netto weniger als 3% vom Ganzen.

    Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Prozentrechnung hat was mit Quantenphysik zu tun.

    Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Aus diesem Grund ist die Ersparnis natürlich 3% vom Nettobetrag & nicht vom Bruttobetrag.

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich nahezu alle Verbraucher nur für die Bruttopreise interessieren.

    Aber meine Kernaussage bleibt, dass sich diese ~2.5 % Brutto Ersparnis kaum bemerkbar machen werden.....

    @JupiterHorizon Und meine Kernaussage bleibt: Bei meinem bestellten neuen Auto spare ich rund 200,00 EUR. Auf der Bestellung steht der Netto-Preis, und Prozentrechnung kann ich noch.

    Was ist die Kernaussage Deines Beitrags? Dass Du Dir ein neues Auto gekauft hast? Glückwunsch.
    Dass Du dabei irgendwas zwischen 200,00€ und 2000,00€ gespart hast? Schön, wenn man zwar Prozentrechnung kann, aber sich dann um den Faktor 10 vertippt. Ist das dann das geheime Expertenwissen, das außer Dir niemand versteht?

    Frage für einen Freund, der damit sein täglich Brot verdient.

    Wann bist Du eigentlich vom respektablen älteren Herrn zum verbitterten Troll geworden, der alle anderen Menschen hier für dümmer hält?

    @Arcon2825 schon korrigiert. Danke für deinen freundlichen Hinweis.Ich wollte nur dem "das kommt bei keinem an" widersprechen @Arcon2825
    Edited by Bernd on 2. Juli 2020 12:26
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Donnerstag, 02.07.2020

    Herzlich Willkommen zur Tagesschau

    Im Forum eines Onlinecomputerspiels kam es heute zu erneuten Zusammenstößen der meist linken Teilnehmer. Grund für diese Ausschreitungen war die Senkung der Mehrwertsteuer. Gegenseitige Beleidigungen, Unterstellungen und hitzige Diskussionen unter den Teilnehmern wurden in der Vergangenheit schon mehrfach beobachtet.

    Die Polizei konnte bisher keine Verdächtigen festnehmen. Ob dies ein Fall für den Verfassungsschutz ist wird zur Zeit von einer Expertenrunde, bestehend unter anderem aus Lothar de M., Olaf S. und Gaby Köster beraten.

    Und jetzt die Ziehung der Lottozahlen vom 19.03.1986....
    Edited by Wolfshade on 2. Juli 2020 15:05
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    ... ich denke ein deutlich links geprägtes Spieleforum ist eher nicht der richtige Ort um solche Gespräche zu führen.

    *Pruuuusssssttt* Ganz klar :D - Ich bin sooooo weit links, dass ich schon fast wieder rechts bin weil ich einmal um den Saal gelaufen komme.

    Gerechtigkeit, wenn auch immer eine subjektive, bevorzugt keine Richtung.

    Wenn ich sagen würde: "Dann gib doch deine 9k an einen Betrieb ab, der es nötiger braucht als du." - das wäre vielleicht ein Hauch von Links. So würde ich lediglich wollen, dass jemand, der das Geld nicht braucht, es gar nicht erst bekommt. Was aber ja leider offenbar nicht der Fall ist.

    Gieskannen stehen auf dem Friedhof (Der Spruch stimmt, wenn man die Neuverschuldung bedenkt). Ich frage mich eindringlich, wer das zum Schluss bezahlt. Rate mal!

    Öhm...wann warst du das letzte Mal da ?
    Hörensagen wie dein Cheater Gebrabbel ?
    Ich hab alle zwei, drei Tage 4 Grabstellen zu gießen und mir rennen ständig die anderen Leute hinterher, weil sie glauben ich gehöre zum Friedhof und sie könnten meine Kanne kriegen...als wenn die Mädchen von der Gartenbau Firma so flitzen würden/könnten wie ich.
    Jaaa...ich cheate, weil ich mit 'ner eigenen Gießkanne zum Friedhof fahre. B)


    ps.friedhofskannen gibt es, bei uns, seit mindestens drei, vier jahren nicht mehr...sonst hätte ich mir keine gekauft
    Edited by dinosaurier520 on 2. Juli 2020 13:33
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Stehen vermutlich alle in den Gärten des benachbarten Kleingartenvereins
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Nur mal aus reinem Interesse, wieso hat ein Dachdeckerbetrieb besondere Probleme durch die Coronakrise? Bei Ladengeschäften z.B. kann ich das zu 100% nachvollziehen, aber bei Dachdeckern?

