Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Rasse selbst zusammenstellen

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Dont_do_drugs : Spielverderberin...

Als geschlüpfter Argonier, habe ich eine eine natürliche Seuchenresistenz. Auf meinen Reisen begegnete ich einem sympatischen betrunkenen Nord und ich beschloss einen Abstecher nach Winterfeste zu machen. Auf Grund des langen Winters und der ständigen Kälte stieg meine Frostresistenz. Auf Dauer war es mir zu kalt dort oben und so ging es mit einem schwarzen Pferd weiter in die Lande Morrowind. Dort traf ich ein Dunkelelfe der Morag Thong, welche mir in langen Trainingsstunden das Kämpfen verfeinerte. Es galang mir so meine Chance auf kritische Treffer zu erhöhen. So ging es weiter in die Magiergilde von Dolchsturz. In dieser bretonischen Handelsstadt lernte ich das Feilchen. Nach dem ich bei der Magiergilde ein paar Bücher gelesen hatte, hatte ich endlich gelernt, meine Magikaressourcen effektiver zu regenieren. Als ich jedoch irgendwann der Skoomasucht verfiel, geriet ich in neue Kreise. Diese Katzenwesen brachten mir schließlich bei wie ich noch härter zuschlagen könne. So entstand meine gesteigerter höherer Schaden bei kritischen Treffen...

Was hat das eigentlich alles mit meiner Rasse, Argonier zu tun?

Wäre aber bestimmt 100% lorekonform!

Jeder meiner Charaktere hat übrigens eine solch abenteuerliche Story! B)

In Morrowind konnte man das durchaus noch einstellen. Da gab es einmal die Rassenfertigkeiten/Boni, die man so oder so bekam und dann noch die Möglichkeit, persönliche Präferenzen einzustellen. ;)
    Sun7dance schrieb: »
    Grundsätzlich wäre ich auch gegen sowas (ich persönlich war auch gegen OT), aber wir sind halt längst nicht mehr bei grundsätzlich.
    Es wurde so vieles dem Mainstream wegen angepasst und "einheitsgebreit", selbst die letzte Bastion der Allianzwahl fällt jetzt noch nachträglich. Ok, es ist die vorletzte Bastion, denn die letzte bildet wohl die Klasse.
    Aber ausgerechnet bei den Volkspassiven macht man halt?
    Und diejenigen, für die das Spiel zu Füßen generft wurde, argumentieren nun mit der Lore?

Sorry, da stimmt für mich die Konsequenz einfach nicht!

Sgladschglei. Willste jetzt sagen, wegen mir wurde das Spiel generft? :D:D:D

protestier.gif
    Ynishii schrieb: »
    Deshalb könnte auch die Hintergrundgeschichte eines Chars (von denen es einige geben kann) über die Passiva entscheiden. Solche Hintergrundgeschichten könnte man grob vorgeben.

Ich bin ein handelserfahrener Kriegsheld, der bekannt für seine Allroundskills ist und kann alles prima. Und jetzt gib mir alle Passiva.

Edited by Dont_do_drugs on 21. May 2020 15:15

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Dont_do_drugs on 21. May 2020 15:15

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung zum Thema:

In ESO gibt's bereits ausreichend Freiheiten, somit bin ich ganz klar gegen eine individuelle Rassenzusammenstellung!

Wie bereits erwähnt wurde, ist die "perfekte" Rasse für eine Klasse / Rolle nur im sogenannten Endgame nötig - wenn überhaupt. Wer das letzte Quentchen Heilung oder Schaden aus seinem Char herausholen will, muss sich halt dem Zwang der Rasse unterwerfen. Alle Anderen haben die Möglichkeit der freien Charaktererstellung.

Sonst laufen nachher nur noch winzigkleine Bretoninnen o. ä. mit übergroßen Schwertern und anderen übergroßen ... Argumenten durch Tamriel, für die beispielsweise "Wixvorlage" (sorry! :'( ) ein passender Charaktername wäre.

