Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• schibu
    schibu
    Server Down... Ich sehe das Ziemlich locker, kann bei jedem MMO passieren, zumal das Spiel für ein MMO noch in den Kinderschuhen steckt.
  • RARA18neb18_ESO
    Yshido schrieb: »
    Ich kann nur hoffen, dass die EU Spieler eine Entschädigung bekommen. Ich für meinen Teil fühle mich wie in einer erweiterten BETA PHASE. Fast jeden Tag Wartungsarbeiten von gut 4 Std., die teilweise noch in der Primetime stattfinden, ist schon frech.

da hast du vollkommen recht
  • Lexros
    Lexros
    Geht doch auf die Ami Server zogän :-)
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Naja, was solls...

Da wir eh nix zu tun haben, für alle alten DAoC Midgard Spieler ein bischen Nostalgie:

http://www.youtube.com/watch?v=fnl6F14k-YQ

Gott war das eine schöne Zeit, wie konnte man noch gleich jeden Skalden im RVR auf die Palme bringen? *spammt Mjöllnir*
    Der Thane war glaub die am meisten gehasste Klasse in Midgard, niemand wollte mit uns spielen! :'(
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Die Leute würden sich auch nicht so aufregen, würde man ihnen den Grund nennen, warum man im Moment nicht spielen kann.
    Aber da hier kein Waldgeist rumgeistert, sondern ehemalige Leute aus dem GOA Support-Team, müssen wir uns auch nicht wundern, warum wir nicht wissen, wieso der Server gewartet wird.

Der Grund wurde genannt! Weil es Probleme beim einloggen gibt, wurden die Server abgeschaltet. Steht zumindest in den EN-Foren drin, hab nicht nachgeschaut, ob die deutschen Statusmeldungen das auch drin haben.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    ShuyinVardiz schrieb: »
    Fadira schrieb: »
    Mondron schrieb: »
    Liebe TESO-Mitarbeiter

Mir ist klar dass der eine oder andere neu in dem Business ist, jedoch kann es doch echt nicht sein, dass an einem Samstag Abend die Server gewartet werden.
    Jegliche Serverwartungen waren stets am Abend, wenn die breite Masse in das Spiel eintauchen will... Ich hab keine Lust monatlich einen Beitrag für den Zugriff auf das Spiel zu leisten, wenn ich dann am Abend nach der Arbeit wegen einer Wartung nicht spielen kann...
    Bitte plant eure Serverwartungen eher dann, wenn der Andrang nicht so hoch ist.

mfg

Mondron, Du alte Fleißmeise - meinste die wollen Samstag Abend bewusst arbeiten? Der Server hat den Schuh gemacht und die netten Onkels vonner IT, die mit den vielen Schweissperlen auffer Stirn, versuchen grade die Mühle zum laufen zu bringen. Also nutz doch die Zeit für was sinnvolles....duschen z.b. oder schreib ein Buch...oder lies mal eins...oder oder oder...^^

Die IT-Kollegen die da arbeiten werden äußerst solide bezahlt und je nach Vertrag wird auch Bereitschaftsdienst wenn außerplanmäßig berufen sehr angenehm honoriert. Und das sowas besonders nach dem Release passieren wird sollte jedem echten IT-Arbeiter bewusst sein der über eine entsprechende Qualifikation verfügt. Daher habe ich kein 'Mitleid' mit denen, aber ich mache da jetzt auch kein Aufwand. Ich hoffe das klappt zügig wieder, keine Kritik oder so. Wollte es nur erwähnt haben. ;)

Ist angekommen - darauf trinken wir einen...und suchen die Mädels mit dem Popcorn und der Couch...da war doch vorhin jemand, der da alles organisiert hatte...mit Sixpack sogar...hmm..ich hoffe die haben auch Bier da :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Dragod schrieb: »
    Immer dieses Entschädigungs Gelaber...

immer dieses Gelaber was daran falsch entschädigung zu verlangen für sowas!?
    sitzt wohl aufn Geldberg oder? xD

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yshido schrieb: »
    Ich kann nur hoffen, dass die EU Spieler eine Entschädigung bekommen. Ich für meinen Teil fühle mich wie in einer erweiterten BETA PHASE. Fast jeden Tag Wartungsarbeiten von gut 4 Std., die teilweise noch in der Primetime stattfinden, ist schon frech.

