Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Anij schrieb: »
    ESO ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte MMO wo die Loginserver abrauchen oder unter Last zusammenbrechen. Ich versteh die Panik da jetzt nicht.

Das meine Freunde, ist ein verständlicher und klardenkender Mensch.
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    So ein Mist!
    Kann nichtmehr einloggen. Nix . PVP grad in Cyrodil und dann wird so dermaßen sabotiert!

Das sind die Destros Schuld. Die wollen hier jetzt auch mal gewinnen. ;)
  • Chonta
    Chonta
    Also das ist nicht ein Server sondern ein Verbund aus Anwendungsserver, Datenbankservern und anmeldungservern und jeder Gattung davon in zweistelliger Ausführung.

Diese Server / Dienste sind unterschiedlich von einander abhängig und müssen in bestimmter Reihenfolge laufen.

Wenn die echt die Server neu starten müssen also Stromtechnisch, und nicht nur die Dienste neu starten müssen kann das jeh nach Anzahl schon dauern.
    Wenn man auf die Idee kommen würde und 20 Server aus dem Verbund zur gleichen Zeit startet, wird die Sicherung und mit Pech noch mehr gegrillt.

Jeh nachdem wo die Server in den USA stehn kann auch eine Überlastung des Stromnetzes vor Ort vorliegen....

Aber Zeni sagt ja nix

Also Entschädigung das ich zahlen muss um Betatester zu sein und die Server so oft nicht erreichbar sind, hätte ich gerne für 2 Chars ein Freelevel50 um mal einen Magier und einen Nachtschatten zu testen, danke.

Grüße
  • AMartschi88
    Kann uns hier ein offizieller mal sagen, wie lange ihr so die allsamstägliche Wartung machen wollt ?
    So wüsste man ob es sich überhaupt noch lohnt heute vorbei zu schauen, danke !
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    foofighter5 schrieb: »
    Wartungsarbeiten...die Amis gehen mit uns um als wären wir der letzte Dreck. Sollen die gefälligst die Server nachts warten...es ist OSTER-WOCHENENDE

Hunderttausende EU-Spieler blechen hier Euros für so eine...Unverschämtheit.

Genau, die bösen Amis, machen das mit purer Absicht und aus reiner Bosheit, daß der Server abraucht. Genau. *facepalm*
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Gehts schon wieder? ... Oh, nee .. kino läuft noch :) ... *rundepopcornausgeb*
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Das ganze Ding hier, hätte noch 2 Monate Nachbessern vertragen. Aber die Kohle ist ja wichtiger, als zufriedene Kunden.

Wie groß wäre der *** wenn Zenimax beschlossen hätte das spiel 2monate später zu releasn?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • MAd
    MAd
    Das ganze Ding hier, hätte noch 2 Monate Nachbessern vertragen. Aber die Kohle ist ja wichtiger, als zufriedene Kunden.

Also ich bin total zufrieden ... mir hat schon lange nicht mehr ein spiel so viel spass gemacht
  • Maokyel
    Maokyel
    so server sind aus.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    MAd schrieb: »

Also ich bin total zufrieden ... mir hat schon lange nicht mehr ein spiel so viel spass gemacht

Das Spiel ist klasse, keine Frage ... die Leute hier schimpfen doch (mich eingeschlossen) weil sie spielen wollen. Wenn das Spiel schlecht wär, würde sich hier wohl keiner aufregen ;)
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

Wie groß wäre der *** wenn Zenimax beschlossen hätte das spiel 2monate später zu releasn?

wäre anscheinend besser gewesen. Schei... auf die jetzige downtime, sowas passiert. Aber verschwundene Gegenstände, zu Unrecht gebannte Accounts, Bug noch aus der BETA, keine oder wiedersprüchliche Aussagen von offizieller Seite.....etc. etc. etc...
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Also ich kann nur für mich sprechen - ich warte auf dieses Spiel seit es angekündigt wurde (kein Plan vor wie vielen Jahren das war), und wenn es jetzt 2 Monate oder ein Jahr oder sonstwie weit verschoben worden wäre hätte mich das auch nicht weiter gestört. Lieber länger auf was Gutes warten als deutlich zu merken dass unter Zeitdruck gearbeitet wurde. Leider ist diese Mentalität zwar unter Spielern (=Kunden) gar nicht sooo selten, dafür aber umso seltener bei Aktionären etc. Denke eher da liegt das Problem.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    AMartschi88 schrieb: »
    Kann uns hier ein offizieller mal sagen, wie lange ihr so die allsamstägliche Wartung machen wollt ?
    Also meiner Erfahrung nach bis gen 20 uhr. Das machen die jeden Samstag. Und auch freitags gerne oder Dann wenn europäische Hauptzeit ist bzw n Feiertag hier ist(wie Donnerstag).
    Zufall ist das nichtmehr.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Guad, erstmoi a Bier! Prost!
    Edited by Bajlk on 19. April 2014 16:42
  • db3312031a
    Ich weiß echt nicht was das ganze gejammer soll,ist ja nicht so das ihr alle die hier jammern keine anderen MMO's gespielt habt und ihr solltet froh sein das sie sich darum kümmern.Auch wenn die Info Politik wie bei allen anderen MMO's auch nicht so gut ist.Sie tun was und es interessiert echt niemanden wenn einer hier schreibt das er sein Abo gekündigt hat.Ihr solltet das mal etwas chilliger angehen oder ihr macht es besser als Zenimax.Ich würde auch gerne spieleen eber wenn es nicht geht dann eben nicht.

