Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Klar wissen manche CM's mehr als wir ... aber ich nehme mal an nicht alle dürfen hier was dazu schreiben ;)

Übrigends .... Jaaaah ich gebs ja zu der Vergleich mit LoL war nicht wirklich der Beste. Trotzdem macht Riot gerade dadurch weil es F2P is gut Geld ;) (wahaha Logik)

In meiner Zeit bei WoW hab ich sicher auch um die 40 Tage Extra bekommen, ich nehme an bei ESO wird da auch noch was kommen. Wobei der Start wirklich sauber war, trotz bugs ... bisher (lvl 12) bin ich noch in keinen Fehler geraten.
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Kanone schrieb: »
    Was nicht in mein Kopf geht ist: Warum immer zur Primetime?
    Es gibt genügend Uhrzeiten wo man den Server warten kann.

Weil Störungen nicht lesen können und ihnen keiner gesagt hat wann die Wartungszeiten sind.

Leider ist man seitens Zenimax nicht in der Lage oder Willens das halt auch so zu kommunizieren.

Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wenn der Server abstellt und keinen mehr drauflässt und niemand beim IT-Team handelt und entsprechend reagiert bist DU also zufriedener? o.O
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    bigjoe0001 schrieb: »
    Unsere Privatbrauerrei in Bochum profitiert grad sehr von dieser downtime.

Also bei mir ists einfacher. treppe nunter, ab in die Beiz, schnell nen Gespritzten, treppe nauf, schauen ob ESO wieder geht.

Wenn ich dann irgendwann nimmer die Trepp naufkomm war der Server zu lange off.

super!

• LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Sollten die Server gleich wieder on gehen 45min+/-1,5std ;) bitte alle nacheinander
    9tsb8isa5lg3.jpg

Nicht das alle gleichzeitig wollen und er(der Server) gleich wieder abraucht
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Gulgir schrieb: »
    Ich hab noch nie so oft "F5" in einem Forum gedrückt wie hier! Ihr seid klasse!
    Das brauche ich allenfalls um zu sehen, dass es schon wieder eine neue Seite mit gleichlautenden Posts gibt O.o

Aber stimmt schon, das Forum ist eine lustige Abwechslung zwischen Wartungsarbeiten am Laptop (da kommt man weg von gentoo und dann versagt das Fedora-Update) und etwas Klavier üben.
    So geht der Abend ganz ohne ESO spielen rum, auch wenn ich das lieber gemacht hätte ;)

(Ich glaube, das war einer meiner sinnlosesten Posts, aber irgendwie passts grad hier rein...)
  • 3.14ratteb16_ESO
    Lexros schrieb: »

Also bei mir ists einfacher. treppe nunter, ab in die Beiz, schnell nen Gespritzten, treppe nauf, schauen ob ESO wieder geht.

Ein Hesse !!! Aber was ist ne Beiz

Wieso Hesse?
    Klingt eher nach Schweizer ^^
  • misantrooperb16_ESO
  • Gulgir
    Gulgir

Die Wartung war nicht planmäßig. Es haben mehrere Spieler gegen 17:00Uhr ein unendlichen Ladebildschirm gehabt oder sind einfach rausgeflogen und kamen nicht mehr rein. Folge war das der Server runtergefahren wurde und eine Notfallwartung eingeleitet wurde.

www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Der europäische Megaserver wird jetzt intern getestet und wird, wenn alles gut geht, in den nächsten 45 Minuten wieder für euch verfügbar sein.
    Edited by Bajlk on 19. April 2014 19:35
  • Reahni
    Reahni
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hey Leute!

Wir wissen, dass nicht Spielen zu können sehr frustrierend sein kann. Bitte bleibt dennoch sachlich mit euren Beiträgen und wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende.
    Prüft bitte unseren Server Status Thread für Neuigkeiten: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/83033/eu-wartung-4-19-14-12-25pm-edt-4-25pm-gmt

Also mich Würde mal Interessieren was da genau passiert ist, zwar nicht im Fachchinesischen Style aber sagen wir für die Algemeinheit verständlich. :-)

Naja Persöhnliches Interesse, viele schreiben ja nicht was passiert ist ^.^.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    LevianHawk schrieb: »
    Sollten die Server gleich wieder on gehen 45min+/-1,5std ;) bitte alle nacheinander
    9tsb8isa5lg3.jpg

wo war das nochmal würd mir das gern ingame anschauen^^
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wieso Hesse?