Ich bin auch dafür, daß uns das Geld, welches wir für die verlorengegengene Zeit ob einer Downtime des Servers bezahlt haben, zurückerstattet wird. Macht dann was zwischen 10 und 20 Cent pro EU-Spieler. DIE WILL ICH HABEN! /Sarkasmusmode off
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Die Heiler hast aufe Palme gebracht, nicht die Skalden... Midgard Heiler hatten AE-Mezz xD
    Ritter Tim der Redseelige
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    wimaria schrieb: »
    Und ihr habt jetzt endlich einmal Zeit, euch ordentlich zu waschen. Los, ab in's Bad! :wink:

Aber heut ist doch gar nicht Mittwoch! :o

144
  • bigjoe0001
    Nu müssen die Amis Reparationen un Deutsche zaheln......<--schon fast ein hyperbaton
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭

Ist angekommen - darauf trinken wir einen...und suchen die Mädels mit dem Popcorn und der Couch...da war doch vorhin jemand, der da alles organisiert hatte...mit Sixpack sogar...hmm..ich hoffe die haben auch Bier da :D

Es geht nichts über Schwarzdorn-Met! Eine echt schlechte Familie, aber ein umso besseres Bier! Prost!
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Zorrna
    Zorrna
    Soul Shriven
    Die Leute würden sich auch nicht so aufregen, würde man ihnen den Grund nennen, warum man im Moment nicht spielen kann.
    Aber da hier kein Waldgeist rumgeistert, sondern ehemalige Leute aus dem GOA Support-Team, müssen wir uns auch nicht wundern, warum wir nicht wissen, wieso der Server gewartet wird.

Ah noch ein AOC Veterane hier

mist jetzt hab ich mich verraten das ich hier mitlese B)
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭

Wir können im Augenblick nicht spielen, weil die Server offline sind :D Ich hoffe das hat Dir geholfen^^
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Taskmage
    Taskmage
    Wenn ich gerade das mit der Putzfrau lese...

...erinnert mich an meine Ausbildungsfirma.

Damals hat eine Putz...ähm...neudeutsch Reinemachefrau es geschafft in den Serverraum zu gehen und den Starkstromstecker unserer AS400 rauszuziehen. Wie sie in den abgeschlossenen (!) Serverraum kam weis keiner, warum sie reinging auch nicht. Da wurde nicht geputzt...nur der Boden ab und an mit (mit...nicht von) neuen Azubis gewischt.
    Aber ihre Begründung ist bekannt: Sie wollte den Staubsauer einstecken (nein, kein Witz).

PS: Die AS400 die zu dem Zeitpunkt seit rund 10 Jahren 24/7 lief hat's nicht überlebt. Montags war die UPS leer, die Platten damit abgekühlt und tot. Gute alte Serverzeit ;)
  • RARA18neb18_ESO

Der Grund wurde genannt! Weil es Probleme beim einloggen gibt, wurden die Server abgeschaltet. Steht zumindest in den EN-Foren drin, hab nicht nachgeschaut, ob die deutschen Statusmeldungen das auch drin haben.

nein bei d3en deutschen war es nicht drin
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Liebe TESO-Mitarbeiter

Mir ist klar dass der eine oder andere neu in dem Business ist, jedoch kann es doch echt nicht sein, dass an einem Samstag Abend die Server gewartet werden.
    Jegliche Serverwartungen waren stets am Abend, wenn die breite Masse in das Spiel eintauchen will... Ich hab keine Lust monatlich einen Beitrag für den Zugriff auf das Spiel zu leisten, wenn ich dann am Abend nach der Arbeit wegen einer Wartung nicht spielen kann...

mfg

Mondron, Du alte Fleißmeise - meinste die wollen Samstag Abend bewusst arbeiten? Der Server hat den Schuh gemacht und die netten Onkels vonner IT, die mit den vielen Schweissperlen auffer Stirn, versuchen grade die Mühle zum laufen zu bringen. Also nutz doch die Zeit für was sinnvolles....duschen z.b. oder schreib ein Buch...oder lies mal eins...oder oder oder...^^

