Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• olrik
    olrik
    Caran schrieb: »
    MAd schrieb: »
    Narco schrieb: »
    Das ganze Ding hier, hätte noch 2 Monate Nachbessern vertragen. Aber die Kohle ist ja wichtiger, als zufriedene Kunden.

Also ich bin total zufrieden ... mir hat schon lange nicht mehr ein spiel so viel spass gemacht

Das Spiel ist klasse, keine Frage ... die Leute hier schimpfen doch (mich eingeschlossen) weil sie spielen wollen. Wenn das Spiel schlecht wär, würde sich hier wohl keiner aufregen ;)

/sign

Nur ab x% Downtime (ungewollter !) in der sogenannten "Primetime" einer Zeitzone - würde ich mir ein wenig Kunden orientierte "Wiedergutmachung" wünschen.

CCP zB war in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich ! (zumindest als ich noch EvE gespielt habe)

Auch wenn es um Cent Beträge geht und dieses MMO noch in den Kinderschuhen steckt (persönlich bin ich da von anderen MMOs schon abgehärtet worden ^^), der gute Wille gegenüber dem Kunden zählt und festigt die Bindung.

mfg
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Banken spielen einfach in einer ganz anderen Liga und eignen sich nicht so wirklich gut als Vergleich.

Vorallem weil fast alle Geldautomaten noch mit Windows XP laufen. ;) Aber lassen wir das hier.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Hat aber dann auch was positives, wenn die Server neu gestartet werden.
    Keine Bots! B)
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Jaja, ich hab wahrlich schon reibungslosere Releases miterlebt, keine Frage, aber leider waren de meißten davon auch schlechtere Spiele. Also lieber ein paar Startprobleme für nen geiles Game in Kauf nehmen als umgekehrt.

Wiedergutmachung allerdings muss sein. Momentan fühle ich mich schon ein bissle wie ein Betatester, der für den Ärger auch noch zahlen darf und das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Publisher sich mit ihren Releasdatum nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würden und erst nach einer abgeschlossenen, ausgiebigen Betaphase online gehen und nicht stattdessen ein halbfertiges Spiel präsentieren.

so long

Bundytoz
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Das Jammern warweil man ohne Ankündigung mitten in der Eroberung in 'Cyrodyl rausgeworfen wurde und der Kaiser nicht bzw erst am Schluss. So kann man Ranglisten auch beeinflussen. Ohne jetzt jemandem Absicht zu unterstellen.
    Die Loginserver waren ja erst "defekt" als wir kurz davor waren die letzte Aussenburg des Kaisers des Ebenherzpaktes zu erobern.

lol du nimmst dich aber selbst nicht ernst oder?

stimmt, zenimax killen ihre server, um damit ausgerechnet deine pvp-kampagne zu sabotieren und das dortige ranking zu beeinflussen, weil ausgerechnet die pvp-kampagne in der du spielst ja enorm wichtig ist.. *facepalm*

alle die bei nem mmorpg wegen nem serverdown whinen tun mir echt leid. hier 2 tipps:

1. mmorpgs frühstens 3 monate nach release beginnen
    2. suchtberatung aufsuchen

ich schau jetzt noch ne folge "The IT Crowd"

viel spaß euch hier noch *gratis tempo und baldrian auf tisch stell*

Edited by Thenidur on 19. April 2014 17:03
  • Altash
    Altash
    Und wieder ein paar denen man es nicht recht machen kann, seid doch froh das die leute Täglich was machen statt das ihr nur jede woche oder 1mal im monat nen Patch bekommt der die Bugs behebt.

Ich persöhnlich finde es so wie es ist ganz okay, klar gibt es sachen zu verbässern und sicherlich auch schwerwiegende Probleme aber sie arbeiten wenigens daran. Ausserdem, kein Spiel ist von anfang an Perfekt/Bug frei.

Also hört auf zu jammern und freut euch lieber darauf was gefixt wurde.

PS. bitte das nächste mal eine InGame annoncement fürs Down gehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    aber nein ihr habt recht: die hersteller aller mmorpgs machen das mit absicht um euch zu ärgern und hohlen einfach nur *** hardware... passt schon *Daumen hoch*

Du hast es endlich verstanden.