So und jetzt könnt ihr meinen Post zereissen oder Flamen was ihr wollt ich grill jetzt erstmal und trink ein Bier und versuche es eben später wieder
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten...die Amis gehen mit uns um als wären wir der letzte Dreck. Sollen die gefälligst die Server nachts warten...es ist OSTER-WOCHENENDE

Hunderttausende EU-Spieler blechen hier Euros für so eine...Unverschämtheit.

Für den ein oder andern mag das jetzt erscheckend sein, aber die erde ist rund und die sonne scheint nicht überall zur gleichen zeit ;)
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • MAd
    MAd
    ...hätte ich gerne für 2 Chars ein Freelevel50 um mal einen Magier und einen Nachtschatten zu testen, danke.

Grüße

LOL .. was träumst du denn Nachts ?

Beim Spiel mit den 3 Buchstaben kannste das kaufen wenn du willst.

man ist das lame ....
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Also meiner Erfahrung nach bis gen 20 uhr. Das machen die jeden Samstag. Und auch freitags gerne oder Dann wenn europäische Hauptzeit ist bzw n Feiertag hier ist(wie Donnerstag).

lawl du glaubst echt das nur deutsche spielen xD

gibt auch Länder in denen Karfreitag KEIN akzeptierter Feiertag ist (Österreich zB)
  • iceman035eb17_ESO
    MAd schrieb: »
    Seit gut 45min besteht das Problem und keiner seitens Zenimax mag sich dazu äussern. Gildenbank könnt ihr auch wegpatchen da die ehh nur zu einem Drittel funktionieren...

Bravo !

ach jetzt hör doch auf immer alles negativ zu sehen .. das wird schon werden mit der Zeit .

und draussen scheint auch die sonne zur info :D:D

Und das heißt? Wir sollen für 13 Euro als rausgehen die Sonne geniessen und ca 3 Std spielen und morgen vll auch? Dann nimm du das hin und träume weiter in deiner heilen Welt^^
    Escadero schrieb: »
    Escadero schrieb: »
    Caran schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    Du meinst damit aber dein persönlichen start, ca 1 jahr später oder?

Ne habe auch beides mitgemacht und stimme da voll zu.Bei beiden war der Start besser aber ich glaube du hast das nicht mit gemacht oder hast was anderes gespielt

Ja genau keines der beiden spiele hatte mit abstürtzen, questbugs oder ähnlichem zu kämpfen. ich sag ja das wurd extra um euch zu ärgern hierfür erfunden

Ich will ja das es funktioniert.Ich bin gefrustet weil ich ein Skyrim fan bin und das sehr groß.Und endlich mal ein MMO wo ich sagen kann jep da habe ich lange drauf gewartet das ist endlich mal wieder was mir spass macht.Die Umsetzung ist sehr gut wie ich finde.Mit Questbugs habe ich gerechnet stört mich aber auch nicht.Was mich aber stört ist ich kann nicht zählen wie oft ich schon an einen Ladebildschirm festhing.Vll liegt es an meiner DSL Bandbreite da ich nur 2000 habe.Technisch im mom nicht mehr möglich da wo ich wohne.
    Das frustet.Selbst Serverwartung machen mir nichts aus weils dem Spiel ja nur gut tuen kann.Allein nur das rausfliegen aus Instanzen das nicht reinkommen im Spiel das nervt.
    Edited by iceman035eb17_ESO on 19. April 2014 16:43
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Gulgir
    Gulgir
    Wie schnell Leute aufgeben?!? Das Spiel ist seit 15 Tagen draußen mit einer anderen Serverstruktur, wo die Zeit nicht reicht um sie ausreichend zu testen.
    Man darf nicht vergessen, dass Spiele heutzutage mit Bugs ausgeliefert werden, da es nur um das Geld geht. Die Hersteller würden sicherlich gerne längere BETAphasen haben um sooo viele Bugs wie möglich zu entfernen aber das ist leider Gottes nicht mehr möglich.
    Die Konsequenzen müssen wir tragen und der Hersteller muss unsere negativen Kommentare sich anhören.

Das Spiel an sich find ich echt geil! Ich hab bisher jede Quest mir komplett angehört und viel erkundet und soooo viel angeschaut, dass ich einfach nur weiterspielen möchte.

Danke!
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Anij
    Anij
    ✭✭

Öhm ... Nein.

Die offiziellen Wartungstermine sind jetzt Di. + Do.Mogens um 06:00 MESZ. Die anderen Termine wurden aufgrund der vielen Beschwerden hier abgesagt.