Nee, die Schwiizer klingen anders. Ich wohn da, ich weiß es ;)

144
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Sehr gut, ich dachte schon Zenimax zwingt mich dazu, dass Haus zu verlassen und draussen mit anderen Menschen einen trinken zu gehen. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Lexros
    Lexros

Wieso Hesse?
    Ja stimmt, hier in Fra gibts aber auch so ein gespritztes Zeug :-)
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Reahni schrieb: »
    Hey Leute!

Wir wissen, dass nicht Spielen zu können sehr frustrierend sein kann. Bitte bleibt dennoch sachlich mit euren Beiträgen und wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende.
    Prüft bitte unseren Server Status Thread für Neuigkeiten: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/83033/eu-wartung-4-19-14-12-25pm-edt-4-25pm-gmt

Also mich Würde mal Interessieren was da genau passiert ist, zwar nicht im Fachchinesischen Style aber sagen wir für die Algemeinheit verständlich. :-)

Der Server hat wohl nach und nach Leute gekickt ... ist also langsam aber sicher heruntergefahren ...

Meine Meinung? Da hat wer Cola/Kaffee verschüttet xD
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • zwvateso
    zwvateso
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, jetzt knaape 4 Std. down, langsam sollte es wieder los gehen oder mal ne Info kommen..

Ich sach mal aus Erfahrung als einer der "netten Onkels vonner IT(andere Baustelle/)":

Wenn solche Fehler auftauchen, kann das auch ein bischen länger dauern.
    Es sollte ja sichergestellt werden, daß alles halbwegs funktioniert.
    Die Leute müssen ja erstmal feststellen, was überhaupt zu dem Fehler geführt hat.
    Dann muss der Fehler isoliert/beseitigt werden oder ein Workaround eingepflegt werden.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Sich dem Druck der Spieler/Kunden zu beugen um nur schnell wieder onlie zu sein, führt meisst zu noch größeren Problemen.

Also etwas Geduld bitte.

Trinkt lieber noch was.... dann vergeht die Zeit schneller ;)

Apropos.... betrunken...
    Wer als Nord spielt.... darf der das überhaupt nüchten?

Gruß
    Oli

• bigjoe0001
    Reahni schrieb: »
    Hey Leute!

Nicht im Fach-Chinesisch?
    Der *** server ist abgeschissen und die IT Vögel haben den neustart nicht auf den Pin bekommen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    Felenh schrieb: »
    Equarri schrieb: »

Ach so, es ist also typisch deutsch, wenn man eine Leistung einfordert für die man bezahlt hat? Ich denke das dies auch Menschen in anderen Ländern tun, wenn sie nicht völig dumm sind. Scheinbar haben Sie aber ein Problem mit Deutschen, das sie auf jedes greifbare Ereignis projezieren. Übrigens, nur weil ich hier deutsch schreibe, muss das nicht automatisch bedeuten das ich Deutscher bin oder eine "deutsche Mentalität" besitze, wie immer die auch aussehen mag. Aber das können Sie mir bestimmt erklären. Typisch deutsch ist eher dieses Duckmäusertum und alles als gegeben hinzunehmen, anstatt den Mund aufzumachen und sein Recht einzufordern.

Was ich mittlerweile als typisch deutsch bezeichne ist folgendes:
    Große Klappe haben, einen auf cool machen, auf Kosten anderer sich ein Party Leben machen, egal wie man andere damit verletzt, kaputt macht (yolo hört man oft in diesen Kreisen) usw. Sobald dann aber Konsequenzen für solch Verhalten drohen, wird sich in die Opferrolle gedrängt und es wird sonst wie unschuldig getan und rum gejammert wie arm dran man doch ist und dann werden noch andere vorgeschickt, weil man selbst keine Eier in der Hose hat um die Sachen selbst zu klären, weil man nie Erziehung und vorallem Konsequenzen/Regeln aufgezeigt bekommen hat. Meist im Alter 15-30,35 Jahren. Das ist deutsch für mich. Zumindest die jetzige Generation. Einfach gesagt, alles unreife Kinder.

krass

echt du beschreibst eigentlich keinen t<pischen deutschen, sondern einen typischen ausländer...

besser hätt ich keinen ausländer beschreiben können.

du solltest mal bissle nachdenken...

du schneidest gerade ein sehr heftig und gefährliches thema an !!!

