Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mehrwertsteuersenkung

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    nur mal ne Denkerfrage: Merkel ist ja jetzt für 6 Monate EU Ratspräsidenten. Sie hat doch vor kurzem 600 Millarden aus der Rentenkasse an die Eu zur Rettung geschickt. Nun sie Hat es also an sich geschickt? Oder? Kanzler Merkel schickt 600 mrd an EU Chefin Merkel? Verwirrt mich! Aber der @Thorvarg kann es mir bestimmt beantworten^^^
    nun zurück zum thema^^

    Das solltest du unbedingt mal mit dem Attila und dem Xavier diskutieren.
    Lass die 2 lieber in ihrer Blase leben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Den Ratsvorsitz der EU haben doch immer Mitgliedsstaaten, also ist keine einzelne Person Ratsvorsitzer/e. Dieser Ratsvorsitz hat gar nichts mit dem Ratspräsidenten zu tun!

    Nach der 3%igen Preiserhöhung vor Juli bei dem Regionalmogul vor Ort, hat auch dieser die Mehrwertsteuersenkung anteilig an die Kunden weiter gegeben. Nachdem der Preis der Milch von 69 cent auf 71 erhöht wurde kostet sie seit gestern 70 cent. :D

    Also ein wirklich kräftiger Wumms der an die Verbraucher weitergegeben wurde. Danach noch einmal die Frage: Wer verdient dran?

    Kann man nachlesen und selber ausrechnen. Ich schätze mal, dass die großen Discounter ne Menge abgreifen, die sowieso während der Krise schon gut verdient haben (wie Dir ja auch schon aufgefallen ist). Desweiteren die Leute, die die Krise kaum getroffen hat, weil sie Geld genug haben und das dann jetzt auch ausgeben können und dabei noch sparen.

    Vermutlich werden ärmere Schichten, denen das Geld schon vorher fehlt, auch praktisch nichts sparen und müssen später, wenn es zurückgezahlt werden muss, was jetzt so großzügig verteilt wird, alles wieder einzahlen, den sie können da leider auch keine zweilichtigen Steuersparmodelle nutzen.

    Der gute alte Doppelbeschiss vom Feinsten und alle sind selig. Ein Kunststück, wie das immer wieder funktioniert, weil die Menschen glauben, dass sie aus Solidarität etwas geschenkt bekommen. :D

    Es geht ja auch schon darum dem Handel zu helfen. Einige werden Preisnachlässe weitergeben, andere nicht. Einige werden durch die Mwst-Senkung mehr Gewinn machen, andere werden sich freuen, dass sie überhaupt etwas verkaufen. Aber letztendlich ging es doch darum, nicht nur zwei drei Branchen zu bevorzugen, sondern großflächig etwas zu unternehmen und dafür gibt es nun mal nicht den einen Königsweg.

    Natürlich ist der "Wumms" nur politisches Marketing. Echten "Wumms" kann es gar nicht großflächig vom Staat geben. Der Staat ist wirtschaftlich immer noch deutlich kleiner als die Privatwirtschaft. Es ist der Versuch auf breitem Feld eine Anregung zusetzen. Wer dahinter die große Verschwörung sieht.... Aber mir fällt gerade auf, dass du auch einer derjenigen bist, die überall Cheater sehen.^^
    Edited by Hegron on 3. Juli 2020 13:13
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch kein Kunststück, sondern wäre einfachste Methode:

    Kommunikation ist nichts weiter wie ein gemeinsamer Code zwischen Sender und Empfänger. Wenn beide einen gemeinsamen Code verstehen, können sie Kommunizieren. Dumm nur wenn Sender oder Empfänger eben etwas anderes unter dem gesendeten Code (Wort) versteht. Dazu kommen, im einfachsten Modell von Schulz von Thun noch vier verschiedene Ebenen in der menschlichen Kommunikation.

    Jede gesellschaftliche Instanz oder Gruppierung hat jedoch einen spezifische Code bzw Verständnis von einem Code. Benutz gegenüber einem Gastronom mal das Wort, "Tank", "AOE" oder "dodgen". Versteht er nicht in der Bedeutung wie du es sendest und er beginnt in seinem Wortschatz dies für sich zu übersetzten.

    Einfachster politische Code:.

    Stabilität bedeutet immer gehorsam und Dialog könnte man salopp mit "Falle" übersetzten.