Das im Moment ist eine Notfallwartung weil was mit den Anmeldeservern nicht funktioniert hat. In dem Post was eben einer verlinkt hat steht das Sie nicht wissen wielange das dauert und Sie Bescheid geben wenn Sie einen Überblick haben.
    Edited by Anij on 19. April 2014 16:44
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Das Jammern warweil man ohne Ankündigung mitten in der Eroberung in 'Cyrodyl rausgeworfen wurde und der Kaiser nicht bzw erst am Schluss. So kann man Ranglisten auch beeinflussen. Ohne jetzt jemandem Absicht zu unterstellen.
    Die Loginserver waren ja erst "defekt" als wir kurz davor waren die letzte Aussenburg des Kaisers des Ebenherzpaktes zu erobern.
  • rhylob16_ESO
    Es ist schon irgendwie ärgerlich,dass die Server schon wieder nicht zu erreichen sind.
    Vor allem da hier ein Serverneustart ja jedesmal einige Stunden zu dauern scheint.
    Ich denke mal vor 20.30 Uhr brauchen wir nicht damit zu rechnen,dass wieder alles geht.

• Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    LEUTE, wenn ihr mal einen richtig SCHLECHTEN KUNDENDIENST haben wollt, dann zockt mal BF4 aus dem Hause "Kunden sind uns Schei.. egal" EA! Hab echt schon schlimmerer spielstarts und spiele bzw.support erlebt, also kommt mal wieder runter. Es wird schon bald weiter gehen!! ;)
    Edited by Raptor292 on 19. April 2014 16:47
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    So, ich bin jetzt mal weg und wenn ich wieder komme, funktioniert alles wieder, ist das klar, sonst wart ich halt noch länger ;)
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    flyingeddie schrieb: »
    flyingeddie schrieb: »
    Liebe Server-Admins, langsam ist das Fass voll. Ist das euer erster Server den ihr eingerichtet habt? Holt euch mal ein paar Tipps von echten Admins bei den Banken! Oder glaubt ihr, dass die Bank-Server auch permanent abrauchen? Wir schreiben das Jahr 2014 und dann sowas. Bin echt fassungslos. Bei meinen IT-Konzepten musste ich eine Ausfallsicherheit von 99,99% garantieren und ich hab es hinbekommen, sonst wäre ich sowas von pleite. Was ihr da abzieht ist einfach nur lächerlich. Da bleibt mir nur euch gute Besserung zu wünschen! Na dann Mahlzeit.

Kleiner Hinweis am Rande:
    Wer hat wohl mehr Geld? Eine Bank oder ein Publisher? ;-)
    Denk mal in Ruhe drauf rum, dann kommst du vielleicht drauf warum Banken und Börsen sich solche Spielzeuge leisten können ;-)

Mal ganz davon abgesehen sind die Systeme von Inhalt und Anforderung nicht unbedingt vergleichbar aber das ist dann ein technisches Thema....

Ich hab doch gesagt, wir schreiben das Jahr 2014, das Zeitalter wo man eine Cray-Station oder ein Sun-Enterprise-Cluster für mehrere Mio. Dollar gebraucht hat, ist vorbei. Darüber hinaus solltest du dich erstmal informieren, wieviel Gross-Income die involvierten Firmen hier so machen. Als Kunde hat mich aber das alles sowieso nicht zu interessieren, ich habe für eine Leistung im voraus bezahlt und möchte diese nun uneingeschränkt nutzen, so einfach ist das.

Ich weiß ja nicht für welche Kunden du arbeitest aber bei mir waren da auch schon Banken dabei.
    Und da sehe ich ja wie unterschiedlich die Etats verwaltet werden.
    Daher vergleichst du in meinen Augen Äpfel mit Birnen.
    Banken spielen einfach in einer ganz anderen Liga und eignen sich nicht so wirklich gut als Vergleich.
    Meine Meinung...
  • BavarianBarbarian
    Vielleicht gibbet ja ne Entschädigung in Form von 5 Freitagen, (Träum)
  • stefanroeth123neb18_ESO
    Das Jammern warweil man ohne Ankündigung mitten in der Eroberung in 'Cyrodyl rausgeworfen wurde und der Kaiser nicht bzw erst am Schluss. So kann man Ranglisten auch beeinflussen. Ohne jetzt jemandem Absicht zu unterstellen.
    Die Loginserver waren ja erst "defekt" als wir kurz davor waren die letzte Aussenburg des Kaisers des Ebenherzpaktes zu erobern.

Hehe genau. Die haben den Server runtergefahren, damit ihr keinen Kaiser krönen könnt... :) Bist Du Einzelkind? :)
  • MAd
    MAd
    Gulgir schrieb: »

Das Spiel an sich find ich echt geil! Ich hab bisher jede Quest mir komplett angehört und viel erkundet und soooo viel angeschaut, dass ich einfach nur weiterspielen möchte.

Danke!

So soll es auch sein .. . Leider erwische ich mich in den Gruppen Dungeons beim schnellen durchklicken , damit die anderen ja nicht warten müssen auf mich .... sollte ich mir echt abgewöhnen ...
    Edited by MAd on 19. April 2014 16:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.