"... sondern einen typischen Ausländer"? Wer hier die Füße dringend still halten sollte, bist eher Du, mein Freund. Glashaus und so.

144
  • Gulgir
    Gulgir
    Sehr gut, ich dachte schon Zenimax zwingt mich dazu, dass Haus zu verlassen und draussen mit anderen Menschen einen trinken zu gehen. ;-)

gefährlich! rausgehen uhhhh.... nur wenn es sein muss und das auch nur abends wenn die Sonne weg ist :p

www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Kanone
    Kanone
    Gulgir schrieb: »

Die Wartung war nicht planmäßig. Es haben mehrere Spieler gegen 17:00Uhr ein unendlichen Ladebildschirm gehabt oder sind einfach rausgeflogen und kamen nicht mehr rein. Folge war das der Server runtergefahren wurde und eine Notfallwartung eingeleitet wurde.

Das der Server unplanmäßig down geht mag sein, dennoch hätte man ihn Neustarten und die Arbeiten heute Nacht durchführen können.
    Edited by Kanone on 19. April 2014 19:39
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Ballermfrau schrieb: »
    LevianHawk schrieb: »
    9tsb8isa5lg3.jpg

wo war das nochmal würd mir das gern ingame anschauen^^

Schnittermark Staub im Mondschei Quest Schreine läutern;)
    Edited by LevianHawk on 19. April 2014 19:39
  • misantrooperb16_ESO
    Nicht im Fach-Chinesisch?
    Der *** server ist abgeschissen und die IT Vögel haben den neustart nicht auf den Pin bekommen.

beweb dich bei zeo mach es besser. oder noch besser, bau uns ein 100% fehlerfreies mmo
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Ugir ich folge dir auf twich mal mal schauen was es so interessantes gibt hoffe du agierst auch mit deinen followern und bist net so ne null 8 50ger nummer wie einige die dort streamen!!

bin mal gespannt :P

• ZOS_KaiSchober

Wir garantieren, dass es nicht mit Absicht passierte und werden Nachforschungen anstellen, ob bestimmte Regentänze oder vergleichbares vielleicht zukünftigen Notfallwartungen zur EU Primetime vorbeugen können.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Docsnuggles

ZOS_KaiSchoberZOS_KaiSchober Administrator, Moderator admin

9:25PM Staff Post

Der europäische Megaserver wird jetzt intern getestet und wird, wenn alles gut geht, in den nächsten 45 Minuten wieder für euch verfügbar sein.

Juhu... die Putze hat Feierabend :)
  • Boyaa
    Boyaa
    -
    Edited by Boyaa on 1. June 2014 08:15
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Komm, hier auch ein lustiges Video von mir :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=KJIIgdSW6O4
  • Synthenza
    Synthenza
    Es ist ärgerlich und nervtötend wenn die Server down gehen. Dabei ist es völlig gleich ob geplant oder ungeplant.

Ich witzel zwar immer mal wieder auf Kosten von ESO, doch im Endeffekt ist jede Wartung ein Teil im großen Puzzle - Tamriel.

Bin somit gern gewillt die ein oder andere Stunde auf die Server zu warten ohne den 13€ Joker zu zücken, da ich weiss es wird Stück für Stück besser.

Weiter so und viel Erfolg!

Ich für meinen Teil warte auf Nirns Rückkehr.
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Fadira schrieb: »
    Jeanina schrieb: »
    Naja, was solls...

Da wir eh nix zu tun haben, für alle alten DAoC Midgard Spieler ein bischen Nostalgie:

http://www.youtube.com/watch?v=fnl6F14k-YQ

Gott war das eine schöne Zeit, wie konnte man noch gleich jeden Skalden im RVR auf die Palme bringen? *spammt Mjöllnir*
    Der Thane war glaub die am meisten gehasste Klasse in Midgard, niemand wollte mit uns spielen! :'(

Nope!! Bonedancer mit Instant-Lifeleech!! Alle 3 Sekunden!! Ging gaaaaaaar nicht :D Dazu noch 3 Millionen Pets...X_X

stimmt ganz so verhasst waren wir dann doch nich xD und ja nicht die Skalden sondern die armen Heiler haben uns verflucht! xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.