Zenimax will euch alle leiden sehen deswegen schufen sie die Log In Fehler.
    Um sich zu bereichern schufen sie das Abo modell.
    Um euch heulen zu sehen haben sie versucht bei den Bannwellen nur die Unschuldigen zu erwischen.
    Und voller Absicht schufen sie die Server Wartungen damit ihr noch weniger spielen könnt.
    Und trotzallem zwingen sie euch mit Peitschen weiter vor dem PC zu sitzen und ihr Spiel zu spielen. Auf ewig

Aber das ist noch nicht alles.

Insgeheim planen sie eure Nerven solange zu strapazieren, dass ihr einen schmerzhaften Nerventod erleidet oder euch ihnen völlig wahnsinnig unterwerft. Sie wollen die Weltherrschaft und jegliche Spielfreude vernichten sie sind Molag Zenimax Bal.

*Vorsichtshalber ein Ironie Schild hoch hält*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Kann ja alles passieren aber mich würde mal interessieren ob wir den Tag denn gutgeschrieben bekommen? Grundsätzlich liebe ich dieses Spiel und ich werde es auch weiterspielen, ich würde es aber aus Kullanz begrüßen wenn man diesen Schritt gehen würde.
  • MAd
    MAd
    olrik schrieb: »
    CCP zB war in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich ! (zumindest als ich noch EvE gespielt habe)

Was ? Du Ketzer ! Ist doch gerade Deployment in Delve ... was schöneres kanns doch gar nicht geben ... ok ausser eso atm .. :)
    Edited by MAd on 19. April 2014 16:52
  • Morbus
    Morbus
    Man das ist hier ja echt Gejammer auf höchstem Niveau!!!

Wer unzufrieden ist kann sich das Geld sparen und in zwei Monaten oder so wieder kommen.... das Spiel ist halt neu.
  • bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Mein großes Problem hier: Das Abo.

Die ESO Server scheinen mir noch mitten in der Beta Phase zu stecken und dennoch müssen wir bezahlen um spielen zu können. Ja, die 30 "freien" Tage laufen noch, aber die haben wir ja schließlich auch mit dem Kauf des Spiels bezahlt.
    Gegenwärtig gehen unsere Abogebühren also nicht für den versprochenen, neuen Content drauf sondern um Dinge in Ordnung zu bringen die von Haus aus funktionieren sollten, und das ist einfach nicht okay.

Meiner, sehr egoistischen, Meinung nach sollte jeder Serverdown während der Prime Time allen betroffenen Spielern einen extra freien Tag Spielzeit geben, zwei wenn es am Wochenende passiert.
  • Sidewinder1978
    seit ner guten stunde 8 seiten Text lesen... wir sind uns pauschal alle einig... GEILES GAME aber OFFLINE nur ums mal zusammenzufassen... ausgesagt wurde ja bis jetzt nichts weiter... für die dies grad erst gemerkt haben das es net geht
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    Leute, schafft ihr es bitte von eurem typisch deutschen Pferd abzusteigen..

Kritik gerne, sinnloses geflame, bitte wo anders

Wenn ihr alles so leicht lösen könnt, und gefühlt eh alle aus der IT Branche kommen, dann baut euer eigenes MMO auf.

Holt euch was auf Kickstarter, zieht es auf und macht es Bugfrei.

Und für die ganzen "IT"ler hier:

es gibt 10 Arten von Menschen

diejenigen die Ahnung haben
    und die, die nichts wissen

Du bist nen Schlaumeier echt

wenn ich deine Kommentare so Lese würde ich mich schämen von meinem Deutschen Pferd abzusteigen
    Zudem

Haben wir alle das recht Rumzuflamen wenn wir das wollen würden und tuen würden

da wir in einem Freien Land leben mit Sozialstaatlichen Rechten
    die die Meinungsfreiheit unterstützen und Pressefreiheit

und wenn dich das Stolze deutsche/türkische <bei mir ) Pferd stört
    dann steig ab und Lauf entweder gegen ne Wand ....
    oder zieh aus und lass dich auf R-T-L Filmen(Deutschlands Ausreißer)....

• zwvateso
    zwvateso
    Sheogorath ist keine Spielfigur...... Er ist real und will uns alle in den Wahnsinn treiben!!!ELF111

Na warten wir mal ab.