    Mir geht's gut, danke.

    Ich würde es jetzt aber an der Stelle gut sein lassen, ich denke ein deutlich links geprägtes Spieleforum ist eher nicht der richtige Ort um solche Gespräche zu führen.
    Sorry, ich dachte deine Aussage bezieht sich auf dich selber, da sie doch sehr spezifisch war.
    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft auf die einmaligen 9k/3 Monate raus, oder? Das reicht nicht mal für 3 Monate Krankenkasse für 5 Mitarbeiter, von Löhnen ganz zu schweigen. Egal, wird schon, wir lösen das Problem irgendwie mit Fleiß und gutem Willen.
    Was die Prägung des Forums betrifft, bin ich der Meinung "besser links, statt link". :)

    Edited by Thorvarg on 2. Juli 2020 13:50
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ihr fühlt euch nicht minimal beknackt dabei, bei Fragen von verbraucherinteressen mit links und rechts um die Ecke zu kommen und diesen Auswurf, der kein anderes Ansinnen hat, als Ansichten vorab schon zu diskreditieren anstatt zu diskutieren, auch noch zu kommentieren?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ps.friedhofskannen gibt es, bei uns, seit mindestens drei, vier jahren nicht mehr...sonst hätte ich mir keine gekauft
    Das stimmt, das ist mir hier neulich auch aufgefallen! Da stand ich blöde an der Pumpe und keine Gießkannen weit und breit. Aber warum gibt es die jetzt nicht mehr?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    ps.friedhofskannen gibt es, bei uns, seit mindestens drei, vier jahren nicht mehr...sonst hätte ich mir keine gekauft
    Das stimmt, das ist mir hier neulich auch aufgefallen! Da stand ich blöde an der Pumpe und keine Gießkannen weit und breit. Aber warum gibt es die jetzt nicht mehr?

    Weil sie immer geklaut wurden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Die richtige IP muss man schon benutzen.

    Welche wäre das denn? :D:D

    Also, nur um so einem zukünfigen Maryland-Schwachfug vorzubeugen, selbsverfreilich! :*

    Das hatte ich schon X-mal im Forum erklärt. Einfach
    OwenDaring "netstat -n -p tcp -b"
    

    in die SuFu des Forums oder bevorzugte Suchmaschine eingeben.



    OwenDaring schrieb: »
    Es ist keine Ersparnis von 3% Es sind 3 Prozentpunkte. Das ist weniger.

    Wenn ein beliebiger Preis vorher bei 119% Gesamtpreis lag und nun bei 116% liegt , sind das netto weniger als 3% vom Ganzen.

    Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Prozentrechnung hat was mit Quantenphysik zu tun.

    Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettobetrag aufgeschlagen. Aus diesem Grund ist die Ersparnis natürlich 3% vom Nettobetrag & nicht vom Bruttobetrag.

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich nahezu alle Verbraucher nur für die Bruttopreise interessieren.

    Aber meine Kernaussage bleibt, dass sich diese ~2.5 % Brutto Ersparnis kaum bemerkbar machen werden.....

    Mich wird die Steuersenkung nicht in Kaufrausch verfallen lassen. Den hatte ich letzten Monat. Es gibt jedoch Kollegen, die sich über die zwei Kisten Bier pro Monat mehr, gewaltig freuen.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir mein 24TB Daten-Mausoleum anzuschaffen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Um der infolge der Corona-Pandemie notleidenden Wirtschaft neuen Anschub zu geben, hat die Bundesregierung ein neues milliardenschweres Hilfspaket geschnürt. Zentraler Programmpunkt ist eine begrenzte Absenkung der Umsatzsteuer. In der Zeit vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 soll die Umsatzsteuer für sechs Monate jeweils von 19% auf 16% sowie von 7% auf 5% gesenkt werden.
    Senkt Zenimax in der Zeit auch alle Preise?

    Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Weißt du wie man sowas nennt? Guckst du hier:
    https://youtu.be/wX2f14HEvow
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Wirtschaftlich, als Aufschwungsantrieb, wäre es wohl auch sinnvoller gewesen, den Gewerbetreibenden die 3% zu schenken....also Kunde zahlt normal, Firmen müssen aber nur 16% abführen...kein Kuddelmuddel wegen der Kassen auch

    Das ist aber nicht der Sinn des "milliardenschweren Hilfspaketes". ;)


    Und ich Dummerchen dachte das Hilfspaket wäre dazu da, angeschlagene Mittelständler, Handwerker, Freiberufler, Künstler und Gastronome noch etwas über Wasser zu halten und nicht dem Endverbraucher beim Einkaufen € 3,00 zu sparen.

    Lieber Roland, was sagt dir folgender Satz?

    Zur Stärkung der Binnennachfrage in Deutschland wird also befristet vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 der Umsatzsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent und der ermäßigte Umsatzsteuersatz von derzeit 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt, also grundsätzlich für Umsätze, die in diesem Zeitraum ausgeführt werden.

    https://www.roedl.de/themen/covid-19/corona-umsatzsteuer-hilfspaket-steuerhilfegesetz-restaurationsumsaetze

    Für den angeschlagenen Mittelstand insbesondere gibt es schon:

    https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Corona-Schutzschild/2020-03-13-Milliarden-Schutzschild-fuer-Deutschland.html

    Mann kann das Hilfspaket natürlich auch unter dem Motto "alles meins" sehen. :D


    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft auf die einmaligen 9k/3 Monate raus, oder? Das reicht nicht mal für 3 Monate Krankenkasse für 5 Mitarbeiter, von Löhnen ganz zu schweigen.
    Egal, wird schon, wir lösen das Problem irgendwie mit Fleiß und gutem Willen.

    Nur mal aus reinem Interesse, wieso hat ein Dachdeckerbetrieb besondere Probleme durch die Coronakrise? Bei Ladengeschäften z.B. kann ich das zu 100% nachvollziehen, aber bei Dachdeckern?

    Ich glaube so kann man das nicht sehen. Viele Handwerksbetriebe standen während des Lockdowns ebenso still wie Ladengeschäfte. Oder wie viele Häuser hast du gesehen die neu gedeckt wurden? ;)
    Einzig der Online-Handel hat von der Krise profitiert und enormen Zuwachs erhalten.

    <- dachdecker
    ich kann dir versichern, dass es zu 100% am kunden liegt, ob ein handwerksbetrieb arbeiten kann/konnte. und zum teil an lieferschwierigkeiten von materialien.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Wirtschaftlich, als Aufschwungsantrieb, wäre es wohl auch sinnvoller gewesen, den Gewerbetreibenden die 3% zu schenken....also Kunde zahlt normal, Firmen müssen aber nur 16% abführen...kein Kuddelmuddel wegen der Kassen auch

    Das ist aber nicht der Sinn des "milliardenschweren Hilfspaketes". ;)


    Und ich Dummerchen dachte das Hilfspaket wäre dazu da, angeschlagene Mittelständler, Handwerker, Freiberufler, Künstler und Gastronome noch etwas über Wasser zu halten und nicht dem Endverbraucher beim Einkaufen € 3,00 zu sparen.

    Lieber Roland, was sagt dir folgender Satz?

