Sorry, aber was hat es mit Casual zu tun, wenn man schlicht das Charakter aussehen und skill linie trennt.
Sonst kann man optisch auch alles anpassen, von frisur, tatoo, erscheinung (Eis, glühende augen, zombie...), sogar transmog zu roboter (der uhrwerkstyp), daedra, skelett... (Und sogar beliebig oft dank der rescin marke im shop).
Also wieso muss ich wenn ich waffenschaden passive will als grünes männchen mit überbiss und baumstamm oberarmen rumlaufen?
Sorry, aber was hat es mit Casual zu tun, wenn man schlicht das Charakter aussehen und skill linie trennt.
Sonst kann man optisch auch alles anpassen, von frisur, tatoo, erscheinung (Eis, glühende augen, zombie...), sogar transmog zu roboter (der uhrwerkstyp), daedra, skelett... (Und sogar beliebig oft dank der rescin marke im shop).
Also wieso muss ich wenn ich waffenschaden passive will als grünes männchen mit überbiss und baumstamm oberarmen rumlaufen?
Sowas kommt, wenn man die Lore nicht kennt... Erst denken! dann posten und schon wäre des allen erspart geblieben.
Seht ihr, deshalb ist es doch schön, wenn man null Ahnung hat von all diesen Dingen und wenn man nicht weiß, was "sustain" und der sonstige Kram bedeutet. [...]
Stell dir nur mal vor, dass die Rasse tatsächlich nur rein kosmetisch wäre und die Eigenschaften dann aber per Zufallsgenerator bei der Char-Erstellung erstellt werden und du könntest nichts, aber auch rein garnichts dagegen tun oder selbst beeinflussen...
[...]
Dachte schon ich könnte meinem Argonier bei der Charaktererstellung dann gelbe Spitzohren und nen beharten Puschelschwanz ankleben
Ich verstehe den Sinn hinter der Idee nicht.
Entweder man spielt nach dem Prinzip Maximierung, dann ist es einem egal ob der Char nun eine grüne Nase und eine ungünstige Sozialprognose hat, oder man spielt nach dem Prinzip RPG und Fluff, dann gibts halt einen Elfen mit 5k DPS weniger.
Die Wahl der Rasse hat doch im Endeffekt eine eher untergeordnete Bedeutung, solange man sich nicht in den Bereich von progress und endgame begibt.
]Ich verstehe den Sinn hinter der Idee nicht.
Entweder man spielt nach dem Prinzip Maximierung, dann ist es einem egal ob der Char nun eine grüne Nase und eine ungünstige Sozialprognose hat, oder man spielt nach dem Prinzip RPG und Fluff, dann gibts halt einen Elfen mit 5k DPS weniger.
Die Wahl der Rasse hat doch im Endeffekt eine eher untergeordnete Bedeutung, solange man sich nicht in den Bereich von progress und endgame begibt.
Also ich will beides, Style und max DPS.
Man kann nicht sagen du kannst alles machen und dann solche unterschiede bei den Rassen einbauen. Klar im solospiel fällt es nicht auf aber um alles im Spiel zu erleben, ist man doch schon ziemlich eingeschränkt....
Und zum Thema Lore. Seit dem ich brennende Pferde, Welkende Katzen und Hunde mit brennenden Augen gesehen habe...glaub ich nicht das man das mit der Lore so ernst nehmen sollte^^
btt bin auch dafür. Rassenboni sollten sich nur auf dinge wie 15% mehr erfahrung bei Bögen usw beschränken.^^
Klar im solospiel fällt es nicht auf aber um alles im Spiel zu erleben, ist man doch schon ziemlich eingeschränkt....
.............................
Wow, diese Aussage.....soll ich echt mal alle Beispiele aufzählen, wo der Mainstream rumheulte, ZOS dem stattgegeben und so letztlich eben doch deinen zitierten Ponyhof geboten hat?
Und genau das würde mich stören. Sollte ich wirklich so etwas machen wollen, müsste ich meine Rasse ändern. Ich mag es nicht wenn mir das spiel vorschreibt welche Rasse ich zu nehmen sollte um das maximale aus meiner Klasse raus zu holen..
Der einzige Bereich wo die Rasse wirklich einschränkt ist in Top-optimierten PvE Raid-Gruppen!
btw Shalidor war NordKlar im solospiel fällt es nicht auf aber um alles im Spiel zu erleben, ist man doch schon ziemlich eingeschränkt....
Also das versteh ich jetzt nicht. Das heißt also die Rassenwahl schränkt dich darin ein allen Contend oder Anforderungen im Spiel zu erleben??
Das was mich einschränkt ist schlicht der Faktor Zeit alles um zu setzten was mir das Spiel an Möglichkeiten der Charaktererstellung und Entwicklung bietet.
@Schnee : Ich wollte keine Doppeldeutigkeiten oder Bilder in Köpfen aufkommen lassen wenn ich etwas von behaarten Schwänzen schreibe! PFUUiii...
Nein das war falsch formuliert.
Ws ich sagen will. Um das maximale aus seiner Klasse raus zu holen, ist man an bestimmten Rassen/Build Kompinationen gebunden.
Und das ist was ich mit einschränkung meinte.