Die IT-Kollegen die da arbeiten werden äußerst solide bezahlt und je nach Vertrag wird auch Bereitschaftsdienst wenn außerplanmäßig berufen sehr angenehm honoriert. Und das sowas besonders nach dem Release passieren wird sollte jedem echten IT-Arbeiter bewusst sein der über eine entsprechende Qualifikation verfügt. Daher habe ich kein 'Mitleid' mit denen, aber ich mache da jetzt auch kein Aufwand. Ich hoffe das klappt zügig wieder, keine Kritik oder so. Wollte es nur erwähnt haben. ;)

Hier war die Couch<<!
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Und ihr habt jetzt endlich einmal Zeit, euch ordentlich zu waschen. Los, ab in's Bad! :wink:

Aber heut ist doch gar nicht Mittwoch! :o

Des Weiteren ist kein Schaltjahr, die Mondphase stimmt auch nicht, der Jupiter steht nicht im richtigen Haus usw.

Typisch Anfänger!
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Jeanina schrieb: »
    Naja, was solls...

Da wir eh nix zu tun haben, für alle alten DAoC Midgard Spieler ein bischen Nostalgie:

http://www.youtube.com/watch?v=fnl6F14k-YQ

Gott war das eine schöne Zeit, wie konnte man noch gleich jeden Skalden im RVR auf die Palme bringen? *spammt Mjöllnir*
    Der Thane war glaub die am meisten gehasste Klasse in Midgard, niemand wollte mit uns spielen! :'(

Nope!! Bonedancer mit Instant-Lifeleech!! Alle 3 Sekunden!! Ging gaaaaaaar nicht :D Dazu noch 3 Millionen Pets...X_X
    - Nils der Sanfte -
  • Gulgir
    Gulgir

Jeden Morgen! Jeden Morgen... denn da gibt es keine Server xD

www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Thenidur schrieb: »

was warn das für ne Firma ... Mein Chef und unsere kunden würden aber ganz schön das leben zur hölle machen :wink:

naja namen sind schall und rauch.. sind heute aber dritt oder viert größtes telemarketing unternehmen in DE ;)

SITEL, buw oder Teleperformance? ;) Die kloppen sich doch um die Plätze... ;)

lol man darf heut echt nirgends mehr sagen, dass man mal da unterwegs war.. leute aus dem telemarketing, bzw ehemalige, sind auch wirklich überall ;)

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    galantis schrieb: »
    Liebe TESO-Mitarbeiter

mfg

Hier war die Couch<<!

Und ich bin der mit dem Sixpack. Und Bier ;)

144
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Cerberos schrieb: »
    Nix Server Wartung. Server hat gesagt "LMAA" und nix mehr ging. Das ist ungeplant.

Bei der riesen transparenz seitens des Kundenservice, weiß das leider nur keiner, außer die, welche dabei waren. Im Serverstatus steht nur Wartungsarbeiten, warum? wieso? muss ja keiner wissen, wir haben ja schließlich schon bezahlt. :)

Mal ne Info in den Launcher packen, ist wohl zuviel verlangt. Die sind wahrscheinlich schon froh, dass der Launcher gerade überhaupt funktioniert.
    Edited by Teutonis on 19. April 2014 19:02
  • mipo237b16_ESO

möcht nicht wissen wie viele das jetzt machen müssen weil die Server Down sind...
  • iceman035eb17_ESO
    Anij schrieb: »
    Kinners ... Ich kann die Aufregeung nicht verstehen.

In den besten Warhammerzeiten sind uns im T4 am Wochenende die laufend die Zonen abgestürtzt weil 100 Destros im Keep waren und 150 Ordis da rein wollten. o:)
    Ok ... Der Verleich hinkt etwas weil wir, durch die Serverstruktur, nach dem Relog gleich in einer der beiden verbliebenden T4 Zonen eingefallen sind. Das ist hier jetzt nicht möglich. Aber Ihr könntet euch alle den US Server instalieren und da zocken.