    Zur Stärkung der Binnennachfrage in Deutschland wird also befristet vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 der Umsatzsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent und der ermäßigte Umsatzsteuersatz von derzeit 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt, also grundsätzlich für Umsätze, die in diesem Zeitraum ausgeführt werden.

    https://www.roedl.de/themen/covid-19/corona-umsatzsteuer-hilfspaket-steuerhilfegesetz-restaurationsumsaetze

    Für den angeschlagenen Mittelstand insbesondere gibt es schon:

    https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Corona-Schutzschild/2020-03-13-Milliarden-Schutzschild-fuer-Deutschland.html

    Mann kann das Hilfspaket natürlich auch unter dem Motto "alles meins" sehen. :D


    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft auf die einmaligen 9k/3 Monate raus, oder? Das reicht nicht mal für 3 Monate Krankenkasse für 5 Mitarbeiter, von Löhnen ganz zu schweigen.
    Egal, wird schon, wir lösen das Problem irgendwie mit Fleiß und gutem Willen.

    Nur mal aus reinem Interesse, wieso hat ein Dachdeckerbetrieb besondere Probleme durch die Coronakrise? Bei Ladengeschäften z.B. kann ich das zu 100% nachvollziehen, aber bei Dachdeckern?

    Ich glaube so kann man das nicht sehen. Viele Handwerksbetriebe standen während des Lockdowns ebenso still wie Ladengeschäfte. Oder wie viele Häuser hast du gesehen die neu gedeckt wurden? ;)
    Einzig der Online-Handel hat von der Krise profitiert und enormen Zuwachs erhalten.

    <- dachdecker
    ich kann dir versichern, dass es zu 100% am kunden liegt, ob ein handwerksbetrieb arbeiten kann/konnte. und zum teil an lieferschwierigkeiten von materialien.

    Ich lasse gerade mein Treppengeländer von einem Schreiner erneuern, die Söhne des Juniorchefs haben Corona, ergo ist auch der Papa und sein Papa in Quarantäne, was dazu führt das auch die anderen Arbeiter in Quarantäne sind.
    Ich als Kundin kann dafür nix, von mir aus hätten die auch weitermachen können. Hab eh keinen Kontakt zu ihnen.

    Was ich damit sagen will, es liegt sicher nicht immer am Kunden ob ein Handwerker arbeiten kann. Somit halte ich 100% doch für arg übertrieben, da ich mal davon ausgehe, das du nicht alle Handwerker in Deutschland kennst ;)
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    <- dachdecker
    ich kann dir versichern, dass es zu 100% am kunden liegt, ob ein handwerksbetrieb arbeiten kann/konnte. und zum teil an lieferschwierigkeiten von materialien.


    Das ist zwar richtig, es kommen aber ein paar Sachen dazu. Zum einen fallen Mitarbeiter immer wieder tageweise aus, weil sie die Kinder betreuen müssen wenn die Frauen doch auf die Arbeit müssen.
    Der andere Punkt sind die Quarantänebestimmungen der jeweiligen Region, wenn 2 Mitarbeiter bei einem Kunden waren der Kontakt zu einem Infizierten hatte, wird der gesamte Betrieb in Quarantäne geschickt.
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich kann halt nur von meiner region ausgehen. zu dem rest der corona-sache sag ich nichts.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    ... ich denke ein deutlich links geprägtes Spieleforum ist eher nicht der richtige Ort um solche Gespräche zu führen.

    *Pruuuusssssttt* Ganz klar :D - Ich bin sooooo weit links, dass ich schon fast wieder rechts bin weil ich einmal um den Saal gelaufen komme.

    Gerechtigkeit, wenn auch immer eine subjektive, bevorzugt keine Richtung.

    Wenn ich sagen würde: "Dann gib doch deine 9k an einen Betrieb ab, der es nötiger braucht als du." - das wäre vielleicht ein Hauch von Links. So würde ich lediglich wollen, dass jemand, der das Geld nicht braucht, es gar nicht erst bekommt. Was aber ja leider offenbar nicht der Fall ist.

    Gieskannen stehen auf dem Friedhof (Der Spruch stimmt, wenn man die Neuverschuldung bedenkt). Ich frage mich eindringlich, wer das zum Schluss bezahlt. Rate mal!

