Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• zwvateso
    zwvateso
    Bestätigt. Nach Endlosladbildschirm(Wegeschrein) keinr Login mehr möglich.
    Habe heute schon den ganzen Tag ab und zu Ladebildschirme, die ich mit Alt-F4 beenden musste.

Gruß
    Oli
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Caran schrieb: »
    Rainuu schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    also dann hast du ein anderes swtor gespielt als ich, ich fand es am start sogar schlimmer.
    die haben ja mehrere monate gebraucht bevor sie den ersten inhaltspatch rausgebracht haben, weil sie vorher nur fixen mussten. Denk nur an den chat der immer wieder nicht funktionierte.......
    oder den grünen grafikfehler in jedem lager, oder als die rüstungswerte nach monaten nicht stimmten und man sich aus und anziehen musste

Oder wir haben ganz unterschiedliche Empfindlichkeiten / Erwartungen. Chat, der nicht funktioniert? Rüstungswerte, die nicht stimmen? Kann ich recht gut verkraften.
    Unangekündigte / ungewollte lange Downtimes, "ungewollte" Bannwellen (ich war nicht betroffen) und andere Arten von Bugs nerven mich da mehr. Aber ja, das ist wohl individuell unterschiedlich.

Ein Chat der tagelang nicht funktioniert, das war mega-ätzend, vor allem wenns der Gruppenchat war...
    Und ungewollte Bannwellen gabs bei SWTOR auch mehr als genug, genau wie ungewollte Downtimes.
  • MAd
    MAd
    AMartschi88 schrieb: »
    Seit gut 45min besteht das Problem und keiner seitens Zenimax mag sich dazu äussern. Gildenbank könnt ihr auch wegpatchen da die ehh nur zu einem Drittel funktionieren...

Bravo !

ach jetzt hör doch auf immer alles negativ zu sehen .. das wird schon werden mit der Zeit .

und draussen scheint auch die sonne zur info :D:D
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Wo sind nun eigentlich die Vollheinis die zu Beginn gesagt haben "Zum Glück kein F2P, bei Abo erhält man eine VIEL bessere Qualität". Haha, klasse Leistung was hier geboten wird.

L O L :D
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    Naja ... HdRO hatte - für mich - einen besseren Start. SWTOR auch ... abgesehen davon ... man könnte ja auch mal aus den Fehlern der anderen lernen ...
    Du meinst damit aber dein persönlichen start, ca 1 jahr später oder?

Ne habe auch beides mitgemacht und stimme da voll zu.Bei beiden war der Start besser aber ich glaube du hast das nicht mit gemacht oder hast was anderes gespielt

Ja genau keines der beiden spiele hatte mit abstürtzen, questbugs oder ähnlichem zu kämpfen. ich sag ja das wurd extra um euch zu ärgern hierfür erfunden
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    So mal gerade ABO gekündigt.Mittlerweile Headstart 15 Tage her und nichts bekommen sie
    gebacken.Wird immer schlimmer als besser.

Interessiert NIEMANDEN...einfach gehen und gut ist.

• Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Ich bin ja auch schon bei anderen Spielstarts dabeigewesen, und sei es online oder offline, es ist leider mittlerweile üblich dass Spiele verbuggt released werden. Solang da dann nachgebessert wird ist das auch irgendwie noch kein großes Drama (ich hab Gothic überlebt, ich hab das D3-Release überlebt und spiel auch die MMO-Konkurrenz auch wenn nach jedem Addon alles erstmal abschmiert).
    Was ich insgesamt schade finde ist dass sich hier so vieles sammelt was einfach dem Spiel schadet - das Problem mit den Zahlungsmethoden und der damit nicht gerade optimal umgehende Kundendienst, diverse Glitches und Bugs ingame, Serverdowntimes, Bot-/Goldselleraufkommen, EU-Server die nicht so wirklich auch nur in der Nähe der EU stehen... all so Krams halt, der für sich genommen nicht dramatisch ist, aber insgesamt dann halt das Allgemeinbild trübt. Ich finde das Spiel grandios, habe sehr viel Spaß daran, aber auch ich hatte in letzter Zeit das Problem dass die Server wenn ich nach der Arbeit zocken wollte gern mal down waren. Wie gesagt, ich weiß dass das üblich ist, aber dennoch ärgert es einen persönlich dann doch.
    Was mich leider am meisten wundert (nichtmal ärgert, nur wundert) ist die Art und Weise der Kommunikation. Viele viele Fragen hier im Forum, und nur sehr wenige werden vom Kundendienst beachtet bzw. bearbeitet. Z.B. die Authenticator-/UserID-im-Chat-Angelegenheit, das ist ein Thema was vielen wichtig ist und wo nicht wirklich was an Reaktion erfolgt. Auch der Rundumschlag gegen Exploiter ist einerseits sehr konsequent und auch wünschenswert, scheint aber deutlich übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Ich bin jedenfalls mal gespannt wohin sich das Spiel so entwickelt - ich werde es auf jeden Fall noch einige Zeit begleiten, einfach weil mir das Spiel selbst, wie gesagt, wirklich Spaß macht. Und ich hoffe mal der Rest kommt noch...
  • Rizzit
    Rizzit
    ✭✭
    Frankensoldat schrieb: »

Dann jammer uns hier nicht die Ohren voll. Wenn es dir nicht passt dann, dann kündige dein Abo. So einfach ist das....