Grundsätzlich muss ein RPG meiner Meinung nach spielerische (!) Ecken und Kanten haben.
    Sonst wird alles ein Einheitsbrei, so wie es zum Ende meiner Spielzeit in WOW war: Jede/r muss bzw. will alles können.
    Ein Hauch D&D-Regeln (durch Passiva) schaden nicht, auch weil sich so vielleicht etwas mehr Spieler Gedanken zum Spiel machen und sich mit ihrem Char beschäftigen - zumindest die Ehrgeizigeren.
    Dem Durchschnittsspieler - zu denen ich mich mittlerweile auch eher zähle - können solche Passiva eher egal sein. Da zählt halt eher die Optik.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    [[...]
    Grundsätzlich wäre ich auch gegen sowas (ich persönlich war auch gegen OT), aber wir sind halt längst nicht mehr bei grundsätzlich.
    Es wurde so vieles dem Mainstream wegen angepasst und "einheitsgebreit", selbst die letzte Bastion der Allianzwahl fällt jetzt noch nachträglich. Ok, es ist die vorletzte Bastion, denn die letzte bildet wohl die Klasse.
    Und diejenigen, für die das Spiel zu Füßen generft wurde, argumentieren nun mit der Lore?

[...]

giphy.gif?cid=ecf05e4705123330deb1e4b51ec578d74f319e0887e634d0&rid=giphy.gif

PS5|EU
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Lucian79 schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    [...] und da konnte ich mit meiner Gnomin nicht einfach auch Schurke sein. [...]
    *klugscheissmodusan*
    Jetzt habe ich doch tatsächlich in WoW Retail reingeschaut, um das zu testen: Gnom Schurke geht! Der geht sogar seit Beginn von WoW [...]
    lol... ja, hatte ich verwechselt. Mein Fehler! Musste glatt eben selbst mal nachsehen. Dachte es ging vielleicht bei mir nicht, weil ich nur die Gratisversion (bis lvl20) habe. Aber nein. Ich meinte den Druiden - der geht nicht, wenn man Gnom sein will. Hab meinen Post entsprechend korrigiert. Schurke wollte ich ursprünglich sein, aber da hatte mir das Outfit nicht gefallen. Naja, das Auge spielt halt mit, auch wenns nur kurz ist. Hab mich dann für den Mönch entschieden. Mein Interesse hat aber schnell nachgelassen. Glücklicherweise dauerte die ESO Wartung an dem Tag nicht so lang.

Also, allein die vielen verschiedenen Wünsche und Ansichten, die hier im Thread bisher gepostet wurde - und das nur von den Leuten, die hier im Forum aktiv sind - zeigt doch mal wieder, dass es keine Lösung gibt, die alle glücklich macht. Von daher ist es mir lieber, dass es so bleibt wie es ist und nicht irgendwie verschlimmbessert wird.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    [[...]

[...]

giphy.gif?cid=ecf05e4705123330deb1e4b51ec578d74f319e0887e634d0&rid=giphy.gif

tumblr_n30e44gUzd1sixx0jo1_400.gifv

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Lucian79
    bitte, biiiiitte keine Vergleiche mit WOW. Gerade dort, wo im Grunde allen den gleichen Build spielen, zeigt sich die Langweiligkeit wenn es keine Unterschiede mehr gibt. Ich spiele schon lange nicht mehr WOW, aus verschiedenen Gründen. Einer davon war, dass es keine Unterschiede mehr gab!
    smilie_girl_037.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    @Rannvara: Hab doch geschrieben, dass WoW kein gutes Bsp ist ;)

Und ich mag den Einheitsbrei in Retail auch nicht....
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Finde ich nicht gut. Die jetzige Offenheit, dass jede Klasse alles anziehen und jede Waffenart leveln kann ist schon way too much.

Auch wünsche ich mir Einschränkungen der Klassenwahl bei den Rassen, so wie zu WoWs Urzeiten.

Bsp: Templer nur Nord und Bretonen und Imperials, NBs zB nur Völker die "elegant und geschwind" sind.