    Öhm...wann warst du das letzte Mal da ?
    Hörensagen wie dein Cheater Gebrabbel ?
    Ich hab alle zwei, drei Tage 4 Grabstellen zu gießen und mir rennen ständig die anderen Leute hinterher, weil sie glauben ich gehöre zum Friedhof und sie könnten meine Kanne kriegen...als wenn die Mädchen von der Gartenbau Firma so flitzen würden/könnten wie ich.
    Jaaa...ich cheate, weil ich mit 'ner eigenen Gießkanne zum Friedhof fahre. B)


    ps.friedhofskannen gibt es, bei uns, seit mindestens drei, vier jahren nicht mehr...sonst hätte ich mir keine gekauft

    Naja, wenn man selber schon probeliegt, dann muss man das ja wissen. Sicherlich gießt Du auch bei uns Deine Verwandten, weil Du den Friedhof so gut kennst.

    So viel zu Thema Gebrabbel, Du komischer Kauz.

    Kommt auch noch was zum Thema oder war es das schon mit dem Expertenwissen?
    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Und ihr fühlt euch nicht minimal beknackt dabei, bei Fragen von verbraucherinteressen mit links und rechts um die Ecke zu kommen und diesen Auswurf, der kein anderes Ansinnen hat, als Ansichten vorab schon zu diskreditieren anstatt zu diskutieren, auch noch zu kommentieren?

    Ja, ein bisschen schon, weil diese Diskussion absolut banal ist. Es geht für die meisten wahrscheinlich um nicht mehr als 10 Euro im Monat. Das ist ein Konjukturpaket, von dem nur Leute was haben, die es sich leisten können zu konsumieren. Alle anderen gucken dumm.

    Und wenn die Milliarden ausgeteilt sind, dann wird wieder geschriehen und der, welcher am lautesten quackt, der bekommt gleich die nächste Dröhnung. Das ist sowas von schwachsinnig. Und obwohl ich die für alternative Ideen normalerweise wenig übrig habe, muss ich doch diesmal leider zugeben: Eine Senkung der Energiekosten wäre hier nachhaltiger gewesen und hätte ärmeren Schichten sicherlich mehr genutzt.

    Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nur mal ne Denkerfrage: Merkel ist ja jetzt für 6 Monate EU Ratspräsidenten. Sie hat doch vor kurzem 600 Millarden aus der Rentenkasse an die Eu zur Rettung geschickt. Nun sie Hat es also an sich geschickt? Oder? Kanzler Merkel schickt 600 mrd an EU Chefin Merkel? Verwirrt mich! Aber der @Thorvarg kann es mir bestimmt beantworten^^^
    nun zurück zum thema^^
    Edited by golden_Chaos on 3. Juli 2020 11:38
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also Google ist da anderer Meinung ... aber was wissen Google oder ich schon. Vllt veraltete Information


    Wer ist amtierender EU Ratspräsident?
    Charles Michel (seit 2019)
    Charles Michel trat am 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Donald Tusk an, vor dem Amt des Präsenten des Europäischen Rates war er Regierungschef des Königreichs Belgien.
    Edited by Ciannaith on 3. Juli 2020 11:47
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    nur mal ne Denkerfrage: Merkel ist ja jetzt für 6 Monate EU Ratspräsidenten. Sie hat doch vor kurzem 600 Millarden aus der Rentenkasse an die Eu zur Rettung geschickt. Nun sie Hat es also an sich geschickt? Oder? Kanzler Merkel schickt 600 mrd an EU Chefin Merkel? Verwirrt mich! Aber der @Thorvarg kann es mir bestimmt beantworten^^^
    nun zurück zum thema^^

    Watt? o_0
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    nur mal ne Denkerfrage: Merkel ist ja jetzt für 6 Monate EU Ratspräsidenten. Sie hat doch vor kurzem 600 Millarden aus der Rentenkasse an die Eu zur Rettung geschickt. Nun sie Hat es also an sich geschickt? Oder? Kanzler Merkel schickt 600 mrd an EU Chefin Merkel? Verwirrt mich! Aber der @Thorvarg kann es mir bestimmt beantworten^^^
    nun zurück zum thema^^

    Nö, kann er nicht. Was dein Einwurf jetzt allerdings mit dem Thema Mehrwertsteuersenkung zu tun hat, ist mir absolut unklar.
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Charles Michel trat am 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Donald Tusk an, vor dem Amt des Präsenten des Europäischen Rates war er Regierungschef des Königreichs Belgien.