Gruß
    Oli

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Anij schrieb: »
    Banken spielen einfach in einer ganz anderen Liga und eignen sich nicht so wirklich gut als Vergleich.

Vorallem weil fast alle Geldautomaten noch mit Windows XP laufen. ;) Aber lassen wir das hier.

Was nicht einer gewissen Ironie entbehrt, stimmt^^

Aber ich habs erlebt, daß Projektleiter von denen gesagt haben, man solle ihnen nicht mit Kosten kommen, sondern die Deadline halten. Wenn sie dazu doppelt soviel Leute einsetzen müssen, auch gut.
    O-Ton.
    Wenn denen was wichtig ist, fragen die nicht nach dem Geld.
    Dann wird es einfach gemacht.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Das Jammern warweil man ohne Ankündigung mitten in der Eroberung in 'Cyrodyl rausgeworfen wurde und der Kaiser nicht bzw erst am Schluss. So kann man Ranglisten auch beeinflussen. Ohne jetzt jemandem Absicht zu unterstellen.
    Die Loginserver waren ja erst "defekt" als wir kurz davor waren die letzte Aussenburg des Kaisers des Ebenherzpaktes zu erobern.

Hehe genau. Die haben den Server runtergefahren, damit ihr keinen Kaiser krönen könnt... :) Bist Du Einzelkind? :)

Nein und nein. Den Server runter gefahren damit der nicht drauf geht XD.

• vanord
    vanord
    Was labern hier Manche für eine Schei....??? Die Kündigen doch eh nicht und wenn sind sie sowas von Dumm das es nur Gut ist wenn diese Spieler nicht mehr Spielen und uns mit ihrem Geistigen Dünnschi....auf die Nerven gehen. Leute die sich so aufregen weil sie mal paar Stunde nicht Spielen können, sollten überhaupt keine Computer mehr anfassen sondern sich mal zu einem Psychologen begeben.
  • SirThomas
    SirThomas
    Telath schrieb: »
    Thenidur schrieb: »
    Ich hätte gedacht, wenn man schon monatlich bezahlt sollte man eigentlich Qualität bekommen. Aber naja, man lernt dazu.

und ich habe gedacht, wenn man mmorpgs spielt ist man gewohnt, dass die anfangs immer probleme machen...

auch unerwartete downtimes gibts bei mmorpgs immer, gerade in der anfangszeit... einfach mal tiefdurchatmen und entspannen... spricht ja nichts dagegen sich hier derweil die zeit zu vertreiben, aber dieses ewige jammern und schwarz malen is doch nicht mehr schön...

...dieses ewige Allesschönreden und diese Vergleiche mit anderen miesen mmorpg-starts ist aber auch nicht "schön" :-(

doch,man hat bessere Laune und macht frohen Sinns andere Dinge,bis man wieder spielen kann,oder man machts wie du,redet alle schlecht und sitzt mürrisch vorm PC ^^

• Fanras
    Fanras
    Wird ja mal zeit das wir Spiel Zeit gut geschrieben bekommen >:)
  • MAd
    MAd
    zwvateso schrieb: »
    Sheogorath ist keine Spielfigur...... Er ist real und will uns alle in den Wahnsinn treiben!!!ELF111

Jung, spiel nicht so viel ESO ^^
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ach mist, gerade wo ich online wollte. Na gut, setze ich mich noch etwas an die Sonne und lese weiter mein Buch. Schau ich halt nachher nochmal rein. :-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Bin gespannt, welchen Hotfix sie jetzt einspielen.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    674529"]

Äh ja, automaten sind ja auch nur clienten und die stürtzen oft genug ab.
    Der server läuft aber bestimmt nicht mit Win-XP.
    Edited by Escadero on 19. April 2014 17:00
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Kann ja alles passieren aber mich würde mal interessieren ob wir den Tag denn gutgeschrieben bekommen? Grundsätzlich liebe ich dieses Spiel und ich werde es auch weiterspielen, ich würde es aber aus Kullanz begrüßen wenn man diesen Schritt gehen würde.