    Der Doppelbeschiss wie du es nennst besteht/bestünde nun mal darin, dass ein Code in eben genau dem Wissen das er falsch verstanden wird/werden muss, ausgesendet wird.

    Edith fügt hinzu: Aleine die Aussage des letzten Satzes könnte man als reine Information verstehen, als Fakt (die Aussage ist ja nicht falsch) andere Menschen verstehen diese Aussage als Unterstellung wo dann widerum andere "Wahlbetrug", "arglistige Täuschung" oder "Lügenpresse" draus machen.

    Der Verbraucher versteht unter dem Wort Mehrwertsteuersenkung, es geht um Geld, das es billiger wird und schließt daraus das er etwas spart. Dies ist aber nicht der Fall! Fällt das Wort "Krise", vertseht der Bürger darunter eine schwere Zeit, während die Gruppen welche aus Finanzbranche darunter verstehen, jetzt gibt es Gewinne!

    Das jemand in einer einzelnen Anschaffung, am Beispiel Auto, im Gegensatz zu vorher kurzfristig etwas spart, ist ja soweit richtig. Dumm nur, das wenn man die langfristigen Kosten betrachtet, er vermutlich "draufbezahlt", wie z.B. beim Stichwort Zinsen. "Kurzzeitige" Kostensenkung (welche schon keine ist) mit dem Wissen von noch mehr "langfristigen" Einnahmen, und dem Slogan "Wir steigern das Bruttosozialprodukt" ist mMn schon ein ganz mieses O.S. typisches Ding gegenüber der Mittel- und Unterschicht. Wie man auch hier lesen kann, die Methode zieht immer!

    Sorry für den Edith-Wall!!
    Edited by Wolfshade on 3. Juli 2020 14:18
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Grob gesehen möchte ich mal behaupten, dass unsere Regierung, egal ob man sie auch so gewählt hat oder nicht, vieles in letzter Zeit richtig gemacht hat. Vor allen Dingen haben sie gehandelt. Bei großflächigen Unternehmungen gibt es halt immer Unschärfen am Rand. Das kann man mit vertretbarem Aufwand auch nicht verbessern. Und eine MwSt Anpassung ist auch ein Werkzeug, das zügig umgesetzt werden kann.

    Mir bleibt noch die Sorge um die Dividentenausschüttungen einiger DAX Gesellschaften, trotz Inanspruchnahme staatlicher Hilfen. Dass wir nur nicht den selben Fehler machen wie bei der Bankenrettung damals. Gewinne werden eingesackt, Verluste trägt der Steuerzahler. Noch ist es nicht soweit, aber man muss aufpassen.
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Den Ratsvorsitz der EU haben doch immer Mitgliedsstaaten, also ist keine einzelne Person Ratsvorsitzer/e. Dieser Ratsvorsitz hat gar nichts mit dem Ratspräsidenten zu tun!

    Nach der 3%igen Preiserhöhung vor Juli bei dem Regionalmogul vor Ort, hat auch dieser die Mehrwertsteuersenkung anteilig an die Kunden weiter gegeben. Nachdem der Preis der Milch von 69 cent auf 71 erhöht wurde kostet sie seit gestern 70 cent. :D

    Also ein wirklich kräftiger Wumms der an die Verbraucher weitergegeben wurde. Danach noch einmal die Frage: Wer verdient dran?

    Kann man nachlesen und selber ausrechnen. Ich schätze mal, dass die großen Discounter ne Menge abgreifen, die sowieso während der Krise schon gut verdient haben (wie Dir ja auch schon aufgefallen ist). Desweiteren die Leute, die die Krise kaum getroffen hat, weil sie Geld genug haben und das dann jetzt auch ausgeben können und dabei noch sparen.

    Vermutlich werden ärmere Schichten, denen das Geld schon vorher fehlt, auch praktisch nichts sparen und müssen später, wenn es zurückgezahlt werden muss, was jetzt so großzügig verteilt wird, alles wieder einzahlen, den sie können da leider auch keine zweilichtigen Steuersparmodelle nutzen.