Immer jeden alles machen lassen verhindert Individualität massiv weil dann alle das selbe machen. Das ist tödlich und geht über in eine graue Einheits Rasse, eine Einheitsklasse mit einem Stil

Edit: Natürlich weiß ich, dass es Wunschdenken von mir ist, das Grundprinzip von ESO sieht das nicht vor, weil jede Klasse alles sein kann, aber meiner Meinung nach passt dieser SinglePlayer artige Stil " mach was du willst " nicht zu einem Multiplayer Spiel. Andererseits ist ESO aber eben auch kein Spiel welches zwingend zusammen gespielt werden muss, was die Entscheidungen zum Teil wieder relativiert. Dennoch: Eine Rasse soll zumindest in Ansätzen lore technisch einen Background haben und eine "Heimat" innerhalb der Spielwelt.
    Edited by JupiterHorizon on 23. May 2020 14:00
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die verfechten, Nachtklingen sollten zum Beispiel kleine geschmeidige Wesen sein, Krieger große bullige Wesen und so weiter, empfehle ich das Lesen der "Conan-der-Barbar"-Romane. Auch, wenn das in den Filmen nur angedeutet wird, in den Büchern ist dieser große kräftige Krieger einer der besten Diebe seines Zeitalters und verdient mit dem Einschleichen in Tempel und Paläste und dem unentdeckten Entkommen großteils seinen Lebensunterhalt.

Ähnlich Elric von Melniboné, von eher schmaler Gestalt doch ein veritabler Krieger. Gut, dank seines mordlüsternden Schwertes, aber immerhin.

Beide Figuren entstammen dem Moorcock-Unsiversum, das ähnlich wie das Tolkien-Universum wegweisend für die moderne High-Fantasy war.

Ich bin dagegen, dass ein Char alles kann, also die eierlegende Wollmilchsau ist. Statur und Herkunft sollten kleinere Boni oder meinetwegen auch negative Boni geben. Schön wäre es, wenn ähnlich wie in Skyrim, die Übung über den Weg entscheiden würde, aber das lässt sich mit einem klassengebunden System schwer darstellen.

Was man aber nicht vergessen darf: Diese semi-gebundene Spielweise bewahrt die meisten Spieler (abseits von Progress-Inhalten) vor allzu großen Fehlgriffen und einer Unspielbarkeit eines verskillten Chars.

Edit: Die nachfolgenden Poster haben mit dem Autor natürlich Recht. Ich hab Conan einfach mit in den "ewigen Held"-Zyklus integriert. Frühkindliche Prägung oder so :D
    Edited by Schnee on 23. May 2020 17:28
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Conan stammt von Robert E. Howard, der seit 1932 mehrere Kurzgeschichten und einen Roman über Conan den Cimmerier verfasste.

Ich wüsste auf Anhieb nicht was Conan und der "Ewige Held" von Moorcock (Elric und diverse andere Inkarnationen) miteinander zu tun haben.
    Außer dieses unselige Marvel-Comic Crossover von 1972.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Ich gebe dir durchaus Recht, möchte aber anmerken, dass Conan von Robert E. Howard ist, nicht von Moorcock und aus den 30er Jahren des 20. Hahrhunderts stammt, also gut 30 Jahre älter ist als Moorcocks Hawkmoon-Zyklus und 20 Jahre älter als Tolkiens Herr der Ringe.

*Klugscheissmodus aus ;)

Gruß,
    Zephalo
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Ich bin dagegen, dass ein Char alles kann, also die eierlegende Wollmilchsau ist. Statur und Herkunft sollten kleinere Boni oder meinetwegen auch negative Boni geben. Schön wäre es, wenn ähnlich wie in Skyrim, die Übung über den Weg entscheiden würde, aber das lässt sich mit einem klassengebunden System schwer darstellen.
    .

In ESO ist eh en bisschen seltsam. Ich kann eine Waffe, ohne die je angelegt haben und eine Fertigkeit die ich nie benütze, meistern^^

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    In ESO ist eh en bisschen seltsam. Ich kann eine Waffe, ohne die je angelegt haben und eine Fertigkeit die ich nie benütze, meistern^^

Nennt man auch Akademiker-Modus,...

...aber nein das geht nicht!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Finde den Vorschlag des TE's gut. Denke aber auch, dass man trotzdem jeden Content mit der Rasse seiner Wahl meistern kann. Mal schauen, ob Zenimax die Rassenskills ein weiteres Mal angeht.
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.