Dann gib du uns doch das Geld des Spiels zurück dann machen wir das :)
    Pack Leader of "Werewolves"
  • pyroka666b16_ESO
    Hab die Imperial Edition geholt, wollte Char erstellen und dann disconnect/server down.

Nächster Schritt war: Accverwaltung -> Abo kündigen. 29 Tage to go Zenimax
    Edited by pyroka666b16_ESO on 19. April 2014 16:31
  • Reahni
    Reahni
    Lucatus schrieb: »
    hey hat jemand von euch auch den Fehler das man das Altelfen Buch nicht benutzen kann

UND Voll am Thema Vorbei ;)

Aber Interessant das sich nur einige Spieler nicht einloggen können. Ich hab das Gefühl der Server mag einpaar Staaaten nicht :-)
  • flyingeddie
    flyingeddie
    ✭✭
    flyingeddie schrieb: »
    Liebe Server-Admins, langsam ist das Fass voll. Ist das euer erster Server den ihr eingerichtet habt? Holt euch mal ein paar Tipps von echten Admins bei den Banken! Oder glaubt ihr, dass die Bank-Server auch permanent abrauchen? Wir schreiben das Jahr 2014 und dann sowas. Bin echt fassungslos. Bei meinen IT-Konzepten musste ich eine Ausfallsicherheit von 99,99% garantieren und ich hab es hinbekommen, sonst wäre ich sowas von pleite. Was ihr da abzieht ist einfach nur lächerlich. Da bleibt mir nur euch gute Besserung zu wünschen! Na dann Mahlzeit.

Kleiner Hinweis am Rande:
    Wer hat wohl mehr Geld? Eine Bank oder ein Publisher? ;-)
    Denk mal in Ruhe drauf rum, dann kommst du vielleicht drauf warum Banken und Börsen sich solche Spielzeuge leisten können ;-)

Mal ganz davon abgesehen sind die Systeme von Inhalt und Anforderung nicht unbedingt vergleichbar aber das ist dann ein technisches Thema....

Ich hab doch gesagt, wir schreiben das Jahr 2014, das Zeitalter wo man eine Cray-Station oder ein Sun-Enterprise-Cluster für mehrere Mio. Dollar gebraucht hat, ist vorbei. Darüber hinaus solltest du dich erstmal informieren, wieviel Gross-Income die involvierten Firmen hier so machen. Als Kunde hat mich aber das alles sowieso nicht zu interessieren, ich habe für eine Leistung im voraus bezahlt und möchte diese nun uneingeschränkt nutzen, so einfach ist das.
  • a.spieleb16_ESO
    CD70 schrieb: »
    Also es wird ma Zeit die Server nach Europa zu verlegen,das würde erst mal viele laggs sowie verzögerung lösen.

Und dann meinst läuft der Login Server stabiler?

MfG

• MAd
    MAd
    Rüstungswerte, die nicht stimmen? Kann ich recht gut verkraften.

Was stimmt nicht damit ? Ist doch wunderbar.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Das ganze Ding hier, hätte noch 2 Monate Nachbessern vertragen. Aber die Kohle ist ja wichtiger, als zufriedene Kunden.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Frankensoldat
    Frankensoldat
    ✭✭
    Rizzit schrieb: »

Dann jammer uns hier nicht die Ohren voll. Wenn es dir nicht passt dann, dann kündige dein Abo. So einfach ist das....

Gerne, hauptsache die Nörgler verschwinden hier.
    Der Monat ist noch nicht mal um und es wird nur gemeckert.

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭

Weil man sonst das Abo nicht kündigen kann? Oh mann...
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Firmament schrieb: »
    omg ich kann nicht loggen *
    ich kann nicht weiter leben. ich... werde... ster...
    ok Zeit um die Küche zu putzen

Falls nach dem putzen deiner Küche der Server immer noch nicht da ist, stell ich dir ganz uneigennützig meine Küche zum weiter putzen zur Verfügung, scheint dich ja zu beruhigen. So im Zuge die Community hilft sich gegenseitig^^.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • gagerus
    gagerus
    Soul Shriven
    Jetzt gibt es Meldung Wartungsarbeiten auf dem EU Server. Am Samstag um 18:25 Uhr. Bessere Zeiten gibt es auch nicht...
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    So mal gerade ABO gekündigt.Mittlerweile Headstart 15 Tage her und nichts bekommen sie
    gebacken.Wird immer schlimmer als besser.