    Der gute alte Doppelbeschiss vom Feinsten und alle sind selig. Ein Kunststück, wie das immer wieder funktioniert, weil die Menschen glauben, dass sie aus Solidarität etwas geschenkt bekommen. :D


    Ach herrje...du kommst ums "hörensagen" wohl nicht herum ?
    Solltest du später einmal groß/alt genug sein um selbst einkaufen gehen zu können/müssen wirst du erstaunt sein, dass man sogar auf einen Blick sehen kann ob/wie und wer sich wo die Taschen vollsteckt.
    Mein Harzer Käse kostest sonst 1,89 € jetzt -> 1,85 €...

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Werden wir auch dieses Mal wieder :D
    Ich kann trotzdem nicht anders, wenn ich die Anhänger der neuen Weltordnung lese, sorry o:)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Werden wir auch dieses Mal wieder :D
    Ich kann trotzdem nicht anders, wenn ich die Anhänger der neuen Weltordnung lese, sorry o:)

    Ich bin aber tatsächlich verwirrt, wie lax die Moderation momentan unterwegs ist. Als hätte sie derzeit ein großes Bedürfnis uns spielen und austoben zu lassen. *akte x musik*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Werden wir auch dieses Mal wieder :D
    Ich kann trotzdem nicht anders, wenn ich die Anhänger der neuen Weltordnung lese, sorry o:)

    Ich bin aber tatsächlich verwirrt, wie lax die Moderation momentan unterwegs ist. Als hätte sie derzeit ein großes Bedürfnis uns spielen und austoben zu lassen. *akte x musik*

    Ich würde schätzen, dass es hier einfach mal laufen gelassen wurde, weil es am Anfang etwas mit Eso zutun hatte. Der Thread wird sicherlich ruckzuck gesperrt, wenn wir übereinander herfallen. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Werden wir auch dieses Mal wieder :D
    Ich kann trotzdem nicht anders, wenn ich die Anhänger der neuen Weltordnung lese, sorry o:)

    Ich bin aber tatsächlich verwirrt, wie lax die Moderation momentan unterwegs ist. Als hätte sie derzeit ein großes Bedürfnis uns spielen und austoben zu lassen. *akte x musik*

    Ich würde schätzen, dass es hier einfach mal laufen gelassen wurde, weil es am Anfang etwas mit Eso zutun hatte. Der Thread wird sicherlich ruckzuck gesperrt, wenn wir übereinander herfallen. ;)

    :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lese hier weder politische Diskussionen noch was nwo-mäßiges, mag aber wohl subjektiv erscheinen.

    Wenn ich die 3% auf das höchste Angebot was z.B. Kronen betrifft beziehe, mal abgesehen das es mich eh nicht betreffen wird, wären dies etwas mehr als 3€. Bei einem DLC von 30€ wohl schon nicht mehr der Rede wert.

    Vielmehr erscheint mir der eigentliche Hintergrund des Threads der zu sein, ob ZOS die BRD-Regelungen auch an die Kunden, Spieler, Verbraucher weiter gibt. Ein Schelm... B)
    Edited by Wolfshade on 3. Juli 2020 17:03
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    ob ZOS die BRD-Regelungen auch an die Kunden, Spieler, Verbraucher weiter gibt.
    Nein werden sie natürlich nicht.

    Wie schon mal gesagt, die €-Preise von Videospielen vieler Publisher und Händler (bspw. Steam) sind in der ganzen €-Zone gleich, egal welche Mehrwertsteuer in dem jeweiligen Land anfällt. D.h. auch bisher schon sind die Netto-Preise je nach Land ggf. verschieden. Deswegen werden diejenigen Publisher und Händler, die ein und das gleiche Produkt in verschiedenen Ländern gleich vertreiben wollen, den Brutto-Preis auch nicht ändern, nur weil sich der Steuersatz eines Landes ändert.

    Außerdem geht es hier auch nur um Videospiele und Zubehör dazu. Wenn es um Produkte des täglichen Bedarfs geht, wie bspw. Lebensmittel und Kleidung usw., spielt es natürlich für alle Menschen und besonders für einkommensschwache eine Rolle, ob diese billiger werden. Aber Videospiele sind kein solches Produkt, das sind im Prinzip Luxusgüter. Da gibt es keinen vernünftigen Grund, warum man den Preis "zum Wohle des Kunden" so minimal anpassen sollte, zumal sich das wegen der Befristung der Änderung auch nicht lohnt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Werden wir auch dieses Mal wieder :D
    Ich kann trotzdem nicht anders, wenn ich die Anhänger der neuen Weltordnung lese, sorry o:)

    Ich bin aber tatsächlich verwirrt, wie lax die Moderation momentan unterwegs ist. Als hätte sie derzeit ein großes Bedürfnis uns spielen und austoben zu lassen. *akte x musik*

    Der Moderator von heute genießt, löscht und schweigt. :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

    @JupiterHorizon Und meine Kernaussage bleibt: Bei meinem bestellten neuen Auto spare ich rund 2000,00 EUR. Auf der Bestellung steht der Netto-Preis, und Prozentrechnung kann ich noch.