Weil ein Tag nur aus... 2-3 Stunden besteht? xD
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    flyingeddie schrieb: »
    flyingeddie schrieb: »
    Liebe Server-Admins, langsam ist das Fass voll. Ist das euer erster Server den ihr eingerichtet habt? Holt euch mal ein paar Tipps von echten Admins bei den Banken! Oder glaubt ihr, dass die Bank-Server auch permanent abrauchen? Wir schreiben das Jahr 2014 und dann sowas. Bin echt fassungslos. Bei meinen IT-Konzepten musste ich eine Ausfallsicherheit von 99,99% garantieren und ich hab es hinbekommen, sonst wäre ich sowas von pleite. Was ihr da abzieht ist einfach nur lächerlich. Da bleibt mir nur euch gute Besserung zu wünschen! Na dann Mahlzeit.

Kleiner Hinweis am Rande:
    Wer hat wohl mehr Geld? Eine Bank oder ein Publisher? ;-)
    Denk mal in Ruhe drauf rum, dann kommst du vielleicht drauf warum Banken und Börsen sich solche Spielzeuge leisten können ;-)

Mal ganz davon abgesehen sind die Systeme von Inhalt und Anforderung nicht unbedingt vergleichbar aber das ist dann ein technisches Thema....

Ich hab doch gesagt, wir schreiben das Jahr 2014, das Zeitalter wo man eine Cray-Station oder ein Sun-Enterprise-Cluster für mehrere Mio. Dollar gebraucht hat, ist vorbei. Darüber hinaus solltest du dich erstmal informieren, wieviel Gross-Income die involvierten Firmen hier so machen. Als Kunde hat mich aber das alles sowieso nicht zu interessieren, ich habe für eine Leistung im voraus bezahlt und möchte diese nun uneingeschränkt nutzen, so einfach ist das.

Ich weiß ja nicht für welche Kunden du arbeitest aber bei mir waren da auch schon Banken dabei.
    Und da sehe ich ja wie unterschiedlich die Etats verwaltet werden.
    Daher vergleichst du in meinen Augen Äpfel mit Birnen.
    Meine Meinung...

Dann nimm als Vergleich irgendwelche andere, hochfrequentierte Serverlandschaften oder Medienserver bei sky oder wem auch immer, ist doch egal. Dem Kunden wird uneingeschränkte, kostenpflichtige Nutzung angeboten und das wars. Bei so einem Angebot werde ich wohl oder übel dann auch liefern müssen, vor allem wenn im voraus bezahlt wird. Soll heißen, wenn ich solche Dienstleistungen anbiete und verkaufe dann muss ich auch dafür Sorge tragen, dass ich das leisten kann. Und wenn das heißt, dass ich die Infrastruktur einer Bank dafür brauche, dann ist das so. Dann sollten die Kosten dafür besser im Business-Plan berücksichtigt werden. Oder aber mir sind meine Kunden egal, wo wir wieder beim Thema sind.
    Ist ja nett, dass du hier die Großen verteidigst, aber wozu denn???
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Bastelt doch mal ne App die bescheid sagt wenns wieder läuft :disagree:
  • Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    So, gerad neues Popcorn gehollt, was hab ich verpasst ? ;)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Junge, hier gehts ja ab wie im E-Center
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    galantis schrieb: »

Zudem

Haben wir alle das recht Rumzuflamen wenn wir das wollen würden und tuen würden

da wir in einem Freien Land leben mit Sozialstaatlichen Rechten
    die die Meinungsfreiheit unterstützen und Pressefreiheit

Nur so am Rande und weil ich wegen der Serverdowntime grad geplante Langeweile habe - neeeein, Meinungsfreiheit bedeutet NICHT dass du "rumflamen" darfst, sonst gäbe es ja nicht das Delikt der Beleidigung im deutschen Strafrecht.
    Kritik ist hier völlig in Ordnung, sinnloses Rumschreien eher nicht - hey, das ist fast wie im echten Leben hier, Sachen gibts...

• Gulgir
    Gulgir
    Folgendes:
    Leute, die rumheulen wollen, weil...
    a) ...die Server *** sind, geht bitte ins Blizzard Forum.
    b) ...das Spiel *** ist, geht bitte ins Blizzard Forum.
    c) ... das Abosystem *** ist, spielt Pinnball, ist für frei bei Windows dabei.
    d) ... sie ihr Geld zurück haben wollen, geht bitte zu euren Eltern und fragt da.

der Rest... weiss ich nicht vielleicht auch ins Blizzard Forum xD
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.