Interessiert NIEMANDEN...einfach gehen und gut ist.

das haben die mit der dunkelrosa Brille schon öfter in Foren geschrieben. Beim letzten Game mit 4 großen Buchstaben, mit einer ach sooo tollen, wertvollen Lizenz hat es auch niemanden interessiert. Plötzlich war der Großteil der Spieler weg.....
    Edited by CyricKyrian on 19. April 2014 16:33
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Leute, schafft ihr es bitte von eurem typisch deutschen Pferd abzusteigen..

Kritik gerne, sinnloses geflame, bitte wo anders

Wenn ihr alles so leicht lösen könnt, und gefühlt eh alle aus der IT Branche kommen, dann baut euer eigenes MMO auf.

Holt euch was auf Kickstarter, zieht es auf und macht es Bugfrei.

Und für die ganzen "IT"ler hier:

es gibt 10 Arten von Menschen

diejenigen die Ahnung haben
    und die, die nichts wissen

Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    gagerus schrieb: »
    Jetzt gibt es Meldung Wartungsarbeiten auf dem EU Server. Am Samstag um 18:25 Uhr. Bessere Zeiten gibt es auch nicht...

Wenn Login Neustarten nicht reicht dann muß man hald gucken...
    Ritter Tim der Redseelige
  • Pflanz.Benjaminb16_ESO
    Komischerweise ist die Wohnung bei MMO starts immer blitzeblank :o .
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. Grad in Cyrodyl. Ich wurde vom Server geworfen und alle anderen aus meiner Gilde nicht.
    Was soll der ***?
    Dann der Hinweis im Spiel: "Auf Grund von Wartungsarbeiten ist der Europäische Megaserver zur zeit nicht verfügbar." So ein Mist!
    Kann nichtmehr einloggen. Nix . PVP grad in Cyrodil und dann wird so dermaßen sabotiert!
    Edited by Atreidus on 19. April 2014 16:34
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Telath schrieb: »
    ...dieses ewige Allesschönreden und diese Vergleiche mit anderen miesen mmorpg-starts ist aber auch nicht "schön" :-(

lol alles schönreden? dann kennst du meine anderen kommentare bezüglich abo nicht..

ich reg mich über dinge auf über die man sich aufregen kann und an denen zenimax was ändern könnte.. an hardware problemen in der anfangszeit kann aber kein hersteller was ändern.. deshalb treten sie bei allen großen mmorpgs auf...

deshalb ist das kein schönreden, sondern akzeptieren der realität... habt erstmal was mit IT und servern zu tun, dann rafft ihrs vielleicht irgendwann mal...

aber nein ihr habt recht: die hersteller aller mmorpgs machen das mit absicht, um euch zu ärgern und hohlen einfach nur *** hardware... passt schon *Daumen hoch*
    Edited by Thenidur on 19. April 2014 17:01
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    ESO ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte MMO wo die Loginserver abrauchen oder unter Last zusammenbrechen. Ich versteh die Panik da jetzt nicht.
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven

Gerne, hauptsache die Nörgler verschwinden hier.
    Der Monat ist noch nicht mal um und es wird nur gemeckert.

Lies das Forum nicht wenns dir nicht passt.
  • Amarant
    Amarant

Vor allem das Geld das ich (und andere) zahlen mussten um an einen Code zu kommen um überhaput an die 30 tage kommen zu können... Aber das iss anderes thema. Aber man sieht glaub ich schon das da so einige Themen zusammen kommen, oder nicht? Da kannst du deine tollen Sprüche gerne lassen, sind mehr als unangebracht. (Ich meine den Soldateneheini)
  • foofighter5
    Wartungsarbeiten...die Amis gehen mit uns um als wären wir der letzte Dreck. Sollen die gefälligst die Server nachts warten...es ist OSTER-WOCHENENDE

Hunderttausende EU-Spieler blechen hier Euros für so eine...Unverschämtheit.
  • langersebastianb16_ESO
    und die die nichts wissen arbeiten an ESO bzw dessen server xD
    Edited by langersebastianb16_ESO on 19. April 2014 16:36
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Amarant schrieb: »
    Chonta schrieb: »
    Warum rauchen bei ESO eigendlich permanent die Server ab?
    Was ist der Grund dafür?
    Wenns ein externer Angriff war der die Server überlastet ok, wenn nicht, warum sind die Teile nicht so redundant das wenn einer abraucht immer noch eingelogt werden kann?

Grüße

Das weis wohl niemand ausser den Devs....

Ganz genau....und auch wenn du und ich in der IT arbeiten, können wir es kaum abschätzen was da warum wie lange dauert oder schief geht.
    Großprojekte bringen so ihre eigenen Tücken mit sich.

Wie bereits mehrfach gesagt, für die Launch-Phase ist sowas normal.
    Mal mehr, mal weniger aber ohne Bugs, Crashes oder Rollbacks habe ich zumindest bisher keinen einzigen erlebt.

Also geht leiber raus und genießt das schöne Wetter ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.