    Dann hoffen wir mal, dass das Fahrzeug noch vor 01.01.2021 geliefert wird, sonst sind's wieder 19% ;). *DaumenDrück*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Früher hat man für Politik Themen hier im Forum immer aufn Deckel gekriegt😅

    Das ist Wirtschaft, nicht Politik ...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ging's nicht vorhin um Merkel und Ratspresidenten und andere lustige Leute?

    Das sind doch Politiker oder nicht?
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das sind doch Politiker oder nicht?

    Ansichtssache :D

  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Seit wann gibt es neutrale Politik? In der Weltgeschichte haben Revolutionen als auch die Herrscher immer eine Meinung vertreten. Das wird sich nie ändern. Sonst wären die Menschen alle hirnlose Primaten.

    Ohne eine Meinung gäbe es keine Richtung wohin sich das System entwickelt.
    Das unterscheidet den Menschen deutlich von seinen Evolutionären Urahnen.

    Deshalb gibt es keinen Weltfrieden, und immer Meinungsverschiedenheiten.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Seit wann gibt es neutrale Politik? In der Weltgeschichte haben Revolutionen als auch die Herrscher immer eine Meinung vertreten. Das wird sich nie ändern. Sonst wären die Menschen alle hirnlose Primaten.

    Ohne eine Meinung gäbe es keine Richtung wohin sich das System entwickelt.
    Das unterscheidet den Menschen deutlich von seinen Evolutionären Urahnen.

    Deshalb gibt es keinen Weltfrieden, und immer Meinungsverschiedenheiten.


    Lass uns das noch weiter vereinfachen -> da jeder in seiner eigenen Realität lebt ist wenig/kaum/kein Konsens nötig/möglich. o:)
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ... Aber mir fällt gerade auf, dass du auch einer derjenigen bist, die überall Cheater sehen.^^

    Schön vorsichtig. Es wird langsam jämmerlich. Anderen schön durch die Blume vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung haben, weil sie nicht rational denken kann auch als Beleidigung missverstanden werden. Wo doch auch Deine Qualifikation nicht unbedingt über jeden Zweifel erhaben ist.

    Das wolltest Du jedoch sicherlich nicht, hm?
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...


    Ach herrje...du kommst ums "hörensagen" wohl nicht herum ?
    Solltest du später einmal groß/alt genug sein um selbst einkaufen gehen zu können/müssen wirst du erstaunt sein, dass man sogar auf einen Blick sehen kann ob/wie und wer sich wo die Taschen vollsteckt.
    Mein Harzer Käse kostest sonst 1,89 € jetzt -> 1,85 €...

    Und meine Tomaten kosten sonst 2,99 - jetzt 2,99.

    und nu?

    Manche glauben immer noch, weil sie älter sind, sind sie auch schlauer. :D

    Wenn Du so schlau wärest, dann hättest Du Dich sicherlich vorher informiert, was mit der letzten Mehrwertsteuersenkung passiert ist (Oh ja, da gab es tatsächlich eine). Viel Spaß mit Google.

    Oder gehst Du in Deinem Alter lieber ins Zeitungsarchiv?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lass uns das noch weiter vereinfachen -> da jeder in seiner eigenen Realität lebt ist wenig/kaum/kein Konsens nötig/möglich. o:)

    Verdammter Werte- und Normenpluralismmus aber auch. Warum gibt es auch so viele Realitäten?

    Ich bin dagegen... :p

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    ...


    Ach herrje...du kommst ums "hörensagen" wohl nicht herum ?
    Solltest du später einmal groß/alt genug sein um selbst einkaufen gehen zu können/müssen wirst du erstaunt sein, dass man sogar auf einen Blick sehen kann ob/wie und wer sich wo die Taschen vollsteckt.
    Mein Harzer Käse kostest sonst 1,89 € jetzt -> 1,85 €...