    Am 1. Juli 2020 hat Deutschland den Vorsitz im Rat der Europäischen Union (EU ) übernommen.

    Aber es ist ja kein Argument zu blöd, wenn es gegen Merkel geht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Charles Michel trat am 1. Dezember 2019 die Nachfolge von Donald Tusk an, vor dem Amt des Präsenten des Europäischen Rates war er Regierungschef des Königreichs Belgien.

    Am 1. Juli 2020 hat Deutschland den Vorsitz im Rat der Europäischen Union (EU ) übernommen.

    Aber es ist ja kein Argument zu blöd, wenn es gegen Merkel geht.

    Oh ok danke :)
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Den Ratsvorsitz der EU haben doch immer Mitgliedsstaaten, also ist keine einzelne Person Ratsvorsitzer/e. Dieser Ratsvorsitz hat gar nichts mit dem Ratspräsidenten zu tun!

    Nach der 3%igen Preiserhöhung vor Juli bei dem Regionalmogul vor Ort, hat auch dieser die Mehrwertsteuersenkung anteilig an die Kunden weiter gegeben. Nachdem der Preis der Milch von 69 cent auf 71 erhöht wurde kostet sie seit gestern 70 cent. :D

    Also ein wirklich kräftiger Wumms der an die Verbraucher weitergegeben wurde. Danach noch einmal die Frage: Wer verdient dran?
    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Den Ratsvorsitz der EU haben doch immer Mitgliedsstaaten, also ist keine einzelne Person Ratsvorsitzer/e. Dieser Ratsvorsitz hat gar nichts mit dem Ratspräsidenten zu tun!

    Nach der 3%igen Preiserhöhung vor Juli bei dem Regionalmogul vor Ort, hat auch dieser die Mehrwertsteuersenkung anteilig an die Kunden weiter gegeben. Nachdem der Preis der Milch von 69 cent auf 71 erhöht wurde kostet sie seit gestern 70 cent. :D

    Also ein wirklich kräftiger Wumms der an die Verbraucher weitergegeben wurde. Danach noch einmal die Frage: Wer verdient dran?

    Kann man nachlesen und selber ausrechnen. Ich schätze mal, dass die großen Discounter ne Menge abgreifen, die sowieso während der Krise schon gut verdient haben (wie Dir ja auch schon aufgefallen ist). Desweiteren die Leute, die die Krise kaum getroffen hat, weil sie Geld genug haben und das dann jetzt auch ausgeben können und dabei noch sparen.

    Vermutlich werden ärmere Schichten, denen das Geld schon vorher fehlt, auch praktisch nichts sparen und müssen später, wenn es zurückgezahlt werden muss, was jetzt so großzügig verteilt wird, alles wieder einzahlen, den sie können da leider auch keine zweilichtigen Steuersparmodelle nutzen.

    Der gute alte Doppelbeschiss vom Feinsten und alle sind selig. Ein Kunststück, wie das immer wieder funktioniert, weil die Menschen glauben, dass sie aus Solidarität etwas geschenkt bekommen. :D
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    nur mal ne Denkerfrage: Merkel ist ja jetzt für 6 Monate EU Ratspräsidenten. Sie hat doch vor kurzem 600 Millarden aus der Rentenkasse an die Eu zur Rettung geschickt. Nun sie Hat es also an sich geschickt? Oder? Kanzler Merkel schickt 600 mrd an EU Chefin Merkel? Verwirrt mich! Aber der @Thorvarg kann es mir bestimmt beantworten^^^
    nun zurück zum thema^^

    Das solltest du unbedingt mal mit dem Attila und dem Xavier diskutieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.