Vergleicht doch nicht immer alles mit anderen MMO's Ja vor 9 Jahren war WOW auch net besser und und und.Kann den kram nimmer hören.Hallo? wie andere schon sagen man kann nur durch MMO's lernen was für schwierigkeiten auftreten können und dafür ist eine Beta da.Aber Headstart?Bei jeden MMO entwickelt sich das im Moment so und was lernen wir daraus?Die Hersteller lernen nicht daraus
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    post78 schrieb: »
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.

Nun man kann schon was ändern - z.B. ESO in die Tonne klopfen. Wenn die was verdienen wollen müssen sie auch was bieten. Wenn sie es nicht geregelt kriegen, dürfen sie eben keine Kohle verlangen, bis sie es geegelt bekommen. Aber das was die uns für unser Geld zur Zeit bieten, ist einfach nur eine Unverschämtheit. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
    -

Bei solchen Absätzen bekomm ich schlagartig die Lust, laut loszulachen. Schonmal die AGB's durchgelesen? Das dumme und völlig ungerechtfertigte Anspruchsdenken heutzutage ist einfach köstlich. ;)

Ach wenn der Kunde erwartet etwas brauchbares für sein Geld geliefert zu bekommen, ist das also "dummes ungerechtfertiges Anspruchsdenken"? Sie lassen sich also ein Auto verkaufen das nicht fährt, weil sein Motor defekt ist und nehmen das einfach so hin? Sie sind wahrlich ein Kunde, wie ihn sich jede Firma wünscht. Übrigens, was die in ihre ABGs schreiben, muss noch lange nicht der Rechtslage entsprechen. Wir haben ja erlebt das die schon beim Start von ESO mit den Verbraucherschützern aneinander geraten sind. Das könnte sich nun fortsetzen.

Typisch deutsche Reaktion. Vor allem der Teil mit der Rechtslage. Da mußte ich direkt wieder ziemlich grinsen.
    Dieser Serverausfall ist mein persönliches Highlight des Tages. danke, Gott!

Ach so, es ist also typisch deutsch, wenn man eine Leistung einfordert für die man bezahlt hat? Ich denke das dies auch Menschen in anderen Ländern tun, wenn sie nicht völig dumm sind. Scheinbar haben Sie aber ein Problem mit Deutschen, das sie auf jedes greifbare Ereignis projezieren. Übrigens, nur weil ich hier deutsch schreibe, muss das nicht automatisch bedeuten das ich Deutscher bin oder eine "deutsche Mentalität" besitze, wie immer die auch aussehen mag. Aber das können Sie mir bestimmt erklären. Typisch deutsch ist eher dieses Duckmäusertum und alles als gegeben hinzunehmen, anstatt den Mund aufzumachen und sein Recht einzufordern.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So ein Video mal aus Sicht eines Skamps wäre doch mal was:

http://www.youtube.com/watch?v=1JFbKoxZb9o
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    bigjoe0001 schrieb: »
    Also ich hab den SWTOR start mitgemacht.
    Da läuft hier doch alles sehr gediegen ab. Hier kann man sich von Zeit zu Zeit wenigstens mal einloggen und spielen.
    Die community da hatte so einen an der Kappe wenn die server down gingen, dass parallel die Foren Server mit ausgeschaltet wurden.

Mhmm naja wen wunderts, bei der Politik die sie da gefahren haben ^^ Mittlerweile gibts ja keinen deutschen CM mehr da.
    Love my Stamsorc
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Gulgir schrieb: »

Jeden Morgen! Jeden Morgen... denn da gibt es keine Server xD

Ich leits mal so ab, würd man sich regelmäßig waschen wär der Server on ;)

• Beodalme_von_Avalon

was warn das für ne Firma ... Mein Chef und unsere kunden würden aber ganz schön das leben zur hölle machen :wink:

naja namen sind schall und rauch.. sind heute aber dritt oder viert größtes telemarketing unternehmen in DE ;)

SITEL, buw oder Teleperformance? ;) Die kloppen sich doch um die Plätze... ;)

lol man darf heut echt nirgends mehr sagen, dass man mal da unterwegs war.. leute aus dem telemarketing, bzw ehemalige, sind auch wirklich überall ;)

Hehe, nee ich hab die Kollegen jeden Morgen in ner Telko gehabt.. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.