    Und meine Tomaten kosten sonst 2,99 - jetzt 2,99.

    und nu?

    Manche glauben immer noch, weil sie älter sind, sind sie auch schlauer. :D

    Wenn Du so schlau wärest, dann hättest Du Dich sicherlich vorher informiert, was mit der letzten Mehrwertsteuersenkung passiert ist (Oh ja, da gab es tatsächlich eine). Viel Spaß mit Google.

    Oder gehst Du in Deinem Alter lieber ins Zeitungsarchiv?

    Apropros schlau + Tomaten... kopf-gegen-wand-smilies-0005.gif

    Bleibt die Erkenntnis -> "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm....
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.


    Ja genau, deshalb bezahlt auch Apple so unglaublich viele Steuern in DE, gell?
    lol
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.


    Ja genau, deshalb bezahlt auch Apple so unglaublich viele Steuern in DE, gell?
    lol

    Zusammenhang = 0

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.

    Das ist in der Theorie richtig, aber gemäß Kais Erklärung bestimmt zos nicht den Nettopreis, sondern brutto und versucht diese in verschiedenen ländergruppen gleich zu halten. unterscheiden sich die mwst/vat je land, ist im Kern der sache der Nettopreis des Produkts je land ein anderer. Und senkt dtl die MwSt und der brutto Preis bleibt, steigert zos im Kern der sache den Nettopreis seines Produkts analog zur mwst-senkung im jeweiligen land.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.

    Das ist in der Theorie richtig, aber gemäß Kais Erklärung bestimmt zos nicht den Nettopreis, sondern brutto und versucht diese in verschiedenen ländergruppen gleich zu halten. unterscheiden sich die mwst/vat je land, ist im Kern der sache der Nettopreis des Produkts je land ein anderer. Und senkt dtl die MwSt und der brutto Preis bleibt, steigert zos im Kern der sache den Nettopreis seines Produkts analog zur mwst-senkung im jeweiligen land.

    Was soviel heißt wie, ZOS profitiert aus der Steuersenkung und gibt sie nicht weiter.


    Oder hat schon jemand was gekauft und vielleicht einen anderen Betrag in der Bestätigungsmail gehabt?
    Dragonknight
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Was soviel heißt wie, ZOS profitiert aus der Steuersenkung und gibt sie nicht weiter.

    Na hör mal...es gibt doch dieses Pet "umsonst".

    Und wenn das nicht reicht, gibts halt irgendwann mal ne Kronen Kiste

    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Interessanter Punkt, nur :Hat Zenimax seinen Firmensitz oder Firmenbüros in Deutschland?
    Läuft das Spiel auf Servern mit Standort Deutschland?
    Unterliegen wir hier zumindest auf dem EU-Server irgendwie deutscher Rechtssprechung?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn jemand mehr weiß dazu ...

    Das ist egal wo der Firmensitz ist. Das digitale Produkt wird in Deutschland ausgeliefert, also gilt die Deutsche Mehrwertsteuer .. also da wo die Leistung statt findet.

    Das ist in der Theorie richtig, aber gemäß Kais Erklärung bestimmt zos nicht den Nettopreis, sondern brutto und versucht diese in verschiedenen ländergruppen gleich zu halten. unterscheiden sich die mwst/vat je land, ist im Kern der sache der Nettopreis des Produkts je land ein anderer. Und senkt dtl die MwSt und der brutto Preis bleibt, steigert zos im Kern der sache den Nettopreis seines Produkts analog zur mwst-senkung im jeweiligen land.

    Was soviel heißt wie, ZOS profitiert aus der Steuersenkung und gibt sie nicht weiter.


    Oder hat schon jemand was gekauft und vielleicht einen anderen Betrag in der Bestätigungsmail gehabt?

    Ja natürlich. Und um Gegensatz zu anderen Usern hier kann ich sehrwohl zwischen einem regionalen Handwerker und einem größeren Konzern mit Millionenumsätzen unterscheiden. Vor allem wenn letzterer sogar von der Krise profitiert weil mehr User zocken und während das Unternehmen digitale Inhalte verkauft, die nicht beständig für jeden eonzelnutzer neu produziert werden müssen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.